Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sag doch Christina zu mir
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
|
Verfasst am: 29.09.2013 19:52:14 Titel: 315 75 r16 |
|
|
Hallo hat schon jemand auf den originalen y 61 felgen die reifen in der größe 315/75 R16 montiert?
Darf man die dann auch fahren, ich könnte da welche von einem Dodge Ram geschenkt bekommen.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Anhänger Westfalia 1,2t 235/85 16 Cooper STT |
|
Verfasst am: 30.09.2013 08:38:09 Titel: |
|
|
Da musst Du in das Datenblatt des Reifens schauen. Das bekommst Du meist online zum runterladen oder auf Anfrage per Mail kostenlos. Darin steht wie breit die Felge mindestens sein muss das der TÜV auch mitspielt.
Vom montieren und vom fahren her geht das definitiv wenn Du die 8x16 Felgen hast. | _________________ [/url] |
|
|
Nach oben |
|
|
Sag doch Christina zu mir
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
|
Verfasst am: 30.09.2013 08:45:52 Titel: |
|
|
Ok, da mach ich mich mal schlau. Im Durchmesser würde es 10cm ausmachen. Fährt den jemand schon so eine Größe auf einen 2,8 y61? Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Anhänger Westfalia 1,2t 235/85 16 Cooper STT |
|
Verfasst am: 30.09.2013 08:59:41 Titel: |
|
|
Das wird ne Wanderdüne mit dem 2,8er wenn sonst alles original ist. Darüber solltest Du Dir klar sein! | _________________ [/url] |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 30.09.2013 12:02:33 Titel: |
|
|
Mahlzeit
Die Größe entspricht 35 er.
Hatte die mal ne Zeit lang drauf .
Der Tacho geht dann km/h nach .
Beim verschränken schleifen die Räder der Hinterachse in den Radhäuser .
Naja ist dann ne Wanderdüne ..
Gruß Frank . | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2013 12:25:24 Titel: |
|
|
Fahre die Größe seid einiger Zeit auf dem mit 2,8 ltr. Lese immer Wanderdüne. Wenn ich nen sportlichen Karren fahren will kaufe ich mir kein Geländewagen.
315/75X16 dürfen auf 8X16 Felgen gefahren werden. Habe 40mm Spacer verbaut und den Lenkanschlag etwas zurück genommen. Hinten schleift es im Radkasten wenn auf Reisen mit Gepäck einfedert weil die Achsanschläge fehlen.
| _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Anhänger Westfalia 1,2t 235/85 16 Cooper STT |
|
Verfasst am: 30.09.2013 17:38:26 Titel: |
|
|
Du musst um das auszugleichen aber ständig mehr auf das Gas treten, die Kupplung mehr schleifen lassen usw. Du verpasst dem Antriebsstrang ne Dauerlast als müsste er die ganze Zeit schwere Anhänger ziehen. Laut Nissan erschwerte Bedingungen mit kürzeren Serviceintervallen. Hast Du das berücksichtigt? Das wird es in der Regel nicht und dann wird wieder geschimpft wie schlecht die Qualität ist und wie dumm die Ingenieure. Währe alles original geblieben hätte es nahezu ewig gehalten...
Nur mal so als Denkansatz. | _________________ [/url] |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2013 20:18:02 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Fahre die Größe seid einiger Zeit auf dem mit 2,8 ltr. Lese immer Wanderdüne. Wenn ich nen sportlichen Karren fahren will kaufe ich mir kein Geländewagen.
315/75X16 dürfen auf 8X16 Felgen gefahren werden. Habe 40mm Spacer verbaut und den Lenkanschlag etwas zurück genommen. Hinten schleift es im Radkasten wenn auf Reisen mit Gepäck einfedert weil die Achsanschläge fehlen.
|
Hallo thorsten, ist zwar OT aber war Deiner nicht mal blau? Folie ?
Ansonsten gebe ich Dir recht, ist halt ein 4x4 von der Konzeption und Leistung her aus den 70igern... | _________________ A+
Frank |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2013 20:52:39 Titel: |
|
|
OZPatrol hat folgendes geschrieben: | Du musst um das auszugleichen aber ständig mehr auf das Gas treten, die Kupplung mehr schleifen lassen usw. Du verpasst dem Antriebsstrang ne Dauerlast als müsste er die ganze Zeit schwere Anhänger ziehen. Laut Nissan erschwerte Bedingungen mit kürzeren Serviceintervallen. Hast Du das berücksichtigt? Das wird es in der Regel nicht und dann wird wieder geschimpft wie schlecht die Qualität ist und wie dumm die Ingenieure. Währe alles original geblieben hätte es nahezu ewig gehalten...
Nur mal so als Denkansatz. |
So ein Blödsinn. Die Kiste geht hier im Flachland auch im 2ten Gang los. Ich muss die Kupplung nicht schleifen lassen.
Wenn die Teile alle in Rotation sind kann man auch nicht mehr von erschwerten Bedingungen für den Antrieb reden.
Die Übersetzung ändert sich und wenn man den alten Motor einfach vor sich hin drehen lässt in einer Steigung, steigt die Temperatur. Da kann man aber gegen wirken in dem man rechtzeitig runter schaltet.
Habe am Antrieb und Mator noch nix geschrottet wegen den Reifen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2013 20:55:35 Titel: |
|
|
TD6_Frank_Y61 hat folgendes geschrieben: |
Hallo thorsten, ist zwar OT aber war Deiner nicht mal blau? Folie ?
Ansonsten gebe ich Dir recht, ist halt ein 4x4 von der Konzeption und Leistung her aus den 70igern... |
Moin Frank. Habe die lacken lassen . Ist eine Decklack taugliche Grundierung, so kann man Kratzer besser überarbeiten. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.09.2013 21:11:33 Titel: |
|
|
Dumm nur, wenn man solch große Reifen fährt und dann auch noch einen schweren Anhänger ziehen muss.
Würde das bleiben lassen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2013 11:29:18 Titel: |
|
|
An den Hacken braucht man nicht mehr viel hängen, das stimmt. Passt aber eh nicht mehr so richtig mit den Reifen und Spacer. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Anhänger Westfalia 1,2t 235/85 16 Cooper STT |
|
Verfasst am: 01.10.2013 12:47:00 Titel: |
|
|
Gut, wenn Du keine Anhänger ziehst und auch Deine Urlaube im Flachland verbringst brauchst Du nichts beachten.
Äh, wozu hast Du dann eigendlich nen Patrol? | _________________ [/url] |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 01.10.2013 14:05:17 Titel: |
|
|
Fürs Gelände und weils Spaß macht Ich fahre Geländewagen nur deshalb und Hängerkupplung haben meine nie | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2013 14:08:18 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | ... und Hängerkupplung haben meine nie |
... in gewissen Schlammlöchern hast du das auch schon bedauert | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
|
|