Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wieso die bei JEEP Deutschland (DC) doof sind......
Eine Zustandsbeschreibung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2005 00:46:13    Titel: Wieso die bei JEEP Deutschland (DC) doof sind......
 Antworten mit Zitat  

1. Sie türken jetzt die Abgaswerte genau wie die Konzernschwester Mercedes: Wenn Euro3 nicht mehr reicht, kriegt die Karre halt statt 5 jetzt 6 Gänge, dazu noch ne herbe Achsverlängerung (2.4er MY 05 3.07 statt 4.11), und da alle Messzyklen im höchsten Gang gefahren werden, gibt das statt Euro3 jetzt Euro4, nur der Hobel zieht natürlich nicht mehr die Wurst vom Teller. Derselbe Trick beim MB ML heisst 7-Gang-Automatik - hat die wirklich jemand gebraucht oder herbei gesehnt.........

2. Sogar Volkswagen, (von Land Rover ganz zu schweigen), bietet über eine Konzerntochter ganz legal, beim Händler zu beziehen, Umbauten für den Heavy-Duty-User an. Bei Land Rover gibt es ganz selbstverständlich Gutachten für größere Reifen bis 255/85R16 über den Vertragshändler.
Was gibt es bei Jeep? Ausser warmer Luft recht wenig, wer einen tauglichen Jeep neu kaufen will, muss seinen Händler schon sehr gut im Griff haben......... Der Rubicon ist neu nur noch in den Staaten erhältlich, allerdings dort sogar auch als Unlimited, also radstandsverlängert, das gibts hierzulande nicht mal als Normalversion.
Warum gibt es bei DC keine Abteilung "After-Market-Enthusiasts" wie bei der Konkurrenz? Klar können die Umsätze ruhig bei den Händlern bleiben, aber für die potentiellen Kunden wäre Auswahl ab Werk (technischer und sonstiger Art) sicher ein zusätzlicher Kaufanreiz.....
Nee, oder?
Nee, oder?
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 06.08.2005 07:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@SpeedyB

1. Das Ding mit der langen Achsübersetzung hat man schon vor Jahren bei den 4,0l-Motoren durchgezogen ( aus 3.55 wurde 3.07 .... )

2. die "After-Market-Enthusiasts" werden sehr wohl gleich beim Händler bedient: http://www.startech.de/ Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2005 10:48:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@SpeedyB
2. die "After-Market-Enthusiasts" werden sehr wohl gleich beim Händler bedient: http://www.startech.de/ Hau mich, ich bin der Frühling


Tuningchips für die Diesel und Chromrammen für den Boulevard......... Hau mich, ich bin der Frühling
Nee, ich dachte da doch an andere Dinge, die mehr der technischen Seite zugewandt sind........ Winke Winke
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 06.08.2005 14:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:

Nee, ich dachte da doch an andere Dinge, die mehr der technischen Seite zugewandt sind........ Winke Winke


@SpeedyB

Du stellst Ansprüche.....

Problem 1.: Welcher Mensch bei DC hat denn schon mal mehr als ein bißchen SUV-Gelände mitgemacht? Welcher Mensch dort hat jemals was von den up-country-Versionen gehört? Hat man im Hause DC so ein Fahrzeug wie den Rubicon jemals vernünftig vermarktet? Und, und....
Wichtig sind doch irgendwelche schnickschnackigen Sonderversionen, wie sie uns dann auch immer postwendend von unserem Freund angepriesen werden...

Problem 2.: die richtigen Enthusiasten geben sich beim Jeep kaum mit moderaten 2" Lifts und etwas größeren und grobstolligeren Reifen zufrieden...

Problem 3.: das Angebot und die Möglichkeiten, was zu machen, sind ja wohl bei keiner anderen Marke so umfangreich und umfaßend, da sollte irgendein Mensch im Hause DC noch einen Überblick haben können?

Problem 4.: und selbst wenn man dort ein wenig selektieren würde und in beschränktem Umfang bestimmte Modifikationen auswählen würde, käme man mit der bekannten Halbherzigkeit niemals dahin, dazu auch noch den Segen zu erteilen... ( man denke nur an die unsägliche Geschichte mit der Frage von Serienbereifung oder größerer Bereifung beim Grand Cherokee ZJ/ZG/Z, so bis heute Dinge behauptet werden, die nie belegt werden konnten...)

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2005 18:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag ich doch, die sind..............
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 06.08.2005 18:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Sag ich doch, die sind..............


Und was sagt unser Freund zu so etwas??? Wut Wut Wut

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 07.08.2005 00:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also zu so einer Diskussion muss ich meinen senf auch abgeben. Ihr seid nicht die einzigen die von den Händlern verlassen sind.

Bei den Suzukis sieht es meist noch schlimmer aus.

Der Samurai ist bis kurz vor seinem offiziellem Verkaufsende, als dieverse Sonsermodelle angeboten worden. Unter anderen auch als SCHLUMPF!!!!! Hat nicht viele mit Off Road zu tun!!!! Zubehör gibt es für den schweren Einsatz garnicht. Frag mal bei Suzuki nach ner Sperre für nen Grand Vitara.
Seid kurzem macht Suzuki bischen Werbung für den Jimny aber so richtig Geländewagenflair kommt da auch nicht rum.

Also bei uns sieht es nicht besser aus....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 07.08.2005 09:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sammy1600

Logischerweise sind die wahren Offroader fast immer nur ein sehr kleiner Kundenkreis bei den Händlern und Herstellern, wahrscheinlich aber auch die mit der größten Markenbindung.

Der kleine Unterschied zwischen Jeep und Suzuki ist aber doch, daß hier in der Szene fast ausschließlich LJs und SJs anzutreffen sind, die wenigen Vitaras meistens auch schon ein wenig älter sind, die Jimnys kaum zu finden sind - während Jeep immerhin noch den Wrangler verkauft, also es eigentlich noch ein paar Werkstattkunden mehr geben sollte.

Und noch ein kleiner Unterschied: es für Jeeps eigentlich so viele Sachen, daß jeder interessierte Händler genug finden könnte, um damit seinen Umsatz zu verbessern....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.08.2005 13:45:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Sag ich doch, die sind..............


Und was sagt unser Freund zu so etwas??? Wut Wut Wut




Hau mich, ich bin der Frühling Dies ist ein hundeundziegenfreier Campingplatz...... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 08.08.2005 13:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Sag ich doch, die sind..............


Und was sagt unser Freund zu so etwas??? Wut Wut Wut




Hau mich, ich bin der Frühling Dies ist ein hundeundziegenfreier Campingplatz...... Hau mich, ich bin der Frühling


Dein Wort in Gottes Ohren - wäre das dazu passende Sprichwort....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CalTom
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. VW Polo
BeitragVerfasst am: 15.08.2005 21:01:19    Titel: Re: Wieso die bei JEEP Deutschland (DC) doof sind......
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Der Rubicon ist neu nur noch in den Staaten erhältlich, allerdings dort sogar auch als Unlimited, also radstandsverlängert, das gibts hierzulande nicht mal als Normalversion.

Das liegt ganz einfach daran, das der Rubicon und Rubi Unlimited kein ABS haben.

Zitat:
Schon bald soll es in Europa gar keinen Neuwagen mehr ohne das Antiblockiersystem geben. Nach einer Selbstverpflichtung des Dachverbandes der europäischen Automobilhersteller sollen ab Mitte 2004 alle in Europa verkauften Pkw serienmäßig mit ABS ausgestattet werden.

Quelle: Bosch --> http://www.bosch.de/start/content/language1/html/734_2880.htm



Daran hält sich DC halt. Und da die Amis nicht so technikverliebt sind, wie die Europäer, gibt es die Modelle hier halt nicht mehr offiziell. Eigentlich schon die Schuld von DC, aber bei dem Minimarkt hier auch irgendwie verständlich. Wer einen haben will, kann ihn ja immer noch frei importieren. Dazu steht der $$ ja auch ganz gut...

Tom
Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 15.08.2005 21:16:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@CalTom

Die ABS-Begründung ist richtig, aber auch wenn es unter rein kaufmännischen Gesichtspunkt vielleicht nicht lohnend ist, für das Markenimage aber eigentlich unverzichtbar.....

(Wobei ich befürchte, man strickt dort an einem anderen, verSUVten Image im Hause DC...)

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.08.2005 22:33:45    Titel: Re: Wieso die bei JEEP Deutschland (DC) doof sind......
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Schon bald soll es in Europa gar keinen Neuwagen mehr ohne das Antiblockiersystem geben. Nach einer Selbstverpflichtung des Dachverbandes der europäischen Automobilhersteller sollen ab Mitte 2004 alle in Europa verkauften Pkw serienmäßig mit ABS ausgestattet werden.


Seit wann ist denn mein Wrangler ein PKW................. Nee, oder? Huch Headbanger
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 15.08.2005 22:53:32    Titel: Re: Wieso die bei JEEP Deutschland (DC) doof sind......
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Schon bald soll es in Europa gar keinen Neuwagen mehr ohne das Antiblockiersystem geben. Nach einer Selbstverpflichtung des Dachverbandes der europäischen Automobilhersteller sollen ab Mitte 2004 alle in Europa verkauften Pkw serienmäßig mit ABS ausgestattet werden.


Seit wann ist denn mein Wrangler ein PKW................. Nee, oder? Huch Headbanger


Keine Bange, das kriegen die auch bald hin!!!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CalTom
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. VW Polo
BeitragVerfasst am: 16.08.2005 22:56:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@CalTom

Die ABS-Begründung ist richtig, aber auch wenn es unter rein kaufmännischen Gesichtspunkt vielleicht nicht lohnend ist, für das Markenimage aber eigentlich unverzichtbar.....

(Wobei ich befürchte, man strickt dort an einem anderen, verSUVten Image im Hause DC...)


Das ist für das Image von DC noch korrekt, aber schau mal was die Zubehörhändler an TJ Fahrern NICHT verdienen würden, wenn jeder einen Rubicon anstatt einen Sport fahren würde! Grins

Des einen Fehler, ist des anderen Geschäft.

Tom

_________________
TJ 2000 4.0L Silver
Modified just right.

Jeep - The toughest 4-letter word on wheels!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen