Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
passen 33x10,5 auf n L040?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 00:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du einen GLS hast, sind aber die 265/70r15 die Serienbereifung. Darauf wurden die sogar mit dem Tachoritzel bzw. der Achsübersetzung angepasst. Nicht für umsonst haben die GL/GLX zum Vergleich vom GLS eine längere Achsübersetzung, weil sie mit 235ern ausgerüstet wurden.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 08:32:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Unfug.

235/75-15 (=30x 9,5-15) Durchmesser: 733,50 Abrollumfang stat: 2306,45
255/85-16 (=33x10,5-15) Durchmesser 839,90 Abrollumfang stat: 2641,02

Differenz: 14,51%

Wo kommen deine Zahlen her?


Es gibt sogar hier im Forum (unter Tools) einen Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken , da kann man das überprüfen. Und so sicherstellen dass man NICHT vom Prüfer ausgelacht wird.


Hab gegoogelt was der Abrollumfang von 235/75 ist, und es sagte mir 2413mm. Und in die freigabe vom Michelin steht das die 33x10,50er ein Abrollumfang von 2538mm haben. Ob das ein Fehler ist seitens Michelin oder nicht ist mir recht boogy, weils mir zugunsten fällt.

Wenn ich jetzt dein 235/75er Abrollumfang nimm, bin ich bei ne 10% Steigerung. Unsicher

235/75: 2306,45mm
33x10,50: 2538mm
Steigerung: 10.013%



Zuletzt bearbeitet von Der Bamberger am 01.05.2021 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 08:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
Wenn du einen GLS hast, sind aber die 265/70r15 die Serienbereifung. Darauf wurden die sogar mit dem Tachoritzel bzw. der Achsübersetzung angepasst. Nicht für umsonst haben die GL/GLX zum Vergleich vom GLS eine längere Achsübersetzung, weil sie mit 235ern ausgerüstet wurden.


Jetzt nochmal für den Laien, ich bin immer noch recht neu in den Autobastler game. Was bedeutet das genau für mich und mein vorhaben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 09:13:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist vollkommen egal, was dir da Michelin oder Google für einen Wert ausgegeben hat, wenn er FALSCH ist.
Der nette Prüfingenieur der die Abnahme macht wird zu 100% selbst rechnen. Und dann ist und bleibt es dabei, dass die Abweichung über 8% liegt, sprich Abgasgutachten muss neu erstellt werden ODER du passt die Gesamtübersetzung über die Achsdifferenziale an.

Ich empfehle mal den reifenrechner.at
Schöne Website auf der man auch recht gut einen Vergleich hat zwischen den verschieden großen Reifen.

Es geht natürlich nicht nur um den größeren Abrollumfang, der unter 8% bleiben muss, sondern der Tacho muss auch korrekt sein. Er darf keine Nacheilung haben. Der Tacho darf zuviel anzeigen, aber niemals weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
Bei älteren Fahrzeugen ist das mit einem kleinen Getriebe mit unterschiedlichen Ritzeln für unterschiedliche Reifengrößen gelöst. Durch Änderung der Tachoritzel kann man das bis zu einem gewissen Punkt anpassen.

Diese Basics sind aber alle in diversen Foren ausreichend beschrieben. Wenn du Geld sparen möchtest, investiere deine Zeit in passende Recherche UND dann in einem Vorgespräch mit dem Prüfingenieur, der das ganze eintragen soll. Der will aber auch gleich ordentliche Informationen, da er nicht da ist für dich das heraus zu finden, sondern nur zu prüfen 😉

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 09:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MHNRT hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen egal, was dir da Michelin oder Google für einen Wert ausgegeben hat, wenn er FALSCH ist.
Der nette Prüfingenieur der die Abnahme macht wird zu 100% selbst rechnen. Und dann ist und bleibt es dabei, dass die Abweichung über 8% liegt, sprich Abgasgutachten muss neu erstellt werden ODER du passt die Gesamtübersetzung über die Achsdifferenziale an.


Das ist alles ne ziemlich nervige Geschichte hier. Weißt du zufällig ob die ne eigene rechen Programm haben? Bei dem wo ich war meinte er könne das nicht ausrechnen ohne eine Freigabe von reifen Hersteller. Ich hoffe immer noch auf Ahnungslosigkeit seitens TÜV. Der mit dem ich mich unterhalten hab schien recht kulant zu sein. Vielleicht kann ich mich noch durch mogeln wenn ich ihn mit Gutachten und eigene Berechnungen zu Müll. Ich warte Grade noch auf mein Teilegutachten von meine OME Fahrwerk, dann geh ich sowieso nochmal hin und schau was er sagt.

MHNRT hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle mal den reifenrechner.at
Schöne Website auf der man auch recht gut einen Vergleich hat zwischen den verschieden großen Reifen.


Danke, wird ich mir anschauen.

https://www.reifenrechner.at/index.html?&1rb=235&1rh=75&1durchm=15&1fb=7&1et=-8&2rb=255&2rh=85&2durchm=15&2fb=8&2et=-20

MHNRT hat folgendes geschrieben:
Es geht natürlich nicht nur um den größeren Abrollumfang, der unter 8% bleiben muss, sondern der Tacho muss auch korrekt sein. Er darf keine Nacheilung haben. Der Tacho darf zuviel anzeigen, aber niemals weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
Bei älteren Fahrzeugen ist das mit einem kleinen Getriebe mit unterschiedlichen Ritzeln für unterschiedliche Reifengrößen gelöst. Durch Änderung der Tachoritzel kann man das bis zu einem gewissen Punkt anpassen.


Das ich den Tacho angleichen muss weiß ich. Da muss ich mich auch noch umschauen, je nach dem was der Prüfer sagt.

MHNRT hat folgendes geschrieben:
Diese Basics sind aber alle in diversen Foren ausreichend beschrieben. Wenn du Geld sparen möchtest, investiere deine Zeit in passende Recherche UND dann in einem Vorgespräch mit dem Prüfingenieur, der das ganze eintragen soll. Der will aber auch gleich ordentliche Informationen, da er nicht da ist für dich das heraus zu finden, sondern nur zu prüfen 😉


Ich bin dabei. Es ist ne ziemlich steile Lernkurve, besonders weil ich nie irgendwas mit Autos zu tun hatte vorher, aber es kommt!

Es mag sein das der Prüfer nicht zum Händchen halten da ist aber für 300 euro erwartet man wenigstens ein bisschen Service.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 10:15:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt wird ich langsam frustriert...

Google Angabe für 235/75: 2413mm
Scap Angabe für 235/75: 2306,45mm
Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken .at Angabe für 235/75: 2230mm

Michelin Angabe für 33x10,50: 2538mm
Scap Angabe für 33x10,50: 2641,02mm
Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken .at Angabe für 33x10,50: 2476mm

Super geil....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 01.05.2021 11:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Bamberger hat folgendes geschrieben:
Justin hat folgendes geschrieben:
Wenn du einen GLS hast, sind aber die 265/70r15 die Serienbereifung. Darauf wurden die sogar mit dem Tachoritzel bzw. der Achsübersetzung angepasst. Nicht für umsonst haben die GL/GLX zum Vergleich vom GLS eine längere Achsübersetzung, weil sie mit 235ern ausgerüstet wurden.


Jetzt nochmal für den Laien, ich bin immer noch recht neu in den Autobastler game. Was bedeutet das genau für mich und mein vorhaben?


Das bedeutet dassdu zuallererst mal eruieren musst, welche Achsübersetzung in deinem Pajero verbaut ist. Justin hat dir dafür gute Hinweise gegeben.
Im Zweifelsfall musst du dich halt mal unter dein Auto legen und dir das HA-Differential genauestens ansehen. Vielleicht ist da ja irgendein Aufkleber, ein Typschild oder sonst irgendwas dran was einen Hinweis geben könnte.

Sehr wichtig ist auch welche O-Bereifung in den Papieren deines Pajero eingetragen ist. Denn die ist die legale Basis für jede Berechnung.

Das Posting von MHNRT ist ebenfalls eine gute Hilfe, dort wird ganz klar beschrieben was Sache ist.


Der Bamberger hat folgendes geschrieben:
MHNRT hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen egal, was dir da Michelin oder Google für einen Wert ausgegeben hat, wenn er FALSCH ist.
Der nette Prüfingenieur der die Abnahme macht wird zu 100% selbst rechnen. Und dann ist und bleibt es dabei, dass die Abweichung über 8% liegt, sprich Abgasgutachten muss neu erstellt werden ODER du passt die Gesamtübersetzung über die Achsdifferenziale an.


Das ist alles ne ziemlich nervige Geschichte hier. Weißt du zufällig ob die ne eigene rechen Programm haben? Bei dem wo ich war meinte er könne das nicht ausrechnen ohne eine Freigabe von reifen Hersteller. Ich hoffe immer noch auf Ahnungslosigkeit seitens TÜV. Der mit dem ich mich unterhalten hab schien recht kulant zu sein. Vielleicht kann ich mich noch durch mogeln wenn ich ihn mit Gutachten und eigene Berechnungen zu Müll. Ich warte Grade noch auf mein Teilegutachten von meine OME Fahrwerk, dann geh ich sowieso nochmal hin und schau was er sagt.


Umbereifung auf Sondergrössen ist nie trivial.
Für die Berechnungen gibt es Formeln. Die nutzen alle (oder sollten es zumindest tun). Ich habe meine Zahlen mit diesen Formeln berechnet und sie zur Sicherheit u. a. mit dem Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken  hier im Forum verglichen. Die Übereinstimmung zeigt mir dass ich rechnen kann. Smile

Bei dem österreichischen Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken  bin ich mir da nicht so sicher - oder du hast einen Eingabefehler gemacht.

Mit der von dir angesprochenen Ahnungslosigkeit hast du (leider) grossenteils recht. Das führt jedoch nicht dazu dass Eintragungen leichter gehen, sondern zum Gegenteil. Ausserdem wird prüfdienstintern heutzutage extrem kontrolliert und Fehler können karriereentscheidend sein. Insofern haben Prüfer ziemlich Schiss (oder man kann auch sagen dass sie extrem sorgfältig sind). Zumindest in den meisten Fällen.


[quote="Der Bamberger"]
MHNRT hat folgendes geschrieben:
MHNRT hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle mal den reifenrechner.at
Schöne Website auf der man auch recht gut einen Vergleich hat zwischen den verschieden großen Reifen.


Danke, wird ich mir anschauen.

https://www.reifenrechner.at/index.html?&1rb=235&1rh=75&1durchm=15&1fb=7&1et=-8&2rb=255&2rh=85&2durchm=15&2fb=8&2et=-20


So, hier haben wir es.
WENN DU SCHON MEINST, HIER DINGE MACHEN ZU MÜSSEN, DIE DEIN WISSEN UND DEIN KÖNNEN ÜBERSTEIGEN, DANN MACH SIE BITTE AUCH RICHTIG UND SORGFÄLTIG.

Wenn du es nicht hinkriegst, eine korrekte Eingabe zu machen, dann lass die Finger von der Sache, ok?

[quote="Der Bamberger"]
MHNRT hat folgendes geschrieben:
MHNRT hat folgendes geschrieben:
Es geht natürlich nicht nur um den größeren Abrollumfang, der unter 8% bleiben muss, sondern der Tacho muss auch korrekt sein. Er darf keine Nacheilung haben. Der Tacho darf zuviel anzeigen, aber niemals weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
Bei älteren Fahrzeugen ist das mit einem kleinen Getriebe mit unterschiedlichen Ritzeln für unterschiedliche Reifengrößen gelöst. Durch Änderung der Tachoritzel kann man das bis zu einem gewissen Punkt anpassen.


Das ich den Tacho angleichen muss weiß ich. Da muss ich mich auch noch umschauen, je nach dem was der Prüfer sagt.

MHNRT hat folgendes geschrieben:
Diese Basics sind aber alle in diversen Foren ausreichend beschrieben. Wenn du Geld sparen möchtest, investiere deine Zeit in passende Recherche UND dann in einem Vorgespräch mit dem Prüfingenieur, der das ganze eintragen soll. Der will aber auch gleich ordentliche Informationen, da er nicht da ist für dich das heraus zu finden, sondern nur zu prüfen 😉


Ich bin dabei. Es ist ne ziemlich steile Lernkurve, besonders weil ich nie irgendwas mit Autos zu tun hatte vorher, aber es kommt!

Es mag sein das der Prüfer nicht zum Händchen halten da ist aber für 300 euro erwartet man wenigstens ein bisschen Service.


Nein mein Freund, bevor du über jemand andern lästerst sieh du erstmal zu dass du selbst sauber arbeitest. PUNKT.


Dein letztes Posting mit den unterschiedlichen Zahlen ist damit Müll.
Und das Shampoo hast du dir ehrlich verdient.

Tip: die Reifengrössen IMMER komplett auszuschreiben hilft, Fehler wie deine zu verhindern. Grins
Ich mach das auch so.
Deswegen hier nochmal:
30x 9,5-15 = 235/75-15
33x 10,5-15 = 255/85-16

Klaro?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?


Zuletzt bearbeitet von Scap am 01.05.2021 11:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 11:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Der Bamberger hat folgendes geschrieben:
Justin hat folgendes geschrieben:
Wenn du einen GLS hast, sind aber die 265/70r15 die Serienbereifung. Darauf wurden die sogar mit dem Tachoritzel bzw. der Achsübersetzung angepasst. Nicht für umsonst haben die GL/GLX zum Vergleich vom GLS eine längere Achsübersetzung, weil sie mit 235ern ausgerüstet wurden.


Jetzt nochmal für den Laien, ich bin immer noch recht neu in den Autobastler game. Was bedeutet das genau für mich und mein vorhaben?


Das bedeutet dassdu zuallererst mal eruieren musst, welche Achsübersetzung in deinem Pajero verbaut ist. Justin hat dir dafür gute Hinweise gegeben.
Im Zweifelsfall musst du dich halt mal unter dein Auto legen und dir das HA-Differential genauestens ansehen. Vielleicht ist da ja irgendein Aufkleber, ein Typschild oder sonst irgendwas dran was einen Hinweis geben könnte.

Sehr wichtig ist auch welche O-Bereifung in den Papieren deines Pajero eingetragen ist. Denn die ist die legale Basis für jede Berechnung.

Das Posting von MHNRT ist ebenfalls eine gute Hilfe, dort wird ganz klar beschrieben was Sache ist.


Ok, ich geh gleich mal runter und schau mal ob was drauf steht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 12:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mehr hab ich nicht gefunden und ich musste es abmachen weil es total verkrustet war. Google spuck nichts dazu aus.




Das mit dem reifenrechner.at, warum hab ich da ne Eingabefehler gemacht? Du hast den Durchmesser 15 rot markiert. Das sind Mangels 8x15 ET-20 Felgen, wo war der Fehler? Ich hab DEINE zahlen da eingesetzt und meine Felgen hinzugefügt.

Hab dein Nachtrag gelesen, der Fehler liegt bei DIR. Ich hab es ja auch erwähnt hier im Thread. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 01.05.2021 12:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe nochmal ein wenig hin- und hergerechnet und das einzige was dabei herauskommt ist, dass der Zettel von Michelin falsch ist.

Der 255/85-16 hat einen Durchmesser von 839,90 mm und einen stat. Abrollumfang von 2.641,02 mm.
Der 235/85-16 (die nächst- und deutlich kleinere Grösse) hat einen Durchmesser von 805,90 mm und einen stat. Abrollumfang von 2.534,11 mm.

Michelin gibt für den 33x10,5-15 (=255/85-16) einen Durchmesser von 844 mm (also sogar ein paar Millimeter GRÖSSER als der 255/85-16) und einen Abrollumfang von 2.538 mm an. Also in etwa wie der 235/85-16.

Da hat jemand so gearbeitet wie du Grins und ist einfach in einer Tabelle verrutscht mit der Folge dass du einen falschen Zahlenwert bekommen hast.

In einem anderen Thread hier wird gerade über Eigenverantwortlichkeit und so philosophiert. Heiligenschein


NACHTRAG:

Ich sehe dass du das Problem nicht begreifst.

Deswegen hier nochmal:
30x 9,5-15 = 235/75-15
33x 10,5-15 = 255/85-16


Schau dir das nochmal GANZ GENAU an, bitte.

Die allermeisten Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken  arbeiten nur mit metrischen Reifengrössen.
Deswegen muss man US-Grössen (in Zoll) in metrische Grössen übersetzen.
Daraus wird dann aus einem 33" in 15 ein 255/85 in 16.
Und genau diese Grösse musst du zum Berechnen der Werte nehmen.
Jetzt klar?


Und damit ich jetzt auch sauber arbeite habe ich mir den Thread nochmal angesehen und festgestellt, dass du hier ja bereits die bei dir eingetragene Reifengrösse genannt hattest: 235/75-15 (was einem 30x9,5-15er entspricht).
Jetzt ist die Frage ob der als O-Grösse drinsteht oder nachträglich eingetragen wurde. Falls Letzteres müsste man wieder wissen welches di O-Grösse war/ist.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?


Zuletzt bearbeitet von Scap am 01.05.2021 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 12:33:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Da hat jemand so gearbeitet wie du Grins und ist einfach in einer Tabelle verrutscht mit der Folge dass du einen falschen Zahlenwert bekommen hast.

In einem anderen Thread hier wird gerade über Eigenverantwortlichkeit und so philosophiert. Heiligenschein


Ich finds super das du dir da die zeit nimmst um da rumzurechnen, aber lass das mit den Sticheleien, ich kanns nicht leiden. Wenn ich gewusst hätte was ich alles brauch um mir die reifen eintragen zu lassen hätte ich hier ja nicht nachgefragt. Ich bin hier um mir Rat zu holen von erfahrene Leute und nicht als Deppen hingestellt zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 12:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:

NACHTRAG:

Ich sehe dass du das Problem nicht begreifst.

Deswegen hier nochmal:
30x 9,5-15 = 235/75-15
33x 10,5-15 = 255/85-16


Schau dir das nochmal GANZ GENAU an, bitte.

Die allermeisten Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken  arbeiten nur mit metrischen Reifengrössen.
Deswegen muss man US-Grössen (in Zoll) in metrische Grössen übersetzen.
Daraus wird dann aus einem 33" in 15 ein 255/85 in 16.
Und genau diese Grösse musst du zum Berechnen der Werte nehmen.
Jetzt klar?


Jetzt weiß ich das. Das war mir vorher nicht bewusst das es das auf ne 16 Zoll Felge hochrechnet. Aber die frage beleibt, warum tut es das? Ich nahm an das du dich da einfach vertippt hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 01.05.2021 12:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Niemand stellt dich als Depp hin - oder hat auch nur die Absicht das zu tun. Auch ich nicht, sonst hätte ich mir nicht die Zeit genommen.
Klar?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 12:50:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Niemand stellt dich als Depp hin - oder hat auch nur die Absicht das zu tun. Auch ich nicht, sonst hätte ich mir nicht die Zeit genommen.
Klar?


Gut. Es kam mir nur so vor. Ich hab auch gesagt das ichs super find das du dir die zeit nimmst um zu rechnen. Text ist da recht tückisch, und da kann man schnell was in den falschen Hals bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 01.05.2021 21:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
philosophiert.


Top Mann, der Scap. Wollt mich hier nochmal für den Anruf und den tollen Gespräch bedanken, und vor allem möchte ich mich für deine Hilfe bedanken! Ich hoff das wir bald wieder ins Gespräch kommen können! Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.324  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen