Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
na super...kein wasser mehr...
dürre nun auch in nordspanien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 10:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jaja, aber wie sagte so schön unser amerikanischer freund: global warming is völliger quatsch!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

@vishnu&blue:

hoff für euch und dem rest da unten (inkl. tierwelt) dass bald regen kommt!! Heiligenschein

@blue: vorsicht beim schweissen zwecks funkenflug!! Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 12:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ jj: Findest Du dein Posting nicht etwas kindisch? Wenn Du dich mit josh streiten willst such Dir bitte ein anderes Thema, Politik oder o.ä. . Ich finde es nicht gut, sarkastische "Scherze" auf dem Rücken im Moment nicht zu beneidender EU- Bürger zu machen. Eine Differenzierung zwischen globalen Umweltproblemen und persönlicher Antipathie sollte schon möglich sein. Das ist ja nicht Afrika wo Dürre und schlechte Infrastruktur der Normalzustand sind. Schon traurig diese Probleme in unserer hochentwickelten (bzw. fehlentwickelten) EU zu haben.

Gruß Gunther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 12:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
@ jj: Findest Du dein Posting nicht etwas kindisch? Wenn Du dich mit josh streiten willst such Dir bitte ein anderes Thema, Politik oder o.ä. . Ich finde es nicht gut, sarkastische "Scherze" auf dem Rücken im Moment nicht zu beneidender EU- Bürger zu machen. Eine Differenzierung zwischen globalen Umweltproblemen und persönlicher Antipathie sollte schon möglich sein. Das ist ja nicht Afrika wo Dürre und schlechte Infrastruktur der Normalzustand sind. Schon traurig diese Probleme in unserer hochentwickelten (bzw. fehlentwickelten) EU zu haben.

Gruß Gunther


demzufolge sind also "sarkastische "Scherze"" über nicht EU Bürger in ordnung? Obskur
was die probleme dieser reion nun mit der "fehlentwickelten" EU zu tun haben bleibt mri irgendwie schleierhaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 12:45:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

um mal wieder zum Thema zu kommen, ich finde es jedesmal erschreckend, wenn die Bilder im Fernsehen zu sehen sind und beneide niemanden, der dort gegen die Brände kämpft - aber einen Verdienstorden haben die Feuerwehren auf jedem Fall verdient!

Schlimm auch, dass vele Brände von Spekulanten gelegt, oder beauftragt worden sein sollen. Ob da was dran ist?
Wer will denn in einer Waldbrandregion auf Dauer leben?

Nun, die nächtsen Kriege gehen ums Wasser, das ist doch schon jetzt absehbar.

Vishnu, hab Ihr keine Zisterne am/im Haus? sollte doch so sein, oder...
Nach oben
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6842 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 15:48:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

spuckie

eine zisterne haben wir nicht, hat hier eigentlich niemand, da wir im wasserreichsten und niederschlagreichsten gebiet der iberischen halbinsel leben....


dann die nächste frage, womit fülle ich die zisterne?

es hat seit april nicht mehr wirklich geregnet...

und eigentlich haben wir einen richtigen quellfluss mit wasser im überfluss.

wie schon gesagt, solch eine dürre gab es seit mindestens 100 jahren nicht hier oben.

die heuernte war vor 6 wochen, seitdem ist kein cm gras mehr gewachsen.

die quellflüsse sind leer, die wasserversorgung die ja aus grossen quellen gespeist wird, gibt nur noch sporadisch wasser, eigentlich mehr luft.

der wasserturm hier oben ist so leer dass du das bisschen was reinläuft plätschern hörst.

1 kuh trinkt bei den temperaturen etwas 100 liter wasser am tag.

hier oben gibt es aber ein paar tausen kühe die trinken wollen...

1 pferd trinkt "nur" etwas 60 liter, davon gibt es aber auch viele, vor allem wildlebende...

ich hab mal ein paar fotos auf der fahrt vorhin gemacht.

ich bin nicht extra irgendwohin gefahren wo es besonders schlimm ist, sondern nur die hauptstrecke auf der hauptstrasse unten im tal nach torrelavega...



das ist eine typische weide hier, eigentlich steht da jetzt um die jahreszeit mindesten 30cm hohes und saftiges gras...




hier der blick von der carretera nacional 623 (santander-portugal) auf die hänge seitlich der strasse.

an sich müsste hier alles grün sein, nicht nur die waldstücke.

die weiden siind tot.

auch die bäume ( hauptsächlich eichen und buchen) fangen mittlerweile an zu vertrocknen.

die bäume sind hier bis ende dezember grün, man/frau bekommt baim anblick der immer mehr werdenden äste und blätter seltsame "herbstgefühle"...




das hier ist der rio pas.

das ist ein richtiger grosser und bereiter fliuss.

gespeist wird der rio pas aus viele quellflüssen die bei uns hier in den bergen entspringen.

wie ihr seht ist er bis auf ein paar pfützen leer.

normalerweise ist hier schwimmen möglich.

der rio pas ist auch die löschwasserquelle....eigentlich.


wenn das noch ne woche oder 2 so weitergeht gibt es hier tragödien.

allerdings ist kein regen in nächster zeit in sicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 16:07:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hört sich ja ziemlich beängstigend an was da bei euch abgeht!! traurig

scheiss klimaveränderung!! Wut
braucht mir keiner erzählen dass das normal is!! Nööö

wir haben hier dafür schon fast herbstliche temperaturen!!
abends 8 grad, und das im august!! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 18:11:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sense: Da hast du mich völlig falsch verstanden oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Sarkastische Scherze sind bei sowas generell fehl am Platz.
Die Fehlentwicklung der EU ist in diesem Fall (neben vielen anderen Dingen), daß Bewässerungsprojekte wie Stauseen Grundwasserpumpanlagen auch noch von der EU subvetioniert wurden für
die Landwirtschaft und auf der anderen Seite findet die EU keine Abnehmer mehr für die ebenfalls subventionierte landwirtschaftliche Überproduktion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jj_110
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 td% custom built
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 01:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was mich an den spanischen leiden immer wundert ist, das wenn sonst wo in der welt solche sachen passieren aussenstehende länder, die un, andere hilfsorganisationen etc einen krisenstaab bilden und diese region versorgen bzw unterstützen...wieso klappt das denn da nie wenn extrem situationen etc herschen? weil doch net so schlimm wie hier erzählt oder was?
und zu meinen kommentaren...so what? wer bei solchen sachen nicht positiv denkt und die lustige seite sieht ist selber schuld...auf jeden fall meine einstellung...und es gibt genug leute die mich kennen die wissen das bei mir nach der verarsche gewöhnlich taten folgen um die situation zum positiven hin zu richten...

Prost JJ

_________________
My other toy has tits...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
conan
Cascadeur
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mainz


BeitragVerfasst am: 10.08.2005 02:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau lesen

_________________
Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6842 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2005 08:52:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
weil doch net so schlimm wie hier erzählt oder was?



....genau jj...

ich spiel zu oft mit deinem legokasten und verwechsel das dann mit der realität...!

Zitat:
und zu meinen kommentaren...so what? wer bei solchen sachen nicht positiv denkt und die lustige seite sieht ist selber schuld...



ist gut, dass erzähl ich heute mal alle den leuten die ich treff und schick sie zu dir zur "meine viecher verrecken zwar bald, ich bin aber trotzdem lustig-therapie"...

vielleicht kansst du den leuten ja genug alkohol einflössen...


Zitat:
was mich an den spanischen leiden immer wundert ist, das wenn sonst wo in der welt solche sachen passieren aussenstehende länder, die un, andere hilfsorganisationen etc einen krisenstaab bilden und diese region versorgen bzw unterstützen



mensch stimmt!

hab ich völlig vergessen!!

gestern ist ein flugzeugträger der UNO hier einetroffen und hat kleine buttons an die bevölkerung verteilt.

auf den buttons steht "H2o" und soll der demoralisierung der spanischen bevölkerung entgegenwirken.

desweiteren wurden amerikanische wasserbomben aus amerikanischen grossraumtransportflugzeugen abgeworfen.

der inhalt ist zwar schon in der luft verdampft, aber das "goodwill" brachte die bevölkerung so zum lachen, dass herr oberschlaumeier JJ, obervollbemächtiger der UNO für unmögliche situationen, in einem kurzen interview sagte: " es hat zwar niemand begriffen was wir hier tun, aber wir haben sie zum lachen gebracht!"

danach zog er sich in sein headquader zurück, begleitet von seinen drei nackten assistentinen, nuckelte einen kasten bier und planschte im swimmingpool....


heute morgen kam aus dem hauptquartier von JJ die meldung dass er sich für das ende des 2ten weltkrieges einsetzen will...





/humormodus aus/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jj_110
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 td% custom built
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 16:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
weil doch net so schlimm wie hier erzählt oder was?



....genau jj...

ich spiel zu oft mit deinem legokasten und verwechsel das dann mit der realität...!

Zitat:
und zu meinen kommentaren...so what? wer bei solchen sachen nicht positiv denkt und die lustige seite sieht ist selber schuld...



ist gut, dass erzähl ich heute mal alle den leuten die ich treff und schick sie zu dir zur "meine viecher verrecken zwar bald, ich bin aber trotzdem lustig-therapie"...

vielleicht kansst du den leuten ja genug alkohol einflössen...


Zitat:
was mich an den spanischen leiden immer wundert ist, das wenn sonst wo in der welt solche sachen passieren aussenstehende länder, die un, andere hilfsorganisationen etc einen krisenstaab bilden und diese region versorgen bzw unterstützen



mensch stimmt!

hab ich völlig vergessen!!

gestern ist ein flugzeugträger der UNO hier einetroffen und hat kleine buttons an die bevölkerung verteilt.

auf den buttons steht "H2o" und soll der demoralisierung der spanischen bevölkerung entgegenwirken.

desweiteren wurden amerikanische wasserbomben aus amerikanischen grossraumtransportflugzeugen abgeworfen.

der inhalt ist zwar schon in der luft verdampft, aber das "goodwill" brachte die bevölkerung so zum lachen, dass herr oberschlaumeier JJ, obervollbemächtiger der UNO für unmögliche situationen, in einem kurzen interview sagte: " es hat zwar niemand begriffen was wir hier tun, aber wir haben sie zum lachen gebracht!"

danach zog er sich in sein headquader zurück, begleitet von seinen drei nackten assistentinen, nuckelte einen kasten bier und planschte im swimmingpool....


heute morgen kam aus dem hauptquartier von JJ die meldung dass er sich für das ende des 2ten weltkrieges einsetzen will...





/humormodus aus/


köstlich...
ich sollte mein privatleben besser abschirmen lassen...

achso wo wir gerade dabei sind...soll ich dir das wasser aus meinem pool per fed-ex rüberschicken?

Prost JJ

_________________
My other toy has tits...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen