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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.01.2017 19:03:58 Titel: |
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... bisher ca. 8000 km seit > Kennfeldoptimierung < zurückgelegt und im Stadtverkehr immer noch unter 10L Verbrauch.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 04.09.2019 11:16:02 Titel: |
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Klingt echt nicht verkehrt mit dem Raildrucksensor!
Weiß jemand wie viel Ps Leistungszuwachs man ca erwarten kann.
Ich bin auch am überlegen wir so einen zuzulegen.
Ein bißchen mehr Leistung wäre schon angenehm... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
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Verfasst am: 06.09.2019 17:41:41 Titel: |
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Raildruck erhöhen geht auf die Komponentenlebensdauer - der kundige Tuner geht ins Kennfeld und holt sich die Einspritzmenge dort (und baut noch ein paar anderen Hoppalas vor, LkW-Prüfroutinen hinters Licht führen ist nicht so einfach wie beim Standard-Golf)
Grüsse
Peter | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
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Verfasst am: 07.09.2019 09:40:24 Titel: |
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Ja genau
Im Kennfeld wird er dann auch angehoben. Also auch nix anderes. Ihr macht euch voll in die Hosen wegen der leichten Anhebung. Wenn ihr keine Abstimmung vornehmen lassen wollt, dann nehmt den Sensor und gut ist.
Das kann der Motor locker ab. Der restliche Schrott( Getriebe, Kupplung, Kardanwellen, Hinterachse) dahinter sieht wieder ganz anders aus.
Wenn manche schreiben das der Motor unruhiger läuft fange ich voll an zu lachen. | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
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Verfasst am: 07.09.2019 13:15:09 Titel: |
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Ist das nicht derselbe Motor wie in den ersten Massif Modellen mit 145 PS? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Wohnort: 8213 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.09.2019 19:42:43 Titel: |
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im Massif ist der F1C 3.0
der 145Ps HPI hat keine variable Turbinenschaufel Geometrie im gegensatz zum 176Ps HTP
Ich hab schon öffters vernommen, das die Leistungsstärkeren varianten auf längere Zeit mehr Probleme mit der ARG, dem Getriebe und VTG und dem ganzen Antriebsstrang haben.
demzufolge hab ich von einem Chiptuning wieder Abstand genommen, und lass alles wie es ist.
Und ehrlich, reichen die 145PS um den Landrover-Jungs um die Ohren zu fahren.
Ich hab bin den Massif am abspecken, dass hilft schon insgemein die Kiste etwas flotter bewegen zu können. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
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Verfasst am: 08.09.2019 22:41:13 Titel: |
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Ohne Sachkenntnis schreibt sich's leicht - wenn der Motor nie wirklich gefordret wird, kann es schon sein, dass ein Betrieb außerhalb der Konstruktionsparameter "nie" auffällt (oder das Fahrzeug vorher aus anderen Gründen verschrottet wird). Ich würde aber jemanden, der die Grenzen nicht kennt, nicht durch "wird schon gutgehen" in teure Schäden hetzen - oder in etliche Notlaufsituationen.
Wenn mir Abgaswerte und allenfalls der Drehmomentverlauf egal sind, ist der VTG-Lader nicht zwingend für die Spitzenleistung erforderlich - aber s. oben: Ein Kundiger weiß, was geht und wie das geht..
Grüsse
Peter | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 17.08.2020 20:22:24 Titel: |
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Der Railsensor Bosch 0 281 002 964 fährt sich echt gut. Endlich kann man den 5 Gang benutzen...
Hängt besser am gas, bzw. nimmt früher gas an. So kann man untertouriger fahren.
Viele Grüße | |
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