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Zweite Batterie Y61

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.08.2013 22:22:07    Titel:
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Schaut gut aus.
Vor allem hast du am Luftfilterkasten deutlich mehr Platz als mit dem originalen Nissan Halter, der dann leider mit getauscht werden sollte.
Hab bei mir etwas trixen müssen, damit er passte.

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Schlomo
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1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 31.08.2013 22:24:07    Titel:
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also bei mir sitzt da dick und breit eine 25x30x10cm Trocknerpatrone - standheizung hab ich leider keine, hätte ich gemerkt Supi - wobei ne klima bräucht ich auch nich unbedingt (meist nur unnötiger balast und fehlerquell)
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.09.2013 00:36:30    Titel:
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Zitat:
also bei mir sitzt da dick und breit eine 25x30x10cm Trocknerpatrone


das würde ich gerne mal sehen, hast mal a Bild?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.09.2013 04:08:37    Titel:
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Glaube er meint den Vakuum-Behälter. Supi
Den hatte ich auch mal.....

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jensolli
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1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 01.09.2013 10:18:11    Titel:
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Feine Sache aber leider sitzt an dieser Stelle meine Standheizung.

Bei mir ist die 2. Batterie (60Ah Gel) direkt hinter der Mittelkonsole platziert und wir von einem IBS Doppelbatteriesysteme geladen und überwacht. Kenne kein System was besser ist. Der Typ der das entwickelt, fährt selber Offroad und weiß was er macht :)

Das ist wie mit Engel, teuer aber guuuut. Obwohl ich eine neue CFX40 HD habe rotfl

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jensolli
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BeitragVerfasst am: 01.09.2013 10:39:28    Titel:
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unter http://ibs-tech.ch/products/doppel-batterie-system/faqs-zu-ibs-dbsdbi.html zum Thema unterschiedliche Batterien:

3. Können unterschiedliche Batterien und Grössen verwendet werden?
ja! Durch die Auftrennung der Batterien wenn das Fahrzeug steht, können sich die Batterien während der Entladung nicht gegenseitig negativ beeinflussen. Flüssig- ,Gel-, AGM-, oder Trocken-Batterien können gemischt im gleichen Batteriesystem verwendet werden!

Das ist genau der Grund warum IBS.

Wenn man 2 Batterien einfach „verdrahten” möchte, sollten sie am gleichen Tag, vom selben Band und wenn möglich hintereinander vom Band kommen, sonst kann es wieder teuer werden wenn Sie sich gegenseitig kaputt machen. Sicher das dauert eine Weile aber...es passiert. Jetzt ist das IBS wieder günstiger :)

Das war zumindest meine Intention bei der Planung.

LG Olli

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OZPatrol
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1. Patrol GR 3.0 Y61
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BeitragVerfasst am: 01.09.2013 10:48:03    Titel:
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Also bei mir schaut das so aus...


Die dazu benötigten Teile gibt es natürlich bei Nissan zu bestellen. Aber da muss man sich jede Schraube im Teilekatalog einzeln zusammensuchen. Einen Satz gibt es nicht.
Ist übrigens so vom Band gerollt. Skandinavisches Modell. Die Batterien werden einfach parallel geschalten und auch nur von einem 90A Generator geladen. Reicht schon im Normalfall. Ich bin mit dem Auto jedoch auf Reisen und habe wesentlich mehr Verbraucher drin. Daher hab ich vorsorglich mal auf 135A aufgerüstet.

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Schlomo
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1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
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BeitragVerfasst am: 01.09.2013 12:14:35    Titel:
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bild hab ich mal fix ausm anderen thread geklaut, sieht aber so aus bei mir. wenn der thorsten sagt vakuum-behälter wirds wohl so sein, gehöhrt auf jeden fall zur klimaanlage, wobei dann vermutlich das ein und die selbe funktion mit verschiedenen namen ist - ne trocknerpatrone hat der zumindest nirgends wo mehr, und die braucht er ja!?


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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.09.2013 09:50:50    Titel:
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Ist für die Bremsanlage und die Sperre.
Kann man auf den 3L Standard Vakuumbehälter umbauen. Dann hast du genügend Platz für eine 2. Batterie.
Grundvoraussetzung beim Parallelschaltung ist wie schon geschrieben 2 absolut identische Batterien.
Ob du das dauerhaft, über ein Trennrelais oder einen Ladestromvertiler machst, bleibt dir überlassen.
Unter dem Strich wird es immer das Beste System sein.
Heiligenschein

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dennmo
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1. Patrol Y61 2.8 TD6
BeitragVerfasst am: 24.05.2017 11:57:31    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Gibt es bei Nissan original zu kaufen.


Welchen Halter hast du genommen? Den mit der Nummer 64135+A


Und dann einen anderen Ausgleichsbehälter?

Oder passt auch der vom 3.0er?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.05.2017 12:56:38    Titel:
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Müsste der gewesen sein.
Für kalt Regionen.

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dennmo
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1. Patrol Y61 2.8 TD6
BeitragVerfasst am: 24.05.2017 13:09:13    Titel:
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Ausgleichsbehälter für kalte Regionen? Obskur

Kann mir die Teile immer nur über Nissan4u oder Partsouq raussuchen. Hast du iwo noch die Teilenummer?

Habe soweit alle Schläuche und Vakuumbehälter zusammen, wollte damit demnach mit der Zeit anfangen. Zuerst muss allerdings die VA-Achse fertig.



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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.05.2017 14:26:36    Titel:
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Wie kommst du auf Ausgleichsbehälter?
Habe ich doch mit keinem Wort erwähnt.
Die 2. Batterie war für kalte Regionen vorgesehen.
Wie z.B. Russland.
64135+A ergibt mit der Fahrgestellnummer eine Ersatzteilnummer.

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dennmo
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1. Patrol Y61 2.8 TD6
BeitragVerfasst am: 24.05.2017 14:44:08    Titel:
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Zitat:
Und dann einen anderen Ausgleichsbehälter?

Oder passt auch der vom 3.0er?


In der zweiten Frage gings um den Ausgleichbehälter, daher...
Die Frage ist, ob der Ausgleichsbehälter vom 3.0er dann im Weg ist?
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.05.2017 07:41:57    Titel:
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Habe die Bilder in der Firma nicht gesehen.
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