Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Superkarpata

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirty
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1754 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110
BeitragVerfasst am: 17.08.2015 13:10:24    Titel: Superkarpata
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute
Ich bin hier neu
Ich habe ein Anliegen ich suche für das Jahr 2016 jemanden mit den ich ein Team bilden kann oder wo ich mich anschließen kann
Für die Superkarpata trophy in Rumänien
Ich würde mich freuen über Infos
VG Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.08.2015 16:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von der SK kann ich nur abraten. Da gibt es Veranstaltungen die deutlich mehr für weniger Geld bieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirty
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1754 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110
BeitragVerfasst am: 17.08.2015 17:29:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi ja ich weis das sie sehr teuer ist
Die GPS Trophy wer ja auch eine gute Wahl 😉
Warst du da schon mal ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Dirty
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1754 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110
BeitragVerfasst am: 17.08.2015 17:32:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach das habe ich ganz vergessen
Ich komme aus Hannover 😎
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
HDJ Dan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Ostschweiz


BeitragVerfasst am: 18.08.2015 17:21:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Von der SK kann ich nur abraten. Da gibt es Veranstaltungen die deutlich mehr für weniger Geld bieten.


erzähl mal von den Veranstaltungen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bollo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.08.2015 17:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt immer drauf an,was derjenige der dort startet aus der SK macht.Sind immer eigene Erfahrungen.
Mir hat es vom fahren und von der Natur her dort sehr gefallen.

Gut finde ich auch die Pomerania Trophy in Polen,da waren wir im Früjahr diesen Jahres hin.Ist als eine Dachzeltveranstaltung verschrien,kann ich aber so nicht bestätigen.Reine Roadbook Veranstaltung mit tollen und sehr langen Sektionen für die es extra Punkte gab.Kompass,GPS und Tripmaster sind allerdings ein wichtiger Aspekt.Gute Winden sollte man haben,wir sind mit einen Suzuki LJ80 in der S Klasse gestartet und hat echt Spass gemacht.....nächtes Jahr wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.08.2015 18:57:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na klar kommt es immer darauf an was man daraus macht. Ich sage ja auch nichts gegen die Landschaft, das Geländefahren, die Leute die man trifft. Das ist alles super!
Was der Veranstalter aber für 3000 Euro pro Fahrzeug mit 2 Personen bietet ist schlichtweg unverschämt.
Das erste Camp in Österreich war kein Geld wert, die Band die gespielt hatte hätte Geld mitbringen müssen und das mickrige Essen musste man auch noch teuer bezahlen. Das Zwischencamp in Rumänien war das zur Verfügungstellen einer Wiese. Das kostenlose Essen konnte man sich schenken. Eine Imbissbude hat da mehr zu bieten.
Hilfe seitens der Orga bei Problemen im Wald ist Fehlanzeige. Da muß man sich selber drum kümmern.

Da ist nichts dagegen zu sagen wenn es nicht 3000 Euro kosten würde.
Ach ja, man bekam ein Jäckchen geschenkt. Das ist zur Zeit mein teuerstes Kleidungsstück!

Vor ein paar Jahren hatte die Teilnahme noch 600 Euro gekostet. Das war in Ordnung und man konnte dann den Rest akzeptieren.

Darüber wird es wie immer verschiedene Ansichten geben, ich für meinen Teil habe mit der SK abgeschlossen und lasse mich nicht mehr abzocken. Ich bin gerne bereit Geld auszugeben, aber die Gegenleistung muß dazu passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ100 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. BMW X5 V8 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Mercedes G Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jeep Wrangler YJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
7. Nissan Patrol Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.08.2015 19:01:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3000 Euro? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.08.2015 08:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3 Mille pro Auto ist ja auch schon ne Hausnummer.

Die Pom kostet per Vorkasse dagegen ca 400 Euro.
Man fährt den ganzen Tag und wenn man möchte auch die Nacht durch Auto und hat echt Spass.
Die Leute sind alle echt Klasse,auch die Veranstalter.Es waren 2 Fehler im Roadbook.Die Veranstalter standen aber sofort an den falschen Stellen und gaben Anweisung zur Umfahrung.Super Organisation.
Wir sind in ca 35 Std. laut Tripm. 380 Km Gelände gefahren.Lohnt sich wirklich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.08.2015 09:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
3000 Euro? Unsicher


Ja, pro Fahrzeug 3000 Euro und jede weitere Person noch einmal 1500 Euro!
Dafür muß man seine Suppe selber kochen und in der freien Natur sein Zelt aufschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirty
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1754 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110
BeitragVerfasst am: 19.08.2015 09:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok
Könnt ihr mir vielleicht noch trophys
Sagen wo man hin kann ?
Wo man alleine starten kann ?
Ich bin für alles offen
Danke für die Infos der SK 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
black magic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: oberrieden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Defender 90 Ttd5, 2. Defender 300Tdi
BeitragVerfasst am: 19.08.2015 10:05:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dirty
als 5 facher Teilnehmer der Sk und einmal die XP Romania,gebe ich den Rat als Einsteiger die XP zu fahen.
Du hast jeden Abend ein Camp und genau so viel Spass aber weniger Stress. Der Versanstalter gibt sich sehr viel Mühe und das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Auch wirst du einen Teampartner finden oder der Veranstalter hilft dir einen zu finden.
Wenn du mal diese Erfahrung gemacht hast kannst du dich immer noch für eine SK entscheiden.
Bei der Xp ist die Navigation genauso wichtig wie auch die Taktik.
Was auch noch ein Vorteil ist es gibt zwei Klassen,somit der Schwierigkeitsgrad nach deinen Verhältnissen angepasst.
Viel Spass beim Vorbereiten und auch beim entscheiden
Gruss aus der Schweiz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirty
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1754 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110
BeitragVerfasst am: 19.08.2015 11:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Black Magic
Danke für deine Infos 😎
Team Devils haben mir auch die GPS empfohlen
Ich hoffe ja mal das ich noch ein Team Kollegen finde 😃
Viel Spaß beim Overland Sommerfest 😎
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
black magic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: oberrieden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Defender 90 Ttd5, 2. Defender 300Tdi
BeitragVerfasst am: 19.08.2015 11:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke das werden wir mit Sicherheit haben..... YES
Dir viel Glück beim suchen eines geeigneten Teampartners
Gruss Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 23.08.2015 19:28:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
3000 Euro? Unsicher


Ja, pro Fahrzeug 3000 Euro und jede weitere Person noch einmal 1500 Euro!
Dafür muß man seine Suppe selber kochen und in der freien Natur sein Zelt aufschlagen.


Servus !!

die zahlen stimmen einfach NICHT !!!!


die 3000 euro verstehen sich für ein Auto inkl 2 Personen.
jede weitere Person im Auto kostet dann noch mal 900 euro.

WENN man schon zahlen nennt dann sollten die auch STIMMEN Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


über die höhe des startgeldes zu diskutieren habe ich aufgegeben .
es ist für diese art von Veranstaltung ( Selbstversorger, kein Support,etc. ) IRRRRE viel kohle und ich habe das auch schon öfters öffendlich kundgetan.

die Ausschreibung ist aber eindeutig , es wird genau beschrieben WAS in den 3000 euro inklundiert ist und WAS alles nicht.
sich im nachhinein aufregen das es zu teuer war ist allso eher sinnfrei.

das ganze wird dann echt bitter wenn wie im falle von Team tibus nach ? 2 ? tagen schon wieder die heimreise angetreten werden muss weil ein Auto des Teams geschrottet wurde und das ganzeTeam dadurch ausgefallen ist.
portalachsen ,36er reifen und monstermotoren helfen halt doch leider nix wenn der umsichtige Fahrstil und das gefühl im gasfuß fehlt.

sorry Heiligenschein


DANN sind die 3000 euro ECHT VIEL KOHLE und fast schon rausgeworfenes Geld.

jeder der mitfährt weiss für was er die viele kohle bezahlt und es sind offenbar genug breit das zu bezahlen.
heuer waren es auf jeden fall noch soo viele das die max. anzahl nach kurzer zeit erreicht war.

was sagt das über die Veranstaltung aus ????

das soll jeder für sich selber beantworten.

gruss ,michi


Team Spirit of Expedition


PS: nicht das es jetzt heisst das wir als sieger ja eh gratis fahren .......

ne ,das war mal.
traurig traurig

selbst das siegerteam bekommt nur mehr EINEN Startplatz für die nächste SK als preis.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 1 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen