Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reiseplanung Marokko 25.12.2014 bis 31.1.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3903 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 20.08.2013 22:09:30    Titel: Reiseplanung Marokko 25.12.2014 bis 31.1.2015
 Antworten mit Zitat  

Moin,

gestern habe ich den Entschluss gefasst, ich muss mal weiter weg. Es soll nach Marokko, evtl bis nach Mauretanien runter, gehen. YES
Fahrzeug bisher, mein Pajero. Wahrscheinlich schwenk ich aber noch auf nen Patrol um. Ich mag, seit meinem SYNCRO, keine Einzelradaufhängungen mehr.
Mein Copilot hat gerade auch zugesagt.
Da ich zwar schon oft in Sudosteuropa unterwegs war, aber noch nie in Afrika, stellen sich mir jetzt einige Fragen_

Brauchen wir ein Visum, und wie lange vorher beantragen?
Was brauchen wir für Impfungen?
Was braucht mein Hund für Impfungen/Papiere?
Reifen sollen 31x10,5 drauf, sollte ja am gängigsten sein. MT oder AT? Ich bin allerdings nicht so der Sandfan/fahrer.
Was kostet die Fähre von Tarifa nach Tanger? Vorher buchen oder direkt vorort n Ticket lösen?
Mit Englisch und Spanisch wird man wohl nicht weit kommen? Also französisch lernen?
Gibts einschänkungen beim cb Funk?
Was hats da im Januar für Temperauturen?
Is zu der Zeit sonst noch jemand dort unterwegs?
Und was zum Teufel....sind diese Fiches?????


Soweit mal, mir fällt bestimmt noch einiges ein Hau mich, ich bin der Frühling


Gruß Uwe

_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dario_zh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Siebnen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80 1997
2. Tesla M3
BeitragVerfasst am: 21.08.2013 10:06:46    Titel: Re: Reiseplanung Marokko 25.12.2014 bis 31.1.2015
 Antworten mit Zitat  

Hoi,

im text meine Antworten.

Uwa hat folgendes geschrieben:


Brauchen wir ein Visum, und wie lange vorher beantragen?Für Marokko nein, für Mauritanien brauchts du das "carnet de passage" gleube ich, andere können dir dann bessere Info geben.
Was brauchen wir für Impfungen? nichts
Was braucht mein Hund für Impfungen/Papiere? sorry keine Erfahrung
Reifen sollen 31x10,5 drauf, sollte ja am gängigsten sein. MT oder AT? Ich bin allerdings nicht so der Sandfan/fahrer. AT sind meiner Meinnung nach das perfekte Kompromiss, im Sand sind MT zu aggressiv
Was kostet die Fähre von Tarifa nach Tanger? Vorher buchen oder direkt vorort n Ticket lösen? etwas 150 euro hin + zurück mit 2 Personen und einen Patrol. Ticket findest du überall im Autobahnraststätte im Süd Spanien
Mit Englisch und Spanisch wird man wohl nicht weit kommen? Also französisch lernen? ja, französich, oder arabisch.
Gibts einschänkungen beim cb Funk? nein
Was hats da im Januar für Temperauturen? Tag: angenehme 25 ° im Süden, Nacht je nach Lage kann auch unter Null gehen. Im Atlas kannst du ganz gut Schnee treffen
Is zu der Zeit sonst noch jemand dort unterwegs?
Und was zum Teufel....sind diese Fiches????? selbst geschriebene Zetteln mit alle deine Daten, inkl Auto. (Pass Nr. Zoll Code (wird auf die Fähre verteilt), Auto Nr. Auto Typ, Daten aus deinem Pass, ...)


Soweit mal, mir fällt bestimmt noch einiges ein Hau mich, ich bin der Frühling


Gruß Uwe


Viel Spass!

Dario

_________________
---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 22.08.2013 21:58:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Uwe,

hier haben wir unseren Reisebericht, auch mit nützlichen Informationen für euch, reingestellt.


http://forum.buschtaxi.org/marokko-uber-den-jahreswechsel-2012-2013-t38511.html

Auf Seite 1, nach dem letzen Foto haben wir ein Muster - Fiche zum runterladen reingestellt. Füllt dieses (jeder) aus und nehmt ca. 20 Kopien mit. DIN A 5 Format reicht aus.

Ist sehr vorteilhaft und spart eine Menge Schreibkram und Zeit bei Kontrollen unterwegs.

Fiche werden jedenfalls öfter verlangt, wenn ihr nach Westsahra und Mauretanien fahren wollt.

Teilweise auch in Regionen Marokkos, die vom Militär oder Polizei überwacht werden. Meist in der Nähe zur Algerischen Grenze.

Reifen:
Diese Reifengröße wirst Du schwer in Marokko bekommen. Falls ja, sind die Preise ca. 100% höher, wie bei uns.
Ich empfehle Dir, neben dem Ersatzrad, einen weiteren Reifen mitzunehmen. AT sind ok.

Hund:
Hier muss Du Dich schlau machen bezüglich der Impfungen. Impass ist Pflicht.


Schaue bitte auf Deiner Grünen Versicherungskarte nach, ob diese auch für Marokko gültig ist.


Gruß

Martin

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.08.2013 22:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

lies Dir einfach hier und anderswo Reiseberichte zu MA durch. Sieh auf die HP des AA. Gut ist auch die Seite http://www.offroad-reisen.com/REISEN/AFRIKA/MAROKKO/MAR-Camping/MK-Camping.htm .

Zu Deinen Fragen:
Keine Visa für Bürger aus D.
Zu den in D üblichen Impfungen keine weiteren.
Bzgl. Hund hab ich keine Ahnung, Tante Guggel fragen.
AT ist auf Straße, Schotter, Piste, Sand der beste Kompromiß. 1 Ersatzrad, 1 Ersatzreifen, 1 Ersatzschlauch, Talkum, 2 verschiedene Reifenreparatursets von TipTop Stahlgruber.
Tickets für Fähren von Südspanien nach MA braucht man nicht vorbuchen, die gehen mehrfach am Tag. Die sind nicht teuer. Einfach zu Fährhäfen, Preise usw Tante Guggel fragen.
Mit Deutsch und Englisch kommen wir z.B. auch in Nordafrika klar.
Funkgeräte sind in Nordafrika in den Händen von Zivilisten nicht gern gesehen bzw. verboten. cb ist groß und klobig. Nehmt lieber kleine PMR- oder 2m Handfunken. Bei Kontrollen verdecken/verstecken.
Bei Wetteronline kann man bei den jeweiligen Orten auch unter "Rückblick" vergangene Temperaturen ansehen. Mit -15°C nachts bis +30°C tags mußt Du rechnen. Also Sommer- und Winterklamotten mitnehmen. Anzugsordnung nach dem Zwiebelprinzip. Nachts ist lange Fleeceunterwäsche angeraten.
Die Liste mit hochnotpeinlichem Lebenslauf inkl. Daten der Urgroßmutter braucht man heute eigentlich nicht mehr.

Hier ein älterer Bericht von uns:
http://www.4x4club-leipzig.de/galerie-marokkotour-2008-4x4-club-leipzig-2
http://www.4x4club-leipzig.de/bericht-marokkotour-2008-4%c3%974-club-leipzig

Gruß

Rocky
Nach oben
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3903 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 25.08.2013 20:07:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

das sind schon mal sehr gute Info´s. Vielen Dank Supi

Dachzelt: CHECK!!!


_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3903 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 26.08.2013 20:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YEEEEHAAAAA,

Urlaub wurde gerade genehmigt!!!!! YES Respekt

Jetzt kann richtig geplant werden......... Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Ätsch Ätsch Winke Winke Nee, oder?

Gruß Uwe

_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.08.2013 21:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thema Hund, googeln mal nach Mittelmeerkrankheiten oder frag deinen Tierarzt, das meiste hat der Hund schon wenn er regelmäßig geimpft ist.Scaliborhalsband mind. 2 Wochen vor der Reise anlegen damit es schon wirksam ist. Was du für die Wiedereinreise brauchst, ist ein Titter Nachweis der Tollwutimpfung. Wenn du den nicht hast und wirst kontrolliert, Hund ade! Auch hier, Tierarzt fragen, muss über den laufen. Der Titterwert wird im europäischen Heimtierpass eingetragen, aber auf jeden Fall noch das Schreibeb vom TA oder vom Labor mitnehmen und vorher von jemanden übersetzen lassen.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.08.2013 22:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

bedenke auch, daß das Verständnis zu Haustieren außerhalb von D oder gar EU völlig anders ist.
Für einen Hund mit auf Reisen, im KFZ, an der Leine usw. wird man vor Ort keinerlei Verständnis haben.
Aber gehen wird es schon, man sieht gelegentlich Reisende, meist mit Womo, welche Hunde dabei haben.

Rocky
Nach oben
wuefu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.08.2013 07:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uwa hat folgendes geschrieben:
Urlaub wurde gerade genehmigt!!!!!


Wie jetzt - du musst einen vierwöchigen Urlaub 1 1/4 Jahre vorher planen und genemigen lassen?

Für dein Vorhaben brauchst du nicht sehr viel Vorbereitung oder Papierkram.
Auto durchquecken, Kartenmaterial besorgen, evtl. Fähre buchen und los gehts.

Ich glaube (weis es aber nicht) dein Hund interessiert dort unten niemand.

Französisch würde ich mir nur die wichtigsten Dinge einprägen. Brot, Wasser, Diesel usw.
Man kommt in solchen Ländern mit Zeichensprache schon sehr weit.

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2013 07:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
Hi,

bedenke auch, daß das Verständnis zu Haustieren außerhalb von D oder gar EU völlig anders ist.
Für einen Hund mit auf Reisen, im KFZ, an der Leine usw. wird man vor Ort keinerlei Verständnis haben.
Aber gehen wird es schon, man sieht gelegentlich Reisende, meist mit Womo, welche Hunde dabei haben.

Rocky
ausser man hat nen Windhund. Dann kommst du vor lauter Einladungen keinen Schritt voran in Nordafrika. rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2013 07:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Thema Hund, googeln mal nach Mittelmeerkrankheiten oder frag deinen Tierarzt, das meiste hat der Hund schon wenn er regelmäßig geimpft ist.Scaliborhalsband mind. 2 Wochen vor der Reise anlegen damit es schon wirksam ist. Was du für die Wiedereinreise brauchst, ist ein Titter Nachweis der Tollwutimpfung. Wenn du den nicht hast und wirst kontrolliert, Hund ade! Auch hier, Tierarzt fragen, muss über den laufen. Der Titterwert wird im europäischen Heimtierpass eingetragen, aber auf jeden Fall noch das Schreibeb vom TA oder vom Labor mitnehmen und vorher von jemanden übersetzen lassen.


Ich ergänze: Wiedereinreise in die EU.....

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3903 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 27.08.2013 14:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich muss den Urlaub nicht 1 1/4 Jahre vorher anmelden. Nur ist es besser, je eher ich den anmelde, das mein Chef besser planen kann. So bekommt man bei uns fast jeden Urlaub genehmigt. wir haben Arbeit ohne Ende.

_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3903 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 27.08.2013 16:53:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zudem ist das meine erste Reise, auf einen anderen Kontinent. Da will ich mich schon etwas drauf vorbereiten.

MFG Uwe

_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der_fisch76
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. T4 Syncro
2. Nissan Patrol GR
3. MB W210
BeitragVerfasst am: 09.09.2013 15:28:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin Uwe,

wir waren letztes Jahr mit 'nem Syncro unten - hier die Fragen, die wir vorher hatten (mit Antworten!):
http://www.t4forum.de/wbb3/board19-technik-bereich/board122-bully-special/board60-syncro/178498-jetzt-selber-marokko-erfahren/?s=1d51f646e64920209e7da563c8c742bcb46cd08a

Beste Grüße,

Fisch

BTW: Wir planen den kompletten Dez dieses Jahr nach MA zu fahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3903 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 11.09.2013 22:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend,

jetzt hab ich gerade gesehen, das zwischen Marokko und Mauretanien, Westsahara liegt. Ich dachte bisher, das es sich dabei um ein "Gebiet", und nicht um ein Land handelt. Auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht, das man dort ein Visum benötigt.
Wieviel vorher muss man das beantragen und muss man ein genaues Ein- und Ausreisedatum angeben?

Wie schauts da allgemein mit Mienengebieten aus? Gibts da Kartenmaterial?

MFG Uwe

_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen