Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
OM 366 ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergiss das mit dem 366 , der 364 wird vom Gewicht her schon kritisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ist der motor aus meinem Link ein 366 ?

wie sind die daten vom 364 ?

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bissl mühe könntest du dir bei der recherche schon geben .... tante google weiss es :

der 366...
Dimensions (mm)
L 980
W 700
H 915
Weight (Kg) 515

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 18.08.2013 20:04:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja hab google schon bemüht aber da hab ich nur so listen gefunden wo man hubraum und leistung entnehmen kann ...

oh doch gut nen meter lang ...das wär dann zwar machbar aber so verdammt eng.
500 kilo ist natürlich ne ansage ....ist halt die frage was schlimmer ist ...ne schwere vorderachse oder dauernd im kriechgang die berge hoch mit nem minimotor ...es nervt halt doch das man den kleinen 2,8er mit anhänger immer am limit bewegen muss und trotzdem so verdammt lahm ist ....ohne Anhänger würde ich nichts vermissen Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 20:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

500 Nm bei 1200 Umdrehungen für den 364 LA . Wahrscheinlich 80% der Länge des 366 und 80% des Gewichtes !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 18.08.2013 20:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das wär ja schonmal richtig gut ! aber der hat ja auch nur knapp 4 liter hubraum ? dafür wärs echt gut

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 20:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, unter anderem , weil langhubig wie Sau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 20:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

falls du nach einem automaticgetriebe suchst was da ran passt : (von haus aus )

W4B035
oder mercedes nummer 720.505 (aus dem baumuster 669 -> A 669 270 0401 )
die generation hat standartmässig die moglichkeit eines PTO oder ner hydraulik

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rodnex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 300GD, G300TD, 1719 4x4
BeitragVerfasst am: 16.09.2013 20:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergiss es. Das Teil ist einfach riesig!
Guck doch lieber nach Chevy V8 Diesel oder nach einem Patrol 4.2er Diesel.. gibt's doch auch!

_________________
www.gschmiedet.com
www.g560.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Unitrac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P.
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 09:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rodnex hat folgendes geschrieben:
Vergiss es. Das Teil ist einfach riesig!
Guck doch lieber nach Chevy V8 Diesel oder nach einem Patrol 4.2er Diesel.. gibt's doch auch!


Dem kann ich mich auch nur anschließen. Mein Bruder hatte eine ähnliche Idee, er wollte den OM314 einbauen. Aufgrund der Rahmenspur des G muss das Ding so hoch eingebaut werden, dass du nach vorne kaum noch Sicht hast und der gesamte Mittentunnel bis zum VG geändert werden muss.


Mf-G Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 14:51:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rodnex hat folgendes geschrieben:
Vergiss es. Das Teil ist einfach riesig!
Guck doch lieber nach Chevy V8 Diesel oder nach einem Patrol 4.2er Diesel.. gibt's doch auch!



das problem ist wenn ich den aufwand betreibe nen neuen motor einzupflanzen ...was ja nicht nur einen Tausender kosten wird und viele stunden dann muss es ne richtige verbesserung sein.

wegen 20 ps und 30nm mehr mach ich das nicht....denn die könnte ich sicher noch aus dem originalen motor rausholen.

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 16:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welches Drehzahlspektrum hat denn dein Diesel der im Moment drin ist ??

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 17:29:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der dreht bis 5000 wenn es sein muss aber ich dreh ihn meistens bis 4000 wenn es sein muss aber halt nur weil er die wurst nicht vom teller zieht wenn der zug voll beladen ist. hätte er mehr kraft würden mir auch 2500 reichen ...wenn dann 35 drauf kähmen erst recht weil ich eh nie schneller als 120 fahre wenn überhaupt ...meisten ja eh nur 80 wegen anhänger.

ich will halt nen motor der ohne dran rum zu tunen haltbar locker mit 6 tonnen klarkommt.

das problem ist halt das ich mit dem 2,8er mit anhänger oft ein gesammtgewicht von 6 tonnen habe und der motor da in jeder lebenslage alles geben muss was er hat um wenigstens 70 oder 80 kmh drauf zu bekommen ....am berg is der 2. gang angesagt .

6 liter hubraum und direkteinspritzer mit serienmäßigem turbo könnten da besserung bringen dachte ich mir so.

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 19:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo das ist ein LKW Motor... der passt beim G noch nicht mal in den Kofferraum weil er u.A. zu hoch ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 18.09.2013 16:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

500kg schweren niedrig drehenden LKW Motor Hau mich, ich bin der Frühling Eintragung unmöglich und warscheinlich V-Max von 100...



Gruß
Michael

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.147  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen