Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3898 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
|
Verfasst am: 18.08.2013 18:30:26 Titel: OM 366 ? |
|
|
Moin ich bin mal nach nem motor am schauen den ich vll in meinem verwenden könnte.
dabei hab ich nen günstigen motor aus nem MB 817L gefunden der interessant sein könnte ...
knapp 6 liter hubraum 129kw und den bildern nach sollte es ein 4 zylinder direkteinspritzer sein ...fänd ich gut weil ein 4 zylinder ja etwas kürzer sein sollte als ein 6er in der Größenordnung.
kann wer was zu dem motor sagen ?
also meine fragen wären wie schwer der trümmer ca sein sollte mit allen anbauteilen und welches getriebe man verwenden könnte und wie die verfügbarkeit ist . und wie hoch der dreht und wie die kraftentfalltung so ist über den drehzahlbereich.
und vll noch was man an dieselverbrauch bei nem 3 tonnenfahrzeug hinkommen könnte ... | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 18.08.2013 18:39:40 Titel: |
|
|
wow ....
aber hör mal ... der OM 366 ist ein 6 zylinder lkw motor und ist knapp 500kg schwer .... ist das dein ernst ? :) | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 18.08.2013 18:58:37 Titel: |
|
|
Wenn du den Fahrersitz aus wegrationalisiert könnte das gehen....
Dann solltest du noch die Drehzahlbereiche klæren......Nenndrehzahl von einem OM366 ist irgendwo bei 2800 Touren. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3898 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:02:48 Titel: |
|
|
echt 4 zylinder ? auf dem bild hat der aber nen abgaskrümmer für 4 zylinder ....hmm
aber is doch aus nem leichten LKW
ja ist mein ernst ...das hängerzeihen soll suveräner werden. und da ich meinen recht oft damit die berge hochfoltere glaube ich das es bald was zu tun gibt | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:04:49 Titel: |
|
|
Na dann hol dir doch einen der letzteren U1300 vom Bund.
Dann ist das Hängerziehen sicher souveræn genug | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3898 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:04:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:07:38 Titel: |
|
|
Egal was das ist....nen OM366 ist nen 6-Zylinder | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:10:45 Titel: |
|
|
Ich wollte auch mal einen OM 364 LA bei mir im G einbauen , so ganz bin ich von dem Thema auch nicht ab , da es den 364er im Toyota Bandeirante gab und dieser auch nicht grösser als der G ist .
Bis auf den zur Verfügung stehenenden Raum / möglicherweise nicht ausreichend / , lösbare Probleme beim Einbau .Kurzer Motor , sauschwer , lässt sich aber schön weit nach hinten setzen ; Getriebeauswahl riesig , auch Automatikgetriebe ; zuverlässig , drehmomentstark , verfügbar , Laaaaaanghuber .
Ich müsste so ein Ding mal vermessen , komme aber irgendwie nicht dazu . Solltest Du mit dem Thema weiter kommen , bin ich an Informationen interessiert .
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:12:07 Titel: |
|
|
na dann zähle mal die einspritzleitungen :) | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:14:14 Titel: |
|
|
marcboessem hat folgendes geschrieben: | Ich wollte auch mal einen OM 364 LA bei mir im G einbauen , so ganz bin ich von dem Thema auch nicht ab , da es den 364er im Toyota Bandeirante gab und dieser auch nicht grösser als der G ist .
Bis auf den zur Verfügung stehenenden Raum / möglicherweise nicht ausreichend / , lösbare Probleme beim Einbau .Kurzer Motor , sauschwer , lässt sich aber schön weit nach hinten setzen ; Getriebeauswahl riesig , auch Automatikgetriebe ; zuverlässig , drehmomentstark , verfügbar , Laaaaaanghuber .
Ich müsste so ein Ding mal vermessen , komme aber irgendwie nicht dazu . Solltest Du mit dem Thema weiter kommen , bin ich an Informationen interessiert .
G-russ Marc |
verfügbar ??? WO ??? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:21:00 Titel: |
|
|
Immer mal wieder bei Ebay. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:32:10 Titel: |
|
|
also ich suche danach schon sehr lange ... und mir ist noch kein LA über den weg gelaufen .... hast du ein glück | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:37:56 Titel: |
|
|
Was Du nicht findest , gibt es auch nicht ; wer was anderes behauptet , lügt , so ist richtig. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:43:00 Titel: |
|
|
also falls dir da wieder mal einer über den weg läuft ...dann gib mal bescheid | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3898 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:51:08 Titel: |
|
|
also ist der aus meinem Link doch ein 6 zylinder ?
ja den einspritzleitungen nach würde ich auch 6 sagen aber der Abgaskrümmer hat nur 4 anschlüsse !!!! oder hat der interne kanäle wo 2 zylinder in einen anschluss gehen ?
aber ist ja auch egal - 6 zylinder mag ich eh lieber.
aber er kommt mir trozdem vom bild her nicht sehr gross vor ( verglichen mit nem 6BT Cummins zb ....der is ja grob 1m hoch und 1m lang )
weis wer zufällig ob er kleiner ist ?
und was für ein getriebe könnte ich nehmen ? automatik wäre schön ....und so kurz wie möglich halt | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
|
|
Nach oben |
|
|
|