Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
OM 366 ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 18.08.2013 18:30:26    Titel: OM 366 ?
 Antworten mit Zitat  

Moin ich bin mal nach nem motor am schauen den ich vll in meinem Patrol verwenden könnte.

dabei hab ich nen günstigen motor aus nem MB 817L gefunden der interessant sein könnte ...

knapp 6 liter hubraum 129kw und den bildern nach sollte es ein 4 zylinder direkteinspritzer sein ...fänd ich gut weil ein 4 zylinder ja etwas kürzer sein sollte als ein 6er in der Größenordnung.


kann wer was zu dem motor sagen ?


also meine fragen wären wie schwer der trümmer ca sein sollte mit allen anbauteilen und welches getriebe man verwenden könnte und wie die verfügbarkeit ist . und wie hoch der dreht und wie die kraftentfalltung so ist über den drehzahlbereich.
und vll noch was man an dieselverbrauch bei nem 3 tonnenfahrzeug hinkommen könnte ...

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 18:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wow ....
aber hör mal ... der OM 366 ist ein 6 zylinder lkw motor und ist knapp 500kg schwer .... ist das dein ernst ? :)

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 18.08.2013 18:58:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du den Fahrersitz aus wegrationalisiert könnte das gehen....

Dann solltest du noch die Drehzahlbereiche klæren......Nenndrehzahl von einem OM366 ist irgendwo bei 2800 Touren.

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

echt 4 zylinder ? auf dem bild hat der aber nen abgaskrümmer für 4 zylinder ....hmm
aber is doch aus nem leichten LKW Heiligenschein

ja ist mein ernst ...das hängerzeihen soll suveräner werden. und da ich meinen recht oft damit die berge hochfoltere glaube ich das es bald was zu tun gibt rotfl

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann hol dir doch einen der letzteren U1300 vom Bund.

Dann ist das Hängerziehen sicher souveræn genug

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier ist mal der link .

das muss doch ein 4 zylinder sein ???

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lkw-motor-mb-817-l-diesel-129kw-ca-200-000-km-zu-verkaufen!/135461901-276-3651?ref=search

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:07:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Egal was das ist....nen OM366 ist nen 6-Zylinder

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte auch mal einen OM 364 LA bei mir im G einbauen , so ganz bin ich von dem Thema auch nicht ab , da es den 364er im Toyota Bandeirante gab und dieser auch nicht grösser als der G ist .

Bis auf den zur Verfügung stehenenden Raum / möglicherweise nicht ausreichend / , lösbare Probleme beim Einbau .Kurzer Motor , sauschwer , lässt sich aber schön weit nach hinten setzen ; Getriebeauswahl riesig , auch Automatikgetriebe ; zuverlässig , drehmomentstark , verfügbar , Laaaaaanghuber .
Ich müsste so ein Ding mal vermessen , komme aber irgendwie nicht dazu . Solltest Du mit dem Thema weiter kommen , bin ich an Informationen interessiert .

G-russ Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dann zähle mal die einspritzleitungen :)

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Ich wollte auch mal einen OM 364 LA bei mir im G einbauen , so ganz bin ich von dem Thema auch nicht ab , da es den 364er im Toyota Bandeirante gab und dieser auch nicht grösser als der G ist .

Bis auf den zur Verfügung stehenenden Raum / möglicherweise nicht ausreichend / , lösbare Probleme beim Einbau .Kurzer Motor , sauschwer , lässt sich aber schön weit nach hinten setzen ; Getriebeauswahl riesig , auch Automatikgetriebe ; zuverlässig , drehmomentstark , verfügbar , Laaaaaanghuber .
Ich müsste so ein Ding mal vermessen , komme aber irgendwie nicht dazu . Solltest Du mit dem Thema weiter kommen , bin ich an Informationen interessiert .

G-russ Marc


verfügbar ??? WO ???

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:21:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer mal wieder bei Ebay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich suche danach schon sehr lange ... und mir ist noch kein LA über den weg gelaufen .... hast du ein glück

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:37:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was Du nicht findest , gibt es auch nicht ; wer was anderes behauptet , lügt , so ist richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also falls dir da wieder mal einer über den weg läuft ...dann gib mal bescheid

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 18.08.2013 19:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ist der aus meinem Link doch ein 6 zylinder ?

ja den einspritzleitungen nach würde ich auch 6 sagen aber der Abgaskrümmer hat nur 4 anschlüsse !!!! oder hat der interne kanäle wo 2 zylinder in einen anschluss gehen ?

aber ist ja auch egal - 6 zylinder mag ich eh lieber.

aber er kommt mir trozdem vom bild her nicht sehr gross vor ( verglichen mit nem 6BT Cummins zb ....der is ja grob 1m hoch und 1m lang )

weis wer zufällig ob er kleiner ist ?

und was für ein getriebe könnte ich nehmen ? automatik wäre schön ....und so kurz wie möglich halt

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen