Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Infos zum Feroza


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pferderücker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut"
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3917 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
2. VW Polo 86C
3. Kaltblut Angelina
BeitragVerfasst am: 07.08.2013 22:12:54    Titel: Infos zum Feroza
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Ich habe mir heute einen Feroza 1,6i 16V angelacht- damit mein Landy nicht mehr so alleine ist. Ätsch

Jetzt wollte ich mal wissen, wo der so seine Schwachstellen hat.
Kupplung, Kopfdichtung und Auspuff sind hin- aber das ist ja nicht das Problem.

Gibt es eine Möglichkeit, die Anhängelast zu erhöhen?

_________________
Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Coyote
Garagenparker
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: SAD-City, East Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ 410 gti
2. SJ 413
3. LandCruiser LJ 73
4. 4-Runner VZN 130
5. Ducati Monster 620 Dark
6. Herkel Hehnersteberer
BeitragVerfasst am: 07.08.2013 23:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Feroza - Mein allererstes Auto! Lang lang ists her. Ich hab ihn geliebt. Love it

Unbedingt den Rahmen ansehen! Gründlich! Der rostet von innen raus! Äüßerlich erst zu erkennen, wenn er durch ist.
Die Karosse ist relativ zäh und bei etwas Pflege noch ganz gut in Schuss wenn das passiert. Etwa 50cm vor der Hinterachse
ist eine besonders gefährdete Stelle am Rahmen. Dort, wo er nach oben gebogen ist. Dort sind aber auch seitliche
Gummipfropfen angebracht, die man entfernen, und dadurch in den Rahmen hineinsehen kann. Das sollte man auch tun.
Der Rest ist bis auf Kleinigkeiten nicht kaputt zu kriegen, und ich hab mit 18 unfreiwillig viel versucht!

P.S. Ach ja, und nicht bei mehr als 1,0m Wassertiefe über Nacht im See parken. Da gammelt nach nem halben Jahr das Steuergerät zusammen.
Aber bis dahin läuft er auch, wenn es am Morgen voll geflutet ist. :)

_________________
Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 07:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da die Ferozatreiber eher spärlich vertreten sind versuchs mal hier:

www.ferozaclub.de/wbb21

da wird dir sicher geholfen.

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen