Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 06.02.2017 13:29:04 Titel: |
|
|
der VW wurde gegen einen Niva getauscht ?
Das Allrad hat nix getaugt im Winter beim VW ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Amarok 2015 / Alhambra 2016 / Lada Niva 2007 |
|
Verfasst am: 06.02.2017 15:43:30 Titel: |
|
|
Also das is ja langweilig wen Du das so schnell weißt,....
Muss aber korrigieren, der Allrad war auch im Sommer ein Scheiss..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 06.02.2017 17:13:49 Titel: |
|
|
Guggi hat folgendes geschrieben: | Also das is ja langweilig wen Du das so schnell weißt,....
Muss aber korrigieren, der Allrad war auch im Sommer ein Scheiss..... |
was war nochmal der Preis beim Rätselraten
Ansonsten hatte ein Bekannter die gleichen Probleme, zieht allerdings schwere Hänger im Allgäu.Wo früher der Pajero im Winter keine Probleme hatte, mußte der Amarok und der Touareg kapitulieren... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: langenau
| Fahrzeuge 1. VW Amarok das Riesenbaby 2. Magirus 110-17 AW |
|
Verfasst am: 06.02.2017 17:17:26 Titel: |
|
|
Mir scheint in euren Amarok saß das Problem 40cm hinter dem Lenkrad | |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 06.02.2017 17:33:28 Titel: |
|
|
Wir haben nen Amarok auf Arbeit... Haenger ziehen tut er ja, privat kaufen wuerde ich mir das Teil aber nicht.... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 06.02.2017 17:33:57 Titel: |
|
|
crosser35 hat folgendes geschrieben: | Mir scheint in euren Amarok saß das Problem 40cm hinter dem Lenkrad |
vielleicht gibts von einem Fachmann wie dir ein paar nützliche Details zu dem Allrad in dem Auto.
Mich persönlich würde die ganze Funktionsweise schon interessieren, ansonsten hab nichts gegen das Auto. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: langenau
| Fahrzeuge 1. VW Amarok das Riesenbaby 2. Magirus 110-17 AW |
|
Verfasst am: 06.02.2017 17:36:25 Titel: |
|
|
Ich gebe gerne Auskunft wenn ihr mich was fragt. Auch kann gerne einer Mal mitkommen ins Gelände der wirklich interessiert ist.
Eins kann ich aber sicher sagen: der Allrad steht anderen sicher nicht nach. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 06.02.2017 17:50:40 Titel: |
|
|
crosser35 hat folgendes geschrieben: |
Eins kann ich aber sicher sagen: der Allrad steht anderen sicher nicht nach. |
daher ja meine Frage.Wie erfolgt der Eingriff 4x4 ins System ?
Daß das Auto was kann ist unbestritten, hab ich mir ja die ganzen Videos von und deinem Auto angeschaut | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: langenau
| Fahrzeuge 1. VW Amarok das Riesenbaby 2. Magirus 110-17 AW |
|
Verfasst am: 06.02.2017 18:01:26 Titel: |
|
|
Es gibt zwei Methoden.
Die EDS elektronische Sperre die eigentlich ein bremseingriff ist. Das geht im Prinzip schon gut aber ist natürlich immer verzögert, da das Rad ja erst durchdrehen muss.
Ich habe den Amarok als zuschalten d.h. wenn ich Allrad einlege ist die zentrale Sperre bereits gesperrt. Dann habe ich noch eine hinterachssperre, damit geht dann wirklich viel.
Es gibt den Amarok auch als permanent Version. Der hat in der Mitte eine selbstsperrendes haldexdifferential. Wie das arbeitet kann ich nicht beurteilen. Der größte Nachteil des permanenten ist aber die fehlende Untersetzung im Gelände.
Der Automat gleicht das durch den sehr kurz übersetzten ersten Gang etwas aus, allerdings nur vorwärts. Rückwärts kannst den Automaten vergessen. Ich hatte letzten Sommer einen mit in Albanien dabei. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 06.02.2017 19:25:25 Titel: |
|
|
crosser35 hat folgendes geschrieben: | . Der hat in der Mitte eine selbstsperrendes haldexdifferential. |
Nee, der permanente Allrad hat ein Torsen . Haldex - bezeichnet eine Lamellen Kupplung. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 06.02.2017 20:56:14 Titel: |
|
|
Ich bin einen Amarok mit Zuschaltallrad und Sperre hinten bei der Lausitzsafari einen Tag gefahren & mitgefahren, ich kann nichts schlechtes über den Wagen berichten, das was negativ zu bemerken ist, ist das was alle pickups haben, zu langer Radstand, zu großer Überhang hinten und serienmäßig etwas wenig Bodenfreiheit....
Ein handelsüblicher Pickup ist nun mal kein Geländewagen wie G, Defender oder .... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2017 22:01:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Ansonsten hatte ein Bekannter die gleichen Probleme, zieht allerdings schwere Hänger im Allgäu.Wo früher der Pajero im Winter keine Probleme hatte, mußte der Amarok und der Touareg kapitulieren... |
das versteh ich auch nicht, mein Amarok zieht und schiebt mein 3,5t Anhänger auch durch den Schlamm ohne Probleme
Hinterachssperre hab ich nicht gebraucht, weil ers auch so schafft
und wie jeder weiß bremst ein Anhänger auch noch leicht beim rückwärts schieben, zudem waren da noch etwa 50 cm Höhenunterschied
ich hab zwar gemerkt das die Reifen etwas durchgehen, aber trotzdem klappte es problemlos
mit normalen Winterreifen
die Bilder waren nach dem Abladen, vorher beim rückwärtsfahren war er voll | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Enzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ARO 244 2. ARO 328 3. TV 51 4. TV 41C 5. ARO 10.6 |
|
Verfasst am: 07.02.2017 12:50:39 Titel: |
|
|
Es ist immer das Selbe. Wenn jemand etwas über VW schreibt, mischen sich irgendwelche Typen ein, die asiatisch-chinesische Autos fahren uns fangen an über VW zu schimpfen. Leute, was soll das????? Es geht auch keiner von den VW Leuten in irgend ein Nissan, Mitsu, Kia, oder Hundeei Forum und lässt dort sein Gift ab. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: langenau
| Fahrzeuge 1. VW Amarok das Riesenbaby 2. Magirus 110-17 AW |
|
Verfasst am: 07.02.2017 13:14:18 Titel: |
|
|
Chillt euer Leben.
Ist doch nirgends Gift.
Wenn einer meint seiner sei der einzig richtige im Gelände darf er gern mit mir kommen und es zeigen.
Alles wird gut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 09.02.2017 12:51:42 Titel: Re: Fehlersuchbild |
|
|
Guggi hat folgendes geschrieben: | Also ich hab jetzt nach dem 2. Winter |
Der Winter in DE ist stellt den Amarok natuerlich vor besondere Herausforderungen.
Kein Hotelfensterblick, sondern Fronscheibenblick vom heutigen Morgen. 30.000 Winterkilometer jedes Jahr, Temp. bis -45 hat er schon erlebt, das 4. Jahr im Einsatz. Laufleistung 270tkm. Fuer mich eines der genialsten Fahrzeuge im Winter, durch den langen Radstand (der im taeglichen Gelaendeeinsatz auf deutschen Strassen sicherlich hinderlich ist ) sehr sehr spur-treu.
Ja, so siehts bei uns 6 Monate im Jahr aus. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|