Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.08.2013 02:08:10 Titel: |
|
|
Ich sagte ja schon bis jetzt ist noch nichts bei den Motoren bekannt. Die Vergangenheit hat gezeigt, es gibt Motoren die laufen ewig und es gibt immer wieder welche die haben Schwachstellen.
Ich finde den Amarok ja auch nicht schlecht. Fährt sich schon wie ein PKW. Im Vergleich zu meinem (Allrad) Passat mit der kleinen 1,9 TDI Maschine ging der 163 PS Motor halt nur mässig. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 12.08.2013 07:54:57 Titel: |
|
|
Hi,
habe in 12/2012 einen Trendline 180PS Automat, Standheizung und Winterpaket bekommen. Seitdem 60.000 problemlose Kilometer in Russland zuueckgelegt. Zubehoehr :
40l Zusatztank
25mm Hoeherlegung
Hardtop mit Laderaumwanne
Negativ:
der Serienamarok ist unter den zu tief
der Motorraum ist voellig ungeschuetzt vor Spritzwasser und Staub
der Rueckwaertsgang ist zu lang. es ist schon vorgekommen, das ich mit Haenger im lehmigen, weichen Gelaende stand, will den Haenger leicht bergauf druecken....... nix... Motor dreht bei 3000rpm.... nix geht..... vorwaerts GAR kein Problem, man vermisst keine Untersetzung.... Rueckwaerts in bestimmten Situationen......
Positv:
absolut Langstrecken und Pistentauglich
gutes Serienfahrwerk (Komfort), ab 300/400kg Dauerbelastung bei schlechten Strassen und Pisten das HD Fahrwerk waehlen, das Fahrwerk ist sehr sicher, egal ob Winter, Naesse, Sand..... man hat immer das Gefuehl, "wie auf Schienen" zu fahren
gute Seriensitze, 1000km/Tag ohne Rueckenschmerzen
viel viel Platz... da kommt bisher keiner der Konkurenten ran
Ich hab mich bei der Wahl schwer getan zwischen Toyota und VW. Kaufentscheident war der permanent Allrad, fahr sehr viel auf Schnee und Eispisten, da ist der permanente einfach sicherer.
Alles in allem ein gelungener Pickup, hab den Kauf bisher nicht breut....
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200 |
|
Verfasst am: 12.08.2013 08:48:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 12.08.2013 10:24:29 Titel: |
|
|
Hi
95km/h Tempomat bei 200kg Beladung 7.5 liter.
Im gemischten Betrieb bei Vmax 120 (wir haben 90km/h Speed limit) im Sommer mit Klima nie ueber 9l. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Piefke-Sager ;-)
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 12.08.2013 22:22:10 Titel: |
|
|
mit so niedrigen verbräuchen kann ich ned dienen. trotz bluemotion. auf der aktuellen reise hatte der amarok 2320kg ohne gepäck. also mit 2 personen, hund und gepäck (30l wasser etc) dürfte unser gewicht bei rund 2600-2700 kg liegen.
bei tempomat 130 pendelt sich der verbrauch auf 12-13l ein mit der absetzkabine. bei 110 nurnoch 10-11l . also da merkt man dann schon sehr das gewicht und den windwiderstand.
ohne den kabinen-kram hatte ich vor abfahrt einen gesamtdurchschnitt von 8,9l.
was den permanenten allrad und automat betrifft war mir das einfach lieber. hier in Ö schadet permanenter allrad nie. der navara war mit dem zuschaltallrad auf schnee und eis nur solange fahrbar wie es nicht kurvig und steil war.
und die automatik wollte ich einfach wegen der bequemlichkeit im gelände und alltagsbetrieb. so nach mehreren geländewägen, die ich auch schamlos in selbigem benutze wollte ich endlich mal automatik haben.
das mit staub im motorraum kann ich bestätigen. ansonsten ist er untenrum recht ordentlich aufgeräumt. alles schön im rahmen. auspuff hört bei der hinterachse auf.
was ich noch möchte und sinnvoll finde ist ein motorschutz.
ps: nettes gimmick ist noch die kfz in der ladefläche und eine ladeflächenbeleuchtung über die dritte bremsleuchte (leuchtet unten weis raus) die man von inne einschalten kann | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 13.08.2013 10:01:58 Titel: |
|
|
AntonSL hat folgendes geschrieben: |
ohne den kabinen-kram hatte ich vor abfahrt einen gesamtdurchschnitt von 8,9l.
|
Ich bin die ersten 20.000km ohne Hardtop gefahren, der Mehrverbrauch ca. 0.5 - 1l .... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: langenau
| Fahrzeuge 1. VW Amarok das Riesenbaby 2. Magirus 110-17 AW |
|
Verfasst am: 15.08.2013 10:11:24 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt 80000km in zwei Jahren gefahren und nie das Bedürfnis nach mehr Leistung gehabt, trotz 3t Anhänger. Aktuell komme ich gerade von einer offroad Tour mit 3 Amaroks aus Albanien zurück. Dort sind wir touren nach dem Reiseführer von Volker Grundmann gefahren. Sogar die laut ihm für normale Geländewagen unfahrbare Südroute von den lure Seen ging problemlos.
Wir hatten alle mt Reifen bzw. Ich General grabber AT2 in 235 85 16.
Meiner hatte zusätzlich 2,5cm höherlegung von seikel. Würde/werde aber auf 4cm erweitern. Dies ist aber nur bei so extremem Einsatz notwendig. Bei einer neuanschaffungkann ich für diesen Zweck die hd-federn empfehlen. Wir hatten beide Ausführungeh dabei und die Komfortfedern gehen schon arg in die Knie.
Ich hatte zuvor einen. Land Rover Discovery II und der war mal richtig unzuverlässig, mit dem hätte ich diese Tour nie gewagt.
Derzeit gibt's für meine Zwecke kein besseres Fahrzeug. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 16.08.2013 06:57:11 Titel: |
|
|
Die 40mm sollen an der VA Geraeusche machen. Fuer Vielfahrer wohl leider ungeeignet....
Zum Vergleich, meinen ex-Sport hatte ich um etwa 30mm an der VA hochgedreht. Ab 200tkm leichte Geraeusche, bei 270tm waren die Gleichlaufgelenke schrott... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Piefke-Sager ;-)
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 21.08.2013 17:03:46 Titel: |
|
|
Fazit nach knapp 10000km Skandinavien:
Sitzkomfort: super. besser als bei navara und l200. 100km im stück sind kein thema
Verbauch: Für mich ok. Für rund 2700kg Reisegewicht eigentlich gut. Gesamtschnitt Urlaub waren 11,2l
Fahrkomfort: gut. Bei umgelegter bzw ausgebauter Rücksitzbank eher laut. bei Umstellung auf Umluft erheblich leiser.
Fahrwerk: bei konstantauflastung mit gesamt 600kg verteilt von vorne bis hinten wär denk ich eine zusatzluftfederung für hinten brauchbar. aber ned notwendig. mit der Kabine ist der Amarok ca 5cm eingesunken hinten. das passte noch ganz gut.
Elektrik: der Ölstandssensor spielte verrückt. In Stockholm ware es nötig bei km stand 15tsd einen knappen Liter öl nachzufüllen. laut VW normal bei Neuwagen. Ab da speilte dann der Sensor verrückt. Es gibt dazu auch eine Rückholaktion. Es leuchtet gelegentlich die Öllampe gelb. nach öffnen und schließne der Motorhaube erlischt diese wieder.
Navi original VW: Katastrophe im vergleich zu tomtom oder garmin. hatte navigon am tablet. das hat sehr oft sehr gut geholfen.
summe: sehr zufrieden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.09.2013 13:29:00 Titel: |
|
|
Zum Amarok selber kann ich nichts sagen, nie gefahren...
Was mich aber stört ist die Art wie VW die Karre vermarktet.
Null Erfahrung mit PickUp's aber denken sie haben den PU neu erfunden. Und einige fallen sogar darauf herein.
In einer Autozeitschrift stand mal "mit dem Amarok hat VW den PickUp nach Deutschland gebracht".
Wenn Karren aus dem 1. Baujahr in 40Jahren noch irgendwo im Busch umher fahren hat er sich vielleicht bewiesen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 01.09.2013 14:19:16 Titel: |
|
|
Ich distanziere mich hiermit direkt und ganz und gar vom Marketing der VW AG.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.09.2013 20:25:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: langenau
| Fahrzeuge 1. VW Amarok das Riesenbaby 2. Magirus 110-17 AW |
|
Verfasst am: 02.09.2013 20:28:27 Titel: |
|
|
Dave das ist ja wohl der sachlichste Beitrag in diesem fred | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 02.09.2013 20:37:50 Titel: |
|
|
Ist übrigens jemand schon mal den neuen Amarok Canyon probe gefahren oder hat diesen schon mal gesehen?
Mir gefällt er Optisch ganz gut, Technisch denke ich mal ist er ein normaler Amarok. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2013 01:13:45 Titel: |
|
|
crosser35 hat folgendes geschrieben: | Dave das ist ja wohl der sachlichste Beitrag in diesem fred |
Frühs 'ne Ironietablette genommen oder wie? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|