Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VW Amarok, was habt ihr gegen Ihn?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mischi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sisu AH45, Volvo Amazon
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 22:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die vorhandene Kombination ist wohl zuschaltbarer Allrad und gegen "kleinen" Aufpreis von 800€ eine Differentialsperre hinten.....sollte für alle Eventualitäten ausreichen.....hoffe ich

Bin noch etwas am überlegen aber schon kurz davor....wenns von mir aus nur nicht so weit wäre, warum haben immer Händler am anderen Ende der Nation die besseren Angebote???

Gruss Mischi

_________________
Lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hoss09
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Feldkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wrangler
BeitragVerfasst am: 04.01.2016 22:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mischi!

Das ist in Österreich das selbe! In Wien sind die Autos am billigsten, in Vorarlberg am teuersten nur weil wir Nachbarn der Schweizer sind... Unsicher
Aber mit jeden Händler kann man reden.
Zuschalter mit Diff-sperre war auch meine Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimog.404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Landkreis Esslingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 05.01.2016 10:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

schau dir auf jeden Fall auch mal den Isuzu D-Max an. Der hat meiner Meinung nach den besseren Motor und vor allem mehr Zuladung und die bessere Geländetauglichkeit.

zB http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210831186 steht eher in deiner Nähe
oder http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216768630

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mischi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sisu AH45, Volvo Amazon
BeitragVerfasst am: 05.01.2016 20:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde

Für alle weiteren Vorschläge zu spät......ich fahre morgen früh um 4 Uhr knapp 600km weit meinen neuen Amarok abholen.
Proviant ist gepackt, Überführungskennzeichen sind dabei, bin gespannt ob ich gut schlafe....

Ich werde berichten, dann auch mit Bildern....falls es jemanden interessiert.
Die Überführungskennzeichen waren heute übrigens recht mühsam zu kriegen, Zulassung hatte wohl große Softwareprobleme und da die Originaldokumente in spanisch sind konnten die nicht auf Ihre Datenbanken zurückgreifen um Details zu finden....war nach 18.00 Uhr nur dank eines wirklich kulanten Dienststellenleiters möglich.....

So noch ein Bierchen und dann schnell schlafen....besser wie Weihnachten als Kind!!

Gruß Mischi

_________________
Lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sisu AH45, Volvo Amazon
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 08:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Amaroküberführung hat prima geklappt, Auto läuft klasse.
Im Amarokforum habe ich davon gelesen, dass der Amarok wenn überhaupt nur mit Mühen als PKW zugelassen werden kann......was mich sehr erstaunt hat von wegen Ladefläche kleiner als Fahrgastraum = PKW.
Ich habe auch gelesen, dass dies deshalb nicht mehr geht, da das Fahrzeug nur Euro 5 hat aber als PKW Euro 6 bräuchte.....meiner hat laut Beschreibung des Händlers Euro 6, sollte somit ja gehen.
Weiss hier jemand Genaues oder kann ggf. mit Gutachten etc. helfen?

Gruss Mischi

_________________
Lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 09:32:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Zulassung hat ja mit der Steuereinteilung nix zu tun, gar nix! Auch wenn da neue Hoffnung aufgekeimt ist als es hies der Zoll muss sich an das halten was im Brief steht, es gibt halt immer Ausnahmen.
Steuerlich wird der Amarok DoKa als PKW eingestuft werden. In wie weit aktuelle Modelle noch als Geländefahrzeug zur Personenbef. zugelassen/umgeschlüsselt werden können hab ich keine Ahnung. Euro 5 oder 6, nun setz ich mich mal tief in die Nesseln - Euro 6 würde er haben mit einem Harnstofftank, wenn Du keinen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass er Euro 5 ist schon mal hoch - ich möchte es aber bei VW nicht ausschließen ;) Nein im Ernst, es gibt die Möglichkeit Euro6 auch ohne Adblue zu erreichen, wie das beim Amarok gelöst wird weiss ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crosser35
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: langenau


Fahrzeuge
1. VW Amarok das Riesenbaby
2. Magirus 110-17 AW
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 09:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gutachten gabs von SK. Die werden aber nicht mehr anerkannt. Im Bereich des TÜV Nord werden teilweise die bereits umgeschriebenen wieder amtlich zurück geschlüsselt. Euro 6 kann ich mir auch derzeit nicht vorstellen.
Mein neuer den ich kommenden Donnerstag abhole hat auch nur Euro 5. ab 2017 gibts nach dem facelift den 6zylinder der dann Euro 6 hat allerdings mit adblue. LKW bleibt er aber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mischi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sisu AH45, Volvo Amazon
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 10:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen Vorteil hätte die LKW Geschichte ja immerhin......da ich das Fahrzeug gewerblich nutze entfällt bei LKW wohl die 1% Regel (1% des Neuwagenpreises als geldwerten Vorteil versteuern zu müssen).
Was allerdings ein echtes Problem sein wird ist das Sonntagsfahrverbot mit Anhänger da ich ja immer mal wieder an Messen fahre und dann einen großen Hänger ziehe.
Weiss irgendwer was passiert falls man es mal vergisst dass Sonntags mit dem Gespann nicht gefahren werden darf? Hat das schonmal wer erlebt und wurde wirklich verdonnert und musste anhalten?

Gruss Mischi

_________________
Lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 15:01:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Hat das schonmal wer erlebt und wurde wirklich verdonnert und musste anhalten?


da wärst du nicht der erste der stehen bleiben muß und Strafe zahlt

in MUC auf der FREE stehen die Grünen jedes Jahr am Sonntag bei Messeschluß da und ziehen die ganzen Abschlepp LKW und Pickup mit Anhänger raus



Euro 6 is falsch, wie Crosser sagte, erst ab nächstem Jahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.01.2016 15:23:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mischi hat folgendes geschrieben:
Einen Vorteil hätte die LKW Geschichte ja immerhin......da ich das Fahrzeug gewerblich nutze entfällt bei LKW wohl die 1% Regel (1% des Neuwagenpreises als geldwerten Vorteil versteuern zu müssen).
Was allerdings ein echtes Problem sein wird ist das Sonntagsfahrverbot mit Anhänger da ich ja immer mal wieder an Messen fahre und dann einen großen Hänger ziehe.
Weiss irgendwer was passiert falls man es mal vergisst dass Sonntags mit dem Gespann nicht gefahren werden darf? Hat das schonmal wer erlebt und wurde wirklich verdonnert und musste anhalten?

Gruss Mischi


Das wird wie bei der katholischen Kirche gehandhabt. Grosse Sünde aber gegen Geldspende an den RP gibt es eine Ausnahmegenehmigung.
Dann darfst Du!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mischi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sisu AH45, Volvo Amazon
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 17:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich überlege mir grad ernsthaft.....LKW hat viele Vorteile und wenige Nachteile. Ab 10.00 Uhr abends darf ich am Sonntag von der Messe weg ohne Stress, dafür die 1% Regelung nicht.....ich glaube das ist ein mächtiger Vorteil

Gruss Mischi

Der sich freut wenn endlich die Papiere da sind für die Zulassung

_________________
Lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 19:40:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LKW hat auch viele Nachteile

Du darfst zum Beispiel HIER nicht parken wo ich stehe





und auch alle andern LKW Verbote gelten dann für Dich

also ich bin froh das meiner PKW ist

und gegen die 1% Regel gibts Fahrtenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 21:03:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja... viele LKW-Verbote sind ja erst ab 3.5t daher steht dort auch kein LKW Verbotsschild sondern ein Nur-PKW-schild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 22:01:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eben und deshalb dürfen da NUR PKW parken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 10.01.2016 23:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nix für ungut, aber das mit dem Parken ist doch Blödsinn. Auf dem Amarok steht doch nirgends drauf, als was der versteuert wird. Dann müsste ja jeder Amarok / Pickup automatisch nen Ticket bekommen, weil das Ordnungsamt automatisch davon ausgehen muss, dass der als LKW versteuert wird. Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und bezweifel, dass du aus diesem Grund einen Strafzettel an genau dieser Stelle bekommen hast. rotfl

Wenn da nen echter LKW steht...ja, dann könnte das passieren. Aber sonst kann man dieses "Verbot" wohl ganz getrost in Skat drücken. Winke Winke Grins

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 13 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen