Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VW Amarok, was habt ihr gegen Ihn?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 07.08.2013 21:35:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis auf die neuen also Eckig.

Wieso die heute nur noch runde Radkästen machen?

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.08.2013 06:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Wo du grade den Antrieb ansprichst: Was ist eigentlich der Grund dafür, dass es den Amarok nicht mit Permanentallrad UND Untersetzung gibt?


Keine Ahnung, ich hab auch noch nicht wirklich unter die Autos geschaut. Ob es Technisch nicht machbar war mit den vorhandenen Baugruppen oder VW mal was"anderes" bauen wollte? Am Markt vorbei konnten die schon in der Vergangenheit gut Ätsch .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 07:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Pajero Profi

Aussagen zum Design kann ich bei dir ja noch verstehen. Wenn du aber immer wieder so tust als hättest du vom Fahren Ahnung stößts mir sauer auf.
Ich fahr seit 21 Jahren ~100000km im Jahr mit unterschiedlichsten Autos. Trotzdem wirst du von mir keine Aussage wie "die 180 PS reichen" hören - einem reichen sie, einem anderen halt nicht.
Der Österreich fährt eher mit weniger Motorleistung weils steuerlich viel teurer ist als in Deutschland - für "deinen" Pajero müsste ich rund 700 Euro im Jahr an Steuer zahlen.
Manchmal ists vielleicht auch besser vor dem Schreiben von Beiträgen mal kurz nachzudenken

Ich hab den Amarok in der Permanent-Version probegefahren - mit ca 2,5 to am Haken ist der 2,0 TDI für mein Gefühl etwas überfordert, der 3,0er im Hilux wirkt da souveräner.

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steve_06
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3913 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.08.2013 09:52:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig, jeder ist halt anders, fahre im moment einen Opel Corsa mit 55 PS,
da wird der Amarok mit 163 Ps schon eine stiegerung sein Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 10:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigendlich stände jetzt ein "Anorak" bei mir vor der Türe, aber (für mich zum Glück) war der hiesige VW Händler zu bequem (oder dämlich) mir einen Anorak zu verkaufen und der nächste, etwas weiter gelegene und größere Händler zu arrogant.
Gescheitert ist es daher nicht am Auto als solches, sondern an den Händlern.


Jetzt fahre ich den neuen Ranger und bin mit Auto UND Händler in Bad Neuenahr HÖCHST zufrieden.

Was nun aber zusätzlich dagegen spricht:
In meinem Bekanntenkreis fährt ein Anorak und macht nur Probleme.
Aussage des Besitzer: Ein wirklich schönes Auto, tolles Auto, sparsames Auto....wenn es den mal länger ohne Ärger fahren würde.

Weiterhin haben wir einige weitzere FZG aus der VW- Audi Gruppe in der Familie, Tuareg, VW-Busse, Audi S4, Allroad, S6 Tiguan usw. und alle haben Heckmeck mit der Elektronik. Der Tuhmischeweg jetzt das 3.Navi, beim S4 auch hinüber (3 Monate ausserhalb der Garantie) bleibt es kaput....

Schlimmer kann es bei meinem Ford auch nicht kommen und der hat wenigstens 5 Jahre Garantie und ich einen Händler auf den ich mich verlassen kann.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 11:18:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin den Amarok auch probegefahren. Die Technik macht einen sehr durchdaten Eindruck, alles ist gut geschützt auch im Gelände (oder lässt sich mit wenig Aufwand gut schützen).
180PS sind mehr als genug und der Motor macht das schon mit. Was ich bei VW extrem gut finde ist, dass man selber entscheiden kann was man als Ausstattung will. Ford kaufe ich aus Prinzip nicht. Wenn die so arrogant sind und mir sagen ich brauche keine Diffsperre dann brauch ich auch deren Auto nicht. (Der Ranger wird in Europa nicht mit Diffsperre angeboten).
Preis/Leistung ist der Amarok sehr gut dabei. Man muss auch keine Technikbomber kaufen, je weniger drinn ist, desto weniger geht kaputt...
Vom Fahrgefühl entspricht er eher einem hohen PW. Der grösste Negativpunkt ist die sehr geringe Bodenfreiheit. 5 sehrienmässige Centimeter mehr wären schon kein Schrott gewesen.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 12:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:
@ Pajero Profi

Aussagen zum Design kann ich bei dir ja noch verstehen. Wenn du aber immer wieder so tust als hättest du vom Fahren Ahnung stößts mir sauer auf.
Ich fahr seit 21 Jahren ~100000km im Jahr mit unterschiedlichsten Autos. Trotzdem wirst du von mir keine Aussage wie "die 180 PS reichen" hören - einem reichen sie, einem anderen halt nicht.
Der Österreich fährt eher mit weniger Motorleistung weils steuerlich viel teurer ist als in Deutschland - für "deinen" Pajero müsste ich rund 700 Euro im Jahr an Steuer zahlen.
Manchmal ists vielleicht auch besser vor dem Schreiben von Beiträgen mal kurz nachzudenken

Ich hab den Amarok in der Permanent-Version probegefahren - mit ca 2,5 to am Haken ist der 2,0 TDI für mein Gefühl etwas überfordert, der 3,0er im Hilux wirkt da souveräner.

lg Bodo


Dir is schon klar das ein Pickup kein Rennauto ist?
Da braucht man nicht mit 170 über die Fahrbahn brettern. Pickups sind für den Nutzen gedacht.

180 PS sind voll ausreichend. Wenn dir der Motor nicht passt, kann ich nichts dafür ruf bei VW an.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 12:50:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Pajero Profi hat folgendes geschrieben:

180 PS sind voll ausreichend. Wenn dir der Motor nicht passt, kann ich nichts dafür ruf bei VW an.


Aus welchen Erfahrungen leitest du diese Aussage ab ??

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 13:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Need for Speed? Grins

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 13:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Need for Speed? Grins


Guckst du gerade bei mir durchs Fenster?

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.08.2013 19:07:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volkswagen hat durchaus in der Vergangenheit schon gezeigt, das es möglich ist vernünftige Technik in die Fahrzeuge einzubauen!
Leider beschränkt auf Auslandsmärkte. In Amerika war der normale Käfer mit der Hinterachse des Automatik/ 1302/1303/Porsche 924/944
ausgestattet. Nix mit Pendelachse. Den T3 gab es in Südafrika mit der 5-Zylinder Audi Maschine. Bei uns mit künstlich am Leben gehaltenen Kleindieseln und verschlimmbesserten Boxermotörchen. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 09.08.2013 07:21:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Der Pajero Profi hat folgendes geschrieben:

180 PS sind voll ausreichend. Wenn dir der Motor nicht passt, kann ich nichts dafür ruf bei VW an.


Aus welchen Erfahrungen leitest du diese Aussage ab ??


Aus seiner unendlichen Erfahrung mit Fahrzeugen unterschiedlichster Art. Nur die motorisierten Fahrzeuge darf er bisher ja nicht selber fahren.

@ Pajero Profi
Das Problem stellt sich für mich als Österreicher nicht, bei uns ist bei max 130 Schluß Vertrau mir

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 09.08.2013 14:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich fahre selber einen Bluemotion 180ps mit Vollausstattung.Perm und 8 stufen automat.Leder,Navi und den ganzen Kram. Aktuell bin ich grad in Skandinavien unterwegs..momentan entspannen in Helsinki.

Davor hatte ich 6 Jahre lang einen Nissan Navara D40 172 ps 6 Gang Manuell mit Untersetzung in Halbausstattung.

Ich kann mal eine direkte Liste im vergleich machen:
Das jeweilig angeführte Fahrzeug ist meiner Meinung nach besser.

Fahrkomfort: Amarok.
Fahrwerk: Amarok. Speziell im beladenen Zusatnd wie jetzt. (Absetzkabine)
Verbrauch: Amarok (mit Absetzkabine aktuell 9,8l Schnitt
Motor: Kein Spürbarer Unterschied
Ladefläche: Amarok
Staumöglichkeiten Innenraum Navara
Geländetauglichkeit: Kein spürbarer Unterschied
Geländetauglihkeit Automatic und Perm.allrad: Meiner Meinung nach sehr gut. 1. Gang sehr kurz. 8ter Gang Overdrive
Bedienelemente: Amarok
Bremsen: Amarok


Allgemein: Dass der 2.0l Biturbo schwächelt kann ich nicht bestätigen. Beschleunigung/Durchzug ist besser wie beim 2,5l Nissan. Endgeschwindigkeit ist gleich.

Negativ ist mir aufgefallen: Keine Zurrschienen Serienmäßig. Nur Zurrpunkte. Nachträglicher Einbau der Schienen sehr mühsam. Navi ist der volle Dreck. funktioniert zwar gut, aber POI usw gibt es nicht. Auch ist das MAterial in Skandinavien nicht aktuell. Und das bei Bj 03/2013.
Rücksitzbank ist mit Expandern!!!! fixiert...haha. Unter der Rücksitzbank keine Stauräume wie bei Nissan. Kein mögliches Schiebefenster in der Heckscheibe. Laderaumwanne original von VW sehr schwindelig und nicht gerade passgenau.


So meine Erfahrungen bis jetzt......und jetzt geh ich in die Sauna :-)

PS: Ich würde aktuell nach den ersten 10tsd km wieder den Amarok gegenüber dem Navara vorziehen.
PPS: Beim Navara hatte ich 160tsd km kein einziges problem. mal schaun was VW schafft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.08.2013 20:27:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AntonSL hat folgendes geschrieben:


PS: Ich würde aktuell nach den ersten 10tsd km wieder den Amarok gegenüber dem Navara vorziehen.
PPS: Beim Navara hatte ich 160tsd km kein einziges problem. mal schaun was VW schafft


16tsd km Ich muss weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 09.08.2013 23:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
AntonSL hat folgendes geschrieben:


PS: Ich würde aktuell nach den ersten 10tsd km wieder den Amarok gegenüber dem Navara vorziehen.
PPS: Beim Navara hatte ich 160tsd km kein einziges problem. mal schaun was VW schafft


16tsd km Ich muss weg



???

edit...ah jetzt schnall ichs..

ja keine ahnung warum alle denken der 2l biturbo geht schnell hopps. ich hatte anfangs auch meine bedenken....
mir ist kein motorschaden bekannt. auch sonst nix arges.
wenn jemand was anderes berichten kann ..ok...ansonsten geben hier die meisten nur rein spekulatives von sich. und das ist eher kontraproduktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 2 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.32  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen