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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 13.07.2013 10:38:17    Titel: nicht mehr wirklich für offroad geeignet...
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Hab mir mal ein völlig sinnbefreites Spielzeug zugelegt:










DAS ist witzig Love it

130Kg, 50PS Heiligenschein

Gruß,
Andreas

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 15.07.2013 09:12:45    Titel:
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Ordentliche Reifen drauf und ab ins Gelände? Unsicher
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 15.07.2013 13:49:10    Titel:
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negativ!!!

dann hätte ich mir ja gleich die Enduro geholt Wut
(wenn ich den 19/21" Radsatz dazu bekommen hätte, hätte ich das mal getestet...)

Nee, wollte was Witziges für auffe Strasse YES , DAS hat geklappt Heiligenschein

Gruß,
Andreas

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möp
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BeitragVerfasst am: 15.07.2013 17:36:44    Titel:
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ich glaub die ist auch im gelände recht witzig ;)

aber ich bin mit meiner dr350 absolut zufrieden, die ist auch noch luftgekühlt
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redlandroverkiller
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BeitragVerfasst am: 15.07.2013 20:23:33    Titel:
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Hallo Andreas
Ich hab auch eine, und ich hab beide Radsätze. Aber ich fahr auch auf der Straße lieber den Endurosatz weil sie damit wesentlich wendiger ist als mit dem Supermotosatz, damit ist sie echt ein steifer Bock.
Gruß Andreas

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Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte.
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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 15.07.2013 20:25:38    Titel:
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Das Teil ist neu?
Sah aus wie nachträglich umgebaut.

Ich hab Sumo Räder an der Enduro mal probiert, war aber überhaut nicht meine Welt.

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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 17.07.2013 08:17:58    Titel:
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Hallo,
nee, neu ist die nicht:
kam 2002 als Vollcross, wurde dann mit StVZO-Kit zugelassen und vor 3 Jahren auf SuMo umgebaut.

Muss ich aber noch einiges dran machen, zur Zeit hatse weder Blinker noch Bremslicht...Ölverbrauch ist deutlich zu hoch, der Tacho gefällt mir nicht, das Licht ist richtig mies uswusf

Ich kann mich jetzt über die Wendigkeit nicht beschweren, eher im Gegenteil: gibt jetzt kaum noch richtige Kurven YES

Nur die Sache mit dem driften will mir nicht in meinen Schädel traurig , da werde ich wohl mal ein Kartbahntraining machen müssen YES

Sonst: Super Moped ohne Gedöns!

Gruß,
Andreas

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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 17.07.2013 08:21:24    Titel:
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Das mit den Kurven war auch mein Problem, gefühlt geht es damit ja ständig geradeaus und das ist doof.
In den Alpen wäre sowas schon lustiger.

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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 29.05.2014 16:04:28    Titel:
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Ich hab mal über die Zeit etwas am Spielzeug gemacht:
Kabelbaum war komplett verpfuscht, den hab ich wieder hingepfuscht...Also eigentlich hab ich den anhand des Alten komplett neu erstellt, mit abgedichteten Steckern und passenden Längen ohne Schlaufen und Bögen, ist jetzt bulletproof Vertrau mir Und das Beste, Alles funktioniert! Blinker, Bremse, sogar die Hupe! Meine erste Kabelbaumarbeit YES

Dann hab ich mir, wegen des wirklich miesen Lichtes, na Polisport Lampenmaske besorgt und da eine h4 55/60W Birne rein gemacht. Zum Testen erstmal ne Alte, die noch rumlag, jetzt ist ne Ultravision drin: Unterschied wie (Achtung, billiger Wortwitz) Tag und Nacht! Also, nicht falsch verstehen, aber jetzt kann man zumindest nachts wieder die Strasse erkennen Grins :




In die Maske hab ich eine Platte eingeklebt, in welcher die beiden Kontrolllampen, der Tacho und dessen (LED) Beleuchtung sitzen, soll ja auch etwas ordentlich aussehen:




Und zu guter Letzt hab ich den Krümmer vom CRD Spochtauspuff mit dem Endtopf der 750er Gixxer veredelt;jetzt ist die Mopete angenehm leise und hat keinerlei Leistungseinbußen! Der Auspuff ist jetzt sogar deutlich leiser, als der frisch gestopfte Originalauspuff! Der ist aber auch ekelig laut, k.A., wie sowas homologiert wird...:











Fazit bis jetzt zur DRZ 400 Y:

Geiles, spaßiges, agiles und dankbares Mopped!
Im Winter kommt der Karren auffe Werkbank und wird "gemacht", da mir z.B. die Optik gar nicht mehr gefällt. Die soll an das Design meines SJ Longbody angepaßt werden...Und dann will ich den Motor generalüberholen, mit Yoshimura Nocken und Athena 440cc Kit Love it

Aber im August erstmal TÜV Unsicher

Netten Tach noch,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 29.05.2014 16:07:27    Titel:
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Achso, Kleinkram wie neue Reifen, Bremsbeläge und -Flüssigkeit, Öl und Kühlwasser sind natürlich ebenso neu gekommen wie der Luftfilter und die Zündkerze samt Stecker Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 22.06.2014 10:54:35    Titel:
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So, nu is der Motor platt, hat zweimal kurz geruckt und dann gefressen...
Hab den ganzen Kram schon ausgebaut, nachher bekomme ich von einem User ausm DRZ-Forum nen Überholten. Den "Alten" lege ich erstmal zur Seite und kümmere mich später darum, erstmal hab ich noch andere Projekte zu erledigen...
Da ich aber beim Ausbau etwas Rost am Rahmen gesehen habe, hab ich noch eben die Schwinge und Gabel ausgebaut. Der Rahmen wird nachher entrostet und dann, ebenso wie die Schwinge und ein paar Kleinteile, neu lackiert.

Ich geh jetzt schrauben,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 22.06.2014 19:32:43    Titel:
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Hab jetzt alles entrostet (Suzuki halt... wennse was können, isses rosten... Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen ), den Hauptrahmen mit Brantho nitrofest mattschwarz und Hilfsrahmen sowie Schwinge glänzend schwarz lackiert.
Morgen gehts weiter,
netten Abend noch,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 23.06.2014 09:07:12    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
kam 2002 als Vollcross, wurde dann mit StVZO-Kit zugelassen und vor 3 Jahren auf SuMo umgebaut.


veto! Die DRZ war nie ein Motocross-Bike. Das Motocross-Bike von Suzuki ist die RMZ.

Auch mit den Sumo Rädern kann man Offroad fahren. Jedoch ist eine schöne MX-Strecke deutlich besser als Endurogelände.

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BeitragVerfasst am: 23.06.2014 15:58:47    Titel:
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o.k., dann kam die halt 2000 (!) als ENDURO ohne Zulassung... (Besser? Heiligenschein )
Ich krieg MX und Enduro begrifflich nicht wirklich auseinander Unsicher

Jetzt kommt noch ne Schicht Brantho aufn Rahmen und morgen kann ich dann mitm Zusammenbau anfangen YES

Netten Tach noch,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 23.06.2014 17:22:08    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
o.k., dann kam die halt 2000 (!) als ENDURO ohne Zulassung... (Besser? Heiligenschein )
Ich krieg MX und Enduro begrifflich nicht wirklich auseinander Unsicher


DRZ kommt immer mit Brief. Ist aber auch egal, wichtig ist das du jetzt einen hast. Vielleicht wurde sie damals einfach noch nicht angemeldet und deshalb eine spätere Erstzulassung.

Enduro hat eine größere Lima, Kabelbaum, Licht, Spiegel, Seitenständer, Tacho etc.. Auch sind die Fahrwerke unterschiedlich, die Motorcharakteristik ist anders und die MX Bikes sind etwas leichter. Enduros haben gerne auch etwas größere Tanks.

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