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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 13.07.2013 10:38:17 Titel: nicht mehr wirklich für offroad geeignet... |
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Hab mir mal ein völlig sinnbefreites Spielzeug zugelegt:
DAS ist witzig
130Kg, 50PS
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 15.07.2013 09:12:45 Titel: |
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Ordentliche Reifen drauf und ab ins Gelände? | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 15.07.2013 13:49:10 Titel: |
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negativ!!!
dann hätte ich mir ja gleich die Enduro geholt
(wenn ich den 19/21" Radsatz dazu bekommen hätte, hätte ich das mal getestet...)
Nee, wollte was Witziges für auffe Strasse , DAS hat geklappt
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
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Verfasst am: 15.07.2013 17:36:44 Titel: |
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ich glaub die ist auch im gelände recht witzig ;)
aber ich bin mit meiner dr350 absolut zufrieden, die ist auch noch luftgekühlt | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
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Verfasst am: 15.07.2013 20:23:33 Titel: |
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Hallo Andreas
Ich hab auch eine, und ich hab beide Radsätze. Aber ich fahr auch auf der Straße lieber den Endurosatz weil sie damit wesentlich wendiger ist als mit dem Supermotosatz, damit ist sie echt ein steifer Bock.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 15.07.2013 20:25:38 Titel: |
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Das Teil ist neu?
Sah aus wie nachträglich umgebaut.
Ich hab Sumo Räder an der Enduro mal probiert, war aber überhaut nicht meine Welt. | _________________
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 17.07.2013 08:17:58 Titel: |
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Hallo,
nee, neu ist die nicht:
kam 2002 als Vollcross, wurde dann mit StVZO-Kit zugelassen und vor 3 Jahren auf SuMo umgebaut.
Muss ich aber noch einiges dran machen, zur Zeit hatse weder Blinker noch Bremslicht...Ölverbrauch ist deutlich zu hoch, der Tacho gefällt mir nicht, das Licht ist richtig mies uswusf
Ich kann mich jetzt über die Wendigkeit nicht beschweren, eher im Gegenteil: gibt jetzt kaum noch richtige Kurven
Nur die Sache mit dem driften will mir nicht in meinen Schädel , da werde ich wohl mal ein Kartbahntraining machen müssen
Sonst: Super Moped ohne Gedöns!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 17.07.2013 08:21:24 Titel: |
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Das mit den Kurven war auch mein Problem, gefühlt geht es damit ja ständig geradeaus und das ist doof.
In den Alpen wäre sowas schon lustiger. | _________________
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 29.05.2014 16:04:28 Titel: |
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Ich hab mal über die Zeit etwas am Spielzeug gemacht:
Kabelbaum war komplett verpfuscht, den hab ich wieder hingepfuscht...Also eigentlich hab ich den anhand des Alten komplett neu erstellt, mit abgedichteten Steckern und passenden Längen ohne Schlaufen und Bögen, ist jetzt bulletproof Und das Beste, Alles funktioniert! Blinker, Bremse, sogar die Hupe! Meine erste Kabelbaumarbeit
Dann hab ich mir, wegen des wirklich miesen Lichtes, na Polisport Lampenmaske besorgt und da eine h4 55/60W Birne rein gemacht. Zum Testen erstmal ne Alte, die noch rumlag, jetzt ist ne Ultravision drin: Unterschied wie (Achtung, billiger Wortwitz) Tag und Nacht! Also, nicht falsch verstehen, aber jetzt kann man zumindest nachts wieder die Strasse erkennen :
In die Maske hab ich eine Platte eingeklebt, in welcher die beiden Kontrolllampen, der Tacho und dessen (LED) Beleuchtung sitzen, soll ja auch etwas ordentlich aussehen:
Und zu guter Letzt hab ich den Krümmer vom CRD Spochtauspuff mit dem Endtopf der 750er Gixxer veredelt;jetzt ist die Mopete angenehm leise und hat keinerlei Leistungseinbußen! Der Auspuff ist jetzt sogar deutlich leiser, als der frisch gestopfte Originalauspuff! Der ist aber auch ekelig laut, k.A., wie sowas homologiert wird...:
Fazit bis jetzt zur DRZ 400 Y:
Geiles, spaßiges, agiles und dankbares Mopped!
Im Winter kommt der Karren auffe Werkbank und wird "gemacht", da mir z.B. die Optik gar nicht mehr gefällt. Die soll an das Design meines SJ Longbody angepaßt werden...Und dann will ich den Motor generalüberholen, mit Yoshimura Nocken und Athena 440cc Kit
Aber im August erstmal TÜV
Netten Tach noch,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
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| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 29.05.2014 16:07:27 Titel: |
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Achso, Kleinkram wie neue Reifen, Bremsbeläge und -Flüssigkeit, Öl und Kühlwasser sind natürlich ebenso neu gekommen wie der Luftfilter und die Zündkerze samt Stecker | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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...und hat diesen Thread vor 3941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 22.06.2014 10:54:35 Titel: |
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So, nu is der Motor platt, hat zweimal kurz geruckt und dann gefressen...
Hab den ganzen Kram schon ausgebaut, nachher bekomme ich von einem User ausm DRZ-Forum nen Überholten. Den "Alten" lege ich erstmal zur Seite und kümmere mich später darum, erstmal hab ich noch andere Projekte zu erledigen...
Da ich aber beim Ausbau etwas Rost am Rahmen gesehen habe, hab ich noch eben die Schwinge und Gabel ausgebaut. Der Rahmen wird nachher entrostet und dann, ebenso wie die Schwinge und ein paar Kleinteile, neu lackiert.
Ich geh jetzt schrauben,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
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...und hat diesen Thread vor 3941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 22.06.2014 19:32:43 Titel: |
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Hab jetzt alles entrostet (Suzuki halt... wennse was können, isses rosten... ), den Hauptrahmen mit Brantho nitrofest mattschwarz und Hilfsrahmen sowie Schwinge glänzend schwarz lackiert.
Morgen gehts weiter,
netten Abend noch,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 23.06.2014 09:07:12 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | kam 2002 als Vollcross, wurde dann mit StVZO-Kit zugelassen und vor 3 Jahren auf SuMo umgebaut.
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veto! Die DRZ war nie ein Motocross-Bike. Das Motocross-Bike von Suzuki ist die RMZ.
Auch mit den Sumo Rädern kann man Offroad fahren. Jedoch ist eine schöne MX-Strecke deutlich besser als Endurogelände. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 23.06.2014 15:58:47 Titel: |
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o.k., dann kam die halt 2000 (!) als ENDURO ohne Zulassung... (Besser? )
Ich krieg MX und Enduro begrifflich nicht wirklich auseinander
Jetzt kommt noch ne Schicht Brantho aufn Rahmen und morgen kann ich dann mitm Zusammenbau anfangen
Netten Tach noch,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 23.06.2014 17:22:08 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | o.k., dann kam die halt 2000 (!) als ENDURO ohne Zulassung... (Besser? )
Ich krieg MX und Enduro begrifflich nicht wirklich auseinander
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DRZ kommt immer mit Brief. Ist aber auch egal, wichtig ist das du jetzt einen hast. Vielleicht wurde sie damals einfach noch nicht angemeldet und deshalb eine spätere Erstzulassung.
Enduro hat eine größere Lima, Kabelbaum, Licht, Spiegel, Seitenständer, Tacho etc.. Auch sind die Fahrwerke unterschiedlich, die Motorcharakteristik ist anders und die MX Bikes sind etwas leichter. Enduros haben gerne auch etwas größere Tanks. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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