Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Scheinwerfer für den Bertone Freeclimber I


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom G.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Nordbaden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3943 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terran R20 3,0
2. Bertone Freeclimber 2,7i
3. Honda XR650R
BeitragVerfasst am: 12.07.2013 22:43:41    Titel: Scheinwerfer für den Bertone Freeclimber I
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen!

Die Scheinwerfer sind beim Freeclimber ein sehr leidiges Thema. Originalteile für die Kiste gibt es keine mehr und die serienmässigen Scheinwerfer neigen zu allem Überfluss auch noch zum durchrosten. Ich habe zunächst versucht, einen im Durchmesser passenden Fernscheinwerfer (damals waren nur die Zusatz - Fernscheinwerfer betroffen) zu bekommen. Gelang nicht. Nach längerem Stöbern habe ich mittels der Teilenummer herausbekommen, dass dieser Scheinwerfertyp vom Lancia Delta Integrale stammt. Sucht man nach Angeboten im www. findet man auch ein paar wenige aber: Die Preise sind Horror! Für einen neuen Hauptscheinwerfer 400€, für einen gebrauchten Fernscheinwerfer 250€.... .

Doch es geht auch deutlich günstiger: Den gleichen Scheinwerfertyp gab es auch noch im Fiat Ritmo. Diese schauen äusserlich absolut identisch aus haben allerding anders geformte Halter. Das wiederum ist lösbar! Ich habe die Halter der defekten Scheinwerfer entfernt, einwenig modifiziert und dann mit den Haltern der Ritmo - Exemplare verschraubt. Passt perfekt und ich musste für alle vier Scheinwerfer nur 35€ in der Bucht locker machen.

Ich hoffe, mein Thread hilft den hier anwesenden Bertone Drivern das markante Freeclimber Gesicht zu erhalten!

Gruß Tom!

_________________
....crossover SUCKS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.054  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen