Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 15.06.2015 07:24:26 Titel: |
|
|
Ich hab mich auch ohne Scheu an das Automatikgetriebe meines RRC gewagt: rausgebaut und gegen ein R380 getauscht.
Das ATG dann irgendwann ungeöffnet verkauft - Problem gelöst | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.06.2015 10:33:21 Titel: |
|
|
Mein TH700R4 musste ich damals selbst revidieren.
Wollte keine Firma machen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 16.06.2015 22:23:29 Titel: |
|
|
Heute wurde die Achse fertiggestellt. Ein Reststück 16MnCr4 war in einer befreundeten Dreherei über.
Die vordere Anschlussplatte ist damit schon verschweißt.
Anprobe:
Ein Handrad soll auch noch angetüdelt werden ...
... aber das hat ja keine Eile. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 16.06.2015 22:27:59 Titel: |
|
|
Was ist denn jetzt mit dem Axialspiel der Ausgangswelle? | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 16.06.2015 22:54:21 Titel: |
|
|
Habe ich noch nicht untersucht, bzw. hattest du mich darauf angesetzt?
Kann ich das Problem irgendwo nachlesen?
An Radialspiel kann ich mich dunkel erinnern, da hatte ich mal einen Automaten zum anfassen mit zu Monny gebracht.
Aber Axialspiel?
Hilf mir bitte auf die Blüte, ich komme nicht drauf. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 17.06.2015 10:06:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 18.06.2015 21:47:14 Titel: |
|
|
Nachts! Das war das Stichwort.
Ich werds prüfen!
Die Schutzgasbuddel war mal wieder leer und der Draht aufgebraucht.
Nun ist alles wieder vorhanden!
Daher schwebt das Getriebe nun am Mast und ist 4 fach unter jeweils 90° arretierbar!
Dadurch ist auch wieder meine so geliebte vertikale Montageposition für die Achse der Vorgelegewelle anwendbar!
| _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 19.06.2015 20:22:22 Titel: |
|
|
Fertig lackiert und mit hart gelötetem Handrad:
Wenn ich jetzt noch Thrust Washer in 1,05 oder 1,10mm hätte, könnte das Getriebe glatt wieder zusammen gebaut werden!
| _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 25.06.2015 21:02:17 Titel: |
|
|
Erste Hilfsmittel für das ZF Getriebe sind einsatzbereit.
Griff für die Ausgangswelle:
Ständer für die Innereien:
Mit abgenommenem Griffstück kann dann ein prima Turm gebaut werden!
| _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 26.06.2015 08:09:19 Titel: |
|
|
Klasse | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 03.07.2015 22:20:40 Titel: Spreizwerkzeug |
|
|
Zum Spreizen des Rahmens hatte ich bislang eine etwas modifizierte, lange Schraubzwinge benutzt.
So 1 bis 2mm waren damit machbar, wenngleich auch nur mit großer Handkraft.
Das erschien mir nachbesserungswürdig.
Aus Resten zusammengewürfelte Säule mit großem Feingewinde und einer Aufnahme für ein gebrauchtes Kegelrollenlager aus einer Zwischenwelle eines VTGs.
Passdurchmesser für die Aufnahme des Innenringes und 4 8mm Bohrungen unter 90° radial hergestellt, ...
... damit daran kraftvoll mit einem Gedore Einsteckdorn gewerkelt werden kann.
Aufnahmeflansch für den Außenring und die Gegenseite kommt morgen.
Und Farbe natürlich! | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 03.07.2015 23:52:32 Titel: |
|
|
Ich drücke den Rahmen immer mit einem verlängerten Hydraulikwagenheber auseinander.
Oder - wenn vorhanden - mit dem Dozer. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 04.07.2015 00:18:24 Titel: |
|
|
Wer hat der hat, alle anderen müssen sich zu behelfen wissen! | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.07.2015 08:01:45 Titel: |
|
|
Für was muss der Rahmen auseinander gedrückt werden? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 04.07.2015 12:17:32 Titel: |
|
|
Die Schraubbare Quertraverse unter dem Getriebe sitzt meistens bombenfest. Etwas Rost tut dann ein Übriges. Wenn man den Rahmen ganz leicht auseinanderdrückt, fällt einem die Traverse ohne einen Hammerschlag entgegen.
@ Arlo: ich drücke mit einem ganz stinknormalen Wagenheber (ich glaube Discovery I Bordwerkzeug) und einem auf Maß gesägten 12x12 Vierkantholz als Verlängerung....das soweit zu man muß sich zu behelfen wissen | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
|