Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3944 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 03.01.2015 21:43:36 Titel: |
|
|
Farbe ist mal wieder getrocknet:
Die Bürostuhlapplikation
Zusammen mit dem Schachtelinhalt, sollte dabei eine ganz vernüftige UE herauskommen.
Ach, falls jemand die untere Konsole der Schaltmimik noch im ganzen Stück herum liegen hat, wäre ich über diese Spende besonders dankbar!
Werde versuchen das Puzzel zusammen zu braten. Große Hoffnung auf Erfolg habe ich jedoch nicht. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.01.2015 10:03:39 Titel: |
|
|
Aluguss?
Oxidation gut entfernen, entfetten und alles im Ofen anwärmen.
Wird trotzdem eine Herausforderung! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3944 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 05.06.2015 22:17:18 Titel: Noch ein Aufspannmittel |
|
|
Moin
Caruso mit seinen Manual links und meine Langeweile sind Schuld!
Dem Bild nach zu urteilen, ist das eine kleine Baugruppe.
In echt sieht die Geschichte schon etwas größer aus!
Mein höhenverstell- und drehbares Heuer-Front Untergestell wird als Aufnahme dienen.
Dieser Halter wird ausgebuchst und mit der Grundplatte verschweißt.
Um diese Zwinge zu tragen und zu fixieren.
| _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3944 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 07.06.2015 21:36:17 Titel: |
|
|
Sodele, die Einzelteile sind fast fertig.
Das Getriebe in die Aufnahme zu wuppen, benötigt einen einigermaßen strammen Rücken!
Aber dann is ois isie!
Bin schon gespannt, was noch so an Spezialitäten notwendig sein wird um das Ding in Einzelteile zu zerlegen und wieder zusammen zu bekommen! | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3944 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 08.06.2015 21:18:46 Titel: |
|
|
Im Hintergrund zu erahnen:
Ein kleines Tischchen fürs LT 230 zum sicheren Stand bei der Diff-Gehäuse Montage.
| _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3944 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 09.06.2015 21:24:05 Titel: |
|
|
Das Tischchen ist fast fertig; benötigt aber noch Kufen, damit das Getriebe sicher steht.
Donnerstag sollen die benötigten Ersatzteile dafür angeliefert werden. Hoffe, die Farbe ist bis dahin trocken. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 09.06.2015 21:35:48 Titel: |
|
|
Saubere Arbeit.
Aber ich frage mich, wie oft baust du deine Getriebe aus dass sich das lohnt? Normal sollten die doch im Auto sein und funktionieren? Bzw. einmal gerichtet werden und dann gut sein? | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3944 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 09.06.2015 22:06:08 Titel: |
|
|
Mein VTG habe ich bislang noch nicht zerlegt.
Bislang waren es nur Fremdgetriebe. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3944 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 10.06.2015 23:55:38 Titel: |
|
|
Sodele, nun stehts ohne zu kippeln!
| _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3944 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 13.06.2015 21:01:36 Titel: |
|
|
Nun ist endlich Farbe dran!
Die justierbare Unterstützung der rechten Seite, dient nur der Momententlastung am Flansch.
Eigentlich sind meine Ansprüche damit zufriedenstellend befriedigt.
Weil aber der ZF-Halter einen Grundhalter beinhaltet, denke ich seit Tagen darüber nach, eine weitere Applikation an das Gestell zuschrauben, um auch dieses drehbar zu gestalten.
Dieser zusätzliche Tragarm ist dabei heraus gekommen.
Die Ausgestaltung der Drehbarkeit erfolgt morgen.
Hoffe ich. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 13.06.2015 22:36:00 Titel: |
|
|
Hmmm, ich hab heute mein VTG in Ermangelung eines Halters einfach so auf der Werkbank zusammengebaut. Mit Torsensperre. Geht also auch....
Aber deine Halter die du konstruierst sind schon extrem durchdacht. Ist eindeutig besser als das Gehäuse mit einer Riesenschraubzwinge auf der Werkbank festzuklemmen, damit es beim Distanzieren so liegenbleibt wie es soll.
Mir fehlt eindeutig die Muße sowas zu bauen.
Für meine Motorrad-Rennmotoren habe ich übrigens Halter gebaut, weil die partout nicht so stehenbleiben wollen wie ich das will. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3944 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 13.06.2015 23:02:36 Titel: |
|
|
Was fehlt denn nun?
Die Muse oder die Notwendigkeit?
Selbst bei meiner NSU Max hatte ich einen drehbaren Motorständer dabei!
Und bei der Guzzi einen Motorhalter, um im nicht eingebauten Zustand diesen laufen lassen zu können.
Soviel Zeit muss sein. | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 13.06.2015 23:14:27 Titel: |
|
|
Naja, eher die Notwendigkeit. Einen Laverda-Twin ohne Ständer zusammenzubauen ist quasi unmöglich, bzw. mit einem Wutanfall nach dem anderen und dauernd krummen Stehbolzen verbunden.
Beim LT 230 geht es ja wenigstens ohne Halter. Und so selten wie ich Verteilergetriebe zusammenbaue lohnt ein Halter schlichtweg nicht. Wenn ich einen hätte, würde ich ihn natürlich auch benutzen
Für die Porsche Gertriebe habe ich zwar Halter, aber die Dinger stehen am besten einfach hochkant auf der Glocke. Den Halter braucht kein Mensch. Und von den Getrieben habe ich quasi jede Woche eins in der Klinik | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3944 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 14.06.2015 22:37:29 Titel: |
|
|
So hätte es fertig aussehen können.
Leider war das Halbzeug, dass ich noch hatte, für die Anwendung denkbar ungeeignet.
Statt dessen ist der ZF-Halter endlich fertig geworden.
| _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.06.2015 05:39:42 Titel: |
|
|
Hut ab!
Kenne nicht viele, die sich an ein Automatikgetriebe wagen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
|