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Niva Kopfdichtung/Zylinderkopf 1,7i


 
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XJDennis
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...und hat diesen Thread vor 3921 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 03.07.2013 22:13:48    Titel: Niva Kopfdichtung/Zylinderkopf 1,7i
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Suche gerad nach Infos zum Kopfdichtungwechsel für einen 1,7i BJ geschätzt 1999.
Die Bilder im Netz gehen da auseinander. Um welchen Motor handelt es sich bei
oben genannten Baujahr genau? Nockenwelle untenliegend oder OHC???
Kannte bissher nur den erst genannten.

Hat jemand weitere Tipps zum tausch, oder Besonderheiten.
Zudem habe ich beiläufig etwas über Zylinderkopfprobleme gelesen,
welche Baureihen betrifft das?? Worauf dann achten? Besondere Risse etc???


MfG Dennis

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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 04.07.2013 09:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lada hatte noch NIE eine untenliegende Nockenwelle!!!! Das ist kein Fiat! Den Mist hat Kolja schon 1970 korrigiert.

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Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 04.07.2013 23:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir war so Hau mich, ich bin der Frühling
Aber dann eben nich.
Kann gut sein das ich das verwexel.

Besonderheiten zur Technik
oder abnormale Sachen zur Beachtung wären
trotzdem noch hilfreich, werde mich der Kiste morgen
mal annehmen.

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knaut
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BeitragVerfasst am: 05.07.2013 08:31:27    Titel:
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Im Prinzip ist an dem Motor nichts besonderes.
Steuerkette mit Kabelbindern am Nockenwellenrad befestigen, dann nockenwellenrad abschrauben (Sicherungsblech vorher aufbiegen).
99er dürfte ohne Hydrostößel sein, also keine Ölleitungen.
Nockenwelle (steckt in einem Gehäuse) muss runter.
Am besten den "Luftansaughutze" für die Lüftung ausbauen, sonst kommt man schlecht an die letzten ZK schrauben (4 Muttern von innen umterm Armaturenbrett).
Ansaugkrümmer abbauen, und einfach auf die "andere" Seite "klappen".
Ich glaub das wars..
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 06.07.2013 18:12:11    Titel:
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Hab mich vertan, der is neuer, und hat hydros und besagte ölleitung, wo scheinbar vom werk aus
ein abgang zu stößel gebrochen ist, ölversorgung demnach unzureichend, auf einem stößel.
Hab ich nun geflickt, kopf ist auch wieder drauf.
Ich sehe ja beruflich viel scheiße, aber die kopfdichtung tauschen am lada mit gasanlage, ist ein graus. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich wollt mir ja selber son ding kaufen, zZ bin ich da eher unsicher ob ich mir das wirklich antue.
Dieser hat erst 60tkm gelaufen, KEIN ungepflegter bauernwagen, BJ 2006; 2. getriebe, traggelenke völlig tot,
kopfdichtung fertig ( kein wunder bei diesen 7€ russendichtungen) , die ölleitung wohl werkseitig gebrochen und beim zusammenbau gesehen, das die kettenfrührung fahrerseitig
auch schon seit mehreren 1000Km in 3 Teile Zerbrochen und kleingeschliffen worden sein muss.

Man man man, das nimmt alles kein ende an der büchse. Nee, oder?

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st.alban
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
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BeitragVerfasst am: 08.07.2013 10:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
BJ 2006; 2. getriebe, traggelenke völlig tot,
kopfdichtung fertig ( kein wunder bei diesen 7€ russendichtungen) , die ölleitung wohl werkseitig gebrochen und beim zusammenbau gesehen, das die kettenfrührung fahrerseitig
auch schon seit mehreren 1000Km in 3 Teile Zerbrochen und kleingeschliffen worden sein muss.

einiges davon lässt aber genau auf einen solchen ungepflegten bauernwagen schliessen! oder zumindest wusste der besitzer/mechaniker nicht, worauf man beim niva achten muss... es gibt ein paar dinge, die man wissen und tun muss um glücklich zu werden. aber er ist halt kein golf, und entsprechend kennt man diese dinge nur, wenn man sich auch damit auseinander setzt. eigentlich wie bei jedem anderen auto auch... Smile
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BeitragVerfasst am: 08.07.2013 20:03:03    Titel:
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Ja nur leider, ließt man als außenstehender sowas auf die schnelle auch nich.
Selbst google spuckt kaum die wichtigsten drehmomente usw für diesen
allerweltswagen aus.
Der wagen ist wirklich kein schlechter, daily driver und jagdwagen.
Keine übermäßige überanspruchung oder der gleichen,
die diese schäden bei 60tkm gerechtfertigen.

Wir hatten in meiner kindheit ein vergasermodell,
bis aufs nachrüstsonnendach gabs nie probleme.
Daher hätt ich heut gern wieder sowas gehabt.
Aber je mehr man ließt, desto abschreckender wirds.
Selbst heute beim Niva-Teilehändler "ja da sind sie heute schon der 5.
der diese spannschiene bestellt, die gehen ständig kaputt"
und heut war der erste werktag dieser woche!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Also solche schäden sind für mich nich nachvollziehbar.
Bin leicht entäuscht von den dingern.

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BeitragVerfasst am: 14.07.2013 11:04:28    Titel:
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niva-technik.de... da findest du alles.

tja, ich fahre nur vergaser-nivas... Smile
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