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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 30.08.2013 23:45:36 Titel: |
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Kein Cross Country 2013 auf der Breslau Polen.
Toyota Proto? Du meinst das Fahrzeug von Martin Hähle und Wolfgang Braun? Da sollte es etliche Bilder geben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: 31.08.2013 00:00:09 Titel: |
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Ok, Danke.[/img]
Ist es der?
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 31.08.2013 00:07:03 Titel: |
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Einfach gehaltenes leichtes Fahrzeug. Super Fahrwerk, perfektes Team. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Übersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ...im moment keine |
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Verfasst am: 01.09.2013 10:38:29 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.09.2013 20:28:51 Titel: |
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Hallo Micha, ich habe den Beitrag leider gerade erst gelesen und möchte Dir die Antwort nicht schuldig bleiben.
Zitat: | 5. Bergung:
ich bleibe dabei, Fremdhilfe ist, wenn ein Fahrzeug von der Orga aus dem Dreck gezogen wird. Und diese Fremdhilfe sollte mit Strafzeit belegt werden. Ansonsten könnten die Teilnehmer auf Winden verzichten , denn es wird ja kostenlos geholfen.
Bitte erlaubt mir mein aktuelles Erlebnis zu schildern. Direkt vor uns der leuchtend rote Tatra. Flussdurchfahrt Marathon- Etappe am Bahndamm. Der Tatra scheitert an der Böschung , er darf am Haken des Hakenabsetzers anschlagen. Dann sind wir rein in die gleiche Spur an gleicher Position gescheitert. Meinen Fahrer musste ich zurückhalten es nochmal zu probieren. Warum die Karre schrotten? Anhängen und rausheben. Auf meine Frage , dürfen da oben mal anhängen , Antwort nein das könnte mir die Reifen von meinem Kat drücken, bitte unten anschlagen. . Was habe ich falsch gemacht. ( ich bin schon gespannt auf eine Antwort ).
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Ich kann mich an Dich nicht erinnern - trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und Aussage. Wenn wir an einem Loch als Bergepunkt den Teilnehmern zu Verfügung stehen, lege ich fest wo ihr die Winden anschlagen könnt ! Warum soll ich es zulassen das mir der Haken durch schräges ziehen mit den oft sehr kräftigen Winden verbogen wird ? Du schreibst, Du willst Euer Auto nicht schrotten ! Ich will meins auch wieder mit nach Hause nehmen. Es geht so schon immer genug zu Bruch, das reparieren wir dann zu Hause in Stundenlanger Arbeit. Wer bezahlt uns das ? Ganz ehrlich - keiner. Die Aussage mit Reifen runterdrücken klingt komisch, da hast Du sicher etwas falsch verstanden. Es wird auch im nächsten Jahr so bleiben - wo angeschlagen wird entscheide ich, nur ich. Wenn ich mit dem Haken ziehe, dann wird das nur gerade in Richtung des Knickpunktes sein. Auch die Reihenfolge der Bergungen legen wir fest, ein LKW im Loch blockiert oft den gesamten Durchgang, bei den PKWs passen oft zwei nebeneinander. Stell Dich mal eine Stunde an so ein Loch, Du wirst Dramen erleben. Trotzdem bekommt jeder seine Hilfe, dafür sind wir dort. Ruhe ist da aber eine unbedingte Voraussetzung- Adrenalin ist ein schlechter Ratgeber.
Grüße Achim | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 01.09.2013 22:17:35 Titel: |
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Shenken hat folgendes geschrieben: | ... leicht?? |
Halbwegs - Nur das nötigste verbaut. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 01.09.2013 22:49:39 Titel: |
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Hallo Achim, vielen Dank für die Antwort.
Zunächst einmal, hast Du recht, Du sagst wo angeschlagen wird, sonst könnte ja jeder machen was er will.
Bitte verstehe mich richtig, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es sein könnte, dass Teilnehmer sich ungerecht behandelt fühlen und zukünftig nicht mehr kommen.
Ich muss aber nochmal die " Fremdhilfe " ansprechen. Ich meine, mit eigener Kraft sich aus einem Schlammloch zu befreien ist etwas anderes als durch ein Orga Bergefahrzeug rausgezogen zu werden. Während viele Teilnehmer eisern und verbissen kämpfen wird das Problem an anderer Stelle schnell mit einem " beweglichen Anschlagpunkt " gelöst. Hier sollte man wirklich über eine kleine Strafzeit nachdenken.
Schau bitte hier, dann verstehst Du was ich meine: http://youtu.be/FEol6TPPDw4
Viele Grüsse Micha | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.09.2013 23:26:40 Titel: |
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Hallo Micha, das siehst Du aus Deiner Position sicher richtig. hast Du bei dem Video geprüft ob der "Hilfseinsatz" erst erfolgt ist nachdem der Teilnehmer seine verbrannt hat ? Vielleicht hatte er auch keine am Auto ? Was hätte da gemacht werden sollen ? Den Teilnehmer stehen lassen ? Diese Art von Gerechtigkeit wird es nie geben können. Was machst Du an einem Loch welches von einem Teilnehmer verstopft ist und der sich wegen einer "Strafzeit" nicht helfen lassen will ? Wartest Du dann dahinter in aller Ruhe ? Was soll das werden ? Eine Rallye ? Wir sprechen von einer Abenteuerrallye ! Regeln sind sicher wichtig, aber wenn Du alles regelst geht die Freiheit immer mehr verloren. Ich denke das merken wir jeden Tag.
Grüße Achim | |
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