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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Forchtenstein - Austria Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3966 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HiLux, 91+2001 |
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Verfasst am: 14.06.2013 17:43:40 Titel: Höhergelegter Eriba?????? |
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Hallo Leute
Wer hat einen höhergelegten Eriba (Puck, Pan …) und was fahrt Ihr damit für Strecken?
Ich meine Piste in Norwegen oder so, oder nur zum Stellplatz am Strand?
Hält der Aufbau die Rüttelei aus?
Höherlegung mit Distanz? Anderer Unterbau? welche Räder?
Foto wäre super!!!!!!!
Grüße
Ron
PS: bin mal gespannt wieviele hohe Eribas hier unterwegs sind! | |
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...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
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Verfasst am: 14.06.2013 19:47:11 Titel: |
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Schau mal dort rein, die machen sowas; ansonsten bei google: Eriba Troll Offroad >Bilder
http://www.exklusiv-caravan.de/
Gruss
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 14.06.2013 20:01:58 Titel: |
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Welchen nicht-zivilisierten Teil Norwegens willst du denn bereisen ??
Hier in Norwegen braucht so etwas kein Mensch.
Und ich darf dazu mal ilten zitieren....
Zitat: |
Wir waren recht früh in Geilo, denn mein großer Plan war, nachmittags noch nach Finse zu fahren. Als lebenslanger Star Wars Fan wollte ich mir doch den Drehort von Hoth / Echo Base mal im Original anschauen. Leider holte mich der nette Mann im Hotel, den ich nach dem Weg befragte, schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. „Da kann man nur mit der Bahn hinfahren. Es gibt keine Straße.“ „Na und? Hörmal, wir brauchen keine Straße ! Es gibt doch einen Weg, hab ich auf Google Maps gesehen....“ „Ja, einen Weg gibt es prinzipiell. Aber das Befahren ist Normalsterblichen verboten. Strafe 15.000 NOK. Wollt Ihr immer noch???“ „Ähh, nö.“
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Im Süden Norwegens kaum Wege finden, wo nicht irgendwo Privat dran steht oder ein Zaun oder Schranke vor ist.
Es gibt nen paar Wege der Energieversorger, aber das ist alles mindestens geschottert. Die Jungs fahren da zur Not mit
einem Peugot 206 lang. Da braucht es keinen bis an die Zähne bewaffneten Offroad mit einem höher gelegten
Eriba. Das geht alles sollte.
Sollte man ich übrigens doch auf einen privaten weg wagen und es fällt zufällig dem Besitzer auf, dann ist ein passend
plazierter Traktor der die Abfahrt am nächsten Morgen behindert bis unmöglich macht noch die freundliche Variante.
Für Tourismus-Erlebnisse a la Malboro Man musst du schon in den hohen Norden. Aber auch dort wird man nicht mit
eine La-Ola-Welle auf dich warten.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 14.06.2013 21:51:44 Titel: |
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...brauchen tut man es nicht, sieht aber geil aus. Das ist es doch
GS | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 14.06.2013 22:19:45 Titel: |
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@quadman
Das Argument lass ich gerne gelten. Nur die Verbindung, dass man einen Eriba für eine Expedition ins unzivilisierte
Norwegen höher legen muss, gefällt mir halt nicht.
Die Strassen in Norwegen sind mittlerweile durchaus schon geteert und die Strafen, die man sich hier einfangen kann
durchaus eine Ecke heftiger als man es in Mitteleuropa gewohnt ist. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
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Verfasst am: 14.06.2013 22:38:22 Titel: |
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Ich wollte es sagen,bin mit meinem Troll schadenfrei von mehreren Touren zurückgekommen......ok,war auch 45mm höher gelegt damit der Hängearsch verschwindet,also der vom Wohnwagen natürlich | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.06.2013 22:45:19 Titel: |
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@ChristianNO
Wenn man an einen Geländewagen einen Anhänger anhängt, kann es schon mal sein, daß dieser dann nicht in Waage steht, noch dazu wenn der Geländewagen ein Fahrwerk mit Höherlegung hat. Dann kann der Wohnwagen schon bei leichten Unebenheiten z.B. auch auf Naturcampingplätzen hinten aufsitzen. Selbstverständlich könnte man einfach die Kupplungen in der Höhe anpassen. Aber bei vielen Wohnwagen kann man einfach durch Profile zwischen Achse und Aufbau den Wohnwagen "höherlegen".
Rocky | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 14.06.2013 23:31:35 Titel: |
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@Rocky1964
Durchaus sinnvoll......aber das hat nix mit Norwegen zu tun.
Ich kenn die Problematik durchaus mit meinen 37" Schlappen und einem Tabbert Comtesse 600. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Forchtenstein - Austria Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3966 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HiLux, 91+2001 |
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Verfasst am: 15.06.2013 08:04:42 Titel: |
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ChristianNO hat folgendes geschrieben: | @quadman
Das Argument lass ich gerne gelten. Nur die Verbindung, dass man einen Eriba für eine Expedition ins unzivilisierte
Norwegen höher legen muss, gefällt mir halt nicht.
Die Strassen in Norwegen sind mittlerweile durchaus schon geteert und die Strafen, die man sich hier einfangen kann
durchaus eine Ecke heftiger als man es in Mitteleuropa gewohnt ist. |
Hallo,
war doch nur als Beispiel gedacht, vielleicht gefällt dir Piste in Marokko oder Tunesien besser als Beispiel, oder eine Rumänienrundfahrt mit 1000en Schlaglöchern und Waldwegen...
Wollte eigentlich nur wissen ob der Eriba das auf Dauer wegsteckt oder langsam zerfällt.
Grüße
Ron | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Yamaha Motorräder |
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Verfasst am: 18.06.2013 20:02:23 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. Toyota LC 150 2. Eriba Triton höher |
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Verfasst am: 18.06.2013 20:21:35 Titel: |
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Moin zusammen,
ich habe meinen Eriba leicht höher gelegt
a) weil man sonst grade an Mittelmeerfähren mit dem Heck aufsetzt
b) damit er grade steht
c) damit mal jede Felspiste zum Strand runter schafft
d) auf Römö teils zugewehte offizielle Strandwegen (zwischen Dünen durch) schafft
5-6cm 4Kant mit Hülsen um die Schrauben zwischen Achse und Aufbau, 195/80R15 statt 165/R15 Räder. Macht zusammen knapp 10cm aus, reicht mir aber völlig aus.
Strand Korsika
Noch auf 165ern | _________________ http://eriba.surfwomo.de |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.06.2013 20:41:37 Titel: |
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KIA393 hat folgendes geschrieben: | Moin zusammen,
ich habe meinen Eriba leicht höher gelegt
a) weil man sonst grade an Mittelmeerfähren mit dem Heck aufsetzt
b) damit er grade steht
c) damit mal jede Felspiste zum Strand runter schafft
d) auf Römö teils zugewehte offizielle Strandwegen (zwischen Dünen durch) schafft
5-6cm 4Kant mit Hülsen um die Schrauben zwischen Achse und Aufbau, 195/80R15 statt 165/R15 Räder. Macht zusammen knapp 10cm aus, reicht mir aber völlig aus.
Strand Korsika
Noch auf 165ern |
Hi,
hast Du etwas bzgl. Abnahme, Eintragung usw unternommen?
Gruß
Rocky | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. Toyota LC 150 2. Eriba Triton höher |
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Verfasst am: 18.06.2013 21:27:39 Titel: |
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Sowohl die Distanzstücke als auch die Reifen sind eingetragen.
Die 195er waren das äußerste, was mit den Serienbremsen ging. Man muss sich dazu eine Bremszuordnungsberechnung besorgen und geht damit zum TÜV.
Die Distanzstücke waren so mit einem Prüfer abgesprochen.Wichtig sind die Hülsen innen.
| _________________ http://eriba.surfwomo.de |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Forchtenstein - Austria Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3966 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HiLux, 91+2001 |
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Verfasst am: 20.06.2013 13:52:53 Titel: |
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KIA393 hat folgendes geschrieben: | Moin zusammen,
ich habe meinen Eriba leicht höher gelegt
a) weil man sonst grade an Mittelmeerfähren mit dem Heck aufsetzt
b) damit er grade steht
c) damit mal jede Felspiste zum Strand runter schafft
d) auf Römö teils zugewehte offizielle Strandwegen (zwischen Dünen durch) schafft
5-6cm 4Kant mit Hülsen um die Schrauben zwischen Achse und Aufbau, 195/80R15 statt 165/R15 Räder. Macht zusammen knapp 10cm aus, reicht mir aber völlig aus.
Strand Korsika
Noch auf 165ern |
Danke für die Antwort, so habe ich mir das etwa vorgestellt.
Grüße
Ron | |
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I'm.. waiting for my truck......
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
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Verfasst am: 25.07.2013 10:58:07 Titel: |
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