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Höhergelegter Eriba??????

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ron1970
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...und hat diesen Thread vor 3963 Tagen gestartet!


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1. Toyota HiLux, 91+2001
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 17:43:40    Titel: Höhergelegter Eriba??????
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

Wer hat einen höhergelegten Eriba (Puck, Pan …) und was fahrt Ihr damit für Strecken?

Ich meine Piste in Norwegen oder so, oder nur zum Stellplatz am Strand?

Hält der Aufbau die Rüttelei aus?

Höherlegung mit Distanz? Anderer Unterbau? welche Räder?

Foto wäre super!!!!!!!

Grüße
Ron
PS: bin mal gespannt wieviele hohe Eribas hier unterwegs sind!
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Bigwaltens
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BeitragVerfasst am: 14.06.2013 19:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal dort rein, die machen sowas; ansonsten bei google: Eriba Troll Offroad >Bilder

http://www.exklusiv-caravan.de/

Gruss
Bigwaltens

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...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
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ChristianNO
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BeitragVerfasst am: 14.06.2013 20:01:58    Titel:
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Welchen nicht-zivilisierten Teil Norwegens willst du denn bereisen ??

Hier in Norwegen braucht so etwas kein Mensch.

Und ich darf dazu mal ilten zitieren....

Zitat:

Wir waren recht früh in Geilo, denn mein großer Plan war, nachmittags noch nach Finse zu fahren. Als lebenslanger Star Wars Fan wollte ich mir doch den Drehort von Hoth / Echo Base mal im Original anschauen. Leider holte mich der nette Mann im Hotel, den ich nach dem Weg befragte, schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. „Da kann man nur mit der Bahn hinfahren. Es gibt keine Straße.“ „Na und? Hörmal, wir brauchen keine Straße ! Es gibt doch einen Weg, hab ich auf Google Maps gesehen....“ „Ja, einen Weg gibt es prinzipiell. Aber das Befahren ist Normalsterblichen verboten. Strafe 15.000 NOK. Wollt Ihr immer noch???“ „Ähh, nö.“



Im Süden Norwegens kaum Wege finden, wo nicht irgendwo Privat dran steht oder ein Zaun oder Schranke vor ist.

Es gibt nen paar Wege der Energieversorger, aber das ist alles mindestens geschottert. Die Jungs fahren da zur Not mit
einem Peugot 206 lang. Da braucht es keinen bis an die Zähne bewaffneten Offroad mit einem höher gelegten
Eriba. Das geht alles sollte.

Sollte man ich übrigens doch auf einen privaten weg wagen und es fällt zufällig dem Besitzer auf, dann ist ein passend
plazierter Traktor der die Abfahrt am nächsten Morgen behindert bis unmöglich macht noch die freundliche Variante.

Für Tourismus-Erlebnisse a la Malboro Man musst du schon in den hohen Norden. Aber auch dort wird man nicht mit
eine La-Ola-Welle auf dich warten.

Mvh

Christian

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quadman
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BeitragVerfasst am: 14.06.2013 21:51:44    Titel:
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...brauchen tut man es nicht, sieht aber geil aus. Das ist es doch Unsicher


GS
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ChristianNO
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BeitragVerfasst am: 14.06.2013 22:19:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@quadman

Das Argument lass ich gerne gelten. Nur die Verbindung, dass man einen Eriba für eine Expedition ins unzivilisierte
Norwegen höher legen muss, gefällt mir halt nicht.

Die Strassen in Norwegen sind mittlerweile durchaus schon geteert und die Strafen, die man sich hier einfangen kann
durchaus eine Ecke heftiger als man es in Mitteleuropa gewohnt ist.

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Mudman
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BeitragVerfasst am: 14.06.2013 22:38:22    Titel:
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Ich wollte es sagen,bin mit meinem Troll schadenfrei von mehreren Touren zurückgekommen......ok,war auch 45mm höher gelegt damit der Hängearsch verschwindet,also der vom Wohnwagen natürlich Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 14.06.2013 22:45:19    Titel:
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@ChristianNO
Wenn man an einen Geländewagen einen Anhänger anhängt, kann es schon mal sein, daß dieser dann nicht in Waage steht, noch dazu wenn der Geländewagen ein Fahrwerk mit Höherlegung hat. Dann kann der Wohnwagen schon bei leichten Unebenheiten z.B. auch auf Naturcampingplätzen hinten aufsitzen. Selbstverständlich könnte man einfach die Kupplungen in der Höhe anpassen. Aber bei vielen Wohnwagen kann man einfach durch Profile zwischen Achse und Aufbau den Wohnwagen "höherlegen".

Rocky
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ChristianNO
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BeitragVerfasst am: 14.06.2013 23:31:35    Titel:
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@Rocky1964

Durchaus sinnvoll......aber das hat nix mit Norwegen zu tun.

Ich kenn die Problematik durchaus mit meinen 37" Schlappen und einem Tabbert Comtesse 600.

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ron1970
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BeitragVerfasst am: 15.06.2013 08:04:42    Titel:
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ChristianNO hat folgendes geschrieben:
@quadman

Das Argument lass ich gerne gelten. Nur die Verbindung, dass man einen Eriba für eine Expedition ins unzivilisierte
Norwegen höher legen muss, gefällt mir halt nicht.

Die Strassen in Norwegen sind mittlerweile durchaus schon geteert und die Strafen, die man sich hier einfangen kann
durchaus eine Ecke heftiger als man es in Mitteleuropa gewohnt ist.


Hallo,

war doch nur als Beispiel gedacht, vielleicht gefällt dir Piste in Marokko oder Tunesien besser als Beispiel, oder eine Rumänienrundfahrt mit 1000en Schlaglöchern und Waldwegen...

Wollte eigentlich nur wissen ob der Eriba das auf Dauer wegsteckt oder langsam zerfällt.

Grüße
Ron
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Tscharlie
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BeitragVerfasst am: 18.06.2013 20:02:23    Titel:
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http://www.eriba-touring-club.de/

Dort ist ein Umbau beschrieben,

Grüße

Tscharlie
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KIA393
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BeitragVerfasst am: 18.06.2013 20:21:35    Titel:
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Moin zusammen,
ich habe meinen Eriba leicht höher gelegt
a) weil man sonst grade an Mittelmeerfähren mit dem Heck aufsetzt
b) damit er grade steht
c) damit mal jede Felspiste zum Strand runter schafft
d) auf Römö teils zugewehte offizielle Strandwegen (zwischen Dünen durch) schafft

5-6cm 4Kant mit Hülsen um die Schrauben zwischen Achse und Aufbau, 195/80R15 statt 165/R15 Räder. Macht zusammen knapp 10cm aus, reicht mir aber völlig aus.

Strand Korsika

Noch auf 165ern

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BeitragVerfasst am: 18.06.2013 20:41:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KIA393 hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,
ich habe meinen Eriba leicht höher gelegt
a) weil man sonst grade an Mittelmeerfähren mit dem Heck aufsetzt
b) damit er grade steht
c) damit mal jede Felspiste zum Strand runter schafft
d) auf Römö teils zugewehte offizielle Strandwegen (zwischen Dünen durch) schafft

5-6cm 4Kant mit Hülsen um die Schrauben zwischen Achse und Aufbau, 195/80R15 statt 165/R15 Räder. Macht zusammen knapp 10cm aus, reicht mir aber völlig aus.

Strand Korsika

Noch auf 165ern


Hi,

hast Du etwas bzgl. Abnahme, Eintragung usw unternommen?

Gruß

Rocky
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KIA393
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1. Toyota LC 150
2. Eriba Triton höher
BeitragVerfasst am: 18.06.2013 21:27:39    Titel:
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Sowohl die Distanzstücke als auch die Reifen sind eingetragen.

Die 195er waren das äußerste, was mit den Serienbremsen ging. Man muss sich dazu eine Bremszuordnungsberechnung besorgen und geht damit zum TÜV.

Die Distanzstücke waren so mit einem Prüfer abgesprochen.Wichtig sind die Hülsen innen.


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ron1970
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1. Toyota HiLux, 91+2001
BeitragVerfasst am: 20.06.2013 13:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KIA393 hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,
ich habe meinen Eriba leicht höher gelegt
a) weil man sonst grade an Mittelmeerfähren mit dem Heck aufsetzt
b) damit er grade steht
c) damit mal jede Felspiste zum Strand runter schafft
d) auf Römö teils zugewehte offizielle Strandwegen (zwischen Dünen durch) schafft

5-6cm 4Kant mit Hülsen um die Schrauben zwischen Achse und Aufbau, 195/80R15 statt 165/R15 Räder. Macht zusammen knapp 10cm aus, reicht mir aber völlig aus.

Strand Korsika

Noch auf 165ern


Danke für die Antwort, so habe ich mir das etwa vorgestellt.

Grüße
Ron
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BeitragVerfasst am: 25.07.2013 10:58:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du ihn wirklich Höher legen willst und es halten soll würde ich es so machen:

http://www.offroadservice.net/ueber-uns/expeditionsmobil/index.php

Die Geschichte nur mit Stahlblöcken halte ich für günstig Pimp.

Gruß
Marc

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