Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dämpferhalter Eigenbau

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6529 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 13.06.2006 20:40:29    Titel: Dämpferhalter Eigenbau
 Antworten mit Zitat  

Hi,
nachdem ich bei den Treffen so einige abenteuerliche Fahrwerkskonstruktionen gesehen habe, so mit 120mm zu langen Dämpfern etc. hab ich mal was gebastelt!
Das machen der obere Aufnahmebolzen trotz Roboterschweißung abgerissen ist hab ich berücksichtigt (Ja Franz ich hab das Problem glaube gelöst!)
Das hie ist die Maximallänge in +6" d.h. bei 2" Höherlegung können 16" Dämpfer verbaut werden. Dämpfer werden mit Stud-Eliminators verbaut!
Durch das vertauschen der Aufnahmen werden die Dämpfer degressiver oder progressiver angelenkt, so kann man feintunen um die wirklich max. Verschränkung zu erreichen. Die Rechtecklöcher haben Zollabstand so kann ich die Aufnahmen in +2";+3",+4",+5" und eben wie auf dem Bild in xxl herstellen!



Die sind noch recht warm vom Schweißen! Werden noch verzinkt oder beschichtet oder beides!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.06.2006 21:00:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ersteinmal wieder ein :respekt: ! ABER: Du willst also oben einen Stud-Eliminator einsetzen, der -so nehme ich bei dem vorhandenen Abstand zw. dem Loch und der Senkrechten- um 90°gedreht entgegen der üblichen Anortnung den Bolzen hat? Hast Du damit noch genug Freigängigkeit bei paralell zum rahmen laufenden Dämpferbewegungen? Oder gibts da nicht etwas viel Spannung, wenn der Dämpfer beim Ausferdern/Verschränken nach hinten"gebogen" wird? ich plädiere immer noch für Dämpfer mit Unibal-Gelenken für die obere Aufnahme, um Freigängigkeit in allen Richtungen zu erhalten. Aber der Test wirds beweisen- um so besser, wenns auch so geht!
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 13.06.2006 21:09:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Warum habt ihr letzt nicht mal in den hinteren Kotflügel meines 90er geschaut, hä? Frach doch wenn ihr was braucht... Ich komme wohl erst am WE zum Putzen, dann mach ich mal ein Foto davon.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.06.2006 22:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud, weil da wegen dreck nix zu sehen war...
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6529 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 13.06.2006 22:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö Franz wieso um 90° drehen der Studeliminator geht genauso rein wie wie der originale Bolzen! Ein Uniball geht natürlich auch! Die obere Platte mit dem Loch werd ich in der Serienfertigung wohl noch verändern gegenüber dem Prototypen hier!
@Knud, lass mal sehen! Sind das dieRohrkonstruktions-Teile von der Insel mit extrem degressiver Dämpferanlenkung und versetztem Spritfilter?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 13.06.2006 22:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lasst mich das doch mal verbaut sehen...ich versteh irgendwie kein WORT...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 07:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  




So was in der Art ist das.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 08:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, danke

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 14.06.2006 19:23:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
@Knud, lass mal sehen! Sind das dieRohrkonstruktions-Teile von der Insel mit extrem degressiver Dämpferanlenkung und versetztem Spritfilter?


Moin!

Die sind aus USA. Ähnliches Prinzip wie equipe. Nur nicht so löchrig an den Seiten. Dafür mit 3 Löchern zum Verstellen. Der original Spritfilter sitzt beim V8 am linken vorderen Rahmenausleger.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6529 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 20:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Mauli,
so einmal mit StudEliminator (für 55mm breite Augen)
und einmal mit Gelenkkopf (in Zwergenformat, hatte keinen größeren)

Ja mit den StudEliminators passen die Halter momentan nur in der progressiven Anbauvariante. Hab die Zeichnung schon geändert das obere Loch kommt noch 20mm raus, dann passen beide Anbauvarianten ohne an der Versteifung zu schleifen! Sogar mit den Fetten Koni HavyTruckRaid passts dann!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 20:10:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich als ambitionierter Bastler auch mal was dazu sagen darf? Unsicher

Geil Respekt

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 20:19:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WTF - das nenn ich mal HEAVY DUTY!

*willauchhabensowas*

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6529 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 20:39:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tonito,
kannst Du auch haben nur an sone Simson S51 passen die nicht! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Warum läuft das teil nicht das ist ja nun wirklich das einfachste der Welt (Motor und Getriebe bau ich glaube noch im Schlaf auseinander und wieder zusammen) Hau mich, ich bin der Frühling YES YES YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 21:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ätsch Ätsch Ätsch

Die S51 ... jaja ... ein Erbstück von meinem Onkel ... er meint der Rahmen muss neu und pipapo ... ich hab mal überlegt mir das Dingen fürn Dreck fit zu machen, doch ich bin kein Moped-Fan ... ich steh eher auf 2t schwere Klötze mit 4 Rädern.

Ich hab das Teil nur in meine Fahrzeugliste gesetzt weils cool aussieht Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6529 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 21:37:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus dem Teil kann man locker 10PS holen und Umbau auf 5 Gang geht auch (Ziehkeilgetriebe!) Wenn Du da drangehst, helfe ich gern! YES YES YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.107  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen