Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Böser Presseartikel in Rumänien - Diskussion
abgetrennt aus dem Newsticker-Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kbinder69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera Sport 2.0i, gewesen/ LR Disco 1 300TDi, aktuell
BeitragVerfasst am: 10.06.2013 13:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War ein wenig beschaftigt, deshalb antworte ich erst jetzt:
Ja, der Link zu der Zeitung (ubrigens kein Kaseblatt sondern eine der wichtigsten in Rumanien) ist bei mir auf der Seite, ebenso wie auch Logos vom OF, Gaelendewagen.at, 4x4action, Offroad.de, etc. weil dort Berichte uber uns drin sind.
Zweitens: die Essenz der Sache ist (nochmal kurz zusammsngefasst): es gibt Aussagen von Personen (Sprechern od. Vertretern) seitens der rumanischen Behorden welche alle dasselbe aussagen (und es sind nur Behorden welche in der Lage sind Genehmigungen zu erstellen, keine Feuerwehr, Jugendamt, etc) : die Veranstaltung hat absolut nichts legales von keinem
Drittens: die Schlussgolgerung der Leser ist sehr einfach : nichts legales = "illegal"
Viertens: was das copyright fur die Fotos in der Zeitung betrifft; das ist das Problem der Zeitung (oder desjenigen welcher diese benutzt hat)
Funftens: das Echo des Artikels in dem grossten rumanischen Offroadforum ist sehr negativ (war zu erwarten), die Leute von dort werden bei der 11. Auflage einige Uberraschungen vorbereiten (dies nur so als Gratisinfo). Und dieses, weil, wie gesagt, nicht zum ersten Mal uber die SK negative Dinge (was die Genehmigungen betrifft) den Leuten zu Ohren kommen
Sechstens: der Veranstalter reagiert nicht - auch das Schweigen ist eine Antwort...
Das sind alles Fakten. Wenn ihr noch Lust (und Zeit habt) dann kommt auch mit Fakten, sonst schreibt ihr hier untereinander herum, und werdet keine mehr Antwort von mit bekommen. Es ist das letzte Mal das ich mir die Zeit verscheiss um euch etwas klarzumachen was ihr einfach nicht kapieren wollt/konnt/mochtet, usw.

@WolfgangB: ja, du hast Recht: du kannst dir nur ein Bild von meiner Veranstaltung machen, denn dabei sein wirst du nie konnen, da passt du einfach nicht rein. Mir ist es wirklich egal was fur ein Bild das sein wird (schwarz-weiss oder farbig). Ich aber habe mir auch ein Bild von SK gemacht, es ist ein wenig schattig, verschwommen, man siehts nicht ganz gut.... Es ist namlich ein Bild aus der Vergangenheit.

@flashman: danke um den Versuch zu moderieren, aber lass es sein, sonst kommt da noch einer und behauptet das wir gemeinsame Interessen haben konnten. Ich habe wirklich versucht die Leute zu informieren das es "the dark side" dieser Veranstaltung gibt (nach den Aussagen im Interview), es tut mir leid, hatte es lieber sein lassen sollen und die Uberraschungen der Zukunft (sprich "11. Auflage") auf die Teilnehmer kommen sollen. Wie es scheint, sind es einige wirklich wert (leider).

Grusse aus Rumanien,

Klaus Binder

_________________
www.xperienceromania.com - Rumanien4x4Urlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 10.06.2013 13:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine angeblichen "Fakten" sind Lügen!

Die einzige Kontaktaufnahme der Veranstalter mit Behorden war in dem Moment als, inFolge eines Unfalls (Auto uberschlagen) um Hilfe gebeten wurde, und das Medical Team mit dem Verungluckten ins Spital gefahren ist.

z.B. der Vertreter der Romsilva im Etappenziel und das Schreiben des Wirtschaftministeriums wären demnach Fatamorganas gewesen.


kbinder69 hat folgendes geschrieben:
da passt du einfach nicht rein

Richtig Ätsch

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kbinder69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera Sport 2.0i, gewesen/ LR Disco 1 300TDi, aktuell
BeitragVerfasst am: 10.06.2013 19:38:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
Deine angeblichen "Fakten" sind Lügen!

Die einzige Kontaktaufnahme der Veranstalter mit Behorden war in dem Moment als, inFolge eines Unfalls (Auto uberschlagen) um Hilfe gebeten wurde, und das Medical Team mit dem Verungluckten ins Spital gefahren ist.

z.B. der Vertreter der Romsilva im Etappenziel und das Schreiben des Wirtschaftministeriums wären demnach Fatamorganas gewesen.


kbinder69 hat folgendes geschrieben:
da passt du einfach nicht rein

Richtig Ätsch


@WolfgangB: du hasst wirklich grosse Probleme die Sachen zu verstehen, also speziell fur dich: was das Zitat uber die Kontaktaufnahme anbetrifft, das ist aus einem Interview aus der Zeitung, mein lieber Mann,klar Hau mich, ich bin der Frühling
Und was den Vertreter der Romsilva im Etappenziel betrifft: ich bin uberzeugt das das Etappenziel nicht mitten im Wald welcher von Romsilva betreut wird, war, also ist klar warum der Mann gute Laune & Fruendlichkeit allen Teilnehmern gezeigt hat, der hatte keine Ahnung wv. Baume aus seinem Wald gefallt wurden, er war glucklich als V.I.P. dort zu sein. Sein Direktor aber, laut Interview, war gar nicht glucklich, der wusste nicht mal das du existierst.
Wegen Wirtschaftsministerium: der Sprecher dieses Ministiums (nicht der Onkel der mit dir vielleicht ein Bier getrunken hat) hat ebenfalls jede Verbindung seines Ministeriums mit dir ("SK") abgestritten.

@WolfgangB: nicht mehr versuch hier verschiedene Varianten, es gibt nur eine, und zwar: warst du in meinem Land legal oder bist du illegal da herumgefahren? Und nicht versuch mir hier zu erklaren das du als Tourist hier warst, dieses Marchen glaubt nach 10 Jahren niemand mehr.

Also sehr einfach: du bist nicht in der Stellung da ringsherumzusprechen/schreiben, ich betone zum letzten Mal,in der Hoffnung du verstehst es: gibts Genehmigungen oder nicht? Wenn ja, bist du auch nachstes Jahr als "Tourist" willkommen, wenn nicht, such dir einen anderen Spielplatz.
Ich bin jetzt nervos weil ich, wie gesagt, wichtigere Dinge zu erledigen habe. Dieses ewige Antworten auf deine verschiedenen Versuche irgendwie die Rede vom Hauptsubjekt wegzubringen macht mich schon mude Nee, oder?

Grusse (ohne "schone" ) aus Rumanien,
Klaus Binder

_________________
www.xperienceromania.com - Rumanien4x4Urlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 10.06.2013 22:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Vertreter von Romsilva wusste schon sehr genau was wir da machen Ja

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 11.06.2013 00:05:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Wenn ich als Außenstehender dazu etwas äußern darf. Man sollte nicht den Boten einer Information für deren Inhalt verantwortlich machen. Auch wenn es durch seine eigenen Aktivitäten den Anschein haben könnte, es würde sich um eine direkte Konkurrenz-Situation handeln. Kbinder macht sich sichtlich nicht grade beliebt. Aber ohne weitere Informationen zu haben, schreibt er nur, was in einer lokalen Zeitung zu lesen war und was er als Rumäne weiß.

Zündet bitte nicht voreilig "Hexenfeuer" an. Man mag dazu neigen, schnell vermeintlich offensichtliche Schlüsse zu ziehen und Schuldige zu finden. Aber das Leben ist komplizierter, tiefschichtiger und in sich verwobener. Daher kann und darf diese gesamte Frage nur auf offizieller Ebene geklärt werden. Ein Forum ist, und das zeigt sich allzu oft allzu deutlich, dafür die denkbar ungeeignetste Stelle.


Wenn man was aus den dunklen Zeiten des Mittelalters gelernt haben sollte, dann das dass die Boten mit üblen Nachrichten seltens mit dem Leben davon kamen, ausser der Bote hatte unheimliches rethorisches Geschick rotfl Aber da der Bote ja selbst quasi eine Art Hexenfeuer angezündet hat - er hätte es ja bei dem Hinweis auf den Artikel lassen können - muss er sich doch nicht wundern wenn der Wind aus einer anderen Richtung kommt und das Feuer in seine Richtung bläst. Wie gesagt, ich bin beileibe kein Fan von solchen Veranstaltungen - aber nur weil ich festgestellt habe das es mir einfach zu anstrengend ist und ich der fälschlichen Meinung war das dass wie ein Urlaub ist rotfl

P.S. Der Herr Flashman wäre sicherlich ein guter Bote mit seinem rhetorischen Geschick Heiligenschein rotfl






.....mal angemerkt : im mittelalter und auch deutlich vorher bei den griechen hat der bote der schlechte nachrichten
überbrachte das seltenst überlebt !!! Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 11.06.2013 00:06:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Als Anwalt würde ich mir jetzt allerdings auch Sorgen um meinen Clienten machen... Obskur





@flashi
.....du bist aber keiner............ Grins



@kbinder69
deine letzten komentare hören sich verdächtig nach drohungen an............... Obskur
bist du jetzt rumäniens neuer präsident oder was ????? Unsicher

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 11.06.2013 07:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich klink' mich jetzt hier aus.
kbinders Hass, Neid, Missgunst und Drohungen lassen sowieso keine vernünftige Kommunikation zu.

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 11.06.2013 11:27:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine aber auch nicht!

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.06.2013 16:01:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwie lustig. Jeder der einen Offroad Event in Rumänien organisiert behauptet alle anderen Events sind illegal und nur seiner sei wirklich genehmigt. Da sind jetzt nicht nur die 2 hier gemeint.

Ich kenne das seit Jahren nur so. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 11.06.2013 16:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
irgendwie lustig. Jeder der einen Offroad Event in Rumänien organisiert behauptet alle anderen Events sind illegal und nur seiner sei wirklich genehmigt. Da sind jetzt nicht nur die 2 hier gemeint.

Ich kenne das seit Jahren nur so. Hau mich, ich bin der Frühling


.. nicht nur in Rumänien. Das gleiche passiert auch in Ukraine Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.06.2013 17:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich als nicht SK fahrer und somit aussenstehender frage mich gerade, wie kann eine VA wie die SK die es 10 Jahre, stimmt das, gibtund so beworben wird unbemerkt von den behörden bleiben.
Wenn sie Illegal wäre müssen die Behörden Blind, Taub und bewegungsunfähig sein.

das ist nur mal mein Gedanken gang, ich weiß nicht wie das in Rumänien läuft war noch nie da, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das man 10 Jahre eine solche VA heimlich machen kann.

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 11.06.2013 17:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Agent Smurf hat folgendes geschrieben:

das ist nur mal mein Gedanken gang, ich weiß nicht wie das in Rumänien läuft war noch nie da, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das man 10 Jahre eine solche VA heimlich machen kann.


Zumal jedes Jahr der rumänische Minister vom Tourismusministerium eine Ansprache hält und sogar mit den Dorfpolizisten telefoniert Grins

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.06.2013 18:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Womöglich war es der Terrorismus-Minister der das Sonderkomando angerufen hat.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
black magic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: oberrieden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Defender 90 Ttd5, 2. Defender 300Tdi
BeitragVerfasst am: 11.06.2013 19:23:02    Titel: 10 Jahre SK und das Illegal
 Antworten mit Zitat  

Seit 5 Jahren Jahren fahre ich als Schweizer die Sk.
Wenn man diesen Artikel mit den Anschuldigungen liest, so meint man die Leute haben keinen gesunden Verstand.
Soll mir mal einer erklären wie es möglich ist: mit ca. 60-80 Autos mit Startnummern etc. an der Grenze problemlos einzufahren. Im Gegenteil, die Zöllner sind freundlich und zuvorkommend.

Wie ist es möglich eine Sonderprüfung in einer Stadt durch zuführen, wo ein Fluss hinauf gefahren wird. Begrüssung durch den Stadtpräsi und mit Polizeieskorte in die Stadt gelotst. Hunderte von Zuschauern ,inkl. Polizei etc. Pressemeldungen und sogar im Fernsehen (Rumänien darüber berichtet)
Mitteletappenziel in einem Nationalpark, inkl. Vortag einer Rangerin
So könnte die Liste noch lange geführt werden.......
Sind diese Verantwortlichen den Blind oder Alle Korrupt??????

Hier stinkt der Hund doch vom Schwanz her. Wieder einer der Neid und Ungemach verbreitet, weil eine Veranstaltung eben noch mehr als nur Offroden beinhaltet. Eben noch die Kultur und die Leute den Teilnehmern näher bringt. Dies auch klar auf seine Fahne schreibt. Das auch nach Aussen getragen wird durch Fernsehen, Internet etc.
Auf jedenfall werde ich wenn immer es möglich ist die Sk 2014 wieder fahren YES

Bin mal gespannt..........
Kurt
Team Black Magic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.06.2013 22:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bravo Kurt, besser kann eine Replik nicht ausfallen.
Ich denke jedem wird im Laufe dieses Threads klar, wessen Geistes Kind der Autor ist. Und das eine inhaltlich sinnvolle Auseinandersetzung kaum möglich sein wird. Als Veranstalter, den ich und viele andere persönlich kennen und seine Seriosität im Umgang mit Behörden, Ministerien erlebt haben und was am wichtigsten ist, seinen Respekt und seine Liebe für das Land Rumänien und seine Bewohner erleben durften, würde ich auch nicht auf solche Anfeindungen reagieren.
Schade ist nur, dass statt einem konstruktivem Nebeneinander von Veranstaltungen offensichtlich immer wieder Neid und Missgunst regiert.

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 3 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen