Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
expeditions jeep

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TJ-martin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. jeep wrangler tj 4.0l
2. land rover defender 110 td4 utility sw
BeitragVerfasst am: 09.06.2013 18:40:25    Titel: expeditions jeep
 Antworten mit Zitat  

Der Umbau schreitet voran....






und das zelt steht auch schon bereit YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xxmarkyxx
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser KJ95
BeitragVerfasst am: 09.06.2013 19:13:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Wagen!
Der Ersatzradträger ist klasse, aber nun musst du dein Zelt zwangsläufig zur Seite aufklappen, oder?
Sonst kommst du bei offenem Zelt nicht mehr an die Kiste auf dem Rack.

Wohin soll die Reise denn gehen und hast du innen auch etwas umgebaut?

_________________
Gruß Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2013 19:30:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

sieht ja schon spektakulär aus.

Ich hätte Angst, daß sich auf Wellblechpisten die "Schwanenhälse", also die gekrümmten Ausleger am Heckträger zerrödeln.

Wo stützt sich der Dachträger hinten denn ab?

Gruß

Rocky
Nach oben
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 09.06.2013 19:43:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier sind noch ein paar Pics davon -> http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1086602#1086602

Winke Winke Winke Winke

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TJ-martin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. jeep wrangler tj 4.0l
2. land rover defender 110 td4 utility sw
BeitragVerfasst am: 09.06.2013 20:10:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xxmarkyxx hat folgendes geschrieben:
Schöner Wagen!
Der Ersatzradträger ist klasse, aber nun musst du dein Zelt zwangsläufig zur Seite aufklappen, oder?
Sonst kommst du bei offenem Zelt nicht mehr an die Kiste auf dem Rack.

Wohin soll die Reise denn gehen und hast du innen auch etwas umgebaut?


danke.das zelt muss ich sowieso seitlich klappen weil es sonst nur ganz knapp am rand montiert werden kann...zelt ist geschlossen 140x120cm und geöffnet 240x140.
für heuer wäre einmal schweden geplant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2013 20:30:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samse2101 hat folgendes geschrieben:
hier sind noch ein paar Pics davon -> http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1086602#1086602 Winke Winke Winke Winke


Obskur Obskur Obskur
huuhhhh... also ich will ja nicht unken, aber ob das "expeditions"-tauglich ist, wie im Threadnamen beschrieben? Für den Campingurlaub in Westeuropa hälts wahrscheinlich, auch für die Fahrt zur Eisdiele usw. Bei Wellblechpisten, europäischen Straßen östlich der EU, tunesischen Dünenfeldern (besonders starke Verschränkungen; anders als z.B. in DZ oder LAR) usw. hätte ich da Bedenken.

Rahmen und Fahrgastzelle sind ja auf Grund von im Gelände, Wellblechpisten usw auftreten Schwingungen und Verwindungen elastisch durch Gummielemente entkoppelt. Dachträger oder sonstige Bauteile dürfen daher nicht an Rahmen und Fahrgastzelle verschraubt werden, dies verhindern ja dann die Entkopplung. Sieht man zwar immermal, ist aber technisch vorsichtig ausgedrückt "suboptimal", also Pfusch.

Bzgl. der "Schwanenhälse" steht ja weiter oben schon was.

Ich habe schon mehrere Dachträger und Anbauteile, auch von namhaften Herstellern sich unter o.g. Bedingungen, sich zerrödeln gesehen. Da hat man und auch die ganze Gruppe immer Streß, man muß umpacken, alles mit zusätzlichen Teilen und Gurten sichern, in dem nächsten Ort eine Werkstatt suchen usw. Oder den Rödel in der Gegend zurücklassen.

Aber spektakulär siehts aus! YES Respekt

Gute Fahrt wünscht

Rocky
Nach oben
TJ-martin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. jeep wrangler tj 4.0l
2. land rover defender 110 td4 utility sw
BeitragVerfasst am: 09.06.2013 20:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja,es wird sich zeigen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.06.2013 09:12:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
samse2101 hat folgendes geschrieben:
hier sind noch ein paar Pics davon -> http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1086602#1086602 Winke Winke Winke Winke




Auf den Bildern ist doch von Dachträger nix zu sehen?
Nach oben
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.06.2013 10:13:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
samse2101 hat folgendes geschrieben:
hier sind noch ein paar Pics davon -> http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1086602#1086602 Winke Winke Winke Winke


Auf den Bildern ist doch von Dachträger nix zu sehen?

Nun, im Threadstart schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ckdotnet
ehemals TJ666
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Leichlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Schubkarre Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.06.2013 10:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön! Bin gespannt, wie es weiter geht.

=> Mein Jeep... Gleiche Farbe, gleicher Träger

_________________
theTRAVELR: Mein Reise- und Jeepblog.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.06.2013 12:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich den Träger richtig sehe, sind alle Verbindungen stumpf aufgesetzt. Vieles wird mit gebogenen, nicht abgestützten Profilen gemacht (Gepäckablage oben, Kanister seitlich etc.).

Nur mal als Beispiel der Kanister: Voll ca. 25kg (halber Zentner). Der hängt an einer gebogenen Stange, mühsam bemäntelt mit einem Winkelblech, an zwei Schräubchen (M8? M6? 4.6er Weichkeks?).

Mein Vorschlag: Klimmzüge. Oder draufsetzen. Dann sollte sich die Halterung nicht deutlich bewegen.

Ein normales Schlagloch, ja schon normale Bodenwellen (auf Deutschlands Straßen) werden das Ding sehr schnell versagen lassen. Ich möchte niemals hinter Dir fahren müssen.

Nach den Fotos zu urteilen bewerte ich diesen Träger in seiner Machart auf der nach unten offenen LOL-Skala mit MEGA-ROTFL.

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de


Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 10.06.2013 21:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TJ-martin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. jeep wrangler tj 4.0l
2. land rover defender 110 td4 utility sw
BeitragVerfasst am: 10.06.2013 13:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klimmzüge am tirer rack hab ich schon gemacht.(72 kg) und da hat sich nix bewegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.06.2013 14:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Der hänt an einer geobgenen Stange,



Das Fachchinesisch der Maschinenbauer ist schon beeindruckend........ Respekt
Nach oben
TJ-martin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. jeep wrangler tj 4.0l
2. land rover defender 110 td4 utility sw
BeitragVerfasst am: 10.06.2013 21:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klimmzüge am tirer rack hab ich schon gemacht.(72 kg) und da hat sich nix bewegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 10.06.2013 22:14:34    Titel: Re: expeditions jeep
 Antworten mit Zitat  

TJ-martin hat folgendes geschrieben:
Der Umbau schreitet voran....






und das zelt steht auch schon bereit YES

Hat der tüv trotz aussen Überrollbügel/Käfig ? Unsicher

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen