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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 3969 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 07.06.2013 23:25:12 Titel: Mitsu Pajie, alles übers Auto und was gemacht wird! |
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Moin,
soeben mal, weils besser ist, einen Thread komplett über das ganze Auto aufgemacht.
Es handelt sich um einen Mitsubishi Pajero V20:
Baujahr: 1996
Sondermodell American Dream, 3-Türig, Geschlossener Kasten
KW/PS: 133/181
Motor: V6
Momentan so gut wie Serienmäßig.
Wir haben den guten seit März 2006.
Als Zubehör war schon montiert:
Frontbügel RS60 mit Nebenbügeln, Edelstahl
, starr
Von außen her guter Zustand, schon paar Kratzer aber Lackmäßig hochglanz. Wird auch immer oft poliert.
Gemacht habe ich:
Speichen von den Felgen in Wagenfarbe lackiert
Ich hab viele Pläne für das Fahrzeug, nur leider ist die größte Grenze, das Geld. Ist so gut wie wenig da.
vor hätte ich:
neue Räder eintragen, TÜV erledigen
Rost entfernen
Höherlegung (siehe den einen Thread mit der Überschrift)
Snorkel
Fernscheinwerfer fürs Dach
schönen ALU Unterfahrschutz vorn+hinten
Rallyschmutzfänger in Rot mit Ralliart drauf
Trittbretter weg
vielleicht kommt noch was dazu.
Ist nur geplant, Räder eintragen, TÜV machen und Rost entfernen ist festgesetzt.
So Bilder kommen auch.
Die Räder
So das wärs erstmal.
Was gemacht wird, kommt alles in diesen Thread.
Wie es wohl in 5 Jahren aussieht?
Mfg. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 07.06.2013 23:30:15 Titel: |
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Der Frontbügel schaut echt "gewöhnungsbedürftig" aus.
Bau das Ding doch weg wenn Dir der Abstand nicht gefällt. Es schaut so aus wie wenn der Bügel von nem "größeren" Wägelchen | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 07.06.2013 23:33:55 Titel: |
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Ist einfach zu falsch montiert. Müsste eigentlich etwas weiter hinter.
So einfach ab kommt der net. Die Dinger bekommt man leider heute schlecht eingetragen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Verfasst am: 12.06.2013 15:49:45 Titel: |
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Lange nichts mehr gehört, aber das Thema ist hoffentlich noch aktuell.
Momentan hat unser Pajero ein ''Problemchen'' weil die Handbremse sowas von quitscht wie ein kaputter Keilriemen. Ist aber nur wenn der Wagen steht und die Handbremse angezogen ist.
Dann macht man z.B. die Türe zu oder steigt mal aufs Trittbrett und schon quitscht es.
Wenn man verucht den Wagen vor und zurück zu rollen, was ja bei angezogener Handbremse eh nie geht, dann bewegt er sich ein kleines bisschen, ja die is auch fest angezogen.
Was kann das sein?
Über ölen denke ich nicht erst nach, weils ja ne Bremse ist. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 12.06.2013 18:05:43 Titel: |
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ich würds mal mit merhzweckfett versuchen | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Verfasst am: 12.06.2013 18:09:38 Titel: |
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Bart hat folgendes geschrieben: | ich würds mal mit merhzweckfett versuchen |
Nur für die kaputten Handbremsen !!!! | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Kein Titel, keine Kekse
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Verfasst am: 12.06.2013 18:13:47 Titel: |
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Ich weiß ned die Pajerohandbremse ist eh mist
Die erste wirklcih funktionierende Handbremse die ich kenne ist im verbaut | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Verfasst am: 12.06.2013 18:18:05 Titel: |
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Ist auf jedenfall mal wieder was neues.
Nee, die quitscht wirklich komisch. Die Nachbarn mit nem Golf machen sich schon drüber lustig das der auseinander fällt.
Man muss bei solchen alten Autos zwar viel ölen und fetten, eben alles was sich bewegt, aber ob man ne Handbremse ölt denke ich mal nicht Zumindest werde ich es net ausprobieren.
Ne Andeutung dass das Handbremsseil reißt kann es aber net sein? | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Verfasst am: 12.06.2013 22:17:28 Titel: |
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Hallo Justin.
Dein Pajero sieht sehr gut aus - gefällt mir.
Allerdings hätte ich schon längst die Trittbretter abgebaut, weil die Halterungen sehr schnell rosten (war bei meinem Pajero so) und außerdem sieht der Pajero noch mal um einiges besser aus, wenn die Dinger ab sind.
Wo willst du die Unterfahrschützer und die Schmutzfänger bestellen?
Die originalen, festen und starren Schmutzfänger an meinem Pajero, habe ich auch schon durch Schmutzfänger von Camping Berger ersetzt.
Würde sie aber auch gerne wieder ersetzten, weil sie mir nicht so gut gefallen.
Aber die Halterungen der "original" Schmutzfänger waren auch schon durchgerostet und so habe ich diese starren Dinger abgebaut.
Ja..., wenn das Geld nicht wäre.... - mann /frau könnte noch so viel schöne Sachen anbauen.
Einen lieben Gruß.
Tinie | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 12.06.2013 23:07:46 Titel: |
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Moin, mal wieder was neues zum Thema Rost.
Hab heute mal den Rahmen inspiziert wobei eine schöne Nachricht kommt, er is nicht durch. Ich hab den Rost mit einem Schraubenzieher abgekratzt und probiert ob was durch ist. Nix, nur Oberfläche.
Trotzdem muss ich bald was machen, sonst is er mal durch. Lang hält er nicht mehr.
Dabei habe ich mal die Schweller wieder überprüft, rechts leicht Rost, nichts durch. Links is er hintenrum wech. Zwei Bilder davon zwischen silberner Verbreiterung und Schweller.
So hat es am Ende ausgesehen:
Dabei mal die die eh schon komplett braun ist, auch den Rost abgekratzt:
Bei Unterfahrschutz und Schmutzfänger, hatte ich mir das vorgestellt:
Nur das braucht erstmal, weil es 1. noch i.o. ist und 2. muss ich wegen dem ganzen sch..ß Rost sparen.
Tinie hat folgendes geschrieben: | Hallo Justin.
Dein Pajero sieht sehr gut aus - gefällt mir.
Allerdings hätte ich schon längst die Trittbretter abgebaut, weil die Halterungen sehr schnell rosten (war bei meinem Pajero so) und außerdem sieht der Pajero noch mal um einiges besser aus, wenn die Dinger ab sind.
Wo willst du die Unterfahrschützer und die Schmutzfänger bestellen?
Die originalen, festen und starren Schmutzfänger an meinem Pajero, habe ich auch schon durch Schmutzfänger von Camping Berger ersetzt.
Würde sie aber auch gerne wieder ersetzten, weil sie mir nicht so gut gefallen.
Aber die Halterungen der "original" Schmutzfänger waren auch schon durchgerostet und so habe ich diese starren Dinger abgebaut.
Ja..., wenn das Geld nicht wäre.... - mann /frau könnte noch so viel schöne Sachen anbauen.
Einen lieben Gruß.
Tinie |
Danke das alle den guten Wagen schätzen.
Die Drecksammler kommen eh ab, ich lasse die jetzt dran bis der Schweller gemacht wird. Dann bleiben die ab und verkaufe die vielleicht wenn die jemand haben will, ich mache die auf jeden kleinsten Punkt sauber, samt Halterung und alles was noch gut ist.
Wenn genug Geld da wäre, dann würde der Wagen so schnell Indstandgesetzt sein und nach meinen Träumen aufgebaut ist, das noch nicht mal der Tag zu ende ist. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Verfasst am: 13.06.2013 19:11:23 Titel: |
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Hallo Justin.
Ich würde sagen: Jetzt wird es aber wirklich mal Zeit, dass du deinem Pajero eine schöne Rostkur, mit allem was dazu gehört, spendierst.
Hast du dir mal die Stellen unter den Plastikverkleidungen angesehen?
Das Problem hatte ich bis vor kurzem nämlich, dass sich da die ganze Sch... versteckt hatte.
Nun ist alles wieder in Ordnung und auch mein Rahmen hat jetzt mal eine schöne "Überflutung" mit Hohlraumwachs bekommen. Demnächst werde ich mich noch einmal unter das Auto legen und den gesamten Rahmen grundieren und mit Unterbodenschutz behandeln. Diesen "Aufwand" muss man bei alten Fahrzeugen möglichst alle 2 Jahre mal machen..., und die sind bei mir leider auch schon wieder vorbei...! Die Rostvorsorge, bzw. die Rostbearbeitung, ist leider bei unseren Pajeros, bzw. allgemein Geländewagen, das A und O!!!
Das Blöde ist ja auch..., wenn man erst einmal anfängt zu suchen, findet man immer mehr....
Die Unterfahrschützer sehen klasse aus!
Einen lieben Gruß.
Tinie. | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
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Verfasst am: 13.06.2013 19:15:11 Titel: |
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Bart hat folgendes geschrieben: |
Die erste wirklcih funktionierende Handbremse die ich kenne ist im verbaut |
@ Florian: Dann bist du, bis jetzt, immer den falschen Pajero gefahren.... | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 13.06.2013 22:12:11 Titel: |
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Hallo,
hab heute noch viel am Auto gemacht. Schön gewaschen und dann trocken geledert.
Wie schön ist gutes Wetter.
Erstmal TÜV machen dann Räder eintragen und dann Rost.
Mir ging es auch so, einmal ne kleine Rostblase entdeckt, dann größere Roststellen und dann eben die Durchrostung. Die schönen Autos rosten immer schneller. | _________________ Grüße, Justin
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Kein Titel, keine Kekse
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| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 14.06.2013 09:24:18 Titel: |
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Tinie hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: |
Die erste wirklcih funktionierende Handbremse die ich kenne ist im verbaut |
@ Florian: Dann bist du, bis jetzt, immer den falschen Pajero gefahren.... |
Äh bisher 5
Wenn du die nachfolgemodelle von meinem mittzählst auch mehr | _________________ Gruß, der Bärtige
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Verfasst am: 14.06.2013 20:05:45 Titel: |
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Hallo Justin.
Dann wünsche ich dir viel Glück, dass dein "Kleiner" durch den TÜV kommt.
Bei mir war vor zwei Jahren das Problem, dass der "TÜV Mensch" meinen hat durchfallen lassen, weil die Halterungen der Trittbretter durchgerostet waren. Ich weiß nicht, ob der TÜV in Hamburg strenger ist als woanders..., aber bei deinen Roststellen würde ich die Reihenfolge ändern: Erst den Rost behandeln, dann den TÜV und dann die Räder....
Trotzdem ein schöner Pajero!
Lieben Gruß.
Tinie. | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
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