Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vergleich verschiedener 4x4 ATVs mit IRS

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3961 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 24.05.2013 15:19:43    Titel: Vergleich verschiedener 4x4 ATVs mit IRS
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

da ich am Wochenende erneut das Vergnügen hatte, grafes Polaris zu fahren möchte mich nun mal umsehen, was es noch so gibt.


  • IRS finde ich sinnvoll, bringt Bodenfreiheit und ist bei erhöhter Stützlast vertrauenserweckender
  • Nicht zu schmal, gern über 1200 mm breit
  • Keine Rakete, der 500er ist schon mehr als kräftig genug, gern auch weniger Hubraum
  • LoF Straßenzulassung Hau mich, ich bin der Frühling


Welche Kisten passen? Ich würde hier dann vergleichen.

Dank und Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triple M
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nordholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.05.2013 17:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Preislich ist die TGB Blade Nicht so Verkehrt. Ich selber Fahre so eine. TGB Blade 550 LT IRS als LOF.

Allrad Zuschaltung Funktioniert Top und ich kann nicht Klagen.
Klar es gibt Hochwertigere ATV aber die kosten dann auch ein Paar Tausender Mehr.

Hier mal weitere Infos

http://www.tgb-motor.de/overview/items/blade-550-efi-lt-4x4-irs.html

Meine ist die Vorgänger Version Baujahr 08/2011 und ich habe bisher 4000 KM damit Problemlos abgespult inkl. Wasserdurchfahrten.

Kannst dir ja mal genauer ansehen die TGB`s.

_________________
Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 24.05.2013 18:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben seit 2006 ein Polaris 300 Hawkeye.
Das tut problemlos täglich seinen Dienst hier auf dem Hof.
Selbst den Pferdehänger kann man damit Super bewegen, natürlich nur auf privatgelände.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 24.05.2013 19:47:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terralander kann ich nur empfehlen.

KLICK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 24.05.2013 20:26:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe keine erfahrungen mit anderen sachen, ich kenne nur meine Polaris... Unsicher

ich habe lange mit mir selbst gekämpft, ich wollte etwas "ordentliches" - was auch immer das bedeutet, weils einfach so ist.

also habe ich ewig gewartet, überlegt, angerufen, gefahren, gewartet, mich geärgert dass ich warte... irgendwann bestellt - lieferzeit paar wochen... mich wieder geärgert und dann kam am nächsten tag der anruf, dass noch "eines" da ist.

polaris sind nicht die billigsten, die ersatzteile sind teuer und das händlernetz (vorallem bei mir) mehr als dünn. aber ich bereue diesen schritt nicht ein bisschen. ich bin mehr als 100% zufrieden, es könnte nicht besser sein.
auch wenn die 850er mit servolenkung usw noch eine klasse besser ist, ich weiss das und bin trotzdem happy.

bei allem was ich bis jetzt gekauft habe, die polaris war für mich persönlich das, was ich am meisten gewollte habe und was mich am "glücklichsten" macht.

ob die chinesischen vesionen oder andere hersteller gleich, besser oder schlechter sind, keine ahnung.
für mich war es immer klar: polaris, sonst nix. obs sinn macht oder hat oder nicht, was weiss ich... ist auch egal Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landyfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TL1000S
2. TTR 600
3. TS 150
4. Passat
5. Samurai
6. 413 Weiß Design
7. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 24.05.2013 21:12:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yamaha Grizzly.
Warum? Bezahlbar, keine Kinderkrankheiten, richtig haltbare Technik, nicht so riesig, super Händlernetz (Service macht jeder Yamaha Händler) und bezahlbare Ersatzteile.

Was braucht man mehr?


Gruß
Fred

_________________
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3961 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 29.05.2013 14:15:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

der TGB liest sich recht tauglich, fraglich ist die Qualität - Polaris finde ich eigentlich gut, aber beim Schalten spürt man den Ami, wechselt man im Stand von High auf Low hört es sich an, als hätte man einen 32er Gabelschlüssel gegen ein leeres Ölfass geschmissen. Der Sportsman 550 EPS mit Servo ist ziemlich reizvoll, wenn auch teuer.
Der Grizzly ist mir zu schmal, sonst sehr interessant.
Ich glaube, ich muss mal ein paar Probefahrten machen, sehen was so Linhai-Möhren können, die ja wirklich bloß die Hälfte kosten.
Das 750er Suzuki Kingquad bin ich schon ein paar Mal gefahren, hat diese "Anfahrschwäche" des Polaris nicht, sprich wenn man wirklich steckt, dreht der Sportsman etwas unwillig an den Rädern.

Gruß

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 29.05.2013 15:36:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 700 Linhai mit Dieselmotor sind schon interessant Ja

Aber wäre für Dich nicht was mit Nebenantrieb besser?

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 29.05.2013 16:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teste mal diese


CF Moto Terralander
800ccm, 2 Zylinder und 65PS

Mit der kommst aus jeder Situation frei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.05.2013 16:34:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz spontan würde ich dieses Polaris-Teil nehmen: drück mich!

Selbst mit Transport etc. dürfte das ein Schnapp sein, und ein Yanmar-Motor ist über jeden Zweifel erhaben (was Standfestigkeit und Ersatzteile anbelangt).

Ich werd grad selbst schwach... Love it
Nach oben
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 29.05.2013 21:35:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da steht aber der Medikamenteschrank auch wieder zu hoch und Du kannst wieder nicht in die oberste Schublade reinkieken...

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.05.2013 22:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich beschleicht das leise Gefühl, dass Du mir übel nimmst, keinen Terrano sondern nen Caddy gekauft zu haben... rotfl
Nach oben
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 30.05.2013 01:23:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naaaaaaeein......... Großes Lachen

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.06.2013 07:03:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die kleinen Polaris haben doch mittlerweile auch den firlefanz wie einspritzung servo und bei manchen Modellen eine Winde...

bei mir ist es ähnlich bei grafe, ewig rumüberlegt allerdings habe ich Zig fahrzeuge probiert... dann hat mich HP bei einem treffen einen ganzen tag auf die 850 gesetzt - das war es dann.... vorallem die sitzergonomie war entscheident - alle ausser die Poli waren nach längerem fahren einfach unangenehm geworden in der gesamten haltung.

Ich rate dir wirklich die in frage kommenden modelle auch länger zu bewegen - nichts ist anstrengender als das gefühl das sie dich nach einer zweistündigen fahren vom sitz operieren müssen.... Bei der polaris hat mich vorallem das fahrwerk und die Servo begeistert... da kommt einfach kein anderer hin..... ich habe meine nun ein jahr und etwas über 4000 KM
und bestimmt nicht geschont - ausfälle bis auf einen bremslichtschalter und das windenrelais keine....
Nach oben
Oelprinz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Altdorf


Fahrzeuge
1. diverse vorhanden
BeitragVerfasst am: 14.06.2013 23:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe auch eine TGB, bei mir ist es eine 500er Blade IRS (LOF).

Zum Wohnwagen rangieren und Holz holen (mit dem 1,5to) klasse. Auf der Landstrasse bis 95km/h sehr komfortabel (mehr geht nur im freien Fall...)

-Mechanik, Ausstattung, Fahrverhalten sehr gut.
-Handicap: auf langen Strecken zu laut.

Fazit: Würde die gleiche wieder kaufen. Preis/Leistung passt.

Kommt auch ein wenig auf den Support an. Habe meinen Händler noch nie ausserplanmässig gebraucht. Habe ihn aber nahe, falls ich ihn mal brauche. SInd auch einige der Geräte hier unterwegs, ist also anschenend kein Exot.

Gruß
Volker

_________________
die Antwort auf die Frage des Lebens, und überhaupt.... 42! :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen