Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SIIA Benziner 2,25l: 18% Steigung problematisch?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BookWood
Serie(n)täter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hambühren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6531 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR88 SIIA
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 20:54:59    Titel: SIIA Benziner 2,25l: 18% Steigung problematisch?
 Antworten mit Zitat  

Da ich bald nach Kroatien fahre und da es auf meiner Route so einige Dauerbaustellen in A gibt: hat ein serie Probleme, über Pässe mit 18% Steigung zu fahren? Oder macht er das problemlos mit? Beladung wären 2 Erw, 1 Kind plus leichtes Gepäck.
Wer hat da Erfahrungen (hier bei uns im Flachland habe ich leider keine Teststrecken)?

_________________
Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 21:36:17    Titel: Re: SIIA Benziner 2,25l: 18% Steigung problematisch?
 Antworten mit Zitat  

BookWood hat folgendes geschrieben:
Wer hat da Erfahrungen (hier bei uns im Flachland habe ich leider keine Teststrecken)?


Wenn der Kühler einigermaßen gut in Schuß ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BookWood
Serie(n)täter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hambühren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6531 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR88 SIIA
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 21:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, Feivel hat zumindest einen zusätzlichen Ölkühler. Aber die Alpenfraktion, die kann das bestimmt beantworten. :)

_________________
Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 21:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BookWood hat folgendes geschrieben:
Naja, Feivel hat zumindest einen zusätzlichen Ölkühler. Aber die Alpenfraktion, die kann das bestimmt beantworten. :)


Welche Alpen meinst Du? Die so eine Autostunde von mir weg sind oder andere? Supi

Ölkühler ist ganz nett, hab ich aber nicht mal mitm Saugdiesel ernsthaft gebraucht.

Ob Du die Hütte verheizt, kommt auf Deine Fahrweise im Gebirge an.
Und: Jeden Motor bekommt man kaputt, wenn man nur will Smile

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BookWood
Serie(n)täter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hambühren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6531 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR88 SIIA
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 22:05:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tschuldige, aber Maisach kannte ich nicht in Verbindung mit den Alpen. Heiligenschein

Ich meinte nur, daß es ja bestimmt auch einige Serie-Fahrer gibt, die in den Alpen zuhause sind und somit ja eigentlich genaue Erfahrungswerte für meinen Motor weitergeben könnten.

Hast Du das bereits mit einem solchen Motor gemacht?

_________________
Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 23:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BookWood hat folgendes geschrieben:
Tschuldige, aber Maisach kannte ich nicht in Verbindung mit den Alpen. Heiligenschein


Hahaha, ich auch net. Naja, ich hocke halt zumindest in Alpennähe und es gibt nicht mehr viel Alpenpässe, die ich noch nicht zu allen Jahreszeiten befahren habe.

Welche möglichen Probleme mit dem Motor beschäftigen Dich eigentlich?

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 23:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja ich kenne das von meinen Suzukis die ja auch keine Leistung im Überfluß haben nur so daß man sich halt etwas Zeit nehmen muß und sich durch den Verkehr der sich hinter einem ansammelt nicht stören lässt Hau mich, ich bin der Frühling

Ist halt weniger Geschmeidig als mit einem Motorrad Love it oder mit einem PS-Boliden...

Immer die Temperaturanzeige (hat er doch oder ?) im Auge behalten, ansonsten mit mittlerer Drehzahl hochcruisen, notfalls mal einen Stop zum abkühlen bei laufendem Motor einlegen.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BookWood
Serie(n)täter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hambühren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6531 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR88 SIIA
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 07:00:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, ich frage nur allgemein, welche Probleme so auftauchen könnten. Überhitzung wurde ja schon angesprochen. Ich stelle mir so als Flachländer manchmal vor, daß er vielleicht mangels Leistung gar nicht den Berg hochkommt oder man durchgehend im ersten oder zweiten Gang fahren muß.
@Holger: Ja, Temperaturanzeige hat er

_________________
Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 07:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BookWood hat folgendes geschrieben:
Ich stelle mir so als Flachländer manchmal vor, daß er vielleicht mangels Leistung gar nicht den Berg hochkommt oder man durchgehend im ersten oder zweiten Gang fahren muß.


Achso, Du hast keine Erfahrung im "Kraxeln", oder?

Glaube mir, Du kommst überall hoch. Wie Holger schon geschrieben hat, nur vielleicht ein wenig langsamer.
Ansonsten:
Nicht Vollgas geben, lieber weniger Gas mit mehr Drehzahl (aber nicht übertreiben) - eben nicht quälen, niemals den Motor gleich bei erreichen einer Paßhöhe abstellen, sondern ein paar Minuten nachlaufen lassen.

Wesentlich schlimmer als Bergauf ist aber Bergab, da habe ich auch als "wenig-Leistung-Besitzer" deutlich mehr Respekt als beim Anstieg.

Aber es macht halt einfach Spaß. Zum "Hunger holen"



Aber keine Angst, so hoch kommste in den Julischen Alpen eh nicht.

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BookWood
Serie(n)täter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hambühren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6531 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR88 SIIA
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 07:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, dann werde ich mir mal keine Gedanken mehr machen. Ist auch nur für den Fall, daß es auf der Strecke durch Dauerbaustellen staut und sich dann ein Paß als Ausweichroute anbieten würde. Danke für die Infos.

_________________
Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 07:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BookWood hat folgendes geschrieben:
Ist auch nur für den Fall, daß es auf der Strecke durch Dauerbaustellen staut und sich dann ein Paß als Ausweichroute anbieten würde.


In Deine Richtung habe ich immer die Obertauernstraße und dann Wurzen- oder Plöckenpaß bevorzugt. Autobahn mag ich nicht besonders gerne.

Kommt einfach drauf an, ob der Weg auch das Ziel sein soll.

Schau Dir vorher die aktuellen Meldungen auf www.oeamtc.at an.

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:24:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meistens hast Du auf Teer eh 2-3 Hymers als BremsBremskltz vor Dir. Winke Winke
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 20:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder du bist der Bremsklotz für die Hymers.
Ich muss weg

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.06.2006 21:02:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Peter

Dann musst du erstmal in den Harz oder Nordhessen zum Trainiren und Testen kommen Smile
15% hats da auch schon mal.
Die Landstrasse nach Braunlage hoch ist ganz nett Grins

Sollte der Feivel aber schaffen, ging ja früher auch als unsere Eltern nach Bella Italia mit dem Käfer gefahren sind.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.06.2006 15:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoch kommst Du sicherlich - kein Thema. gegen Überhitzung hift auch ein wenig, die Heizung auf volldampf laufen zu lassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.102  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen