Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2013 Ingeborchs kleine VeranstaltungsKritik

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 15:23:48    Titel: 2013 Ingeborchs kleine VeranstaltungsKritik
 Antworten mit Zitat  

Vorab, es war eine sehr feine Veranstaltung mit überwiegend angenehmen Teilnehmern, Gästen, Orgas und auch Securitys.

Trotzdem muss ich ein bisschen quengeln bzw. anregen zukünftig die "Event Guards", besser oder anders zu briefen.

Ich weiss, dass bei dieser Art Event die Sicherheit aller das A und O ist, aber ich halte es für übertrieben, wenn die Mitarbeiter der Security von JAPO 3-jährigen das sitzen auf Geländern verbieten wollen, obwohl sie sich mehr als drei Meter vom Hang und noch hinter einem Hügel befinden von wo absolut keine Absturzgefahr aber leider auch keine Sicht besteht. Für die, die das Gelände kennen, die Stelle die ich meine ist die, neben dem RedBull-Zelt wo in der Nähe auch der mattschwarze Pinzgauer stand. Dazu muss ich noch sagen, dass mein Sohn nicht einfach auf dem Geländer saß, sondern das nur zum abstützen benutzt hat, gesessen hat er auf meinem Bein und wurde durch mich festgehalten.

Das zum einen. Das andere was dem eigentlich die Krone aufsetzt, ist aber folgender sinngemäßer Dialog:

"Nimm mal das Kind da runter"
"Wie bitte? Warum?"
"Weil ich das hier allen sage"
"Verstehe ich nicht. Warum soll ich mein Kind runternehmen, gibt es einen bestimmten Grund?"
"Weil ich das sage"
"Ich verstehe nicht warum mein Sohn sich nicht am Geländer abstützen kann und ich werde ihn selbstredend nicht runternehmen, da er auch was sehen will."

Thema für mich erledigt, rumgedreht, weiter geguckt. Daraufhin werde ich von hinten in einem Ton angepöbelt, den er in Abwesenheit meiner Kinder nur einmal und danach nie wieder angeschlagen hätte, "Blablabla, ich wichtig, ich Bestimmer du nicht, Platzverweis BlaBla". Nach der unmissverständlichen Ansage Abstand von mir zu halten, dieses Gehabe sofort abzustellen und uns in Ruhe zu lassen (ja ich hab gesagt er soll sich verpissen oder er gerät mit mir böse aneinander) und nachdem sich andere Besucher einmischten, zog er dann ab.

Fakt ist: Sachliche Unterhaltungen, vernünftige Argumente und ein freundlicher Ton hätten hier funktioniert. Dialoge auf unterstem Niveau, ein Ton, den sie gern bei ihresgleichen oder im Stadion anschlagen können und das ganze in Anwesenheit meiner 2 und eines 3 jährigen Kinder, sind nicht hilfreich und erzeugen bei mir selbstredend Agressionen.

Das ein, bis zum Hals tätowierter und zahnloser, Teil dieser Security am Samstag nachmittag Biersaufend vorm Zelt sitzt hinterlässt übrigens auch nicht einen unbedingt professionellen Eindruck.

Es geht hier um einige wenige ******* von vielen anderen sehr angenehmen und zuvorkommenden Orgas und EventGuards, leider liefen mir genau die o.g. über den Weg. Das sind zwar Ausnahmen, dürfte aber eigentlich nicht sein, denn was passiert wenn die in ihrem eigentlichen Job wirklich mal ernsthaft gefordert werden?

Trotzdem: feine Veranstaltung YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.05.2013 15:56:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

sollte es sich bei dem von Dir besagten Geländer um die Absperrung zwischen Showbereich und Rennstrecke handeln, also die an der Tableaukante standen, wo es dann nach unten ging, so hat darauf kein Kind etwas zu suchen und der Ordner hat dann recht. Das ist dann auch diskussionslos. Auch wenn´s hart klingt. Ein Platzverweis wäre bei Nichteinhaltung der Anweisung angemessen gewesen.

Und wenn es um die Sicht ging, hätte es auch der Vater auf die Schultern nehmen können... Winke Winke

Es ist unverantwortlich von Eltern, ihre Kinder derart in Gefahr zu bringen. Nee, oder?
Gerade solches Verhalten kann zu schweren Unfällen führen!

Es gab strikte Auflagen seitens Geländeeigentümer, Behörden und der Veranstalter. Diese galt es einzuhalten und durchzusetzen. Vertrau mir
Die Nichteinhaltung von Sicherheitsvorgaben kann auch eine Fortführung solcher Veranstaltungen gefährden.

Und leider werden wir es nicht Jedem recht machen können und es kann durchaus sein, das Manche andere Ansichten haben und die mit unseren Ansichten kollidieren.

Gern nehmen wir jedoch konstruktive Hinweise auf, um so weitere Veranstaltungen zu optimieren.

Gruß

4x4CL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 16:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es war das Geländer hinter dem Hügel, etwa 3 Meter von der Tagebaukante entfernt.
Mein Sohn saß nicht darauf sondern er saß dahinter auf meinem Bein und hat sich am Geländer abgestützt, weniger abgestützt als Erwachsene sich an dem Geländer angelehnt haben.

Daran ist absolut nichts verantwortungslos. Unabhängig davon rechtfertigt das nicht das Verhalten, den Ton und das Auftreten des Betreffenden.

Ich geb den Ball aber gern zurück, wo wir gerade bei Verantwortung sind: Was das ganze Verhalten des Security noch unverständlicher gemacht hat war, das ganz oben am anderen RedBull Stand die Abbruchkante zum Tagebau mit Kartoffelnetzen gesichert war. Dort wäre so eine Reaktion, insofern sie sachlich vorgetragen wird, angemessen gewesen.

Versteh mich nicht falsch, aber hier gehts um eindeutiges Fehlverhalten eines Securitymitarbeiters, sich undifferenziert auf dessen Seite zu stellen, den eigentlichen Knackpunkt unkommentiert zu lassen und mir Unverantwortlichkeit zu unterstellen find ich schon etwas, sagen wir mal vorsichtig...dreist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.05.2013 17:03:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Du schreibst selbst:
ingeborch hat folgendes geschrieben:
...3-jährigen das sitzen auf Geländern...
ingeborch hat folgendes geschrieben:
... bei mir selbstredend Agressionen...

Egal ob ganz drauf gesessen, ein Bisschen drauf gesessen, auf Vaters Bein gesessen und die Beine über dem Geländer gehabt usw. Wenn das Kind über das Geländer gerutscht wäre und ein Erwachsener hinterher müßte, hätte, könnte, wollte doch keiner usw. Das ist dann diskussionslos.

Und den Anweisungen der Ordner und Orga ist Folge zu leisten. Das nicht Jeder dafür Verständnis oder die Einsicht hat, kann selbstverständlich sein. Aber wie das so mit §1 und §2 so ist. Vertrau mir

Der obere Bereich, wo der Pavillon des Getränkeherstellers stand und die Absperrung mit Bauzaunnetz ausgeführt war, war ein Teil des Fahrerlagers und nicht der Besucherbereich.

Aber vielleicht ist das Alles auch nur ein großes Mißverständnis, was wir beim nächsten Mal mit einem gemeinsamen Bier begraben sollten! Knuddel

Gruß

4x4CL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 17:32:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schrieb das die Security 3-jährigen das sitzen auf Geländern verbieten wollte. Ich schrieb nicht, dass er auf dem Geländer saß, sondern ganz im Gegenteil und im selben Beitrag dass er nicht einfach auf dem Geländer saß, sondern das nur zum abstützen benutzt hat, gesessen hat er auf meinem Bein.

Es geht auch nicht darum, dass mein Sohn über das Geländer gerutscht wäre, es saß dahinter und war nicht mal mit der Nase über der Oberkante des Geländers.

Fakt ist, dass für mich und andere Besucher das Auftreten einiger durch euch Beauftragte inakzeptabel ist!

Der Bereich am Pavillon des Getränkeherstellers war, glaube ich, als Zuschauer & VIP Bereich ausgewiesen, die Zuschauer haben sich da oben an die Kante ihre Bierbänke hingestellt und dem Treiben unten zugeschaut. Das Fahrerlager der Endruance Days war ein ganzes Stück weiter weg. Und selbst wenns das Fahererlager war, was ja für jeden zugänglich ist, ist das kein Argument gegen eine Sicherung der Abbruchkante und das überzogene Verhalten an gesicherten Stellen.

Aber ok belassen wir es dabei, ich hab den Eindruck, dass es wichtiger ist Kritikern die Wörter im Mund rumzudrehen, berechtigte Kritik zu ignorieren und auf nicht der Realität entsprechende Dinge zu verweisen.


So gehts natürlich auch. Danke dafür und ein schönes Pfingsten noch Grins

Einer muss noch: Einem Ordner, der nicht die Grundregeln eines sozialen Miteinanders und der Kommunikation beherrscht, keinen Anstand und ein inakzeptables Auftreten an den Tag legt, steht es absolut nicht zu auch nur irgendeine Anweisung zu geben. Schade, dass die anderen Besucher, die das erleben durften & euren Verantwortlichen ebenfalls in die Schranken wiesen, hier noch nicht zu Wort gekommen sind. Na vielleicht ist jemand von denen ja auch hier im Forum und äußert sich noch. Angedroht hatten es zumindest einige Zwinker Vielleicht verstehst du das dann eher.

Sorry aber ein Missverständniss ist das nicht, nicht das Verhalten des Betreffenden und nicht deine Reaktion darauf, auf ein Bier sollten wir uns trotzdem treffen, kann nie schaden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.05.2013 17:56:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War zwar nicht vor ort . Aber wenn der Ordner von jedem zu hören bekommt .

"Nimm mal das Kind da runter"
"Wie bitte? Warum?"
"Weil ich das hier allen sage"
"Verstehe ich nicht. Warum soll ich mein Kind runternehmen, gibt es einen bestimmten Grund?"
"Weil ich das sage"

Und das das ganze we. , kann ich mir schon vorstellen das er nicht mehr gut drauf ist . Warum macht man nicht gleich was er sagt ??? Egal ob er recht hatt oder nur zum teil . Wer weiß was vor dir an dieser stelle schon gewesen ist .

Man kann doch froh sein das es noch rennen gibt wo man auch als Zuschauer was zu sehen bekommt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 18:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ugly33" hat folgendes geschrieben:


...kann ich mir schon vorstellen das er nicht mehr gut drauf ist . Warum macht man nicht gleich was er sagt ??? Egal ob er recht hatt oder nur zum teil . Wer weiß was vor dir an dieser stelle schon gewesen ist .

Man kann doch froh sein das es noch rennen gibt wo man auch als Zuschauer was zu sehen bekommt .


1. Solche Veranstaltungen sind keine Arena für gelangweilte Securitys, die sich nicht zu benehmen wissen
2. gehört es zum proffessionellen Auftreten eines Securitymitarbeiters, dass er auch im Stress sachlich und ruhig bleibt und vor allem dazu in der Lage ist, dass zu vermitteln was er eigentlich will. Wenn er das nicht kann, ist er am falschen Platz, hat er den falschen Job.
3. Kann man froh sein, dass es diese veranstaltung gibt, richtig. Das heißt aber nicht , dass man sich von Leuten, wie oben schon mehrfach beschrieben, dumm kommen lassen muss.
4. Auch wenn jemand das Hausrecht hat/den Veranstalter vertritt hat er sich den Gästen gegenüber entsprechend zu benehmen.

5. Berechtigte Kritik sollte man ansprechen können und sie sollte ernst genommen werden.

Liewer Jott, lass doch endlich och een hier schreiben, ders ausser mir live erlebt hat. Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 18:13:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mist verklickt Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.05.2013 18:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann dich verstehen . Aber man muss beide seiten sehen Vertrau mir .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 18:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ugly33" hat folgendes geschrieben:
Kann dich verstehen . Aber man muss beide seiten sehen Vertrau mir .


Ich sehe und verstehe ja beide Seiten. Aber es muss möglich sein, dass sich alle an die Regeln halten, im Zweifelsfall nicht einfach irgendwelche Regeln erfunden werden und alles nachfolgende sachlich abläuft.

Ich gehe ja auch nicht hin und pöbel irgendjemand an, in der Hoffnung auf Action. Und nein, das Argument, den Ordnern ist folge zu leisten zieht nicht. Den Ordnern ist Folge zu leisten im Rahmen ihrer Aufgaben z.B. die Regeln durchzusetzen. Die Regel war, das die Zuschauer hinter der Absperrung bleiben und z.B. nicht draufsitzen. gegen die Regel hab ich nicht verstoßen und sie macht aus meiner Sicht auch Sinn. Darüberhinaus lass ich mich aber nicht veralbern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 18:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verstehen tu ich nur nicht warum es eine Veranstaltungskritik ist.
Wenn dann vieleicht Kritik an einem Dienstleister oder eher sogar noch an einem Mitarbeiter.
Denn wenn die Pommes schei... war oder die Bedienung am Bierstand pampig dann wäre dieses auch keine Veranstaltungskritik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 19:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne Veranstaltungskritik sollte es wortwörtlich eigentlich so nicht sein, da haste allerdings Recht.
Hatte ich nur mangels einer besseren Idee in der Überschrift eingetragen.

Der Vergleich mit den Pommes hinkt aber. Die wurden schliesslich nicht vom Veranstalter beauftragt zu kommen bzw. in dessen Auftrag zu schmecken, die Security schon. Kleiner Scherz am Rande Zwinker Supi

Die Pizza vom Catering war übrigens lecker. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 19:16:58    Titel: Re: 2013 kleine VeranstaltungsKritik
 Antworten mit Zitat  

ingeborch hat folgendes geschrieben:

Nach der unmissverständlichen Ansage Abstand von mir zu halten, dieses Gehabe sofort abzustellen und uns in Ruhe zu lassen (ja ich hab gesagt er soll sich verpissen oder er gerät mit mir böse aneinander) und nachdem sich andere Besucher einmischten, zog er dann ab.


Der Kollege von der Security war sicher nicht er Erfahrenste. Er hat die Ansprache klar verhunzt.....das hätte man anders
rüberbringen können, nur......

wenn ich das obige lese, dann hätte ich erwarte, dass er sich erstmal aus Deeskalationsgründen zurückgezogen hätte,
nach kurzer Zeit mit Security-Cheffe zurückgekommen wäre und dich nachhaltig von der Veranstaltung entfernt hätte.

Aus deiner Sicht hättest du genauso deinen Knirps absetzen und nach kurzer Zeit eine andere Lösung finden können.
Als vorbildhaftes Elternteil ist dein Verhalten genauso unter aller Sau.

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 19:31:21    Titel: Re: 2013 kleine VeranstaltungsKritik
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:


wenn ich das obige lese, dann hätte ich erwarte, dass er sich erstmal aus Deeskalationsgründen zurückgezogen hätte,
nach kurzer Zeit mit Security-Cheffe zurückgekommen wäre und dich nachhaltig von der Veranstaltung entfernt hätte.

Aus deiner Sicht hättest du genauso deinen Knirps absetzen und nach kurzer Zeit eine andere Lösung finden können.
Als vorbildhaftes Elternteil ist dein Verhalten genauso unter aller Sau.


Leider gab es offensichtlich kein Interesse die Lage zu deeskalieren, zuerst hat er sie mal gepflegt eskalieren lassen, was ja nun auch andre Besucher, zumindest verbal, hat eingreifen lassen. Selbst wenn er mit seinem Chef zurückgekommen wäre, hätte er diesselbe Situation vorgefunden, ich hätte mich wahrscheinlich normal mit seinem Chef unterhalten können und es hätte nix daran geändert, dass mein Sohn wieder auf meinem Bein, hinter dem Geländer saß wo er hingehört.

Ich muss grade lachen, ehrlich. Vll wurde das missverstanden oder hat sich aus anderen Gründen manifestiert, es gab keinen Verstoß gegen irgendwelche Sicherheitsvorschriften oder Regeln: Mein Sohn saß nicht auf dem Geländer, er saß hinter der Absperrung auf meinem Bein und lehnte an dem Gitter. Außer seinem Kopf befand sich alles unterhalb der oberen Kante des Gitters. Ich glaube ich mals gleich auf. Hau mich, ich bin der Frühling

Und natürlich bin ich meinen Kindern Vorbild, im konkreten Fall dahingehend, dass ich mir nicht von jedem dahergelaufenen und offensichtlich überforderten unsachlich über den Mund fahren lasse und das sich sowas niemand gefallen lassen braucht.
Das war ein gutes Bsp. für sie zu lernen, was Recht/Unrecht/Willkür und Sozialverhalten sowie Unterstützung durch andere Anwesende ist. Jaja ich weiss, jetzt wird philosophisch, Helge hätte seine Freude daran rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MAN-RALLYE
G350-Spezi
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gernrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 63 AMG
2. GE 300 3,6
3. Porsche 911
4. MAN 9.150
5. W 353,
BeitragVerfasst am: 19.05.2013 19:45:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was du solch einen Zauber machst ! Kind runter nehmen und den Platz wechseln fertig.Waren genug Stellen da wo man was sehen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.366  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen