Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tisch/Stehbar für Landy


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 09:24:18    Titel: Tisch/Stehbar für Landy
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mit XP Edition Urs die Möglichkeit erörtert an der Seite des Landys einen Tisch anzubringen der während der Fahrt nach oben geklappt werden kann bzw. leicht vom Fahrzeug zu entfernt ist.

Es wurde die Idee geboren das ganze mit Hilfe von Airline Zurrschienen und den entsprechenden Fittings zu Lösen, so kann an dieser Stelle an den Zurrschienen auch mal was anderes befestigt werden.

Der Rahmen für den Tisch ist aus Alu 4-Kant Material höchster Schweizer Güte :D angefertigt, für die Tischfläche wurde Edelstahllochblech verwendet was den Vorteil hat, dass man beim Fahren doch noch nach hinten raussehen kann wenn auch mit etwas Einschränkung.

Der Tisch ist für Personen < 158 cm Größe sicherlich nur als Unterstand geeignet, für mich mit 193 cm ab genau das was ich gesucht habe.

Die die ersten Bilder vom Prototyp:












Und so können die Zurrschienen alternativ genutzt werden:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 10:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry,

aber die Idee ist vom Maulwurf,
der hat das schon länger.
Benutzt seine Sandbleche dafür....................

an sonsten siehts gut aus.


_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 10:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
sorry,

aber die Idee ist vom Maulwurf,
der hat das schon länger.
Benutzt seine Sandbleche dafür....................

an sonsten siehts gut aus.



ja auch schön ... wahr mir auch nicht bekannt ... war halt doch schon mal alles da Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 10:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest ist dir damit bestätigt, daß die Idee gut ist...........

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 11.06.2006 11:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus dem Stuttgarter Raum hat mal ein Händler auch so was angeboten aber fix montiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen