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"All Summer long"

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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 02.11.2015 10:41:19    Titel:
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Ne, werd ich nicht.
Das Auto ist hauptsächlich für die Eisdiele

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mfg
Martin
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 02.11.2015 11:45:26    Titel:
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Mach trotzdem einen Bügel rein. Deine Rübe is das wertvollste, was du hast, auf dem Weg zur Eisdiele wegen unverschuldetem Unfall überschlagen gibt's auch.

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Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
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Syncronaut
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BeitragVerfasst am: 02.11.2015 12:14:51    Titel:
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Mach trotzdem einen Bügel rein. Deine Rübe is das wertvollste, was du hast, auf dem Weg zur Eisdiele wegen unverschuldetem Unfall überschlagen gibt's auch.


Absolut richtig Vertrau mir

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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 12.07.2016 11:16:48    Titel:
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haben am sonntag nach vielen monaten suseabstinenz mal angefangen die schweller zu zerlegen
es sieht eigentlich genau so aus, wie ichs mir gedacht hab.

ich brauch vorne neue kotflügel und hinten neue radläufe.
dann 4kant rein und es könnte relativ gut werden.





wenn man von unten reinguckt, beschränkt sich der rost tatsächlich nur auf den unteren teil.



mich irritiert etwas das blech, was da locker im schweller rumhängt.
das schneide ich irgendwie noch weg.



passen die standard kotflügel?
http://www.teilehaber.de/itm/kotfluegel-vorne-rechts-diederichs-6421906-src1759378.html
ich werd dann wohl zwangsweise auf golf scheinwerfer umbauen müssen, aber das ist ja nicht so schlimm.
die santana scheinwerfer werden wohl nicht passen.

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mfg
Martin
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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 20.07.2016 09:11:28    Titel:
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Da bin ich mal gespannt wie du das Kotflügelproblem löst? Irgendwie muß doch noch der Grill mit Blinker und Standlicht wieder da rein? Unter hinter dem Kunstoffgrill wartet bestimmt noch eine rostige "Überaschung"! rotfl

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"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 09:26:43    Titel:
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Die Radläufe hinten schauen aber noch recht gut aus.

An meinem sah das ähnlich aus.
Hatte den Falz zwischen innen und Außenradlauf aufgebogen und entrostet.
Die Löcher waren mir egal, da die ja von den neuen Radlaufhalter abgedeckt wurden.

Die Ecken hinten gammeln auch gerne weg.
Da würde ich auf jeden Fall nachsehen.
Auch fand ich unter dem Schallschutz im Innenraum einiges an Rost.
Je nach dem, wie weit du gehen möchtest.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 08:38:01    Titel:
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Der Grill vorne is noch top, hatte den schon ab zum Winde verbauen.
Kotflügel tauschen sollt reichen für vorne.
Die Radläufe hinten wollt ich mit den Radlaufblechen schweissen, die sollten auf jeden fall reichen, so großflächig ists ja nicht.

Die Ecken hinten sehen von unten etwas gammelig aus, ABE rnicht durch.
Wie schlimm das ist, sehe ich, wenn ich die 2cm ubs und herculiner abgekratz hab :)

Aber diesen Monat passiert da nix mehr, dann bis zum 15.8. urlaub.
Ende August gehts dann richtig los.
Dann kommt die Bude runter, das ist mir zu blöd sonst.
Man kommt ja nirgends dran.

Fahren werd ich das Auto dieses Jahr eh nicht.

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mfg
Martin
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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 08.10.2016 16:21:39    Titel:
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Hab mich letzten Monat dran gemacht und angefangen alles zu demontieren, was beim schön machen stört.
Eben hab ichnochmal 2 Stunden die festsitzenden Schrauben vom Bügel und den Kotflügeln rausgeholt.

Der Plan ist jetzt folgender:

- Kotflügel vorne tauschen
- Neue Front bauen (Kühlergrill aus Lochblech oder so)
- alle Teile der Karosse ab
- Armaturenbrett raus
- Karosse abheben
- Alles schweissen (Radläufe hinten mit Reparaturblechen)
- Rahmenteile nochmal begutachten (da sehe ich aber keine Baustellen, das hab ich ja alles schön gemacht)
- ggf. 20polige Stecker an die Kabel der Feuerwand machen, dann kann ich die Karosse beim nächsten mal einfacher abheben

So siehts aktuell aus:




Ging bisher ganz gut.
die Front ist bis auf 5-6 Schrauben lose und kann dann abgezogen werden.

Ich schätze mal, dass die 3 Schrauben hier los müssen für die Kotflügel, oder?

Ich glaube ganz links ist auch noch eine im Dreck versteckt :)
Die müssten die letzten sein, die mir noch fehlen.


Und hier: Bestes Werkzeug ever!
Jeder Suzuki Schrauber sollte einen haben!
Ein manueller Schlagschrauber






WD40 drauf, ansetzen, 4-5x mit dem Hammer draufhauen und die Schraube is los.
Egal wie krass weggerostet oder festgegammelt.
Sogar die festlackieren hab ich problemlos raus bekommen.
Die Kreuzschlitze sind nachher sogar noch brauchbar, die Schraube bleibt komplett heile.

Allerdings kanns passieren, dass man sich bei dünnen Blechteilen beulen reindengelt.
War mir bei den Kotflügeln jetzt aber egal

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mfg
Martin
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Sven Gehrke
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BeitragVerfasst am: 08.10.2016 19:10:48    Titel:
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Welchen Schlagschrauber verwendest du da?
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 08.10.2016 22:21:46    Titel:
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Müßte ein KS-Tools sein...

Preis-Leitung echt gut; denn die Baumarktteile schaffen wirklich nur 10-50 Schrauben und dann ist der Mechanismus innen vergammelt/Schrott.
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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
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BeitragVerfasst am: 09.10.2016 00:34:44    Titel:
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Jo, ist ein ks-tools.
Macht bisher nach ca. 20 schrauben immer noch einen sehr robusten Eindruck :)

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mfg
Martin
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Monstersuzi
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1. Suzuki SJ 413
BeitragVerfasst am: 13.10.2016 12:33:40    Titel:
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Bei den Schlagschraubern besteht nur die Gefahr das man zum Teil Dellen rein haut.
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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 17:42:41    Titel:
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Heute gings weiter.
Ich hab die letzten Wochen immer mal wieder WD40 verteilt und hier und da geschraubt.

Und jetzt ists vollbracht :)



Die Kotflügel waren noch ne größere Aktion.
Ich hab hier uns da noch ein bischen flexen müssen.
Die Querstangen zwischen den Kotflügeln waren etwas komplizierter abzumachen.
Ich hoffe mal, dass die Santanateile dann später auch zu den 413 Kotflügeln passen...
Was definitiv nicht passen wird, sind die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung.
Ich überlege, ob ich beim Licht nicht auch die 413 Motoren mit Golf Scheinwerfer nehmen soll.
Dann kann ich Golf Scheinwerfer mit Standlichtring nehmen und benutze die Blinker in der Stoßstange.
Den Kühlergrill könnt ich dann entweder auch vom 413 nehmen oder ich bau mir was aus Lochblech.
Letzteres wäre eher meine Wahl.
Dann kann ich mir was mit Logo lasern lassen, was 100% passt.
Laserflash in Belgien lasern einem aus nem Stück Blech ein passgenaues Lochblech mit allem drum und dran für fast kein Geld.


Mittags dann Pause :)

Der Rahmen steht jetzt draussen auf der Wiese unter ner Plane.
Es ist überraschenderweise fast 0 Rost am Rahmen.
Allein die Löcher, in die die Bodygummis kommen sind etwas flugrostbehaftet.
Wird morgen alles gekärchert, dann gucken wir weiter.

1 Schraube hab ich abgerissen, beim Karosse abnehmen.
Die hinten links auf der Ladefläche.
Da muss ich dann mal gucken, wie ich die aus dem Rahmen rauspule.




Danach hab ich mich daran gemacht, das Armaturenbrett rauszubauen und den Kabelbaum zu entheddern.






Die Palette hat jetzt den Vorteil, das ich wieder ne Hebebühne hab :)


Todo Morgen:
- BKV und die Pedalerie abnehmen und den Kabelbaum in Tüten aufrollen
- Rahmen kärchern
- Anfangen das drecks Herculiner runterzuschrubben


Dann hab ich morgen ne saubere Karosse mit 3 Tüten an den Ecken.
So kann man denk ich arbeiten.
Wenn ich den Kabelbaum ganz rausnehme, befürchte ich, dass ich das nie wieder zusammenkrieg :)



Nochmal zu dem KS-Tools Schlagschrauber:
Der Schrauber ist gut, aber die Bits sind kacke.
Hab jetzt schon 3 zerbröselt.
Zum Glück kosten die nur nen Euro

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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 18:51:18    Titel:
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Und mir is beim basteln aufgefallen, dass der samurai einen obd stecker hat.
da links vom steuergerät.
weiss wer, ob das echtes obd ist, mit dem man sichtig sinnvoll sachen gucken kann?

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mfg
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Justin
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7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 19:47:20    Titel:
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Da hast du ja einiges geschafft in letzter Zeit. YES

Warum hast du das Amaturenbrett überhaupt rausgenommen? Auf den Bilder sieht dahinter noch alles gut aus.

Mir gehts genauso was Kabel betrifft. Hab da auch schon Muffe davor, ein oder mehrere Stecker zu vertauschen oder nicht mehr zu wissen, wo das Kabel denn war. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Grüße, Justin




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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
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