Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Superkarpata - Liveticker der Teams (fortlaufend)
Blogs, SMS News, Live vom Geschehen - Nur hier!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3972 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 14.05.2013 15:56:43    Titel: Superkarpata - Liveticker der Teams (fortlaufend)
 Antworten mit Zitat  

So hier ist mal der Thread.
flashman leitet die feeds um.
Los geht's! YES
113 Stunden noch bis Halbturn

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black magic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: oberrieden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Defender 90 Ttd5, 2. Defender 300Tdi
BeitragVerfasst am: 14.05.2013 18:30:35    Titel: Jlly Cafe und Black Magic
 Antworten mit Zitat  

Jlly Cafe und Black Magic
black magic am 14.05.2013 um 18:22.31 Uhr

Die Firma Jlly Cafe in Thalwil unterstützt das Team Black Magic mit Frisch gemahlenem Cafe. So wird das Frühstück doppelt zum Genuss. Feiner Jlly Cafe und Frischback Brötchen zum Tagesbeginn, so muss es doch sein.
Wir möchten der Firma Jlly Cafe herzlichen danken für die grosszügige Unterstützung


Quelle / mehr unter: http://www.superkarpata-teams.ch/?p=5638

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 11:20:08    Titel: Der Lars bekommt seinen neuen Motor
 Antworten mit Zitat  

Der Lars bekommt seinen neuen Motor
yankee am 16.02.2013 um 13:38.42 Uhr

Im November war es dann leider soweit; mit einem plötzlichen, lauten Klopfen hat sich auf der Autobahn der Motor des Volvo´s verabschiedet. Allem ersten Anschein nach hat sich ein Pleullager verabschiedet.
Also standen die ersten Überlegungen an : der Motor hat 135 tkm runter…wenn dann also ordentlich mit Pleuel aufbohren auf 1. Übermaß, Kurbelwelle abdrehen, Kurbelwellenlager neu , Pleuel auswiegel, Kolben hohnen…da bin ich dann wohl mit locker 3000 ? dabei.
Dann kam unser tolles Forum ins Spiel (C303) und siehe da, über Nacht bekam ich ein unschlagbares Angebot: ein Motor aus einem Depot-Fahrzeug, original erhalten und erst 7000 km gelaufen, dazu noch ein Freundschaftspreis der nicht zu schlagen war.
Somit war klar : Motor raus !!!
Zwei Abende Arbeit und der alte war raus






Mit der Idee der Winde kann man das Ganze sogar ganz allein sauber durchführen!
Der “neue” mußte auch ersteinmal aus dem Spenderfahrzeug ausgeschlachtet werden und dann der Spediteur beauftragt werden, aber nach 14 Tag war er da und es konnte endlich der Austauschmotor neu aufgebaut werden.
Die Idee hierfür war einen grundsätzlich originalen Motor, einfach nur etwas optimiert, sauber wieder aufzubauen… schon unglaublich wie ein Motor, der nie bewegt wurde, nach 37Jahren Standzeit von innen ausschaut!!!  In den folgenden Abenden habe ich mich somit an die Verbesserung der Motorkühlung gemacht, das originale Verteiler-Rohr wurde verbessert. Die zu geringe Öldruckproblematik wurde durch etwas “Tuning” der Ölpumpe verbessert. Der Kopf wurde vom Motormann gemacht, Sitze gehärtet und neu eingeschliffen, Ventile vermessen, Schftdichtungen erneuert und der Kopf um 0,4mm abgeschliffen. Den Block habe ich komplett zerlegt, gereinigt und alle Dichtungen gewechselt. Die Kopfdichtung aus dem E bringt noch einmal 0,4mm …also im Ganzen etwas mehr Verdichtung. Dazu die Vergasereinstellungen durch einstellbare Düsenstöcke optimiert. So ist der Block, wieder sauber zusammengesetzt, zurück in den Volvo implantiert worden.












Endlich drin, konnte ich nun die ganzen komischen Schläuche und Drähte wieder anschließen…bis dann der Moment kam, wo man endlich wieder auf´s Knöpfchen drücken kann…Brummmmm!!!
Meine ersten Worte waren sowas wie :” so habe ich einen Volvo ja noch nie gehört,…der hört sich ja an wie ein normaler PKW…!” …:)
Eine erste Ausfahrt nach Römö hat der kleinen nun schon wieder hinter sich gebracht, viele kleine Test bestanden und alle sind sehr sehr glücklich!
Nun kann man sich endlich wieder den “normalen” Ralley-Vorbereitungen widmen………….
 
 

Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=624

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 11:20:08    Titel: Termine ? Termine ? Termine
 Antworten mit Zitat  

Termine ? Termine ? Termine
yankee am 27.02.2013 um 12:49.32 Uhr

Die nächsten Termine für das Team Bedrock sind gefasst:
 
08. – 10. 03. 2013  freies Fahrtraining im Fürsten Forest, Fürstenau
Es wird überprüft ob alle Teamer schon wieder aus dem Winterschaf erwacht sind, die Geländetauglichkeit der Um- An- und Ausbauten wird unter Beweis gestellt… und sicher wird auch die Geselligkeit erneut erprobt.
 
12. – 14. 04. 2013 Warm-Up beim Wurzel Sepp, Peckfitz
Noch einen Monat bis zur Superkarpata! Es wird noch einmal “erfahren” ob die Fahrzeuge fit sind, alles an Ausstattung passt und ob denn jeder auch schon genügend Vorfreude getankt hat !
 
 

Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=670

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 11:20:08    Titel: Es geht voran.
 Antworten mit Zitat  

Es geht voran.
yankee am 23.04.2013 um 07:32.07 Uhr

Gerüchte besagen, dass fireman kommendes Wochenende seinen Motor einbauen wird.
Und seltsame Dinge tun sich da…

Vor allem, weil Teile davon von einer bekannten Sanitärfirma geliefert werden.
Ob es wohl doch warme Duschen und WC auf der SK geben wird?

Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=734

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 11:20:09    Titel: Kleine Spende für die Kids
 Antworten mit Zitat  

Kleine Spende für die Kids
yankee am 07.05.2013 um 18:03.35 Uhr

Unsere Steffi Steiner, eine liebe Kundin des Autocenter Lindenbergs und SK-Fan, hat ihren Arbeitgeber mal ein bißchen angebettelt er möge uns doch etwas unter die Arme greifen.
Und da er auch eine Kinderstiftung unterstützt, lag es nahe das wir etwas für die Kleinen in den Karpaten mitbekommen.

Vielen Dank schon mal vom Team Bedrock an Steffi und die Firma Kroschke

Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=748

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 11:20:09    Titel: Livetracker vom Team Bedrock auch über Gehirntoast.de
 Antworten mit Zitat  

Livetracker vom Team Bedrock auch über Gehirntoast.de
yankee am 08.05.2013 um 10:56.30 Uhr

Die Dirt Devils haben auf ihrer Homepage Gehirntoast auch den Livetracker von
uns verlinkt. So können alle immer schön sehen wo sich die beiden Teams so rumtreiben ;-D
Danke Jungs, wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Biere ^^
So langsam steigt die Spannung


Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=761

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 11:20:09    Titel: Wir sind gewappnet
 Antworten mit Zitat  

Wir sind gewappnet
yankee am 09.05.2013 um 21:05.42 Uhr

Nach den letzten Modifikationen können uns auch tiefste Wasserdurchfahrten nicht mehr aufhalten. Unser erfahrener Kaleun wird uns sicher ins tiefste Wasser hineinführen…


Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=773

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 11:20:09    Titel: Livetracker zur Superkarpata 2013
 Antworten mit Zitat  

Livetracker zur Superkarpata 2013
yankee am 09.05.2013 um 21:14.42 Uhr

Hier gehts zum Livetracker

Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=775

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 11:20:10    Titel: erstaunliche Dinger geschehen
 Antworten mit Zitat  

erstaunliche Dinger geschehen
yankee am 11.05.2013 um 16:17.13 Uhr

Immerhin, noch fünf Tage bis zur Abfahrt in HH bzw. Lindern.
Und da berichtet der Harms doch tatsächlich von gelösten Fahrtenschreiberproblemen am LKW
Von fireman ist zu vernehmen:
- Motor eingebaut und läuft -check-
- Großen Kühler eingebaut -check-
- Seilwinde hinten repariert -check-
- 2m-Funke eingebaut -check-
- Tankeinfüllstutzen geändert -check-
- Sponsorenwerbung angebracht -check-
Sogar Yankee lässt verlauten: So ich habe heute mal ein Probefahrt gemacht.
Sollte das möglicherweise ein Relaxtag auf dem Campingplatz werden…?

Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=784

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 11:20:10    Titel: beim Kram zusammensuchen
 Antworten mit Zitat  

beim Kram zusammensuchen
yankee am 12.05.2013 um 15:54.42 Uhr

ergeben sich interessante Mischungen


Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=796

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 11:20:10    Titel: Vorbereitung ist alles?
 Antworten mit Zitat  

Vorbereitung ist alles?
yankee am 13.05.2013 um 18:56.29 Uhr

Seilbrückenbau-bootcamp mit Drillinstructor
 am Wochenende trugen sich im sächsischen Dickicht seltsame Dinge zu… es wurde fleissig geknüpft, geknotet … Karabiner klickten emsig, Seilrollen rollten, bis sich die Bäume bogen…  nur mit Mühe konnte ich den tückischen Schlingen dieses gordischen Knotens entkommen

Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=806

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black magic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: oberrieden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Defender 90 Ttd5, 2. Defender 300Tdi
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 20:20:06    Titel: SuperKarpata ? Wo gibt es Infos?
 Antworten mit Zitat  

SuperKarpata ? Wo gibt es Infos?
black magic am 15.05.2013 um 20:19.06 Uhr

Bald sind die Autos gepackt, am Freitag fahren die ersten Teams los, in vier Tagen ist der Start in Halbturn.
Wo findest du in den nächsten Wochen Infos zur Superkarpata Trophy? Hier stellen wir die bekannten Webseiten und Informationsquellen vor.
Kennst du weitere Seiten?
Webseiten

www.superkarpata.com – die Homepage des Veranstalters
www.superkarpata-teams.ch – diese Seite. Wir werden auch dieses Jahr live von der Trophy berichten.
www.gehirntoast.de – die Seite des Teams Dirt Devil
www.bedrock.de – Team Bedrock online
www.offroad-forum.de – Sonderforum zur Superkarpata Trophy
www.spiritofexpedition.blogspot.ch - Blog des Teams Spirit of Expedition

 
Facebook

Superkarpata – die Seite des Veranstalters
Superkarpata-Teams – gemeinschafliche Seite der Teilnehmer
Spirit of Expedition – Nachrichten vom Seriensieger

 
Livetrackers
Die mir bekannten Livetrackers habe ich im Menu auf der rechten Seite aufgelistet
 
 

Quelle / mehr unter: http://www.superkarpata-teams.ch/?p=5664

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 21:30:06    Titel: Grosse Ereignisse
 Antworten mit Zitat  

Grosse Ereignisse
yankee am 15.05.2013 um 21:28.05 Uhr

werfen ihre Schatten voraus




Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=815

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 16.05.2013 11:20:06    Titel: Stress vor der Abfahrt?
 Antworten mit Zitat  

Stress vor der Abfahrt?
yankee am 16.05.2013 um 11:14.14 Uhr

Oha, da kam doch heute noch etwas Stress auf. Eigentlich war nur entspanntes Packen geplant.
Aber dann sagte ich so: Laß uns doch mal eben gucken warum da so ein kleiner Ölfleck unter dem letzten Diff war…
Simmering leckte, und der Kardanwellenflansch hatte mehr Spiel als selbst ich mit zwei Augen zudrücken tolerieren konnte…
Also flugs die Portale abgeschraubt, Steckachsen raus, Diff raus, Lagerspiel eingestellt, neuen Simmering eingebaut -> Alles wieder schick

Quelle / mehr unter: http://www.teambedrock.de/?p=825

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter =>
Seite 1 von 20 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen