Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.08.2013 11:23:41 Titel: |
|
|
Allradler_Nico hat folgendes geschrieben: | das heißt vollgetankt mit Fahrer ist er so schon bei 750kg. Steffans wiegt Fahrbereit mit Beifahrer sogar weit über eine Tonne |
du weißt aber schon was Leergewicht ist?
wenn man so rechnet , dann könnte ein vollgetankter Fahrer in der Q1 ja ohne Fahrzeug starten, da er bereits über 75kg hat. Preiswerter kann man Motorsport nicht erleben
Laut Reglement war es o.k.. Da erkennt man die Profis, die gezielt die Lücken im Reglement ausnützen. Will man sich nur noch mit Profiteams abgeben ist es der richtige Weg.
Mir persönlich hätte es besser gefallen wenn das Team z.B. in Ingos Wagen in der T1 gefahren wäre. Der kostet zwar noch mehr Kohle aber das ist für mich ein richtiger T1.
Die Entscheidung trifft letzten Endes die Gorm Orga und dann kann jeder selbst entscheiden ob er mitfahren will oder nicht.
Was mir an den Gorm 24h sehr gut gefallen hat: irgendwie hat fast jedes Team mit Spaß an Fahrzeugen der anderen Teams geschraubt. Das ist wirklich Klasse und im großen Rennsport nicht normal! | _________________ facebook.com/WoodForceRacing
Zuletzt bearbeitet von am 06.08.2013 11:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.08.2013 11:27:05 Titel: |
|
|
@Houston: Tut mir echt leid für Euch, dass ist ziemlich bitter.
Aber ich möchte zu Bedenken geben, dass erfahrene Teams bei einem Endurance Race am Anfang nicht volle Geschwindigkeit fahren. Deshalb scheint man vermeindlich einfach überholen zu können. Nur das Rennen geht über 24 und auf Durchhalten - Da geht man es etwas sanfter an. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 06.08.2013 11:49:52 Titel: |
|
|
Keine Sorge Flashi! Das ist mir schon klar. Es ging auch nur um die eine Runde, in der eine schnelle Zeit eingefahren werden musste, für die Startplatzierung.
Trotzdem darf ich sagen, dass wir unglaublich schnell waren (wegen des tollen Fahrwerks). Denn das war wirklich so! | _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.08.2013 11:52:53 Titel: |
|
|
Die Startplatzierung beim 24h Rennen ist das Unwichtigste am ganzen Rennen
Und eine Runde schnell - das kann fast jeder | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.08.2013 12:36:06 Titel: |
|
|
Housten hat folgendes geschrieben: | Keine Sorge Flashi! Das ist mir schon klar. Es ging auch nur um die eine Runde, in der eine schnelle Zeit eingefahren werden musste, für die Startplatzierung. |
Dann:
Und auf dem Video sehr ihr auch schnell aus
Finds gut, dass Ihr betont, wie wichtig die guten Dämpfer sind. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 06.08.2013 12:57:44 Titel: |
|
|
Das Video sieht wirklich vielversprechend aus. Auch im Vergleich zum Tempo der meisten 4x4 im Rennen selbst. Am viel zu frühem Ende des Ausfluges hätte auch eine langsame Qualirunde nichts geändert. Für die Motivation auf kommende Rennen ist es dieses Mal daher vielleicht sogar besser gewesen, dass Ihr Gas gegeben habt. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Zuletzt bearbeitet von am 06.08.2013 13:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 06.08.2013 13:10:23 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Die Startplatzierung beim 24h Rennen ist das Unwichtigste am ganzen Rennen
Und eine Runde schnell - das kann fast jeder |
Nun lass uns doch wenigstens diese EINE Runde...
Mir ist schon klar dass es rein garnichts bringt, wie man im Qualifying abschneidet. Allein das Durchhaltevermögen zählt.
Ich wollte damit nur betonen, dass doch sehr viel Potential in diesem Auto steckt und das Fahrwerk einfach komplett pervers ist.
Das ist das einzige positive, was wir aus diesem Wochenende mitnehmen können. Deswegen freuen wir uns wenigstens DARÜBER.
| _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.08.2013 13:30:38 Titel: |
|
|
Housten hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Die Startplatzierung beim 24h Rennen ist das Unwichtigste am ganzen Rennen
Und eine Runde schnell - das kann fast jeder |
Nun lass uns doch wenigstens diese EINE Runde...
Mir ist schon klar dass es rein garnichts bringt, wie man im Qualifying abschneidet. Allein das Durchhaltevermögen zählt.
Ich wollte damit nur betonen, dass doch sehr viel Potential in diesem Auto steckt und das Fahrwerk einfach komplett pervers ist.
Das ist das einzige positive, was wir aus diesem Wochenende mitnehmen können. Deswegen freuen wir uns wenigstens DARÜBER.
|
He, klar lass ich Euch die Runde. Und es sieht wirklich flott aus auf dem Video. Wir waren ja dieses Mal gar nicht dabei, also gar keine Runde | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 06.08.2013 14:31:05 Titel: |
|
|
Housten hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Die Startplatzierung beim 24h Rennen ist das Unwichtigste am ganzen Rennen
Und eine Runde schnell - das kann fast jeder |
Nun lass uns doch wenigstens diese EINE Runde...
Mir ist schon klar dass es rein garnichts bringt, wie man im Qualifying abschneidet. Allein das Durchhaltevermögen zählt.
Ich wollte damit nur betonen, dass doch sehr viel Potential in diesem Auto steckt und das Fahrwerk einfach komplett pervers ist.
Das ist das einzige positive, was wir aus diesem Wochenende mitnehmen können. Deswegen freuen wir uns wenigstens DARÜBER.
|
Bei der Gelegenheit: was für Dämpfer hattet Ihr denn eigentlich verbaut? Falls es nicht unter die Rubrik Betriebsgeheimnisse fällt. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.08.2013 14:39:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 06.08.2013 14:51:35 Titel: |
|
|
Nix Betriebsgeheimniss!!
Wir hatten ja damals, basierend auf den guten Erfahrungen in Lulu und einem überaus günstigen Einführungsangebot von all4competition.com, acht 10" Profender Tripple Bypass Dämpfer bestellt.
Die Shocks hatten wir ja schon im BajaFender verbaut und erfolgreich auf der BAJA300 getestet.
Bisher haben wir nur Einstellungen über die By-Pässe vorgenommen. Ich denke das reicht auch erst mal.
Die Dämpfer sind unglaublich lang! Es war nicht einfach diese im vorne unterzubringen. Aber wir haben trotzdem eine 60/40-Stellung des Dämpfers erreicht.
Hinten gehen die Dämpfer durch einen Radkasten Ausschnitt an den Käfig und sitzen auf der Blattfeder auf. Easy Peasy. | _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.08.2013 15:30:16 Titel: |
|
|
Jepp, die sind echt geiler Scheiss. Lulu 2.0 bekommt zusätzlich ja das:
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 06.08.2013 19:44:32 Titel: |
|
|
Housten hat folgendes geschrieben: | Nix Betriebsgeheimniss!!
Wir hatten ja damals, basierend auf den guten Erfahrungen in Lulu und einem überaus günstigen Einführungsangebot von all4competition.com, acht 10" Profender Tripple Bypass Dämpfer bestellt.
Die Shocks hatten wir ja schon im BajaFender verbaut und erfolgreich auf der BAJA300 getestet.
Bisher haben wir nur Einstellungen über die By-Pässe vorgenommen. Ich denke das reicht auch erst mal.
Die Dämpfer sind unglaublich lang! Es war nicht einfach diese im vorne unterzubringen. Aber wir haben trotzdem eine 60/40-Stellung des Dämpfers erreicht.
Hinten gehen die Dämpfer durch einen Radkasten Ausschnitt an den Käfig und sitzen auf der Blattfeder auf. Easy Peasy. |
Danke! | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 07.08.2013 10:37:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.08.2013 10:43:46 Titel: |
|
|
Das Hummer Racing Team auf Platz 1 und 2 in T4 - Respekt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|