Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
5. GORM 24h Race 02.-04.August 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 11:23:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allradler_Nico hat folgendes geschrieben:
das heißt vollgetankt mit Fahrer ist er so schon bei 750kg. Steffans wiegt Fahrbereit mit Beifahrer sogar weit über eine Tonne


du weißt aber schon was Leergewicht ist?

wenn man so rechnet , dann könnte ein vollgetankter Fahrer in der Q1 ja ohne Fahrzeug starten, da er bereits über 75kg hat. Preiswerter kann man Motorsport nicht erleben rotfl

Laut Reglement war es o.k.. Da erkennt man die Profis, die gezielt die Lücken im Reglement ausnützen. Will man sich nur noch mit Profiteams abgeben ist es der richtige Weg.

Mir persönlich hätte es besser gefallen wenn das Team z.B. in Ingos Wagen in der T1 gefahren wäre. Der kostet zwar noch mehr Kohle aber das ist für mich ein richtiger T1.

Die Entscheidung trifft letzten Endes die Gorm Orga und dann kann jeder selbst entscheiden ob er mitfahren will oder nicht.


Was mir an den Gorm 24h sehr gut gefallen hat: irgendwie hat fast jedes Team mit Spaß an Fahrzeugen der anderen Teams geschraubt. Das ist wirklich Klasse und im großen Rennsport nicht normal!

_________________
facebook.com/WoodForceRacing


Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 06.08.2013 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 11:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Houston: Tut mir echt leid für Euch, dass ist ziemlich bitter. Unsicher
Aber ich möchte zu Bedenken geben, dass erfahrene Teams bei einem Endurance Race am Anfang nicht volle Geschwindigkeit fahren. Deshalb scheint man vermeindlich einfach überholen zu können. Nur das Rennen geht über 24 und auf Durchhalten - Da geht man es etwas sanfter an.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 11:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Sorge Flashi! Das ist mir schon klar. Es ging auch nur um die eine Runde, in der eine schnelle Zeit eingefahren werden musste, für die Startplatzierung. Ja

Trotzdem darf ich sagen, dass wir unglaublich schnell waren (wegen des tollen Fahrwerks). Denn das war wirklich so!

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.08.2013 11:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Startplatzierung beim 24h Rennen ist das Unwichtigste am ganzen Rennen Smile

Und eine Runde schnell - das kann fast jeder rotfl
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 12:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge Flashi! Das ist mir schon klar. Es ging auch nur um die eine Runde, in der eine schnelle Zeit eingefahren werden musste, für die Startplatzierung. Ja


Dann: YES
Und auf dem Video sehr ihr auch schnell aus Supi

Finds gut, dass Ihr betont, wie wichtig die guten Dämpfer sind. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 12:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Video sieht wirklich vielversprechend aus. Auch im Vergleich zum Tempo der meisten 4x4 im Rennen selbst. Am viel zu frühem Ende des Ausfluges hätte auch eine langsame Qualirunde nichts geändert. Für die Motivation auf kommende Rennen ist es dieses Mal daher vielleicht sogar besser gewesen, dass Ihr Gas gegeben habt. Winke Winke

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.


Zuletzt bearbeitet von veah1122 am 06.08.2013 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 13:10:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Die Startplatzierung beim 24h Rennen ist das Unwichtigste am ganzen Rennen Smile

Und eine Runde schnell - das kann fast jeder rotfl



Wut Nun lass uns doch wenigstens diese EINE Runde... rotfl
Mir ist schon klar dass es rein garnichts bringt, wie man im Qualifying abschneidet. Allein das Durchhaltevermögen zählt.
Ich wollte damit nur betonen, dass doch sehr viel Potential in diesem Auto steckt und das Fahrwerk einfach komplett pervers ist.
Das ist das einzige positive, was wir aus diesem Wochenende mitnehmen können. Deswegen freuen wir uns wenigstens DARÜBER.
Ja

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.08.2013 13:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Die Startplatzierung beim 24h Rennen ist das Unwichtigste am ganzen Rennen Smile

Und eine Runde schnell - das kann fast jeder rotfl



Wut Nun lass uns doch wenigstens diese EINE Runde... rotfl
Mir ist schon klar dass es rein garnichts bringt, wie man im Qualifying abschneidet. Allein das Durchhaltevermögen zählt.
Ich wollte damit nur betonen, dass doch sehr viel Potential in diesem Auto steckt und das Fahrwerk einfach komplett pervers ist.
Das ist das einzige positive, was wir aus diesem Wochenende mitnehmen können. Deswegen freuen wir uns wenigstens DARÜBER.
Ja


He, klar lass ich Euch die Runde. Und es sieht wirklich flott aus auf dem Video. Wir waren ja dieses Mal gar nicht dabei, also gar keine Runde Smile
Nach oben
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 14:31:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Die Startplatzierung beim 24h Rennen ist das Unwichtigste am ganzen Rennen Smile

Und eine Runde schnell - das kann fast jeder rotfl



Wut Nun lass uns doch wenigstens diese EINE Runde... rotfl
Mir ist schon klar dass es rein garnichts bringt, wie man im Qualifying abschneidet. Allein das Durchhaltevermögen zählt.
Ich wollte damit nur betonen, dass doch sehr viel Potential in diesem Auto steckt und das Fahrwerk einfach komplett pervers ist.
Das ist das einzige positive, was wir aus diesem Wochenende mitnehmen können. Deswegen freuen wir uns wenigstens DARÜBER.
Ja


Bei der Gelegenheit: was für Dämpfer hattet Ihr denn eigentlich verbaut? Falls es nicht unter die Rubrik Betriebsgeheimnisse fällt. Smile

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 14:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hatte glaube ich Upside Down Dämpfer drin. Zumindest zum Schluß.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 14:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nix Betriebsgeheimniss!! Supi

Wir hatten ja damals, basierend auf den guten Erfahrungen in Lulu und einem überaus günstigen Einführungsangebot von all4competition.com, acht 10" Profender Tripple Bypass Dämpfer bestellt.
Die Shocks hatten wir ja schon im BajaFender verbaut und erfolgreich auf der BAJA300 getestet. YES

Bisher haben wir nur Einstellungen über die By-Pässe vorgenommen. Ich denke das reicht auch erst mal.



Die Dämpfer sind unglaublich lang! Es war nicht einfach diese im Cherokee vorne unterzubringen. Aber wir haben trotzdem eine 60/40-Stellung des Dämpfers erreicht.
Hinten gehen die Dämpfer durch einen Radkasten Ausschnitt an den Käfig und sitzen auf der Blattfeder auf. Easy Peasy. Smile

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 15:30:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, die sind echt geiler Scheiss. Lulu 2.0 bekommt zusätzlich ja das:

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 19:44:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
Nix Betriebsgeheimniss!! Supi

Wir hatten ja damals, basierend auf den guten Erfahrungen in Lulu und einem überaus günstigen Einführungsangebot von all4competition.com, acht 10" Profender Tripple Bypass Dämpfer bestellt.
Die Shocks hatten wir ja schon im BajaFender verbaut und erfolgreich auf der BAJA300 getestet. YES

Bisher haben wir nur Einstellungen über die By-Pässe vorgenommen. Ich denke das reicht auch erst mal.


Die Dämpfer sind unglaublich lang! Es war nicht einfach diese im Cherokee vorne unterzubringen. Aber wir haben trotzdem eine 60/40-Stellung des Dämpfers erreicht.
Hinten gehen die Dämpfer durch einen Radkasten Ausschnitt an den Käfig und sitzen auf der Blattfeder auf. Easy Peasy. Smile


Danke! Winke Winke

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3999 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 07.08.2013 10:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offizielle Ergebnisse:

http://www.mylaps.com/en/classification/2798000?perClass=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2013 10:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Hummer Racing Team auf Platz 1 und 2 in T4 - Respekt YES YES YES rotfl rotfl rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 8 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen