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Absetzkabine Amarok

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AntonSL
Piefke-Sager ;-)
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...und hat diesen Thread vor 4014 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 04.07.2013 08:31:33    Titel:
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gestern abend wieder ein wenig zeit investiert.

links und rechts echtglas scheibefenster. hab da echt günstige gefunden und gekauft. merkt man leider auch. ob die dicht sind wage ich zu bezweifeln.. rotfl .

reimo dachluke eingebaut und innen mal angefangen mitn eigentlichen ausbau. da hab ich auch eine der billigsten genommen...und man glaubt es kaum...auch hier merkt man den preis rotfl rotfl rotfl rotfl

wabenpaneele für boden und schlafebene. den größten teil mit teppich ausgekleidet und leider die verkabelung für licht usw vergessen. das wird jetzt a extrem coole aufputz installation. haha.

bei den wabenpanelen ists auch eng geworden vom material. hier gibt es nun einen mix aus acrylwaben und aluwaben.

mein angestrebtes gewicht werde ich ganz ordentlich überschreiten. in meiner kalkulation hab ich einiges vergessen. wie zb die airlineschienen. beim laminieren habe ich schon 2kg mehr epoxy verballert wie angenommen. 2k lack ist auch 1kg mehr geworden. hört sich jetzt alles wenig an, aber in summe merkt mans dann schon.







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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 11.07.2013 00:46:07    Titel:
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Zeit fürs tapfere Schneiderlein....

Heut hab ich endlich den Zeltstoff montiert.

Zuerst den Schnittplan gemacht und auf den Stoff übertragen. An den Enden 3cm extra zum einschlagen.
Dann habe ich aus 2mm Alu passende Streifen zugeschnitten welche ich an der Unterseite in den Stoff geschlagen habe.
Oben habe ich an der innenseite 10mm Mehrschichtplatten, 3cm breit montiert.

Zuerst unten den Stoff mit den Aluleisten angenietet. Dann das Dach 5mm vorgespannt und den Stoff oben rein getackert.







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BeitragVerfasst am: 31.07.2013 18:05:44    Titel:
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Die Absetzkabine ist jetzt fast fertig. Heute war Anprobe. Nach ein paar kleinen Änderungen passt die Kabine jetzt ausgezeichnet.

Gewicht vom Amarok liegt jetzt mit fertig ausgebauter Kabine und 100AH Zusatzbatterie bei 2320kg. Heute auf einer Waage auf 10kg genau gewogen.
Es fehlt noch: Kanisterhalterung, innen ein paar Gepäcksnetze und fertig.
Die Rücksitzbank und die Heckklappe hab ich komplett entfernt für die Reise. Am Samstag gehts dann los ans Nordkapp




















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BeitragVerfasst am: 31.07.2013 18:11:39    Titel:
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Also wenn ich jetzt davon ausgehe dass der Amarok laut Papieren 2082 Kg wiegt, ich die hintere Sitzbank und Heckklappe abgebaut, dafür vollgetankt habe....komme ich auf ein Kabinen-Gewicht von rund 300Kg.

Den Saustall der Innen noch herrscht einfach nicht beachten. A bisserl Kosmetik brauchts noch :-)

An Board ist jetzt eine 100Ah Zusatzbatterie, ein Sterling B2B ladegerät dass die Zusatzbatterie während der Fahrt über die Kfz Steckdose in der Pritsche lädt. Ein Schlatpaneel über das die Kompressorkühlbox, die Innenraum LED Beleuchtung, und den Ventilator in der Luke steuert. Eine 12V Campingdusche und 2 zusätzlivche 12V Steckdosen.

Aussen kommt noch, sollte sie rechtzeitig eintreffen eine Omnistor 5003 Markise ran.













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BeitragVerfasst am: 31.07.2013 18:13:03    Titel:
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Ahja...die Schlaffläche läßt sich ausziehen und 10cm absenken. so entsteht im Alkoven eine Schlaffläche von 135 x 220cm
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Justin
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BeitragVerfasst am: 31.07.2013 23:31:50    Titel:
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Wunderbar! YES

Wenn sowas in serie geht, kaufen das viele.

_________________
Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 01.08.2013 08:14:47    Titel:
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bissi düster das Ganze, sonst ein geiles Projekt.
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 01.08.2013 08:27:59    Titel:
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Toolman hat folgendes geschrieben:
bissi düster das Ganze, sonst ein geiles Projekt.


Supi
stimmt. oben eine luke mit 50x50cm, seitlich 2 fenster mit 40x30. hinten ein fenster mit 50x40, und vorne ein trapezfenster mit 80x50.
aber ich wollte ja kein glashaus bauen. eher eine schlafkabine
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 01.08.2013 08:35:28    Titel:
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ja ich meinte eher die sehr dunkle Innentapezierung. Und Schwarz aussen wird auch gut heizen.
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BeitragVerfasst am: 01.08.2013 10:19:26    Titel:
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Toolman hat folgendes geschrieben:
ja ich meinte eher die sehr dunkle Innentapezierung. Und Schwarz aussen wird auch gut heizen.


aso...

also innen ist der plafond hellgrau. rest anthrazit. hab reste verarbeitet um kosten zu sparen :-) . aussen ist das dach silber eben wegen sonneneinstrahlung.

wegen klima hat die kabine unten vier lufteinlässe. 2 im vorderen bereich bei der boardwand und 2 seitlich bei den innenkotflügeln.
oben bei der aufstelluke ist ein 140mm "be quiet" lüfter der 102m³ bei 14dB in der stunde schafft.

ps: schaut a bisserl düsterer aus als es ist. die fotos habe ich in der werkstatt bei halber beleuchtung gemacht.
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BeitragVerfasst am: 02.08.2013 20:21:01    Titel:
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Schön! Ich hätte auf die rot-weiss-rote Fahne aber auch noch "Österreich" geschrieben. Der Liebe zum Vaterland halber. Ätsch
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BeitragVerfasst am: 02.08.2013 22:18:25    Titel:
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arowerner hat folgendes geschrieben:
Schön! Ich hätte auf die rot-weiss-rote Fahne aber auch noch "Österreich" geschrieben. Der Liebe zum Vaterland halber. Ätsch


wo du recht hast...hast du recht.

trotzdem erkennen die meisten österreicher anhand des nummernschildes von wo ich bin....

aaaber..du hast recht ;-)
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BeitragVerfasst am: 15.10.2013 09:21:33    Titel:
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zu verkaufen. VB 8000.

:-)
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U Corsu
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BeitragVerfasst am: 15.10.2013 13:17:15    Titel:
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Moin,

warum?

Hat sich nicht bewährt, zu klein ...?

Würde mich einfach interessieren Vertrau mir

Stephan

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1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
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BeitragVerfasst am: 15.10.2013 18:16:01    Titel:
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Servus,

Hat sich voll bewährt.

Waehrend des baus hat sich aber meine familie um ein kind und einen zweiten hund vergroessert.
Und jetzt spekulier ich mit einem allrad sprinter oder iveco.

War aber damit in norwegen, schweden, daenemark, finnland , italien. Macht richtig spass..
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