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AntonSL
Piefke-Sager ;-)
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...und hat diesen Thread vor 4014 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Movement
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3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 08.05.2013 16:54:57    Titel:
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zillertalsyncro hat folgendes geschrieben:
Bin gespannt.

Ja, ein Hochdach-Syncro ist nicht unbedingt ein Alltagsauto. So eine Doka hat schon was YES


ja deine :-P
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zillertalsyncro
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1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16"
3. Nissan Patrol Y61 2001
BeitragVerfasst am: 08.05.2013 21:08:33    Titel:
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Danke Love it

_________________
Gruß Christian
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AntonSL
Piefke-Sager ;-)
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BeitragVerfasst am: 09.05.2013 13:01:04    Titel:
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momentan überlege ich welche zeltstoff am idealsten ist. hat da jemand eine ahnung? ich möchte auch so art fliegengitter-fenster reinnähen. hab aber auch keine ahnung wie und woher ich was adäquates bekommen kann.

für tips und ideen wär ich dankbar :-)

auch überlege ich ob es wohl reicht wenn ich den zeltstoff über die gesamten längen mit klettvershcluss einbinde. hat das schonmal jemand versucht?
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Terranoman
Schraubensammelstreber
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1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 09.05.2013 22:14:35    Titel:
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Ich würde dir Airtex-Stoff empfehlen.
Hat sich für solche Anwendungen bewährt.
Für die Befestigung würde ich Kederleisten nehmen.
So lässt sich der Stoff später gut spannen beim Öffnen.
Mit einem Klettverschluss hätte ich da so meine Bedenken.
Wenn nicht genug Spannung im Stoff ist, fängt es bei Wind an zu schlagen
und du bekommst kein Auge zu.
Wenn du einen Zeltmacher oder Sattler in der Nähe hast , würde ich mich mal dort informieren.
Wichtig ist, die müssen schon mal Airtex verarbeitet haben. Sonnst gibt es unnötig Probleme.

Thomas

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 10.05.2013 13:50:38    Titel:
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Terranoman hat folgendes geschrieben:
Ich würde dir Airtex-Stoff empfehlen.
Hat sich für solche Anwendungen bewährt.
Für die Befestigung würde ich Kederleisten nehmen.
So lässt sich der Stoff später gut spannen beim Öffnen.
Mit einem Klettverschluss hätte ich da so meine Bedenken.
Wenn nicht genug Spannung im Stoff ist, fängt es bei Wind an zu schlagen
und du bekommst kein Auge zu.
Wenn du einen Zeltmacher oder Sattler in der Nähe hast , würde ich mich mal dort informieren.
Wichtig ist, die müssen schon mal Airtex verarbeitet haben. Sonnst gibt es unnötig Probleme.

Thomas


airtex sagt mir was. werd ich mich gleich schlau machen Smile

befestigung mit kederleisten habe ich konstruktionstechnisch versemmelt. leider. daran dachte ich nicht. dafür habe ich nun keinen platz mehr leider. also kommt nur entweder klemmen, tackern oder klett in frage.
das mit dem spannen ist ein argument. das werde ich auf jeden fall bedenken.

vermutlich werde ich jetzt einen gurt einnähen und den stoff dann mit flachmaterial ranklemmen.

danke für den tip....
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 11.05.2013 19:13:33    Titel:
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rohgerüst fertig



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SyncroEntroster
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3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 10:52:49    Titel:
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Sieht sehr professionell aus Respekt

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
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quadman
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1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 11:30:16    Titel:
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Terranoman hat folgendes geschrieben:
Ich würde dir Airtex-Stoff empfehlen.





Moin.

Also ich würde Cabrioverdeckstoff empfehlen!
Blickdicht, keine Lichterspiele wie bei Airtex und extrem flatterunempfindlich weil relativ dick.



Gruß Stefan
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 13.05.2013 12:36:45    Titel:
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hab mir jetzt ein paar stoffe angesehen und mich für 240gr segeltuchgewebe mit fluorcarbon beschichtung entschieden.

ich berichte...dauert aber noch da alles andere zuerst kommt :-)
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quadman
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BeitragVerfasst am: 13.05.2013 22:22:11    Titel:
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Hallo Anton.

Was kann die Beschichtung? Leuchten durch das Fluor?



GS
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 14.05.2013 08:45:11    Titel:
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quadman hat folgendes geschrieben:
Hallo Anton.

Was kann die Beschichtung? Leuchten durch das Fluor?



GS


http://de.wikipedia.org/wiki/Fluorcarbone
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tigerbus
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BeitragVerfasst am: 26.05.2013 16:29:46    Titel:
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Moin Anton,

AntonSL hat folgendes geschrieben:

AW6082. also ALMgSi1. klassische fahrzeugbau-legierung


Musste ich mich doch glatt noch mal anmelden, um Dir zu antworten :))

Mit welchem Schweißzusatz schweißt Du die o.g. Legierung? Ich denke auch über eine Kabinenkonstruktion nach, nur leicht anders.. :)

Die ganzen Löcher... alle mit der Hand? Respekt ;)

Hast Du für Türen und Klappen spezielle Beschläge verschraubt, oder Anschweißscharniere aus Alu? Spezielles Konzept für Dichtungen um die Tür?

Und zuletzt: Wirst Du innen doppelt isolieren um über die Alu-Konstruktion drüber zu kommen, oder sind Kältebrücken kein Thema da Sommereinsatz?

Doch noch einer: Für welche Art Scharnier hast Du Dich vorne am Aufstelldach entschieden? :)

Danke,

.martin, träumt von so einer Werkstatt ;)
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 31.05.2013 14:27:21    Titel:
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tigerbus hat folgendes geschrieben:
Moin Anton,

AntonSL hat folgendes geschrieben:

AW6082. also ALMgSi1. klassische fahrzeugbau-legierung


Musste ich mich doch glatt noch mal anmelden, um Dir zu antworten :))

Mit welchem Schweißzusatz schweißt Du die o.g. Legierung? Ich denke auch über eine Kabinenkonstruktion nach, nur leicht anders.. :)
AlMg 4,5 Mn

Die ganzen Löcher... alle mit der Hand? Respekt ;)
geht ratz fatz mitn lochschneider bzw plasma schneider

Hast Du für Türen und Klappen spezielle Beschläge verschraubt, oder Anschweißscharniere aus Alu? Spezielles Konzept für Dichtungen um die Tür?
Verzinkte Stahl Stangenscharniere durchgehend mit 4mm stift. türdichtungen überlege ich mir wenns fertig ist


Und zuletzt: Wirst Du innen doppelt isolieren um über die Alu-Konstruktion drüber zu kommen, oder sind Kältebrücken kein Thema da Sommereinsatz?

Hab tatsächlich drüber nachgedacht, aber letztendlich drauf gepfiffen. 30 udn 40mm styropor. wenns arg wird puste ich in alle rohre PU schaum ;-)

Doch noch einer: Für welche Art Scharnier hast Du Dich vorne am Aufstelldach entschieden? :)
siehe oben

Danke,

.martin, träumt von so einer Werkstatt ;)


ps: du bist dann also der mit dem schönen t3 ;-)
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 13.06.2013 15:12:17    Titel:
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so denn......
das laminieren der aussenhaut hat begonnen.

Dach mit Glasgewebe 220gr mit aluminiumbeschichtung.
restliche absetzkabine oben carbongewebe, hinten carbon/kevlargewebe, unten aluminium

aufabu ist jetzt: alugerippe,5mm kapa fix innen , 30mm styropor, aluminium und carbon/kevlar/glasgewebe aussen






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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 28.06.2013 10:49:11    Titel:
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Langsam nimmt das Ding Gestalt an.

Alle Schichten fertig laminiert.
Aufstelldach mit Glasgewebe, Korpus oben Carbon, und Korpus unten Carbon/Kevlar auf 1,5mm Aluminium.

Das Ganze mit 2K Klarlack hochglanz versiegelt.

Nächster Schritt sind die Kantenschützer an allen Kanten. Ein paar sind schon montiert.
Dann die Fenster anpassen... vorne und hinten aus 8mm getöntem Polycarbonat. Seitlich Schiebefenster und oben eine Aufstellluke.
Zurrschienen montieren, Kanisterhalter bauen und Solarpanel anbringen, Austria Aufkleber ranklatschen ;-)
Danach gehts zum fertigstellen des Innenausbaues. Also Stromversorgung via B2B Ladegerät, Solar, einbau Versorgungsbatterie 100AH und einbau Alternativstromquelle. Ich schwanke zwischen Brennstoffzelle und Generator. letzterer wird natürlich nicht fix verbaut.
Schlafplatz und Sitzbänke bauen. Wasserversorgung herstellen.

Edit: Ich liege jetzt in etwa bei 180kg. Also realistisch wiegt die Kabine mit Fenstern und fertigem Innenausbau ohne Gerätschaft dann vermutlich bei 220-240kg. Eher Richtung 240kg. Also etwas über meine Kalkulation.

Die differenz kommt von einer 5mm extra Isolierung innen, Innetapezierung mit Teppich statt Stoff, Echtglas-Schiebefenster und einer Materialänderung des unterem Teils der Kabine. Den habe ich jetzt mit 4mm Alublech gemacht.






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