Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Allgemein: Ersatzteil-Bezugsquellen für PS10 gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrWinterbottom
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4003 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santi PS10 (Bj 2006)
2. Honda Sevenfifty
BeitragVerfasst am: 01.05.2013 20:17:08    Titel: Allgemein: Ersatzteil-Bezugsquellen für PS10 gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich wäre sehr dankbar für ein paar ganz allgemeine Hinweise und Erfahrungen,
bei welchen Anbietern (Händler, Autohäuser etc.) man bestimmte Teilegruppen
gut beziehen kann - also welche Anbieter sind recht gut sortiert, was den PS10
betrifft?

[[Ganz konkret suche ich beisp. den kleinen Ansaugschlauch vom Servo-Behälter,
PS-801017, wo und wie gehe ich für so etwas auf die Suche?]]


Vielen Dank vorab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.05.2013 20:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz ehrlich:

die Ersatzteilversorgung ist katastrophal. Welcher Händler welches Teil wie schnell besorgen kann, ist absolut von den Mondphasen abhängig und folgt keiner wirklichen Logik.

Dinge wie diesen Schlauch wirst Du entweder nur über Spanien beziehen können (was Wochen bis Monate dauern kann/wird), oder Du machst ein Foto davon und wir überlegen gemeinsam eine Alternative.
Nach oben
MrWinterbottom
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4003 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santi PS10 (Bj 2006)
2. Honda Sevenfifty
BeitragVerfasst am: 01.05.2013 21:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... ein Foto vom konkret gesuchten Teil stelle ich morgen ein - danke für das
Angebot mit draufzuschauen! :-)

Als Neuling frage ich mich allerdings gerade auch, wo ich grundsätzlich und
überhaupt nach Teilen (gängige Verschließteile aber auch Seltenes) anfragen
kann.
Es gibt ja bereits prima Threads mit Ersatzteilnummern / FRC-Nummern etc.,
aber bei welchen Händlern kann ich konkret auf "Teilchensuche" gehen?
(Wenn du sagst "in Spanien" - sind damit bestimmte gängige Händler oder
der private Markt gemeint?

thanx Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.05.2013 21:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MrWinterbottom hat folgendes geschrieben:
Als Neuling frage ich mich allerdings gerade auch, wo ich grundsätzlich und
überhaupt nach Teilen (gängige Verschließteile aber auch Seltenes) anfragen
kann.


Ganz genau hier - im Offroad-Forum, Unterbereich Santana.

MrWinterbottom hat folgendes geschrieben:

Es gibt ja bereits prima Threads mit Ersatzteilnummern / FRC-Nummern etc.,
aber bei welchen Händlern kann ich konkret auf "Teilchensuche" gehen?
(Wenn du sagst "in Spanien" - sind damit bestimmte gängige Händler oder
der private Markt gemeint?


Mit FRC- und sonstigen Vergleichsnummern kommst Du eigentlich bei jedem Autoteilehändler weiter, der Zugriff auf Onlinekataloge von bspw. Stahlgruber oder Trost hat.

Zu spanischen Händlern weiß der User "Tolenius" mehr, der wird sich wohl noch melden...

Gruß
Nach oben
takeshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)


BeitragVerfasst am: 01.05.2013 22:05:57    Titel: Santanaspezifische Ersatzteile nur in Spanien erhältlich
 Antworten mit Zitat  

Salut,

ich habe vorhin mit Josy eine PN-Unterhaltung geführt, eben genau zu dem Thema mit Spanien-Import.

Folgendes, was ich diesen Sommer-/Herbst anbieten kann, da ich selbst nach Spanien fahre.

Ich kann folglich sicherlich das eine oder andere mitnehmen aus Spanien, ich selbst bin nämlich derzeit auf der Suche nach so ziemlich sämtlichen Santana-Spezifischen Gummidichtungen - Auf Vorrat für den Eigengebrauch, denn einen dunklen Keller besitze ich und die nächsten fünf bis zehn Jahre dürften wohl die Weichmacher noch drin bleiben.

Dass nur eins vorab klar ist, ich nehme auch nur mit, was ich im Zweifelsfalle selbst auch gebrauchen kann.

Hängt damit zusammen, dass im Falle dessen, dass jemand seine Order nicht mehr möchte oder zahlen kann, ich diese einlagern kann für mich selbst.

Es soll nicht heißen, dass ich den Usern hier im Forum mißtraue, kann natürlich auch umgekehrt sein, denn ich bin immerhin erst seit heute hier dabei (Dafür muss ich aber ehrlich gestehen, von allen 4x4-Foren ist hier am meisten los und auch irgendwie die meiste Kompetenz anzutreffen).

Wie schon erwähnt, auch dem Grund geschuldet, weil ich erst als "Frischling" in diesem Forum bin, möchte ich nicht, dass mir jemand vorab Geld gibt, für seine Bestellung - aus dem einfachen Grund, falls das Teil doch teurer ist in Spanien oder gerade nicht verfügbar, etc. - die Rückabwicklung wird womöglich ungewollt mit Schwierigkeiten verknüpft sein und möchte gerade deswegen nicht eine Kameradschaft zerstören.

Was da ist und zu ordern ist - nehme ich gerne mit. Was auch machbar ist, ist Vorkasse beim Händler, dann würde ich es mitnehmen und zwei Wochen später habt ihr das Teil, denn ich bin ja Stückgutspediteur und kann das nach meiner Rückkehr in Tirol von mir in Tirol aus nach A, D, F, Benelux und DK. Bei CH kann ich nur ein Rendezvous anbieten auf der österreichischen Seite in Höchst oder in Hohenems im schönen Vorarlberg, da ich bei der Rückreise nicht durch CH fahre.

Wenn gewünscht ist, können wir gerne eine Liste starten (Bitte mit Ersatzteilnummern oder gleich der Teilebezeichnung auf Spanisch, super wäre auch wenn die Preise in Spanien bekannt sind).

Sollte alles soweit bei mir mit meinen Planungen gut gehen, sind wir, also Máximo, meine Frau und ich ab dem 01. Juni unterwegs nach Granada via Bregenz - Basel - Mulhouse - Französisch-Iberische-Atlantikroute über Moulins-Bordeaux - San Sebastián - Madrid - Granada.

Bitte aber keine kompletten Achsen, Motoren oder andere sperrige Güter, denn ich brauche selbst einiges an Platz im Santana. Was machbar ist, kein Problem!

Wenn sperrige Güter zu holen wären in Spanien, bitte mit mir per PN sprechen, ich habe da anderweitig eine Möglichkeit via Barcelona zu mir nach Tirol Teile vorzuholen und dann weiter eben nach A, D, F, Benelux und DK.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 11:05:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

(Email Eingang, 16.1.2012)


SANTANA MOTOR has finally signed a contract with ESTANFI (my company) and JPG (a Madrid company specialized in the military vehicles). That joint (ESTANFI for the civilian and JOG for the military) made Santana to decide about us. We acquired the entire stock and will undertake the Post sells service and new production. All will be done from Linares facilities and JPG will issue the invoices.

So we can supply spare if you let me know what you require….

Best Regards

Juan Ramón Gaude
(Managing Director)
Estanfi Automocion
Tel (34) 93 579 90 30
Fax (34) 93 568 08 14

www.estanfi.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takeshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)


BeitragVerfasst am: 02.05.2013 13:43:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man auch in Linares selbstabholen?

YES YES Respekt Respekt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kronburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Bombardier I 503
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 14:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Linares, hö hö hö.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takeshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)


BeitragVerfasst am: 02.05.2013 14:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kronburg hat folgendes geschrieben:
Linares, hö hö hö.


Lach, ich bin im Juni in Cazorla und Granada, und von Madrid nach Cazorla liegt Linares auf der Strecke.

Mal sehen, wie blöd die Leute in Cazorla auf einen Aníbal mit Tiroler Kennzeichen schauen...

Gibts von dem Händler einen Ersatzteilkatalog?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 03.05.2013 14:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..in Linares findest Du Windrad-Startups etc, keinen Kfz-Hersteller Santana mehr.

Zum letzten Mal, ich klinke mich dann aus der Teilesuche dauerhaft aus:
Es gibt in Mitteleuropa Erkens in Deutschland, der groß genug war, dass es alles mögliche gibt (nicht immer alles). Es gibt den Verbund der kleineren Importeure Christ/Dajbych/MAM Strager (A/CZ/F, wobei MAM sicher größer ist als Erkens), die alles mögliche beschaffen können, v.a. alles rund um Iveco, und Deutsch oder zumindest Englisch sprechen. Es gibt die Landrover-Series-Kundigen, teils hier aktiv postend - SirLandy, teils immer wieder erwähnt (FWD Ebner).

Mit den Leuten vernünftig reden löst nicht alle Nachschubprobleme, aber viele. Was ich nur gelegentlich höre: Da geht eine Anfrage an alle, dann wird über 10 EUR Transportkosten gefeilscht... und dann bestellen wir Kleinteile in Spanien und fahren womöglich spazieren - das ist sinnfreier Masochismus, aber bitte weiter so (ohne mich)

Grüsse
Peter

P.S. zur parallelen Kupplungsdiskussion: Hinter dem 8140 gibt's nur eine Version, unabhängig vom Getriebe. Und auch für den Massif (F1C) ist nicht die funktionierende Iveco-Lösung, sondern spanischer Hydraulik-Schrott verwendet worden, warum weiß Santana, aber bei anhaltendem Nachschubdefizit würd' ich da irgendwann umbauen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caminante
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: BODENSEE
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SANTANA PS10
BeitragVerfasst am: 11.05.2013 04:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema Ersatzteile für Santana Anibal / PS10 / Massiv kann ich einen, aus eigener Erfahrung exzellenten Lieferanten beisteuern. Es ist die Frima:

REPUESTOS TORRELLANO S.L.
AUTOMOVILES RECAMBIOS Y ACCESORIOS: FABRICANTES Y MAYORISTAS
Av. Illice, 21 A-C, APTDO. 4013
03320 , TORRELLANO , ELX / ELCHE (ALICANTE)
Tel: +34 965 68 10 63

Fragt nach Miguel Angel Sempere Pomares, Mobile Phone: +34 669141226, oder schreibt ihn via Email an unter:


Zum Ablauf meiner Bestellungen:
Ich sende ihm meine Teileliste, (er spricht englisch) und er antwortet mit Preisen, Lieferzeiten. Mit meiner 2. Mail erfolgt die Bestellung. Seine Antwort enthält dann die Nachricht das die Teile bei ihm sind und die Bankdaten. Ich überweise den Rechnungsbetrag. Acht Tage später sind die Teile bei mir. Alles in allem sollte von der Anfrage bis zum Wareneingang mit 14 Tagen gerechnet werden.
Auch eine Retoure von Teilen, die nicht passten (Türdichtungen) machte keine Probleme. Es wurden keine Bearbeitungsgebühren berechnet. Es war also bis auf die Versankosten für die Rücksendung für mich kostenfrei.
Und wenn Miguel Teile bei "SANTANA" besorgen muß funktioniert auch das gut. Wobei ich annehme, dass "SANTANA" in Wirklichkeit ESTANFI ist. Die erreicht ihr unter:

http://www.estanfi.com/eng/
Purchasing department.
C/Telègraf s/n Pol. Ind Sota el Molí
Tels.902 125 025 – (34) 93 579 90 30
Fax (34) 93 568 08 14
08160 MONTMELÓ – (BARCELONA) SPAIN
E-mail: www.estanfi.com

Bei ESTANFI hatte ich bez. Ersatzteilen Kontakt mit Carles Alonso Jimenez. Email:
Er spricht ebenfalls Englisch. Bei meiner ersten Bestellung (Feb. 2013) teilte mir mit dass sie standardmäßig mit TNT ihren internationalen Versand abwickeln. Da sollten ca. 6Kg Fracht nach Deutschland fast 100 € kosten. Als ich ihm mailte das mir die Versandkosten zu hoch erscheinen, bot er an einen anderen Versender zu beauftragen, wenn ich ihm denn einen aus seinem Umfeld nennen könne. Auch mein Hinweis auf eine steigende Teile Nachfrage hier aus den Forum konnte ihn nicht bewegen aktiv zu werden und einen anderen als TNT anzubieten.

Da beschleicht mich der Verdacht das ESTANFI sich fett genug im Geschäft mit SANTANA Teilen wähnt dass sie glauben nicht auf Kunden zugehen zu müssen. Ich entschied mich deshalb solange nicht bei ESTANFI zu kaufen bis sie mir / uns Versandkonditionen anbieten die Leistungsgerecht sind.

Im Gegensatz zu ESTANFI versendet Torrellano bis 31kg für 29 € (Stand März 2013).

Neben diesen beiden Lieferanten habe ich auch bei PERTH Ltd. in England bereits SANTANA Teile gekauft. Dabei habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Sie bieten gelegentlich auch gebrauchte Teile an. Die Teile, die sie z. Z. anbieten findet ihr unter: http://www.autoservicesperth.co.uk/santana-m-14.html.

Der Kontakt zu PERTH lautet:
Auto Services Perth Ltd.
6 Bertha Park View
Inveralmond Industrial Estate
Perth
FON +44 1738 210000
FAX +44 1738 447992

Ob wohl ich bis heute bei meiner Suche nach SANTANA Teilen recht erfolgreich war, konnte ich für meinen Deckel vom Sicherungskasten keinen Ersatz finden. An ihm ist mir beim öffnen eine Schließnase abgebrochen ist. Ich wusste nicht dass ich vor dem Öffnen des VA-Clip den Deckel hätte fester runter drücken sollen. Jetzt ist er nicht mehr dicht. Ich habe ihn vorläufig mit einen Kabebinder fixiert. Einen passenden Deckel konnte ich bisher nirgendwo auftreiben. Wer weiß eine Quelle?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Caminante

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takeshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)


BeitragVerfasst am: 11.05.2013 08:29:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holy moly!!! Respekt Respekt Respekt

Ich bin gerade mobil unterwegs und auf dem Smartphone gestaltet sich das etwas schwierig.

Wenn ich wieder daheim bin, werde ich als allererstes das ausführlich lesen.

Vorfreude, ich komme!!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.05.2013 10:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Caminante

du kannst mal hier nachfragen, die hatten zwei PS-10 zum Ausschlachten:

"Santana PS10 - Breaking (Parts Only)

Breaking for parts for more information
on this or any of are other cars
Please contact a member of the
Douglas Valley Breakers Sales Team:-

PLEASE DO NOT ASK TO BUY THE WHOLE CAR IT IS NOT FOR SALE IT IS BEING BROKEN FOR PARTS ONLY
THE ADVERT IS JUST TO SHOW WE ARE BREAKING THE CAR FOR PARTS

UK Phone: +44 (0) 1257 795272
Website:-www.douglasvalley.co.uk"

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caminante
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: BODENSEE
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SANTANA PS10
BeitragVerfasst am: 11.05.2013 16:08:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ rotlomax

DANKE!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gera
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 20.05.2013 22:13:41    Titel: Teile
 Antworten mit Zitat  

Hi hier gibst auch was
http://www.asqparts.com/4036-santana-anibal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen