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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4020 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes-Benz 190E 2.6 |
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Verfasst am: 22.04.2013 19:33:22 Titel: Kia Sportage / Sorento / Retona? Starrachsen? |
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Servus,
sagt mal, reichlich spät geraten diese Koreaner in meinen Blick.
Die sind ja nicht gerade hübsch, aber haben die Starrachsen? Leiterrahmen? Wenigstens die älteren Modellgenerationen?
Auf http://en.wikipedia.org/wiki/Kia_Retona steht zum Beispiel "The Retona had been using the same platform as the first generation Kia Sportage Convertible" und der sieht ja schon reichlich starrachsig und offroadig aus.
Zuschalt-Allrad, Geländeuntersetzung... und billig zu haben.
Sorrento scheint allerdings vorn Einzelradaufhängung zu haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Kia_Sorento). | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 22.04.2013 23:38:16 Titel: |
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Meines Wissens sollte alle Modelle in ihrer ersten Baureihe (gabs vom Korando überhaupt ne Zweite?) hinten Starrachse und vorne Einzelradaufhängung und nen Leiterrahmen haben. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
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Verfasst am: 22.04.2013 23:57:33 Titel: Re: Kia Sportage / Sorento / Retona? Starrachsen? |
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Skinman hat folgendes geschrieben: | Servus,
sagt mal, reichlich spät geraten diese Koreaner in meinen Blick.
(...)
Zuschalt-Allrad, Geländeuntersetzung... und billig zu haben.
(...) |
Also mein Vater hatte für 1-2 Jahre nen Retona (Diesel) und der war stark am Rosten. Da waren selbst die Leute in der Werkstatt erschrocken.
Ab und an liest man ja von Leuten die von stark rostenden Autos reden und man denkt "der übertreibt doch..."
Doch ich denke, man sollte bei nem Retona wirklich SEHR genau auf Rost und Durchrostungen achten... | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Alzenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU D-Max SpaceCab Custom 2015 -> 3. Pajero V80 3.2 DiD 4. Honda S2000 5. 1966er Karmann Ghia |
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Verfasst am: 28.11.2013 14:38:52 Titel: |
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Der Sorento JC bis Bj. 2009 verfügt über einen Leiterrahmen mit Starrachse hinten. Vorne Einzelradaufhängung. Je nach Ausführung hat er entweder einen manuell zuschaltbaren mit Untersetzung und Mitteldifferentialsperre (Modell LX) oder einen permanneten Allrad (70/30 h/v) mit manuell zuschaltbarer Mitteldiffsperre (50/50) und Untersetzung. (Modell EX). Beide haben leider keine sperrbaren Hinterachsdifferentiale.
Auf meinem ersten Offroadtraining in Bauschheim vor ca. drei Wochen, konnte ich feststellen, dass mein Sorento mit Höherlegung und guten A/Ts eigentlich auch überall dort hoch- und runterkommt, wo auch die JKs und Defender fuhren. Lediglich bei extremen Verschränkungspassagen mußte er mangels sperrbaren Hinterachsdifferentials passen. Es ging erheblich mehr als ich ihm zugetraut hatte. | _________________ Viele Grüße, Jörg
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いすゞ D-Max, ATFS Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj.06/2015.
Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
Ein guter Pickup überzeugt mehr durch seine Alltagsfähigkeiten und seine Haltbarkeit, als durch SUV-Ausstattung und Fahrkomfort. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.11.2013 14:57:09 Titel: |
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Fahre auf ein Sorento JC - noch der 140PS.
Der Besitzt sowohl einen Leiterrahme, wie auch eine Starrachse hinten.
Bezüglich Verschränkung, finde ich gar nicht mal so übel - muss nun noch mal das Fahrwerk mit den Konis und den H&R Federn testen gehen:
Gruss Stephu | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Alzenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU D-Max SpaceCab Custom 2015 -> 3. Pajero V80 3.2 DiD 4. Honda S2000 5. 1966er Karmann Ghia |
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Verfasst am: 28.11.2013 15:13:23 Titel: |
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Ich habe die H&R Höherlegung und Bilstein B6 verbaut. Die Verschränkung an sich ist OK, aber es fehlt halt die Differentialsperre. Irgendwann ist einfach Schluß mit dem Vortrieb. Die verbaute Differentialbremse ist eigentlich wirkungslos. | _________________ Viele Grüße, Jörg
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いすゞ D-Max, ATFS Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj.06/2015.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
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Verfasst am: 28.11.2013 17:37:13 Titel: |
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Dynomike hat folgendes geschrieben: | Ich habe die H&R Höherlegung und Bilstein B6 verbaut. Die Verschränkung an sich ist OK, aber es fehlt halt die Differentialsperre. Irgendwann ist einfach Schluß mit dem Vortrieb. Die verbaute Differentialbremse ist eigentlich wirkungslos. |
streiche eigentlich
die ist leider wirkungslos! | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Alzenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU D-Max SpaceCab Custom 2015 -> 3. Pajero V80 3.2 DiD 4. Honda S2000 5. 1966er Karmann Ghia |
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Verfasst am: 02.12.2013 12:40:04 Titel: |
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@Stefan: Das ist wohl wahr. | _________________ Viele Grüße, Jörg
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いすゞ D-Max, ATFS Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj.06/2015.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.05.2014 14:26:50 Titel: |
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Moins
Da sollte man erstmal nachsehen, was im HA-Diff überhaupt verbaut ist.
Hyundai verwendet da ganz unterschiedliche Dinge mit ebenso unterschiedlichen Wirkungsweisen,das beginnt beim schlichten (erkennbar am Aufkleber auf dem Diff) und hört bei vollautomatischen 100%-Sperren (Eaton-Lockern) auf.
Bei den Ersteren bin ich geneigt, die Wirkungslosigkeit zu unterschreiben.
Bei den Eaton-Lockern hingegen ist das Problem nur das, dass sie oftmals verharzt sind und deshalb mit brachialer Gewalt im Gelände zum Funktionieren gebracht werden müssen. Danach einen netten Ölwechsel und alles ist schick.
Die Eatons erkennt man übrigens an dem deutlich vernehmbaren Klacken bei Einrasten. | |
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