Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Broncochitis: Heilmittel gefunden!
Blutiger Anfänger springt in Nordpolarmeer!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4050 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.04.2013 21:11:43    Titel: Broncochitis: Heilmittel gefunden!
 Antworten mit Zitat  

Man hat es nicht leicht als Betroffener. Einmal mit dem Gedanken infiziert, hegt und pflegt man diesen zu jeder freien Minute. Tag und Nacht. Wochen um Wochen.
Es ist mir nun endlich gelungen Abhilfe zu schaffen. In der Hoffnung, diesen Gedanken zu befriedigen Ja

Eine halbe Ewigkeit habe ich mich auf den Moment vorbereitet und trotzdem hatte ich das Gefühl total überrumpelt zu werden... Wie auch immer, bei mir vor der Tür steht nun also ein dickes Schiff, das wenn es einmal schnauft, dann aber angenehm ruhig ist und ein wenig schaukelt...

Fast um die Ecke von zuhause habe ich zugeschlagen. Ein 1994er Ford Bronco XLT.

Warum ausgerechnet so ein exotisches Auto?
Nach meinen Aufenthalten in den USA war klar, dass ich ein Stück Amerika auch zuhause brauche. Allein schon um gewisse Erinnerungen festhalten zu können. Da er auch ins Gelände soll, sollte sich der Radstand in Grenzen halten. Desweiteren musste es unbedingt ein V8 sein. Nicht, weil ich so von dem Motorenkonzept überzeugt bin, sondern vielmehr weil ich den Sound brauche... Dann wäre es auch noch schön die Möglichkeit zu haben ohne Dach laue Sommernächten entgegen zu fahren! Nun ja, da mir die US-Fords einfach alle gut gefallen, gab es nur eine Möglichkeit. Und sie sehen doch einfach geil aus! Love it

Jetzt mal ein paar Daten:
Dunkelblaugrün
105000 Meilen
5.8l Hubraum (351W)
Ford 8.8 Hinterachse
Dana 44 Twin Traction Beam Vorderachse
E4OD Getriebe
Verteilergetriebe mechanisch
33er BFG AT
Anhängerkupplung 3t
dazu gab es noch ein Set neue Fächerkrümmer von Flowtech

Soweit ich das beurteilen kann, sind Motor und Getriebe in gutem Zustand. Der verbaute Automat soll nicht der tollste sein, schaltet bisher jedoch ohne Ruckler oder sonstige Auffälligkeiten. O/D funktioniert auch ohne Probleme.

Es sind wie erwartet (in Anbetracht des Preises) aber ein paar Dinge zu machen.

1. Er springt nicht immer an. Mit Hammer gegen Anlasser hauen und er kommt sofort. Verkäufer meinte es liegt am Anlasser, ich werde aber erst mal die oxidierten Batteriepole reinigen, mal schauen ob das schon Besserung bringt. Wenn nicht kommt eben der Anlasser raus. Oder habt ihr noch Vorschläge? Wenn er nicht anspringt dreht sich überhaupt nichts. Nur ein kurzes "klick".

2. Untersetzung geht nicht rein. Allrad funktioniert jedoch. Das wird jedoch erst mal nach hinten geschoben.

3. Rost: Am Radlauf hinten rechts etwas, typische Stelle beim Bronco. Wurde laienhaft behoben, lass ich erst einmal so. Untenrum ist er nicht neu, soweit ich gesehen habe aber keine Durchrostungen. werde ich morgen drangehen.

4. Ein Problem das mir leider etwas spät aufgefallen ist, dass nicht alle Kontrolleuchten am Armaturenbrett funktionieren. Hintergrundbeleuchtung geht, muss irgendwo bei der tollen Amiverkabelung ein Wackelkontakt (oder korrodierte Verbindung?) sein.

5. Lenkrad steht grade, er verzieht beim Fahren nicht, es fühlt sich jedoch alles recht schwammig an. Das wird zum Einen an den Reifen liegen. Werde das aber mal checken lassen. Da traue ich mich selbst noch nicht dran.


So, das war es erst einmal... Ich werde bei dem Projekt jede Menge Unterstützung brauchen und rechne auch damit, diese hier zu bekommen. Knuddel
Das einzige was ich bisher selbst an Autos gemacht habe waren Autoradios, Zusatzscheinwerfer und Reifenwechsel.. Aber den Rest will ich lernen, deshalb der Neuzugang. Der Eine mag mich als naiv bezeichnen, der Andere als mutig oder leichtsinnig. Aber ich bin nicht blöd, motiviert und lernfähig.

Ich bin gespannt was draus wird und freue mich drauf! Morgen gehts los YES


Winke Winke

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 13.04.2013 21:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr geil, bin sehr gespannt und wünsch dir ein gutes händchen...

aber das wichtigste: bilder Komm nur, Freundchen!


YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.04.2013 06:30:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider geil. Und Glückwunsch, dass Du einen gefunden hast! Bin schon gespannt auf Bilder und wann ich das erste Mal dran rumschrauben darf Smile
Nach oben
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 14.04.2013 06:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Stefan: Schau dir Schrauber-Dau Oliver an was der jetzt schafft. Der schafft es einen range zu zerlegen (schaffen viele). Er schafft es aber auch ihn wieder zusammen zu bekommen! Das ist eine Steigerung, den G hat er in Einzelteilen verkauft ;)

Wo sind Bilder deines Lustobjektes? Sehr geile Karre...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 14.04.2013 06:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achja: Anlasser: ausbauen, reinigen. War bei meinem Subaru jetzt auch, Reinigen hat Wunder bewirkt...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.04.2013 10:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Glückwunsch!
Und jetzt her mit den Bildern.
ilten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4050 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.04.2013 20:48:37    Titel: Ford Bronco V8
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank!

Hab heute 10 Stunden mit dem Baby verbracht und bei einer Testfahrt auch gleich ein paar Fotos geknipst. Wusste, doch, dass diese gefordert werden rotfl

Denke auch, dass ich es irgendwie hinbekomme. Lenkung / Fahrwerk muss gemacht werden, da werde ich wohl aber auch mal T-Bone kontaktieren. Soll ja eh in Richtung Baja gehen... Irgendwann Grins
Zuerst ziehe ich aber gegen den Rost in den Krieg. Da blättert überall der alte Schutz ab, keine Ahnung was die da drauf gepackt hatten. Metall aber noch massig vorhanden, sieht halt unschön aus und ich will ja ein paar Jahre was von haben.

Morgen fahre ich erst einmal zum TÜV, mal schauen was er noch alles gemact haben will. Größtes Problem wird wohl die Armaturenbeleuchtung sein... Saß da heute schon dran, konnte den Fehler aber nicht finden.

Gestartet ist er heute (5x) ohne weitere Probleme. Scheint also zum Teil an den korrodierten Kontakten gelegen zu haben. Auch die Wasserfüllung der Batterie war "naja".


So, dann steigt mal ein YES
Am Sitz hab ich sogar eine Lendenwirbelverstellung (oder wie man das nennt) Love it Auch wenn sie sau gemütlich sind, Sitze kommen auch bald neue rein.


Innen sieht er echt noch gut aus, zumindest nach einer ausführlichen Reinigung (geschah nach dem Foto). Klappern tut auch kaum was. Ein neues altes Radio hab ich heute im Verlauf des Elektrochecks auch gleich verbaut. Der rote Schalter trennt die Batterie.


Am Motor müsste vermutlich auch etwas gemacht werden, bzw. an dem Riemen der da rumläuft. Quietscht etwas wenn er kalt ist, die Rollen sehen auch nicht gut aus..


Das ist er dann, Frontansicht. Wie bereits geschrieben mit seltsamen Scheinwerfern. Passt mir überhaupt nicht, muss für TÜV aber wohl so Hau mich, ich bin der Frühling Unsicher Hat da jemand Tips? Hätte gern die Originalen!


Heckansicht. Schaut lecker aus! Anhängerkupplung kommt nach TÜV weg (das ist erstmal vorrangig), genauso wie das Chromzeug. Dafür sind auch schon Pläne gereift.


Und nochmal hinten... Interessanter Spruch vom Vorbesitzer^^ Die Löcher hinten rechts sind von dem "swing-away" Reifenhalter. Habe ich auch, werde ich aber nicht verbauen. Die Blinker wurden wohl auch vom TÜV gefordert traurig



So, ich hoffe euer Bilddurst ist vorerst gestillt...
Falls jemand Tipps oder Anmerkungen zu irgendwas hat, einfach raus damit, freue mich! Und ich bin gespannt, wie lang der Thread wird... bzw. Wann der Bronco so ist wie ich ihn mir vorstelle.

Winke Winke


PS: Er ist größer als es auf den Bildern den Anschein hat...

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4050 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.04.2013 10:43:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ich war eben beim TÜV. Plakette gab es natürlich nicht, AU auch nicht. Folgende Probleme liegen vor:

- Befestigung Längslenker vorne rechts mangelhaft
- Blattfeder stark gerostet
- Bodengruppe hinten rechts durchgerostet (sind komische Bleche, also nicht der Boden an sich)
- Auspuffmündung nicht zulässig (geht zu Fußgängerseite raus)
- Fahrgestellnummer nicht auffindbar (muss eingeschlagen werden)

- Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung (zu hoch)
- Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung


Ich denke damit kann man leben YES

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.04.2013 11:10:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nix Dramatisches! Wann soll ich zum Schrauben vorbeikommen? Smile
Nach oben
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4050 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.04.2013 11:20:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sehe ich es auch.

Jederzeit. Ich bin da und das Auto steht vor der Tür Grins

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4050 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.04.2013 11:25:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, hier mal die Fotos von den Problemzonen:

Der Gummi ist kleiner als auf der anderen Seite und seitlich verrutscht. Das ist mit "Befestigung Längslenker nicht in Ordnung" gemeint


Blattfedern gerostet:


Und das Ende vom Träger rechts. Andere Seite ist noch in Ordnung.



Werd jetzt mal versuchen die Blattfedern rauszunehmen.. Und versuchen die Schraube vom Längslenker zu lösen.

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.04.2013 14:44:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Originalscheinwerfer rein, die gelben Traktorblinker ab.

Gutachterliche Stellungnahme vom TÜV, das ein Umbau auf E-geprüfte Teile nicht möglich ist (explizit das, "nur mit unvertretbar hohem Aufwand möglich" reicht heute nicht mehr aus), damit ab zum Landkreis und eine Ausnahmegenehmigung nach §70 beantragen.

Ist eigentlich kein Thema, der Herr Stegmann vom LRA ist da ein ganz umgänglicher Gesprächspartner.
Nach oben
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 00:10:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere zum Dicken. Grins

TÜV ist sicher alles pillepalle.

Nur die hingefuschte Beleuchtung stört doch ungemein das Gesamtbild.

Würde auch die originalen Front-SW besorgen und verbauen.
Und hinten die Blinker wenigstens in die Rückfahrleuchten mit gelben Leuchten montieren.
NSL und Rückfahrscheinwerfer extra. So wie es normalerweise üblich ist bei älteren US-Fahrzeugen.
Und den originale Reserveradhalter wieder montieren. Macht den Wagen erst komplett ... und selten. Smile

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4050 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 08:40:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke :)
Mit den Scheinwerfern fange ich erst an wenn ich TÜV habe, das ist im Moment noch vorrangig.


Wie ist es mit dem Auspuff? Kann ich den einfach vor der Biegung zur Beifahrerseite einfach absägen? Abgase würden dann gen Anhängerkupplung ziehen. Wäre nur eine vorzeitige Lösung bis die neue Abgasanlage kommt, also nur für den TÜV.

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hägar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Schweiz ohne tz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Explorer Bj. 91
2. Yamaha XTZ 750 Super-Ténéré 3LD
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 08:51:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:

Wie ist es mit dem Auspuff? Kann ich den einfach vor der Biegung zur Beifahrerseite einfach absägen? Abgase würden dann gen Anhängerkupplung ziehen. Wäre nur eine vorzeitige Lösung bis die neue Abgasanlage kommt, also nur für den TÜV.


des versteh ich eh nich, was es da zu bemängeln gibt... fahren doch etliche in DE rum mit Auspuff rechtz raus... mein Explorer hatte jedenfalls mindestens zweimal so problemlos TÜV gekriegt, wie er noch in DE zugelassen war... kann es sein, dass da Willkür im Spiel ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

97069 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen