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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4038 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.04.2013 18:31:18 Titel: Ölverlust MAN 8.150 |
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Weiß jemand ob das die Kurbelwellen-Entlüftung ist?
Bei mir läuft da Öl raus, das dann auf der Straße endet.
Da die Motorabdeckung fehlt, kann ich leider nicht sagen, ob da vielleicht noch ein Auffanggefäß mit integriert ist.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4038 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.04.2013 19:42:41 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
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Verfasst am: 07.04.2013 20:46:04 Titel: |
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An meinem Motor ( D2876) sieht es ähnlich aus. Da wird die Kurbelgehäuseentlüftung durch eine Art Abscheider geführt und geht dann wieder ins Luftfiltergehäuse. Bei Motorstillstand und entsprechendem Druckabbau läuft dann das Öl wieder zurück ins Motorgehäuse. | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4038 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.04.2013 21:03:04 Titel: |
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Und bei mir direkt auf die Straße.
Das kann doch nicht gewollt sein. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 08.04.2013 07:15:42 Titel: |
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So was gab's frueher oefters.
So haben der OM314 von DB und der sehr viel modernere und neuere ISB5.9 von Cummins die Entlueftung auch noch einfach nach unten ins Freie verlegt.
Heutzutage werden die kohlenwasserstoffhaltigen Blowby-Gase nach dem Luftfilter und moeglichst direkt vor dem Turbolader wieder angesaugt, um die HC-Emissionen moeglichst gering zu halten. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4038 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.04.2013 08:52:06 Titel: |
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Stimmt soweit.
Hab das anderweitig auch so gesagt bekommen.
Wird auf jeden Fall umgebaut.
Und wenn nur eine catch can dazwischen kommt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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G350-Spezi
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gernrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 63 AMG 2. GE 300 3,6 3. Porsche 911 4. MAN 9.150 5. W 353, |
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Verfasst am: 10.04.2013 21:09:47 Titel: |
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Ist bei meinen MAN auch so,das Rohr endet neben der Ölwanne und dann ist ab und zu ein Tropfen auf der Vorderachse. | |
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zu doof für hier? ;-)
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
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Verfasst am: 11.04.2013 22:08:35 Titel: |
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sandro2009 hat folgendes geschrieben: | An meinem Motor ( D2876) sieht es ähnlich aus. Da wird die Kurbelgehäuseentlüftung durch eine Art Abscheider geführt und geht dann wieder ins Luftfiltergehäuse. Bei Motorstillstand und entsprechendem Druckabbau läuft dann das Öl wieder zurück ins Motorgehäuse. |
Das geht beim D 28 aber auch anders | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
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