Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ölverlust MAN 8.150


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4038 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.04.2013 18:31:18    Titel: Ölverlust MAN 8.150
 Antworten mit Zitat  

Weiß jemand ob das die Kurbelwellen-Entlüftung ist?
Bei mir läuft da Öl raus, das dann auf der Straße endet.
Da die Motorabdeckung fehlt, kann ich leider nicht sagen, ob da vielleicht noch ein Auffanggefäß mit integriert ist.










_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4038 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.04.2013 19:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch ein Bild.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.04.2013 20:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An meinem Motor ( D2876) sieht es ähnlich aus. Da wird die Kurbelgehäuseentlüftung durch eine Art Abscheider geführt und geht dann wieder ins Luftfiltergehäuse. Bei Motorstillstand und entsprechendem Druckabbau läuft dann das Öl wieder zurück ins Motorgehäuse.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4038 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.04.2013 21:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und bei mir direkt auf die Straße. Nee, oder?
Das kann doch nicht gewollt sein.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huebi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Eich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 07:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So was gab's frueher oefters.
So haben der OM314 von DB und der sehr viel modernere und neuere ISB5.9 von Cummins die Entlueftung auch noch einfach nach unten ins Freie verlegt.
Heutzutage werden die kohlenwasserstoffhaltigen Blowby-Gase nach dem Luftfilter und moeglichst direkt vor dem Turbolader wieder angesaugt, um die HC-Emissionen moeglichst gering zu halten.

_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4038 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 08:52:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt soweit.
Hab das anderweitig auch so gesagt bekommen.
Wird auf jeden Fall umgebaut.
Und wenn nur eine catch can dazwischen kommt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAN-RALLYE
G350-Spezi
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gernrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 63 AMG
2. GE 300 3,6
3. Porsche 911
4. MAN 9.150
5. W 353,
BeitragVerfasst am: 10.04.2013 21:09:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist bei meinen MAN auch so,das Rohr endet neben der Ölwanne und dann ist ab und zu ein Tropfen auf der Vorderachse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 22:08:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandro2009 hat folgendes geschrieben:
An meinem Motor ( D2876) sieht es ähnlich aus. Da wird die Kurbelgehäuseentlüftung durch eine Art Abscheider geführt und geht dann wieder ins Luftfiltergehäuse. Bei Motorstillstand und entsprechendem Druckabbau läuft dann das Öl wieder zurück ins Motorgehäuse.


Das geht beim D 28 aber auch anders Vertrau mir

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen