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reperatursatz für Servolenkung!!!
taugt das was oder nicht!


 
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böses auto
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...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 17:08:04    Titel: reperatursatz für Servolenkung!!!
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seit einiger Zeit tropft mein Lenkgetriebe, da er nun eh zur Inspektion musste hab ich die Jungs auch gleich mitgucken lassen:

Nun lässt mir der Land Rover Händler meines Vertrauens zwei Möglichkeiten:

Reparatursatz kostet incl. Einbau 240,- Euro...

oder aber neues Lenkgetriebe: liegt wohl irgendwas bei 800,- Euro...

ansich ist es ja klar, aber der Mann am Schraubenschlüssel hatte nicht so die beste Meinung von dem Repsatz, meinte die täten nicht lange halten.

Wie ist denn die allgemeine Meinung zu den Reparatursätzen, kann man sich das antun, oder verschiebe ich das Problem damit nur um ein paar Monate?

Gruß Frank

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VT - #13
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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 17:20:00    Titel:
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Frank, vergiss die LR-Preise. Schau mal hier nach: www.paddockspares.com , da kostet ein Neues nur wenig mehr als ein Überholtes von LR. Klar hat der Mann im Kittel das Neue lieber... Frag ihn lieber, welches Lenkgetriebe Du brauchst- dafür darf er es gegen Kostenvoranschlag auch einbauen. Wo willst Du es denn machen lassen? PB oder bei Dir?
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böses auto
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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 18:09:27    Titel:
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wäre hier im wilden Osten.

Der Repsatz kostet ja auch nur 40 Eus plus Märchensteuer, kommt halt noch der Aus-, um, und Wiedereinbau dabei, das läppert sich dadurch.

aber gibt es denn Sinn, das Getriebe für ein viertel des Preises, den er mir angeboten hat) zu überholen?

Frank

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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 19:01:47    Titel:
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nö, weil Du zum dem Preis fast schon ein Neues bekommst. Ruf doch mal Ecki an und frag ihn, was es bei ihm kosten würde, wenn er Dir das macht.
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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 19:19:14    Titel:
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hm: grober Überblick bei Paddock zeigt 199 Pfund für ein Lenkgetriebe, macht nach Adam Riese 300 Euronen! Plus Versand und Einbau, bin ich da ja auch mal wieder bei 400,- € (???)Vertrau mir (ich vergass, die Steuer kommt auch noch dabei)

Wenn nun aber das Überholen des Getriebes doch was taugt, bin ich momentan mit den 200 Euros doch eigentlich ganz gut beraten.

und genau das ist ja die Frage, taugt das Überholen überhaupt was, oder fängt er dann nach ein paar tausend km wieder an durchzusiffen?

Frank

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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 19:24:52    Titel:
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Hi,

kommt drauf an ob nur die Dichtung futsch ist oder alles total eingelaufen ist.

Die Werkstatt soll dir GARANTIEREN das nach dem Einbau alles wieder dicht und gut ist.

ICH als Werkstatt mache das nicht!

Damit sollte wohl klar sein was ich von Repsätzen beim LGT halte....

Grüsse

Peter

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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 19:34:37    Titel:
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Na das ist doch mal ne Aussage!

Garantie gibt er übrigens auch nicht!

Frank

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VT - #13
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vishnu
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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 19:42:32    Titel:
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Die Lenkgetriebe bei Paddock sind überholte, keine neuen!
DAs bei deinem lr-Händler wahrscheinlich auch....Grins


Gruss

Josh
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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 19:53:18    Titel:
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vishnu hat folgendes geschrieben:
Die Lenkgetriebe bei Paddock sind überholte, keine neuen!
Och nöö, sag doch nicht so was :-(

vishnu hat folgendes geschrieben:

DAs bei deinem lr-Händler wahrscheinlich auch....Grins

kost aber (mit 800 Euros) wie nen neues, da werd ich doch morgen nochmal genauer nachhaken müssen

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VT - #13
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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 19:53:48    Titel:
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stimmt nicht ganz- ich hab ein Neues von Paddock. Sie bieten Beides an... bei Lieferschwierigkeiten von Überholten gibts ein Neues für nur wenig mehr Geld.
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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 20:01:22    Titel:
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...ich hab noch ein gebrauchtes (mit Garantie) für 240.-

Grüsse

Peter

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BeitragVerfasst am: 07.06.2006 20:16:47    Titel:
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Na das wäre doch mal ne Option!

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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 21:05:25    Titel:
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Wo verlierst du denn Öl?
Ich habe es vor dem Lenkgetriebewechsel eigentlich immer erst mit einem Reparatursatz versucht.
Brauchst einen Abzieher für den Lenkarm ( und zwar einen Guten!!!) und hast dann eine erfolgsquote von sagenhaften 50 %.
Wenn es dann dicht ist, bleibt es meist auch dicht.

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