Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
F 150 Kaufen...wer kennt sich aus ???????????????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MikeSierra
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Nähe Marburg/L
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. F150 4X4,2X Windstar 3Ltr.LPG
2. Honda Sefenfifty
3. Kawa EL 251
BeitragVerfasst am: 24.03.2013 21:51:26    Titel: F 150 Kaufen...wer kennt sich aus ???????????????
 Antworten mit Zitat  

Hallo Fangemeinschaft, wer kennt sich aus mit dem F150 1 1/2 Cab ?? worauf muß ich beim Kauf achten ?
Leider hab ich keine spezielle Homepage zum F150 gefunden .........hatte erst den Dodge im visier...bin da auf der Fanseite super informiert worden...leider giebt es den Dodge Ram nur als Doppel-Kabine oder Einzelkabine somit
als 5/6 Sitzer immer mit PKW Steuer belastet..... ( die bis 3,5 t ) also wird`s ein F150 werden.
Danke schon mal im vorraus Writing

_________________
Erfolg ist die Summe aller richtigen Entscheidungen....dumm gelaufen...immer noch kein Millionär....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2013 06:09:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,vielleicht geht hier was?

war eine automesse bei uns in knittelfeld,
autohaus zach in niklasdorf bietet eien f 150 an!








liebe grüsse manfred
Nach oben
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 08:40:06    Titel: Re: F 150 Kaufen...wer kennt sich aus ???????????????
 Antworten mit Zitat  

MikeSierra hat folgendes geschrieben:
Hallo Fangemeinschaft, wer kennt sich aus mit dem F150 1 1/2 Cab ?? worauf muß ich beim Kauf achten ?
Leider hab ich keine spezielle Homepage zum F150 gefunden .........hatte erst den Dodge im visier...bin da auf der Fanseite super informiert worden...leider giebt es den Dodge Ram nur als Doppel-Kabine oder Einzelkabine somit
als 5/6 Sitzer immer mit PKW Steuer belastet..... ( die bis 3,5 t ) also wird`s ein F150 werden.
Danke schon mal im vorraus Writing


Ein Kollege möchte seinen Verkaufen.

Bei bedarf stelle ich gerne den Kontakt her .

Gruss aus Freiburg Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Citymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: hameln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 09:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Raptor soll es wohl Probleme geben was die Stabilität angeht. Da biegt sich gerne was weg habe das in US Foren gelesen und die Bilder dazu sind auch nicht schön
Einfach mal Ford Raptor Damage googeln

_________________
Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MikeSierra
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Nähe Marburg/L
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. F150 4X4,2X Windstar 3Ltr.LPG
2. Honda Sefenfifty
3. Kawa EL 251
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 09:55:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Manfred...ja das isser..... YES wo giebt´s den gebraucht ? Traumland...Jippi

_________________
Erfolg ist die Summe aller richtigen Entscheidungen....dumm gelaufen...immer noch kein Millionär....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2013 10:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo, diesen gibts bei autohaus zach in niklasdorf in der steiermark! austria

was mir an den türen beim schliessen aufgefallen ist, dass sie relativ
schwabbelig schliessen, heist die seitenbeleche der türen lassen sich mit den kleinen finger bewegen!

aber sonst geil!

gruss manfred
Nach oben
MikeSierra
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Nähe Marburg/L
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. F150 4X4,2X Windstar 3Ltr.LPG
2. Honda Sefenfifty
3. Kawa EL 251
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 10:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

digger50 hat folgendes geschrieben:
hallo, diesen gibts bei autohaus zach in niklasdorf in der steiermark! austria

was mir an den türen beim schliessen aufgefallen ist, dass sie relativ
schwabbelig schliessen, heist die seitenbeleche der türen lassen sich mit den kleinen finger bewegen!

aber sonst geil!

gruss manfred


na da haben die Amis Trompetenblech und Chinastahl verbaut.... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Erfolg ist die Summe aller richtigen Entscheidungen....dumm gelaufen...immer noch kein Millionär....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2013 06:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo jeeper!

ein bischen grösser geht noch!!

gruss manfred
http://www.youtube.com/watch?v=-xJWBzSNdOo
Nach oben
sascha4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Ennepetal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco TD5, 2x SUZUKI SAMURAI SPOA SAU UND "
2. NORMAL"
BeitragVerfasst am: 26.03.2013 08:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey,also den Ford wird man Dir aber auch als Pkw besteuern!
Zumindest wenn er mehr als 3 Sitzplätze hat.
Das mit der LKW Zulassung wie früher gibt es nicht mehr,wenn mehr als 3 Sitzplätze eingetragen sind
dann wird der automatisch als Pkw versteuert auch wenn im Brief LKW offener Kasten drin steht !
Der ist dann zwar zugelassen und versichert als LKW aber versteuert als Pkw ! Ist nen leidiges Thema geworden, musste bei mir die Rückbank austragen lassen um die LKW Versteuerung behalten zu können!
Aber so bleibst bei 178 EUR bis 3,5t
Kannst dich ja mal schlau machen beim Finanzamt
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2013 08:37:49    Titel: Re: F 150 Kaufen...wer kennt sich aus ???????????????
 Antworten mit Zitat  

MikeSierra hat folgendes geschrieben:
Hallo Fangemeinschaft, wer kennt sich aus mit dem F150 1 1/2 Cab ?? worauf muß ich beim Kauf achten ?
Leider hab ich keine spezielle Homepage zum F150 gefunden .........hatte erst den Dodge im visier...bin da auf der Fanseite super informiert worden...leider giebt es den Dodge Ram nur als Doppel-Kabine oder Einzelkabine somit
als 5/6 Sitzer immer mit PKW Steuer belastet..... ( die bis 3,5 t ) also wird`s ein F150 werden.
Danke schon mal im vorraus Writing


Nachdem Du in Marburg sitzt, also in Hessen, wird Dir das FA bei jedem 5/6 Sitzer einen Strich durch die Rechnung machen und ihn steuerlich als Pkw einstufen. Bei meinem F-350 (6 Sitzer, aber Long Bed und Zwillingsreifen) waren endlose Diskussionen und Vorführungen nötig - und das Ding ist wirklich ein Lkw, schon von den Ausmassen her.

Ansonsten sind die F-150 halt Brot-und-Butter Autos, das amerikanische Pendant zum Golf in Deutschland. Billig gebaut, billig verkauft, kein dickes Blech, viel Plastik, wenig Komfort, aber bei guter Behandlung nahezu unkaputtbar. Statt des Raptor würde ich einen normalen F-150 nehmen und den ggf. umbauen. Die im Raptor verbauten "Sonderteile" sind Stangenware oder problemos in den USA zu bekommen.

Beim Motor ist der 7,3L Turbodiesel (1994-1997) sicher etwas Besonderes, ansonsten der 5,4Liter V8 ab 2004 (der Dreiventiler) die erste Wahl. Der 6,2L V8 (ab 2011, der Raptor-Motor) ist klasse, aber Modelle damit sind nicht unbedingt preiswert.
Ein Modell aus der Baureihe von 2004 bis 2008 mit dem 5,4L V8 wäre meine erste Wahl.
Nach oben
MikeSierra
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Nähe Marburg/L
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. F150 4X4,2X Windstar 3Ltr.LPG
2. Honda Sefenfifty
3. Kawa EL 251
BeitragVerfasst am: 28.03.2013 22:21:40    Titel: Re: F 150 Kaufen...wer kennt sich aus ???????????????
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
MikeSierra hat folgendes geschrieben:
Hallo Fangemeinschaft, wer kennt sich aus mit dem F150 1 1/2 Cab ?? worauf muß ich beim Kauf achten ?
Leider hab ich keine spezielle Homepage zum F150 gefunden .........hatte erst den Dodge im visier...bin da auf der Fanseite super informiert worden...leider giebt es den Dodge Ram nur als Doppel-Kabine oder Einzelkabine somit
als 5/6 Sitzer immer mit PKW Steuer belastet..... ( die bis 3,5 t ) also wird`s ein F150 werden.
Danke schon mal im vorraus Writing


Nachdem Du in Marburg sitzt, also in Hessen, wird Dir das FA bei jedem 5/6 Sitzer einen Strich durch die Rechnung machen und ihn steuerlich als Pkw einstufen. Bei meinem F-350 (6 Sitzer, aber Long Bed und Zwillingsreifen) waren endlose Diskussionen und Vorführungen nötig - und das Ding ist wirklich ein Lkw, schon von den Ausmassen her.

Ansonsten sind die F-150 halt Brot-und-Butter Autos, das amerikanische Pendant zum Golf in Deutschland. Billig gebaut, billig verkauft, kein dickes Blech, viel Plastik, wenig Komfort, aber bei guter Behandlung nahezu unkaputtbar. Statt des Raptor würde ich einen normalen F-150 nehmen und den ggf. umbauen. Die im Raptor verbauten "Sonderteile" sind Stangenware oder problemos in den USA zu bekommen.

Beim Motor ist der 7,3L Turbodiesel (1994-1997) sicher etwas Besonderes, ansonsten der 5,4Liter V8 ab 2004 (der Dreiventiler) die erste Wahl. Der 6,2L V8 (ab 2011, der Raptor-Motor) ist klasse, aber Modelle damit sind nicht unbedingt preiswert.
Ein Modell aus der Baureihe von 2004 bis 2008 mit dem 5,4L V8 wäre meine erste Wahl.


SoSo....wie begründen die (FA) das...bei meinem Hauptauftraggeber laufen ca. 15 Mercedes Doka, 2,8t GG, 6Sitzplätze soweit mir bekannt als LKW versteuert ?????????????????????????????????? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Nee, oder?
Übrigens die MB Doka´s rosten nach ca.10-12 Jahren unter dem Allerwertesten einfach weg Grins Grins
Nöö, den Raptor giebt es kaum als Gebrauchtwagen und nen Gummiwagen kann ich auch nicht gebrauchen Nööö
Bj. 2005 -2009 war angedacht......dann erstmal das Beamtentum mit EU-Verordnungen zuflastern....den Kohlepfennig sind wir auch los geworden.....hab ja Zeit,der Windstar läuft noch gut und Ersatzteile habe ich noch für mind.10 Jahre.

Gruß Martin

_________________
Erfolg ist die Summe aller richtigen Entscheidungen....dumm gelaufen...immer noch kein Millionär....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ANMA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Roth-EML 650 Rally Gespann
3. 660 Cross Gespann
BeitragVerfasst am: 02.04.2013 20:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum F150 kann ich leider nichts sagen. Aber zum Thema LKW Zulassung mit mehr als 3 Sitzplätzen.

[url=http://www.t4forum.de/wbb3/board19-technik-bereich/board119-fahrzeug-unterhalt/board75-steuerbo-a-rd/182513-fa-muß-sich-ab-sofort-an-die-tatsächliche-fahrzeugart-halten-diskussion/]Im T4-Forum[/url] ließt man über eine Änderung im Kraftfahrsteuergesetz (oder so ähnlich) und dass seit 12.12.12 das besteuert werden muss, was im Fahrzeugschein steht.
Also was der TÜV sagt zählt. Und der will schließlich nur mehr als 50% Ladefläche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michak1801
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Mowag
2. Kawasaki Zephyr 1100
BeitragVerfasst am: 02.04.2013 21:13:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der tüv hat zu mir gesagt der trägt viele sitzplätze ein egal ob 4,5 oder sechs. das stört ihn wenig. um die sache mit der lkw besteuerung hin zubekommen muß halt die ladefläche, nutzfläche größer als 50% sein gemessen vom gaspedal bis zum ende der heckklappe.
meine anfrage bezog sich auf einen kastenwagen den ich mit 5 sitzplätzen haben möchte und als lkw besteuert werden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.04.2013 06:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wird nach Verwendungszweck besteuert! Bei 6 Sitzplätzen ist für das FA der Verwendungszweck zunächst einmal Personenbeförderung, egal, wie lange die Ladefläche ist. Den Nachweis, dass das Fzg als Lkw benutzt wird, darf man dann beim FA direkt führen.
Nach oben
michak1801
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Mowag
2. Kawasaki Zephyr 1100
BeitragVerfasst am: 03.04.2013 18:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich werde dann mal meinen werdegang zu diesen thema, wenn ich fertig habe, demnächst hier darlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.167  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen