Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Frontera.....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4058 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2013 19:13:39    Titel: Mein Frontera.....
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Ich habe jüngst über das Forum einen Frontera A erworben. Um genau zu sein ist es ein Frontera A lang mit 2,3TD Bj 92.
Soweit in gutem Zustand, bis auf ein Rostloch im Schweller (wird im Sommer gemacht). Er hat knappe 200000km auf dem Buckel +/- ein paar tausend weil der Kilometerzähler aussetzer hat. Er ist als LKW zugelassen und hat TÜV bis Ende nächsten Jahres weshalb er auch nur interessant für mich war.

Also die To-Do List:
-Motorölwechsel /done
-Getriebeölwechsel
-VTGölwechsel /done
-Diffölwechsel
-Schweller schweißen
-Dachgepäckträger
-Lampenträger/Stoßstange vorn
-Elektrik(Zusatzbatterie,manuelle Vorglühung)
-kleiner Innenausbau (Kühltruhe/usw.)
-Getriebe und Diffentlöftung nach oben legen.
-Bremse hinten kontrollieren (irgendwas funkt da nicht wie es soll)
-31x10,5x15 Reifen AT/MT keine Ahnung mal schaun was man günstig auftreiben kann


Alles in allem nichts weltbewegendes doch nun zu meinem aktuellen Problem:
Ich find die Einfüllschraube vom Getriebe bis dato nicht. Ich hab sie jetzt auf nem Bild aus einer ebay Auktion mittig an der rechten Seite geortet, mal die Tage gucken ob ich sie da auch habe......

Dachgepäckträger:
Aufs Dach kommt das Ersatzrad, nen Hi-Lift und 4 großes US Munitionskisten sowie eine LED Leiste. Der Träger ansich wird eine 15mm Siebdruckplatte auf 2 Querstreben. Der Frontera hat 100kg Dachlast mal schaun wie ich da so mit hin komme.

Lampenträger/Stoßstange vorne:
Ohne den original Lampenträger sieht er vorne ziemlich bescheiden aus und da ich sowieso noch ordentlich Bergepunkte dran machen will, liegt es für mich nahe ne neue Stoßstange zu bauen. Auf ne Seilwinde verzichte ich. So extrem will ich ihn im Gelände eigentlich nicht einsetzen, zumindest nicht immer. Für den Notfall lege ich mir nen Greifzug und ordentliches Bergematerial ins Auto.

Aktuelle Bilder habe ich leider gerade noch nicht doch hier schonmal ein Bild wie ich ihn gekauft habe:



gruß

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafoth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Mömbris
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.03.2013 20:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß ! So ähnlich sieht meine Liste auch aus , aber das wird schon !!

Mein Dicker bei der arbeit .



Gruß Rafoth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
soeto
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: stade
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera A 2.2i
BeitragVerfasst am: 16.03.2013 21:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kollege,

schaue mal hier.



hier bin ich gerade mit mein in den Alpen




_________________
M.f.G.

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4058 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2013 23:04:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Rafoth Danke, werd ich haben dir aber auch!

@soeto Danke für die Anleitung jetzt weiß ich das ich ein MUA-Getriebe habe. Sag ma wo das Blatt her kommt, gibts da noch mehr ?

Außerdem wie hast du bei deinem das mit dem Schnorchel gelöst bzw. dessen Befestigung. Nen Schnrochel fehlt nähmlich auch noch auf meiner Liste.

Was habt ihr eigentlich als gebremste Anhängelast drin ? Ich hab 2 Tonnen laut Opel sind aber 2,5T auch drinne.

Achso: Meiner ist auch schon höhergelegt. Vorne sind die Federn hoch gedreht und hinten sind andere Schäkel drinne.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4058 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.03.2013 20:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
To-Do List:
-Motorölwechsel /done
-Getriebeölwechsel /done
-VTGölwechsel /done
-Diffölwechsel
-Schweller schweißen
-Dachgepäckträger
-Lampenträger/Stoßstange vorn
-Elektrik(Zusatzbatterie)
-auf manuelle Vorglühung umbauen /done
-kleiner Innenausbau (Kühltruhe/usw.)
-Getriebe und Diffentlöftung nach oben legen.
-Bremse hinten kontrollieren (irgendwas funkt da nicht wie es soll)
-Bremse vorne austauschen
-31x10,5x15 Reifen AT/MT keine Ahnung mal schaun was man günstig auftreiben kann
-Freilaufnaben gegen manuelle tauschen
-Schnorchel installieren
-Kompressor einbauen


Söderle den Getriebeölwechsel habe ich heute gemacht. Ging sogar ohne große Probleme mit demontiertem rechtem Vorderrad. Ohne Pumpe kann mans eh vergessen. Total verbaut zwischen Auspuffrohr, Unterfahrschutz und Feder....

Dann hab ich noch an der Vorglühanlage weiter gemacht. Bis auf ein paar Kabel, die ich erneuern muss und dem Schalter im Innenraum ist die fertig.

noch nen schönen Sonntagabend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stroppes
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dörrmorsbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A
BeitragVerfasst am: 18.03.2013 20:19:16    Titel: Re: Mein Frontera.....
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo komme auch Aus AB und mein fahrzeug schaut genauso im Wald bei Michelbach mit Hänger aus Gruß Stefan Was ich mit dem Auge mache, machen andere mit ...
HEMI hat folgendes geschrieben:
Hallo
Ich habe jüngst über das Forum einen Frontera A erworben. Um genau zu sein ist es ein Frontera A lang mit 2,3TD Bj 92.
Soweit in gutem Zustand, bis auf ein Rostloch im Schweller (wird im Sommer gemacht). Er hat knappe 200000km auf dem Buckel +/- ein paar tausend weil der Kilometerzähler aussetzer hat. Er ist als LKW zugelassen und hat TÜV bis Ende nächsten Jahres weshalb er auch nur interessant für mich war.

Also die To-Do List:
-Motorölwechsel /done
-Getriebeölwechsel
-VTGölwechsel /done
-Diffölwechsel
-Schweller schweißen
-Dachgepäckträger
-Lampenträger/Stoßstange vorn
-Elektrik(Zusatzbatterie,manuelle Vorglühung)
-kleiner Innenausbau (Kühltruhe/usw.)
-Getriebe und Diffentlöftung nach oben legen.
-Bremse hinten kontrollieren (irgendwas funkt da nicht wie es soll)
-31x10,5x15 Reifen AT/MT keine Ahnung mal schaun was man günstig auftreiben kann


Alles in allem nichts weltbewegendes doch nun zu meinem aktuellen Problem:
Ich find die Einfüllschraube vom Getriebe bis dato nicht. Ich hab sie jetzt auf nem Bild aus einer ebay Auktion mittig an der rechten Seite geortet, mal die Tage gucken ob ich sie da auch habe......

Dachgepäckträger:
Aufs Dach kommt das Ersatzrad, nen Hi-Lift und 4 großes US Munitionskisten sowie eine LED Leiste. Der Träger ansich wird eine 15mm Siebdruckplatte auf 2 Querstreben. Der Frontera hat 100kg Dachlast mal schaun wie ich da so mit hin komme.

Lampenträger/Stoßstange vorne:
Ohne den original Lampenträger sieht er vorne ziemlich bescheiden aus und da ich sowieso noch ordentlich Bergepunkte dran machen will, liegt es für mich nahe ne neue Stoßstange zu bauen. Auf ne Seilwinde verzichte ich. So extrem will ich ihn im Gelände eigentlich nicht einsetzen, zumindest nicht immer. Für den Notfall lege ich mir nen Greifzug und ordentliches Bergematerial ins Auto.

Aktuelle Bilder habe ich leider gerade noch nicht doch hier schonmal ein Bild wie ich ihn gekauft habe:



gruß

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Helmers


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8.
2. Honda Civic 1,0 Turbo
3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956
BeitragVerfasst am: 20.03.2013 21:50:28    Titel: .
 Antworten mit Zitat  

Schicker Wagen, noch ein wenig höher damit der Bauch nicht im Dreck schleift .......

Viel Spaß beim Schrauben!!!

Smile

_________________
Rettet den Wald , esst mehr Spechte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4058 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2013 20:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke an euch alle!
Zitat:
Schicker Wagen, noch ein wenig höher damit der Bauch nicht im Dreck schleift .......


Mal schauen was man da günstig machen kann. Ich möcht in den Wagen kein vermögen stecken. Nen bissen Hübsch machen und nen bischen Pflege bekommt er aber nix allzu besonderes.

Söderle es gibt mal wieder etwas neues:
Ein anderes Problem bei dem Wagen war das er sehr schlecht bis gar nicht startet. Problem gefunden. Er hat nur auf 2 von 4 Zylindern vorgeglüht. Nachdem ich das beseitigt habe springt er wie ein normaler Frontera an.... Also immernoch beschissen aber er tuts. YES YES YES Aber ich frag mich wie ich ihn davor immer ordentlich anbekommen habe Obskur ....

Also flugs ne kleine Testfahrt gemacht und das nächste Problem offenbarte sich. Beim rangieren ging auf einmal der Motor aus und das Amaturenbrett war dunkel. Aber Scheibenwischer und Bremslicht gehen noch....
Wenn man ihn versucht zu starten orgelt er zwar aber man kann keine Zündung vernehmen.
Ich schätze mal das da irgendwo nen Hauptrelais die Flügel gestreckt hat falls er sowas hat.
Eine andere kuriosität bei dem Wagen ist das Scheinwerfer,Bremslicht und eigentlich alles selbst bei abgezogenem Schlüssel noch funktioniert.....
Einmal konnte ich sogar den Schlüssel bei laufenden Motor abziehen, wenn dann noch die Lenkradsperre auf den Plan tritt wirds lustig Hau mich, ich bin der Frühling

Kann mir da einer a Tipp geben woran das liegen könnte ? Irgendwie vermute ich, dass das Zündschloss dahinter steckt.

Grüße aus dem Mühlenkreis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Ralf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Husum
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Campo 2.5TD
2. Frontera Sport 2.0 1993
3. Frontera A Sport2.0 1994
BeitragVerfasst am: 28.03.2013 20:07:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Hemi,
na dann mal viel spaß mit dein A Frontera,

Jungs wo ihr euch überall rumtreibt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4058 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.04.2013 22:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend!

So das Problem hat sich erledigt. Ich hab heute das Armaturenbrett zerlegt und dabei nichts gefuden alles tutti. Dann hab ich aus Frust, dass ich das Armaturenbrett umsonst zerlegt habe mal nen paar Sicherungen im Kasten unterm Lenkrad rausgezogen und siehe da eine ist durchgebrannt. Komisch ich hatte vorher 2 mal alle Sicherungen gecheckt und alles war ok..... Hmmm ich glaub ich sehe nich mehr richtig Was ich mit dem Auge mache, machen andere mit ... Dann hab ich alles wieder zusammen getüdelt bis ich den Mitnehmer von der Tachowelle verbogen habe Headbanger . Gut es war schon dunkel, also für heute eingepackt. Den Diffölwechsel hab ich auch noch nicht gemacht da die beschissenen Auffahrrampen beim auffahren wegrutschen. Muss ich die Tage in Ruhe nochmal angehen. Vielleicht schaff ichs dann auch endlich mal Bilder zu machen!

gruß

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4058 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2013 17:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin
Ich habe gestern mal das schöne Wetter genutzt und den Frontera entkernt, zumindest den hinteren Bereich und das Amaturenbrett wieder zusammengebaut.



In dem Bereich wo vorher die Sitzbank war, habe ich nun bis zu 15cm unter Niveau der Ladefläche für die elektrischen Basteleien ( Wechselrichter, Zweitbatterie, Verstärker, Ladegerät) geschaffen, damit die sicher verbaut werden können.

Die Tage werden ich schonmal das 50mm2 Kabel für die Zusatzbatterie legen und nen bischen sauber machen.
Morgen fahr ich zu meinem örtlichen Baumarkt und besorge die 15mm Siebdruckplatte (100x125) für den Dachgepäckträger.

Nach langem überlegen hab ich mich jetzt doch entschlossen eine Seilwinde zu verbauen. Die bestell ich nächste Woche. Das ganze versuche ich dann irgendwie in die originale Stoßstange zu integrieren.

Zitat:
To-Do List:
-Motorölwechsel /done
-Getriebeölwechsel /done
-VTGölwechsel /done
-Diffölwechsel
-Schweller schweißen
-Dachgepäckträger
-Lampenträger/Stoßstange vorn
-Elektrik(Zusatzbatterie)
-auf manuelle Vorglühung umbauen /done
-kleiner Innenausbau (Kühltruhe/usw.)
-Getriebe und Diffentlöftung nach oben legen.
-Bremse hinten kontrollieren (irgendwas funkt da nicht wie es soll)
-Bremse vorne austauschen
-31x10,5x15 Reifen AT/MT keine Ahnung mal schaun was man günstig auftreiben kann
-Freilaufnaben gegen manuelle tauschen
-Schnorchel installieren
-Kompressor einbauen
-Seilwinde anbauen
-100Ah Starterbatterie, ~50Ah Zusatzgelbatterie


By the Way: Hat jemand ne Ahnung wie man 4 große Munitionskisten auf dem Dach sichern kann ? Aus L-Profilen löt ich nen "Schuh" für jede Kiste zusammen. Theoretisch würd ich dann nen kleinen Zurrgurt rüberziehen und das wars, würde es da nicht die Leute geben die an den Inhalt wollen.... Naja hat jemand nen Tipp wie man die Irgendwie sichern kann mit Schloss oder so ?


gruß

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafoth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Mömbris
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.04.2013 22:45:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibst jetzt aber ganz schön gas ! Muß bei meinem Fronti morgen erstmal den Kühler wechseln und hoffe das meine neuen Reifen diese Woche noch kommen . Jawohl mein General

Rafoth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4058 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.04.2013 18:48:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüßts euch!
Ich habe die Tage wieder Material organisiert damit es weiter gehen kann:



Kabeldurchführung fürs Dach (Scheinwerferversorgung, CB-Funkantenne). In der ebay Auktion war ich erst skeptisch ob das Teil für ~17€ was taugt, aber es ist doch sehr a massiv.
Dann eine 1,00x1,25m Tischlerplatte als Dachgepäckträger für sage und schreibe 41€ Obskur ......
Außerdem noch ein paar V2A Schrauben und 10m Schlauch für die Entlüftungen. Der schlauch ist mit 9x16 zwar etwas Oversized aber wenn schon denn schon! Hau mich, ich bin der Frühling

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:






Ich hab hinten testweise Felgen vom K5 angebracht und ich find mit schwarzen Stahlfelgen sieht er weitaus besser aus.... Würde das Nabenloch stimmen würde ich die auch vorne montieren, doch das tut ET leider nich.
Außerdem hab ich schon die neue Radioantenne angespaxxt.




Zitat:
Gibst jetzt aber ganz schön gas ! Muß bei meinem Fronti morgen erstmal den Kühler wechseln und hoffe das meine neuen Reifen diese Woche noch kommen . Jawohl mein General


Von nichts kommt auch nix! Viel Spässken und vor allem viel Glück beim Kühlerwechsel.


Die Tage gehts dann weiter mit Basteln.

grüße

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafoth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Mömbris
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.04.2013 19:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kühler gewechselt ! Neue Socken hat der Kleine auch bekommen!! YES



Gruß Rafoth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4058 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.04.2013 19:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Simex Nachbauten oder etwa original ? Knuddel

Preis? Fährst du hauptsächlich im Gelände oder auch Straße ? Nen klener Testbericht wäre Top von dir. Ich fahr zwar 75% Straße, von daher glaube ich das eher ATs für mich was sind doch die sind schon echt geil!

EDIT: Hab gerade deinen Thread gefunden, da ham sich schon nen paar Fragen erledigt.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen