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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.03.2013 19:13:39 Titel: Mein Frontera..... |
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Hallo
Ich habe jüngst über das Forum einen Frontera A erworben. Um genau zu sein ist es ein Frontera A lang mit 2,3TD Bj 92.
Soweit in gutem Zustand, bis auf ein Rostloch im Schweller (wird im Sommer gemacht). Er hat knappe 200000km auf dem Buckel +/- ein paar tausend weil der Kilometerzähler aussetzer hat. Er ist als LKW zugelassen und hat TÜV bis Ende nächsten Jahres weshalb er auch nur interessant für mich war.
Also die To-Do List:
-Motorölwechsel /done
-Getriebeölwechsel
-VTGölwechsel /done
-Diffölwechsel
-Schweller schweißen
-Dachgepäckträger
-Lampenträger/Stoßstange vorn
-Elektrik(Zusatzbatterie,manuelle Vorglühung)
-kleiner Innenausbau (Kühltruhe/usw.)
-Getriebe und Diffentlöftung nach oben legen.
-Bremse hinten kontrollieren (irgendwas funkt da nicht wie es soll)
-31x10,5x15 Reifen AT/MT keine Ahnung mal schaun was man günstig auftreiben kann
Alles in allem nichts weltbewegendes doch nun zu meinem aktuellen Problem:
Ich find die Einfüllschraube vom Getriebe bis dato nicht. Ich hab sie jetzt auf nem Bild aus einer ebay Auktion mittig an der rechten Seite geortet, mal die Tage gucken ob ich sie da auch habe......
Dachgepäckträger:
Aufs Dach kommt das Ersatzrad, nen Hi-Lift und 4 großes US Munitionskisten sowie eine LED Leiste. Der Träger ansich wird eine 15mm Siebdruckplatte auf 2 Querstreben. Der Frontera hat 100kg Dachlast mal schaun wie ich da so mit hin komme.
Lampenträger/Stoßstange vorne:
Ohne den original Lampenträger sieht er vorne ziemlich bescheiden aus und da ich sowieso noch ordentlich Bergepunkte dran machen will, liegt es für mich nahe ne neue Stoßstange zu bauen. Auf ne verzichte ich. So extrem will ich ihn im Gelände eigentlich nicht einsetzen, zumindest nicht immer. Für den Notfall lege ich mir nen Greifzug und ordentliches Bergematerial ins Auto.
Aktuelle Bilder habe ich leider gerade noch nicht doch hier schonmal ein Bild wie ich ihn gekauft habe:
gruß
Johannes | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Mömbris Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.03.2013 20:27:38 Titel: |
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Dann wünsch ich dir mal viel Spaß ! So ähnlich sieht meine Liste auch aus , aber das wird schon !!
Mein Dicker bei der arbeit .
Gruß Rafoth | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: stade Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera A 2.2i |
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Verfasst am: 16.03.2013 21:34:38 Titel: |
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Hallo Kollege,
schaue mal hier.
hier bin ich gerade mit mein in den Alpen
| _________________ M.f.G.
Stephan |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.03.2013 23:04:47 Titel: |
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@Rafoth Danke, werd ich haben dir aber auch!
@soeto Danke für die Anleitung jetzt weiß ich das ich ein MUA-Getriebe habe. Sag ma wo das Blatt her kommt, gibts da noch mehr ?
Außerdem wie hast du bei deinem das mit dem Schnorchel gelöst bzw. dessen Befestigung. Nen Schnrochel fehlt nähmlich auch noch auf meiner Liste.
Was habt ihr eigentlich als gebremste Anhängelast drin ? Ich hab 2 Tonnen laut Opel sind aber 2,5T auch drinne.
Achso: Meiner ist auch schon höhergelegt. Vorne sind die Federn hoch gedreht und hinten sind andere Schäkel drinne.
gruß | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.03.2013 20:47:12 Titel: |
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Zitat: | To-Do List:
-Motorölwechsel /done
-Getriebeölwechsel /done
-VTGölwechsel /done
-Diffölwechsel
-Schweller schweißen
-Dachgepäckträger
-Lampenträger/Stoßstange vorn
-Elektrik(Zusatzbatterie)
-auf manuelle Vorglühung umbauen /done
-kleiner Innenausbau (Kühltruhe/usw.)
-Getriebe und Diffentlöftung nach oben legen.
-Bremse hinten kontrollieren (irgendwas funkt da nicht wie es soll)
-Bremse vorne austauschen
-31x10,5x15 Reifen AT/MT keine Ahnung mal schaun was man günstig auftreiben kann
-Freilaufnaben gegen manuelle tauschen
-Schnorchel installieren
-Kompressor einbauen |
Söderle den Getriebeölwechsel habe ich heute gemacht. Ging sogar ohne große Probleme mit demontiertem rechtem Vorderrad. Ohne Pumpe kann mans eh vergessen. Total verbaut zwischen Auspuffrohr, Unterfahrschutz und Feder....
Dann hab ich noch an der Vorglühanlage weiter gemacht. Bis auf ein paar Kabel, die ich erneuern muss und dem Schalter im Innenraum ist die fertig.
noch nen schönen Sonntagabend! | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dörrmorsbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera A |
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Verfasst am: 18.03.2013 20:19:16 Titel: Re: Mein Frontera..... |
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Hallo komme auch Aus AB und mein fahrzeug schaut genauso im Wald bei Michelbach mit Hänger aus Gruß Stefan HEMI hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ich habe jüngst über das Forum einen Frontera A erworben. Um genau zu sein ist es ein Frontera A lang mit 2,3TD Bj 92.
Soweit in gutem Zustand, bis auf ein Rostloch im Schweller (wird im Sommer gemacht). Er hat knappe 200000km auf dem Buckel +/- ein paar tausend weil der Kilometerzähler aussetzer hat. Er ist als LKW zugelassen und hat TÜV bis Ende nächsten Jahres weshalb er auch nur interessant für mich war.
Also die To-Do List:
-Motorölwechsel /done
-Getriebeölwechsel
-VTGölwechsel /done
-Diffölwechsel
-Schweller schweißen
-Dachgepäckträger
-Lampenträger/Stoßstange vorn
-Elektrik(Zusatzbatterie,manuelle Vorglühung)
-kleiner Innenausbau (Kühltruhe/usw.)
-Getriebe und Diffentlöftung nach oben legen.
-Bremse hinten kontrollieren (irgendwas funkt da nicht wie es soll)
-31x10,5x15 Reifen AT/MT keine Ahnung mal schaun was man günstig auftreiben kann
Alles in allem nichts weltbewegendes doch nun zu meinem aktuellen Problem:
Ich find die Einfüllschraube vom Getriebe bis dato nicht. Ich hab sie jetzt auf nem Bild aus einer ebay Auktion mittig an der rechten Seite geortet, mal die Tage gucken ob ich sie da auch habe......
Dachgepäckträger:
Aufs Dach kommt das Ersatzrad, nen Hi-Lift und 4 großes US Munitionskisten sowie eine LED Leiste. Der Träger ansich wird eine 15mm Siebdruckplatte auf 2 Querstreben. Der Frontera hat 100kg Dachlast mal schaun wie ich da so mit hin komme.
Lampenträger/Stoßstange vorne:
Ohne den original Lampenträger sieht er vorne ziemlich bescheiden aus und da ich sowieso noch ordentlich Bergepunkte dran machen will, liegt es für mich nahe ne neue Stoßstange zu bauen. Auf ne verzichte ich. So extrem will ich ihn im Gelände eigentlich nicht einsetzen, zumindest nicht immer. Für den Notfall lege ich mir nen Greifzug und ordentliches Bergematerial ins Auto.
Aktuelle Bilder habe ich leider gerade noch nicht doch hier schonmal ein Bild wie ich ihn gekauft habe:
gruß
Johannes |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Helmers
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8. 2. Honda Civic 1,0 Turbo 3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956 |
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Verfasst am: 20.03.2013 21:50:28 Titel: . |
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Schicker Wagen, noch ein wenig höher damit der Bauch nicht im Dreck schleift .......
Viel Spaß beim Schrauben!!!
| _________________ Rettet den Wald , esst mehr Spechte!! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.03.2013 20:46:10 Titel: |
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Danke an euch alle!
Zitat: | Schicker Wagen, noch ein wenig höher damit der Bauch nicht im Dreck schleift ....... |
Mal schauen was man da günstig machen kann. Ich möcht in den Wagen kein vermögen stecken. Nen bissen Hübsch machen und nen bischen Pflege bekommt er aber nix allzu besonderes.
Söderle es gibt mal wieder etwas neues:
Ein anderes Problem bei dem Wagen war das er sehr schlecht bis gar nicht startet. Problem gefunden. Er hat nur auf 2 von 4 Zylindern vorgeglüht. Nachdem ich das beseitigt habe springt er wie ein normaler Frontera an.... Also immernoch beschissen aber er tuts. Aber ich frag mich wie ich ihn davor immer ordentlich anbekommen habe ....
Also flugs ne kleine Testfahrt gemacht und das nächste Problem offenbarte sich. Beim rangieren ging auf einmal der Motor aus und das Amaturenbrett war dunkel. Aber Scheibenwischer und Bremslicht gehen noch....
Wenn man ihn versucht zu starten orgelt er zwar aber man kann keine Zündung vernehmen.
Ich schätze mal das da irgendwo nen Hauptrelais die Flügel gestreckt hat falls er sowas hat.
Eine andere kuriosität bei dem Wagen ist das Scheinwerfer,Bremslicht und eigentlich alles selbst bei abgezogenem Schlüssel noch funktioniert.....
Einmal konnte ich sogar den Schlüssel bei laufenden Motor abziehen, wenn dann noch die Lenkradsperre auf den Plan tritt wirds lustig
Kann mir da einer a Tipp geben woran das liegen könnte ? Irgendwie vermute ich, dass das Zündschloss dahinter steckt.
Grüße aus dem Mühlenkreis! | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Husum Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Campo 2.5TD 2. Frontera Sport 2.0 1993 3. Frontera A Sport2.0 1994 |
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Verfasst am: 28.03.2013 20:07:43 Titel: |
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Moin Hemi,
na dann mal viel spaß mit dein A Frontera,
Jungs wo ihr euch überall rumtreibt | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.04.2013 22:31:32 Titel: |
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Nabend!
So das Problem hat sich erledigt. Ich hab heute das Armaturenbrett zerlegt und dabei nichts gefuden alles tutti. Dann hab ich aus Frust, dass ich das Armaturenbrett umsonst zerlegt habe mal nen paar Sicherungen im Kasten unterm Lenkrad rausgezogen und siehe da eine ist durchgebrannt. Komisch ich hatte vorher 2 mal alle Sicherungen gecheckt und alles war ok..... Hmmm ich glaub ich sehe nich mehr richtig Dann hab ich alles wieder zusammen getüdelt bis ich den Mitnehmer von der Tachowelle verbogen habe . Gut es war schon dunkel, also für heute eingepackt. Den Diffölwechsel hab ich auch noch nicht gemacht da die beschissenen Auffahrrampen beim auffahren wegrutschen. Muss ich die Tage in Ruhe nochmal angehen. Vielleicht schaff ichs dann auch endlich mal Bilder zu machen!
gruß
Johannes | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.04.2013 17:50:30 Titel: |
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Moin
Ich habe gestern mal das schöne Wetter genutzt und den Frontera entkernt, zumindest den hinteren Bereich und das Amaturenbrett wieder zusammengebaut.
In dem Bereich wo vorher die Sitzbank war, habe ich nun bis zu 15cm unter Niveau der Ladefläche für die elektrischen Basteleien ( Wechselrichter, Zweitbatterie, Verstärker, Ladegerät) geschaffen, damit die sicher verbaut werden können.
Die Tage werden ich schonmal das 50mm2 Kabel für die Zusatzbatterie legen und nen bischen sauber machen.
Morgen fahr ich zu meinem örtlichen Baumarkt und besorge die 15mm Siebdruckplatte (100x125) für den Dachgepäckträger.
Nach langem überlegen hab ich mich jetzt doch entschlossen eine zu verbauen. Die bestell ich nächste Woche. Das ganze versuche ich dann irgendwie in die originale Stoßstange zu integrieren.
Zitat: | To-Do List:
-Motorölwechsel /done
-Getriebeölwechsel /done
-VTGölwechsel /done
-Diffölwechsel
-Schweller schweißen
-Dachgepäckträger
-Lampenträger/Stoßstange vorn
-Elektrik(Zusatzbatterie)
-auf manuelle Vorglühung umbauen /done
-kleiner Innenausbau (Kühltruhe/usw.)
-Getriebe und Diffentlöftung nach oben legen.
-Bremse hinten kontrollieren (irgendwas funkt da nicht wie es soll)
-Bremse vorne austauschen
-31x10,5x15 Reifen AT/MT keine Ahnung mal schaun was man günstig auftreiben kann
-Freilaufnaben gegen manuelle tauschen
-Schnorchel installieren
-Kompressor einbauen
-Seilwinde anbauen
-100Ah Starterbatterie, ~50Ah Zusatzgelbatterie |
By the Way: Hat jemand ne Ahnung wie man 4 große Munitionskisten auf dem Dach sichern kann ? Aus L-Profilen löt ich nen "Schuh" für jede Kiste zusammen. Theoretisch würd ich dann nen kleinen Zurrgurt rüberziehen und das wars, würde es da nicht die Leute geben die an den Inhalt wollen.... Naja hat jemand nen Tipp wie man die Irgendwie sichern kann mit Schloss oder so ?
gruß
Johannes | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Mömbris Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.04.2013 22:45:52 Titel: |
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Gibst jetzt aber ganz schön gas ! Muß bei meinem Fronti morgen erstmal den Kühler wechseln und hoffe das meine neuen Reifen diese Woche noch kommen .
Rafoth | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.04.2013 18:48:27 Titel: |
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Grüßts euch!
Ich habe die Tage wieder Material organisiert damit es weiter gehen kann:
Kabeldurchführung fürs Dach (Scheinwerferversorgung, CB-Funkantenne). In der ebay Auktion war ich erst skeptisch ob das Teil für ~17€ was taugt, aber es ist doch sehr a massiv.
Dann eine 1,00x1,25m Tischlerplatte als Dachgepäckträger für sage und schreibe 41€ ......
Außerdem noch ein paar V2A Schrauben und 10m Schlauch für die Entlüftungen. Der schlauch ist mit 9x16 zwar etwas Oversized aber wenn schon denn schon!
Hier noch ein paar aktuelle Bilder:
Ich hab hinten testweise Felgen vom K5 angebracht und ich find mit schwarzen Stahlfelgen sieht er weitaus besser aus.... Würde das Nabenloch stimmen würde ich die auch vorne montieren, doch das tut leider nich.
Außerdem hab ich schon die neue Radioantenne angespaxxt.
Zitat: | Gibst jetzt aber ganz schön gas ! Muß bei meinem Fronti morgen erstmal den Kühler wechseln und hoffe das meine neuen Reifen diese Woche noch kommen . Jawohl mein General |
Von nichts kommt auch nix! Viel Spässken und vor allem viel Glück beim Kühlerwechsel.
Die Tage gehts dann weiter mit Basteln.
grüße
Johannes | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Mömbris Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.04.2013 19:15:20 Titel: |
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Kühler gewechselt ! Neue Socken hat der Kleine auch bekommen!!
Gruß Rafoth | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.04.2013 19:58:59 Titel: |
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Simex Nachbauten oder etwa original ?
Preis? Fährst du hauptsächlich im Gelände oder auch Straße ? Nen klener Testbericht wäre Top von dir. Ich fahr zwar 75% Straße, von daher glaube ich das eher ATs für mich was sind doch die sind schon echt geil!
EDIT: Hab gerade deinen Thread gefunden, da ham sich schon nen paar Fragen erledigt.
gruß | |
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