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Fahrzeugwechsel - ein weinendes Auge und ein lachendes....
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Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
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...und hat diesen Thread vor 4032 Tagen gestartet!


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1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
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5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 16.03.2013 10:50:58    Titel:
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Were ich machen, sobald ich zu Hause bin; bin bei der Arbeit.
ich möchte halt die Zusammenhänge richtig verstehen, damit ich selber entscheiden kann, den Motor wegzuwerfen oder zu reparieren.

Bigwaltens

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...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
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Bome
Pussywagon Deluxe Driver
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1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 16.03.2013 10:51:49    Titel:
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es könnte allerdings sein das der hohe lambdawert nur dadurch entsteht weil dein auspuff nach der sonde undicht ist weil der tester ja den restsauerstoff ausm auspuff misst.

sollte ich falsch liegen bite berichtigen, ist schon wieder 2-3 jahre her wo ich die letzte abgasmessung gemacht hab

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
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Kini
Unterirdisch!
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 16.03.2013 12:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bome hat folgendes geschrieben:
es könnte allerdings sein das der hohe lambdawert nur dadurch entsteht weil dein auspuff nach der sonde undicht ist weil der tester ja den restsauerstoff ausm auspuff misst...


Darauf hätt ich jetzt auch getippt.

Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


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Bigwaltens
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BeitragVerfasst am: 16.03.2013 17:21:06    Titel:
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So, jetzt hab ich den Prüfbericht Abgas vor mir liegen:
Messprogramm G-Kat
Öltemp min 60°C ist 60°C
Leerlauf min 500 ist 780
.
CO max. 0,5 ist 1,59
.
Lambda-Wert min: 0,97 max: 1,03 ist: 1,264
CO max: 0 ist 5,31
------------------------------------------------------------------------
Regelkreisprüfung Grundverfahren dLambda>=0,03 Prüfdrehzahl min: 500 max: 1100
Lambda-Ausgangswert Störgröße dLambda Störgröße dLambda
ein ausgeregelt aus ausgeregelt
Lambda= 3,007 dLambda erkannt Lambda= 3,019 dLambda nicht erkannt Lambda= 3,008

So, einfach mal abgeschreiben.
So richtig viel sagt mir das nicht; kann mir das vielleicht jemand übersetzen? Obskur

Morgen schraub ich die Kerzen raus und guck mitm Videoendoskop rein wegen Ölkohle auf Kolbenböden;
wenn das i.O., dann Ventilschäfte neu abdichten.
Der Motor hat ja erst 62821km runter.

Bigwaltens

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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 16.03.2013 20:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab zwar schon seit Ewigkeiten keinen Benzinmotor mehr in den Fingern gehabt, aber für mich sieht das so aus, daß er zu mager läuft.

Als erstes fällt mir da Falschluft ein.

Schau mal, ob irgendwo zwischen Luftmassenmesser und Ansaugkrümmer irgendwo ein Gummischlauch ein Loch hat.

Eine andere Fehlerquelle könnte noch eine kaputte Ansaugkrümerdichtng sein. Läßt sich relativ leicht feststellen, wenn Du mit Bremsenreiniger reinspritzt. Wenn Bremsenreiniger dahin kommt, wo er undicht ist, dreht der Motor hoch.

Kini

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Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


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BeitragVerfasst am: 17.03.2013 12:44:05    Titel:
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Hallo,

das funktioniert bei akuellen azetonfreien Bremsenreiniger nicht mehr, mit alten Bremsenrein hat das gut geklappt. Aber man hört undichte Stellen, wenn dort der Bremsenreiniger "reingeschniffelt" wird.

Ein heißer Tip ist die Lamdasonde, das Motorsteuergerät im Monterey macht nur noch mist, wenn die falsche Werte liefert.

Säuft denn die Karre viel Öl?

Mfg Andreas
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Bigwaltens
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BeitragVerfasst am: 17.03.2013 13:14:03    Titel:
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Hallo Scorp,
es handelt sich Gott sei Dank nicht um meinen Monterey, sondern um meinen kleinen Kia Pride; der nimmt schon so nen guten Liter 10W40 auf 1000km.
Gruß
Bigwaltens

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BeitragVerfasst am: 26.03.2013 19:13:05    Titel:
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Hi zusammen
heute konnte ich erstmal mit ner Minicam in die Brennräume des Kia gucken: reichlich körnige Ölkohle auf allen 4 Kolben.
Ich vermute daher, dass die Kolbenringe hin sind.
Ich werde mir nen gebrauchten Motor besorgen und transplantieren.


Für andere Ansichten bin ich gerne offen!!

Gruß
Bigwaltens

ps.: mit meinem Monterey war ich ein verlängertes WE in Marienbad/Tschechien - einfach ein geiles Fahrgefühl mit dem Dickschiff auf. Highway mit 160 km/h und trotz der Genreal Grabber at² recht leise im Innenraum!

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flashman
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BeitragVerfasst am: 26.03.2013 19:22:02    Titel:
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Bevor Du sowas machst - Miss mal die Kompression. Niemand zerlegt nen Motor, ohne das vorher zu checken. Ja

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BeitragVerfasst am: 26.03.2013 20:43:04    Titel:
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Hi flashman,
das werde ich Morgen mal angehen:
Benzinpumpe lahmlegen, etwas Öl durchs Kerzenloch, Drosselklappe voll offen, Starten, bis Druckmesser nicht mehr ansteigt;
Korrekt so?
mit thankfull greetings

Bigwaltens

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flashman
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BeitragVerfasst am: 26.03.2013 20:52:55    Titel:
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Jepp, klingt gut. Ja
Weil ich drück mal die Daumen, dass Du nicht nen Motor tauschen musst.

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BeitragVerfasst am: 02.04.2013 19:22:41    Titel: Kompressionsdruck getestet.....
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
jezt komme ich endlich dazu, die Kompression des kalten Motors unter Zugabe von etwas Motoröl und voll geöffneter Drosselklappe zu posten:

Zyl. I: 16 kg/cm² Unsicher
Zyl. II: 14,5 kg/cm² Unsicher
Zyl. III: 17,6 kg/cm² Unsicher
Zyl. IV: 15 kg/cm² Unsicher

Wie sind diese Werte für nen Benzinmotor zu interpretieren?

Grüße an alle Motorenkönner! Respekt Respekt

Bigwaltens

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aldijeep
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BeitragVerfasst am: 02.04.2013 21:35:24    Titel:
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Aussagekräftiger währe gewesen erst ohne Öl zu messen, und dann mit, so hätte mann sehen können
wie gross der unterschied ist.
Wieviel öl hast du in die Zylinder gegeben, wenn du zuviel reinmachst hast einen zu hohen Kommpressionswert.
Beim benziner ist ein Wert oberhalb vun 10 Bar ok.
Der Druckunterschied sollte 2 bar nicht überschreiten.

Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
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