Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 22.06.2013 06:48:54 Titel: |
|
|
schön, dass es so viele verschiedene Meinungen gibt, obwohl es gar nicht so viele Hersteller gibt
Ich bezweifel auch stark, dass man "privat" Standzeiten ermitteln kann. Wir betreiben dafür in unseren Forschungsabteilungen einen mords Aufwand
einige Punkte zur Beachtung guter Schneidergebnisse:
- Scheiben immer kühl und vor allem trocken lagern ( Feuchtigkeit ist sehr schlecht)
- Winkelschleifer mit hoher Leistung ( bei Drehzahlabfall steigt der Verschleiss rapide an )
- Wenn man "rostfrei" trennen möchte, keine gebrauchte Inox Scheibe verwenden mit welcher vorher mal eben schnell Normalstahl geschnitten wurde ( die Scheibe ist dann nämlich verunreinigt )
- Momentan ist es "IN" mit 1,0 bzw. 0,8er Scheiben zu schneiden obwohl teilweise gar kein Bedarf an einem so dünnen Schnitt ist ( man muss kein Baustahl damit trennen, dafür gibt es weit geeignetere Trennscheiben )
- gerade bei den dünnen Scheiben steht die Standzeit nicht im Vordergrund, da ja damit einen möglicht materialschonenden Schnitt vornehmen möchte ( um einen agressiven Schnitt zu erreichen, mit wenig Hitzeeinwirkung auf das Werkstück muss der Schnitt halt zu Ungunsten der Scheibe gehen
- die meisten dünnen Trennscheiben werden nicht bis Verschleissgrenze geschnitten, sondern gehen viel früher wegen falscher Anwendung kaputt ( zu wenig Drehzahl,Verkanten oder gerade beim Ablegen der Maschine
- es werden viele Eigenetiketten hergestellt, von ein und demselben Hersteller teilweise natürlich auch in gewünschter bzw. bestellter Qualität
so long, muss jetzt los, Klingel | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
|
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 22.06.2013 09:56:13 Titel: |
|
|
Danke für die infos | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 22.06.2013 10:11:52 Titel: |
|
|
Ich war letztens hier in Luxemburg im Hornbach doch sehr überrascht!
Diese hatten das ganze Klingspor Sortiment im Angebot, da habe ich mal wieder meinen Stock an den Scheiben und Schleifmöp(s?)e aufgefrischt. | _________________ mfg
Eric
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.06.2013 11:43:09 Titel: |
|
|
Bin auch von den Produkten total überzeugt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
|