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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4061 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.03.2013 18:29:38 Titel: Leuchtmittel vorn wechseln |
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Hallo,
mein ist BJ 2006 und ich habe ihn jetz seit september 2010!
Bei mir gehen langsam die ersten lichter aus
habe die Tage versucht mal eine birne im scheinwerfer zu wechseln, weiss aber weder wie ich da dran kommen soll noch um was es sich für einen verschluss handelt!
(habe bei meinem TerranoII damals die H4 nachts unter einer Laterne getauscht!)
habe nun schon öfter gehört das man dazu den scheinwerfer ausbauen muss???
und auch später wieder die scheinwerfer einstellen lassen muss... was fürn Kappes!
hat das jemand schonmal beim 2005er modell gemacht?
für tipss und kniffe wäre ich dankbar! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Offline
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Verfasst am: 12.03.2013 19:44:41 Titel: |
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Hab ich schon hinter mir und bin auch daran gescheitert. ( vom Motorraum aus)
habe dann den Scheinwerfer ausgebaut da ich sowieso das Kühlergitter drausßen hatte.( dann ist es einfach)
Später habe ich festgestellt das es wohl auch mit Kleinen Kinderhänden geht ( ob da auf Kinderarbeit gesetzt wird)
Vielleicht nicht die Antwort die du dir erhofft hast, aber vielleicht hat ja jemand anderes einen Tipp. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4061 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.03.2013 20:38:20 Titel: |
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Ja das hilft mir schon etwas... muss das mal probieren und versuchen mir etwas routibe beim kühlergrill ausbau und dem ausbau des scheinwerfers anzueignen...hört sich komisch an aber es soll so sein!
Muss man denn nach dem zusammenbau tatsächlich eine werkstatt aufsuchen um die scheinwerfer neu einstellen zu lassen oder kann ich die Position irgendwie merken/markieren?
finde das echt fies, für so eine lapalie inne werkstatt fahren zu müssen - mag den dicken ansonsten sehr! | |
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Verfasst am: 12.03.2013 21:54:11 Titel: |
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die Standlichtbirnchen kannst ohne irgendwas weg zu bauen auswechseln
einfach von unten durch die Stoßstange langen, da kommt man gut hin
die H4 ist ne fummelei, geht aber auch
Scheinwerfer ausbauen ist auch ne fummelei, an die Schrauben oben kommst ja gut hin
aber eine sitzt unten, vorderen Teil vom Innenkotflügel abschrauben, dann ist da so ein kleiner Deckel, der hat auch nochmal 2 oder 3 Schrauben und dahinter ist dann die fürn Scheinwerfer
reicht aber schon die beiden oben auf zu machen, dann kannst ihn schon etwas vor drücken und kommst besser dran, wenn geschickte Finger hast
Werkstatt brauchst normal keine, das wird aber immer angeraten, da die Birnen nicht zu 100% gleich sind
wen der Glühwendel nur ein klein bisschen weiter vorne oder hinten sitzt, leuchtet der Scheinwerfer dann logischerweise höher der tiefer, daher heist es immer man soll die Einstellung kontrollieren
brauchst ja vorher nur nen Strich an die Wand machen, wenns danach noch passt, dann ist es k, ansonsten bisschen nachstellen | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 12.03.2013 22:25:45 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4061 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.03.2013 22:26:10 Titel: |
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COOL!!
Das hilft schon sehr!
bisher ist nur die linke standlichtbirne kaputt (ist zwar nicht so tragisch wie ne defekte H4 aber wills halt wieder gleichmäßig haben), H4 ist bis jetz verschont geblieben!
habes erst versucht von oben dadrunter zu greifen und bin dann intuitiv wie du auch schreibst durch die stoßstange, sehen kann man nix, nur fühlen und da ich nix kaputtbrechen wollte hab ichs erstmal gelassen, wusste nicht ob drehen, drücken und drehen oder nur ziehen oder...
das mit dem ausbauen und innenkotflügel hört sich fürn birnenwechsel schon recht aufwendig an aber mal sehen! | |
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Verfasst am: 12.03.2013 22:27:28 Titel: |
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drehen, is a Bajonettverschluß | |
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Verfasst am: 12.03.2013 22:28:31 Titel: |
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und die Birnen die kleinen Glassockel mit 4 W | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4061 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.03.2013 22:32:08 Titel: |
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el Che hat folgendes geschrieben: | meiner ist ja eine modellserie Älter, aber da brauch in mitlerweile etwa 10 min um die birne auszutauschen, Kühlergrill ab, standlichter raus, die 3 schrauben los, und raus ist der scheinwerfer, aber was neue s einstellen muß man da nicht |
na dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur beim ab 2005 fummelei ist, dachte es hätte nur mal wieder die mit den neueren autos getroffen
scheint doch nicht so schlimm zusein mal einen scheinwerfer auszubauen!
das mit dem einstellen wird scheinbar nur geraten aus dem grund den "DerGlonntaler" anführt
Zitat: | wen der Glühwendel nur ein klein bisschen weiter vorne oder hinten sitzt, leuchtet der Scheinwerfer dann logischerweise höher der tiefer, daher heist es immer man soll die Einstellung kontrollieren |
dann muss man eben ne wand zur hilfe nehmen und schauen das es passt!
schonmal vielen Dank an alle, hat mir sehr geholfen! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.03.2013 22:33:51 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | drehen, is a Bajonettverschluß |
Ja danke, dann weiss ich bescheid, wars bei meinem TerranoII auch bajonett, heisst ja nicht das es beim auch so ist, aber wenn dus sagst ist es ok! Danke! | |
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Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.03.2013 00:00:35 Titel: |
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Ich habe die Birnen mit +50% drin und die gehen mind. 1x im Jahr kaputt.
Habe noch nie Probleme beim Wechseln gehabt. Nur da wo der Luffilter sitzt ist es ein wenig enger.
Hab noch nie den Scheinwerfer ausgebaut.
GR_uß
Dirk | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 13.03.2013 06:50:57 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4061 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.03.2013 15:36:28 Titel: |
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Danke nochmal an alle, scheint als gäbe es dazu unterschiedliche meinungen und jeder machts wie ers am besten kann! vielleicht werde ich es bei der nächsten defekten birne nochmal probieren allerdings bei wärmerem wetter damit man auch fühlt was man tut!
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 14.03.2013 08:02:57 Titel: |
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Da fällt mir gerade auf, dass ich am noch nie die Birnen gewechselt habe, zwar die ganzen Scheinwerfer, aber die Leutmittel nicht. Weder hier noch in Afrika.
Ich habe dann gestern mal in den kleinen deutschen reingeschaut, da kommt man ja auch nicht an die Birnen von innen dran, und so wie es aussieht, darf man auch den ganzen Kühlergrill abbauen, um eine Birne zu wechseln. Die Schrauben des Scheinwerfers werden davon verdeckt.
Was ist denn das für eine schlampige Ingenieursarbeit? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 14.03.2013 11:06:54 Titel: |
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Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Bei den diversen die ich hatte hab ich die Birnen immer von innen gewechselt. War absolut problemlos. Beim musst ich allerdigs noch nicht dran zum wechseln... | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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