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Leuchtmittel vorn wechseln
Patrol ab BJ 2005

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4061 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2013 18:29:38    Titel: Leuchtmittel vorn wechseln
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Hallo,
mein Patrol ist BJ 2006 und ich habe ihn jetz seit september 2010!
Bei mir gehen langsam die ersten lichter aus
habe die Tage versucht mal eine birne im scheinwerfer zu wechseln, weiss aber weder wie ich da dran kommen soll noch um was es sich für einen verschluss handelt!
(habe bei meinem TerranoII damals die H4 nachts unter einer Laterne getauscht!)

habe nun schon öfter gehört das man dazu den scheinwerfer ausbauen muss???
und auch später wieder die scheinwerfer einstellen lassen muss... was fürn Kappes! Wut Hau mich, ich bin der Frühling Wut
hat das jemand schonmal beim 2005er modell gemacht?
für tipss und kniffe wäre ich dankbar!
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kiste
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2010
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BeitragVerfasst am: 12.03.2013 19:44:41    Titel:
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Hab ich schon hinter mir und bin auch daran gescheitert. ( vom Motorraum aus)

habe dann den Scheinwerfer ausgebaut da ich sowieso das Kühlergitter drausßen hatte.( dann ist es einfach)

Später habe ich festgestellt das es wohl auch mit Kleinen Kinderhänden geht ( ob da auf Kinderarbeit gesetzt wird)


Vielleicht nicht die Antwort die du dir erhofft hast, aber vielleicht hat ja jemand anderes einen Tipp.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4061 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2013 20:38:20    Titel:
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Ja das hilft mir schon etwas... muss das mal probieren und versuchen mir etwas routibe beim kühlergrill ausbau und dem ausbau des scheinwerfers anzueignen...hört sich komisch an aber es soll so sein!

Muss man denn nach dem zusammenbau tatsächlich eine werkstatt aufsuchen um die scheinwerfer neu einstellen zu lassen oder kann ich die Position irgendwie merken/markieren?

finde das echt fies, für so eine lapalie inne werkstatt fahren zu müssen - mag den dicken ansonsten sehr!
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.03.2013 21:54:11    Titel:
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die Standlichtbirnchen kannst ohne irgendwas weg zu bauen auswechseln

einfach von unten durch die Stoßstange langen, da kommt man gut hin

die H4 ist ne fummelei, geht aber auch

Scheinwerfer ausbauen ist auch ne fummelei, an die Schrauben oben kommst ja gut hin

aber eine sitzt unten, vorderen Teil vom Innenkotflügel abschrauben, dann ist da so ein kleiner Deckel, der hat auch nochmal 2 oder 3 Schrauben und dahinter ist dann die fürn Scheinwerfer

reicht aber schon die beiden oben auf zu machen, dann kannst ihn schon etwas vor drücken und kommst besser dran, wenn geschickte Finger hast


Werkstatt brauchst normal keine, das wird aber immer angeraten, da die Birnen nicht zu 100% gleich sind

wen der Glühwendel nur ein klein bisschen weiter vorne oder hinten sitzt, leuchtet der Scheinwerfer dann logischerweise höher der tiefer, daher heist es immer man soll die Einstellung kontrollieren

brauchst ja vorher nur nen Strich an die Wand machen, wenns danach noch passt, dann ist es k, ansonsten bisschen nachstellen
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el Che
Extremfrager
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 12.03.2013 22:25:45    Titel:
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meiner ist ja eine modellserie Älter, aber da brauch in mitlerweile etwa 10 min um die birne auszutauschen, Kühlergrill ab, standlichter raus, die 3 schrauben los, und raus ist der scheinwerfer, aber was neue s einstellen muß man da nicht

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4061 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2013 22:26:10    Titel:
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COOL!! Respekt
Das hilft schon sehr!
bisher ist nur die linke standlichtbirne kaputt (ist zwar nicht so tragisch wie ne defekte H4 aber wills halt wieder gleichmäßig haben), H4 ist bis jetz verschont geblieben!

habes erst versucht von oben dadrunter zu greifen und bin dann intuitiv wie du auch schreibst durch die stoßstange, sehen kann man nix, nur fühlen und da ich nix kaputtbrechen wollte hab ichs erstmal gelassen, wusste nicht ob drehen, drücken und drehen oder nur ziehen oder...

das mit dem ausbauen und innenkotflügel hört sich fürn birnenwechsel schon recht aufwendig an aber mal sehen!
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DerGlonntaler
Abenteurer
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Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.03.2013 22:27:28    Titel:
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drehen, is a Bajonettverschluß
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.03.2013 22:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und die Birnen die kleinen Glassockel mit 4 W
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4061 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2013 22:32:08    Titel:
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el Che hat folgendes geschrieben:
meiner ist ja eine modellserie Älter, aber da brauch in mitlerweile etwa 10 min um die birne auszutauschen, Kühlergrill ab, standlichter raus, die 3 schrauben los, und raus ist der scheinwerfer, aber was neue s einstellen muß man da nicht


na dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur beim Patrol ab 2005 fummelei ist, dachte es hätte nur mal wieder die mit den neueren autos getroffen
scheint doch nicht so schlimm zusein mal einen scheinwerfer auszubauen!
das mit dem einstellen wird scheinbar nur geraten aus dem grund den "DerGlonntaler" anführt

Zitat:
wen der Glühwendel nur ein klein bisschen weiter vorne oder hinten sitzt, leuchtet der Scheinwerfer dann logischerweise höher der tiefer, daher heist es immer man soll die Einstellung kontrollieren


dann muss man eben ne wand zur hilfe nehmen und schauen das es passt!

schonmal vielen Dank an alle, hat mir sehr geholfen! Supi Ja
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4061 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2013 22:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
drehen, is a Bajonettverschluß


Ja danke, dann weiss ich bescheid, wars bei meinem TerranoII auch bajonett, heisst ja nicht das es beim Patrol auch so ist, aber wenn dus sagst ist es ok! Danke!
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Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.03.2013 00:00:35    Titel:
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Ich habe die Birnen mit +50% drin und die gehen mind. 1x im Jahr kaputt.
Habe noch nie Probleme beim Wechseln gehabt. Nur da wo der Luffilter sitzt ist es ein wenig enger.
Hab noch nie den Scheinwerfer ausgebaut.

GR_uß
Dirk
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el Che
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 13.03.2013 06:50:57    Titel:
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dirk, mußt du mal ausprobieren, geht um einiges schneller als das rummfrimeld beim Luftfilterkasten

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4061 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2013 15:36:28    Titel:
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Danke nochmal an alle, scheint als gäbe es dazu unterschiedliche meinungen und jeder machts wie ers am besten kann! vielleicht werde ich es bei der nächsten defekten birne nochmal probieren allerdings bei wärmerem wetter damit man auch fühlt was man tut!
YES Respekt
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stobi_de
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Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 14.03.2013 08:02:57    Titel:
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Da fällt mir gerade auf, dass ich am Y60 noch nie die Birnen gewechselt habe, zwar die ganzen Scheinwerfer, aber die Leutmittel nicht. Weder hier noch in Afrika.
Ich habe dann gestern mal in den kleinen deutschen reingeschaut, da kommt man ja auch nicht an die Birnen von innen dran, und so wie es aussieht, darf man auch den ganzen Kühlergrill abbauen, um eine Birne zu wechseln. Die Schrauben des Scheinwerfers werden davon verdeckt.
Was ist denn das für eine schlampige Ingenieursarbeit?

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Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
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ThorstenD
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Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 14.03.2013 11:06:54    Titel:
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Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Bei den diversen Y60 die ich hatte hab ich die Birnen immer von innen gewechselt. War absolut problemlos. Beim Y61 musst ich allerdigs noch nicht dran zum wechseln...

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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