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Brauche Hilfe bei meinen Bremsen
suche Bremszylinder für die Trommelbremse auf der Vorderachse


 
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Tilo
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4068 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Daihatsu Wildcat
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 18:47:47    Titel: Brauche Hilfe bei meinen Bremsen
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Hi,
habe mir Ende letzten Jahres einen Daihatsu mit diversen Offroad- Umbauten gekauft. Leider habe ich keinerlei Papiere zu dem Wagen, daher weiss ich nicht was für ein Baujahr oder Typ der Wagen ist. Laut Vorbesitzer ist es ein Wildcat. Nun stehe ich vor dem Problem das ich keine Radbremszylinder für die Vorderachse finde. Alle Teile die ich finden kann sind für Modelle mit einer Scheibenbremse auf der Vorderachse.
Ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann herauszufinden was ich für ein Model als Basis für meinen Offroad Umbau habe oder wo ich passende Radbremszylinder finde. Soweit ich das sagen kann könnte es auch gut ein Taft oder so sein, finde aber leider kein Modell mit Trommelbremsen auf der Vorderachse.

Es wäre super wenn mir hier wer Helfen kann. Schonmal danke im voraus.

mfg
Tilo



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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.03.2013 20:00:04    Titel:
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Hi,
Du hast ein Daihatsu Wildcat, so hieß er in Deutschland. Im Rest der Welt auch Taft, Scat oder Pionier.
Modell, je nach Motorisierung F20 (1,6l Benzin) oder F50/60 (2,5/2,8l Diesel).
Sofern die Karosse zum Auto passt, sollte es ein früher F50 mit der alten Karosserie sein, Baujahr um1978.
Bei Daihatsu wirst Du nix mehr bekommen, die sind weg aus Deutschland. Teile gibt es aber noch, die Szene ist klein, aber fein.
Auf dem Bild sieht man's nicht so gut, hat der wirklich Trommeln vorne?
Wenn ja, würde ich mich nicht mit der Beschaffung von Ersatzteilen abmühen sondern gleich auf Scheibenbremsen umbauen.
Ist relativ stressfrei zu machen, von den späten F60 passen die Teile oder besser, weil stabiler, von den frühen Rockys.
Es gibt hier ein paar echte Spezialisten, bei Bedarf kann ich Dir auch ein paar Telefonnummern zukommen lassen.
Sag mal was zum Auto, Motorisierung, Umbauten ect..
Grüße Stephan
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.03.2013 20:02:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, Trommeln vorne hatten original alle bis auf den F60.
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Tilo
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1. Daihatsu Wildcat
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 21:06:24    Titel:
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Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Hab auch schon über nen Umbau auf Scheiben nachgedacht es aber erstmal nach hinten verschonben da ich gerne in zwei Wochen das erstemal mit ihm ins Gtelände möchte (nur so ganz ohne Bremsen is auch blöd ;-)). Wie aufwendig ist denn der Umbau und wie leicht oder schwer komme ich an die Teile?

Umbauten sind schon so ein paar: Tank ist ins Heck gekommen, ein wenig höher ist. er auch (weiss nich wieviel mm war schon so verbaut), Überrollkäfig, Differenzial verschweißt, Desert Dog Reifen, 2.0 Lieter V6 von Ford (wurde z.B. im Taunus verbaut), Kunststoff Schalensitze.
Ich hab erstmal angefangen die gesamte Elektrik neu zu machen da kaum etwas funktionierte und der totale Kabelsalat da war. Hab alle Leitungen entfernt und neu verlegt, nen Sicherungskasten eingebaut (gabs zuvor nicht) und da ich einmal dran war hab ich ihm gleich noch nen neuen Drehzahlmesser und Anzeigen für Öl Druck, Öl Temp., Wasser Temp. und Spannung verpasst. Derzeit beschäftige ich mich mit ein wenig Rostbekämpfung und natürlich mit den Bremsen die mir doch ein wenig Sorgen machen :-(.



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aldijeep
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BeitragVerfasst am: 11.03.2013 18:21:31    Titel:
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Hallo Tilo
Schreib mal eine PN an jumpinjack, vieleicht hat der noch was http://s187.beta.photobucket.com/user/jackrieper/library/Wildcat%20Marktplatz
Teile und Vorderachse Vom Rocky bis Bj 88 sollen wohl auf deinem Passen

Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.


Zuletzt bearbeitet von aldijeep am 11.03.2013 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
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stefanq
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1. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 11.03.2013 18:23:04    Titel: Radbremszylinder Vorderachse
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Hallo Tilo,

es gibt zwei Systeme. Die Ersten Modelle F10 und F20 bis ca. Baujahr 1980 bis 81 hatte pro Seite zwei gleiche Radbremszylinder. D. h. von einem Verteilblock ging jeweils eine Bremsleitung zu einem Radbremszylinder. Jeder Radbremszylinder mußte entlüftet werden.
Bei den Modellen ab ca. 1980 wurden zwei unterschiedliche Radbremszylinder pro Seite verbaut. Die Bremsleitung führte vom Verteilerblock zum ersten Radbremszylinder und von dort über eine weitere Leitung auf den zweiten Radbremszylinder. Demnach wurde das zweite System nur über den letzten Zylinder entlüftet. Die Endzylinder des zweiten Systems entsprechen den Zylindern des ersten Systems.
Also welches System wurde verbaut und vie viele Radbremszylinder benötigst du.
Kann dann mal nachsehen was ich noch so habe. Ich glaube vom ersten System habe ich noch 4 "neue" ungebraucht und einige gebrauchte von beiden Systemen.

Gruß Stefan
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Jan Pappers
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1. dai f20/sj410/sj413/pajero v60
BeitragVerfasst am: 13.03.2013 21:23:27    Titel:
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achsschenkel vom Rocky mit starrachse sollten eig passen, obacht sobalt der Rocky eckige scheinwerfer hat haben die wellen in der achse ne andere Verzahnung wie die deines wildcats
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jumpinjack
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1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 02.04.2013 14:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sieh an, der Wildcat von Hansen hat wieder einen neuen Besitzer gefunden....

Was hast du denn damit so vor?

Grüße

Kay
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Tilo
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1. Daihatsu Wildcat
BeitragVerfasst am: 02.04.2013 21:05:03    Titel:
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Moin,

ertstmal vielen Dank für die Hilfe, besonders an stefanq für die neuen Bremszylinder jetzt klappt es wieder mit
dem Stoppen ;-) (auch allen Anderen nochmals Danke, denke im Winter werden auch Scheiben nachgerüstet).

Haben uns den Wildcat als Einstig ins Offroad-Vergnügen gekauft. Ist erstmal nur um ein wenig Spass zu haben.
Waren letztes Wochenende zum ersten Mal mit ihm im Gelände (in www.furstenforest.de) war ganz lustig bis dann der Kühler nicht mehr wollte :-(. Da der Wagen die letzten Jahre doch recht wenig gepflegt wurde, steckt noch ne Menge Arbeit drin aber wie sagt man "der Weg ist das Ziel"!!! :-)

MfG

Tilo

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